• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Wo doch hier gerade erst die Rede vom unglaublichen :king: James war. Das Spiel der Nuggets gegen die Cavs stand an und es wurde ein richtiger Knüller. Von der 1. bis zur letzten Sekunde spannend und extrem knapp.

Pech nur, dass JR Smith, sowie Kenyon Martin verletzt waren und nur mit Einschränkungen spielen konnten. Somit musste der junge und neu im Team angekommende D. Rose zeigen, ob er schon in der NBA gelandet ist. Bei den Cavs war Ilgauskas verletzt, was dem GM der Nuggets doch sehr gefiel.

In diesem Spiel gab es von Anfang an nur Rose gegen James. Es ging Hin und Her!


King James wollte die Halle der Nuggets auseinander nehmen. Es krachte alle paar Sekunden. Er leistete sich kaum einen Fehlwurf.


Auf der anderen Seite wollte Rose nicht verlieren und er zog pausenlos zum Korb und bekam dadurch über 10 Freiwürfe und Mo Williams kam in Foultrouble. Wobei Rose ab Mitte des 2. Viertels bereits mit 4 Fouls spielen musste. Der Coach nahm ihn aber nicht runter und Rose sammelte kein weiteres Foul bis Spielende. Er musste sich zusammenreißen, da JR Smith und K Mart kaum spielen konnten bzw. den beiden die nötige Sicherheit fehlte. Alle Verantwortung lag auf Rose. Melo hatte anscheinend keine Lust, er machte ein schwaches Spiel und leistete sich einige Fehlwürfe.

Kein Team konnte sich absetzen. Die Nuggets hatten das ganze Spiel über eine kleine, aber konstante Führung von 2-8 Punkten.


Am Ende musste King James mit einer Niederlage nach Hause fahren, trotz seiner 44 Punkte.



Rose kam auf 37 Punkte und avancierte zum Spieler des Tages. Er ist in Denver angekommen!!!!!!!
 
Wahnsinnsbild was du da vom :king: gemacht hast! Sieht echt stark aus!
Mit Big Z wärs sicher noch enger geworden. Gegen ihn zu spielen ist fast so wie gegen Yao :) wie ich finde.
Ansonsten Glückwunsch zum Sieg gegen die Cavs! Das ist wahrlich nicht die einfachste Aufgabe.
Und der Coup mit D.Rose ist natürlich genial! Da gehört schon einiges dazu den loszueisen. Respect!
 
Die besten Dunks vom King hab ich leider nicht geknipst. Er hatte ein paar sehr gefährliche Moves drauf und dann mit einem krassen Schritt zum Korb gedampft und rein das Ding mit 1 Hand. Einfach unglaublich. Keiner kommt an den ran! Ich möchte nie gegen die Cavs in den Playoffs spielen :D
 
@yoshi: wieviel minuten spielst du pro quarter? Und welcher Schwierigkeitsgrad? Kommt mir voll komisch vor wie LeBron 44 Punkte in nur 26 Minuten macht. Verteidigst du nicht? oder lässt du den PC verteidigen?
 
Ich schätze All Star ca 7-8 min oder? Klingt eigentlich nicht so komisch wie ich finde ;) Zumindest ists bei mir ähnlich, wenn ich gegen Bron ran muss. Der zieht einfach so derbe zum Korb mit einem exrtem schnellen ersten Schritt, dass er jeden stehen läßt. Ich kenns nur zu gut!
Bin schon gespannt wann ich gegen die Cavs ran muss. Bei mir spielt King James derzeit absolut unnormal. Da hat keiner was zu melden!
Hier mal wieder ne geile Performance zu sehen und die Auswahl zum SPieler der WOche :eek:



Ich hab derzeit leider arg mit Verletzungssorgen zu kämpfen! Nachdem jetzt schon Taylor vor kurzem verletzt war steigt die Liste weiter an. Das Lazerett umfasst mittlerweile Harris, Howard und Moon! Zwischendrin hats auch mal J.Smoove für ein paar Tage erwischt!
Leider können somit Devin Harris und Dwight Howard auch nicht am ALL STAR Game teilnehmen :( Somit wird kein SPieler aus Orlando vertreten sein!

So stand auch das Spiel gegen die Heat unter keinen guten Stern. Doch das Team um die Leader Josh Smith und Hedo Turkoglu führten ihr Team zu einem sicheren Erfolg gegen die Franchise aus Miami.
Der Knackpunkt lag darin Mr. Wade aus dem Spiel zu nehmen, was Kevin Martin eindrucksvoll geling. Jedoch ging diese Maßnahme zu kosten seines Offensivspiels. Insgesamt lieferte das Team eine grandiose Defensivarbeit ab!

"Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft solche Rückschläge wegsteckt und die richtigen Antworten parat hat" wird Stan Van Gundy in der Five zitiert und bezieht sich dabei auf die Ausfälle der Stars Harris und Howard.



Und noch etwas Action und die Verletztenliste!

 
apropos gegen die cavs in den playoffs^^
ich habe das große vergnügen mit meinen grizzlies in den NBA Finals gegen die Cavs zu spielen. :)
der weg in die finals war ein einfaches für die sehr starken und vor allem jungen(Durchschnittsalter:22,2!) Team.
In der ersten Runde wurden die Mavs deklassiert und gesweept, in der zweiten runde wurde es schon schwerer gegen die starken spurs, die jedoch nicht mit dem enorm hohen tempo der grizzlies zurecht kamen und somit auch gesweept worden sind.
im conference finale trafen sie auf die rockets. von anfang an war klar, das es eine schwere serie wird, nachdem die grizzlies mit zittern die erste partie gewonnen haben, verloren sie die zweite partie deutlich mit 20punkten rückstand. dies motivierte die restlichen spieler um Gay und in spiel 3 ließ es vor allem Oden krachen, Yao hatte null chance gegen den massigen Center der Grizzlies. Sieg für Grizzlies.
Spiel 4 und 5 waren geprägt von härte und speed, auf beiden seiten. Die Serie endete 4-1 für die Grizzlies.

Jetzt sind natürlich alle gespannt darauf, wie sie sich gegen die Cavs schlagen werden, alle sind gespannt.
 
@njoii: also ich spiel auch 7 min auf Superstar und ich hab noch nie 100 punkte gesehn:D weder bei mir noch bei den gegnern. Auch war glaub ich der höchste scor eines einzelnen spielers des gegnerischen teams nie höher als 35. Wie schafft ihr das den immer über 100 zu kommen? Habt ihr alle slider auf 50?
 
so erstes spiel der finals zu ende. es war zu beginn ein sehr schweres spiel, hat mich richtig ins schwitzen gebracht. doch nach dem 2. viertel war das spiel ein selbstläufer, j.r. smith zerbombte die cavs mit seinen 3ern, er traf an diesem abend 5 von 7 dreiern. wurde auch mit 27pkt topscorer. das erfolgsrezept war in diesem spiel, james und williams extrem hart zu decken, sodass sie keine würfe nehmen konnten, das gelang auch sehr gut. ab dem 3. viertel haben die cavs sozusagen aufgegeben, und die bankspieler durften ran und alles klar machen. leichter sieg der sich dennoch schwer anfühlte.



zur erinnerung- ich spiele auf hall-of-fame, leicht angepasste slider, jedoch fair.also die gegner treffen und verwerfen so viel wie ich. ein viertel geht bei mir 6 mins. :)
 
P3ddy1 schrieb:
@yoshi: wieviel minuten spielst du pro quarter? Und welcher Schwierigkeitsgrad? Kommt mir voll komisch vor wie LeBron 44 Punkte in nur 26 Minuten macht. Verteidigst du nicht? oder lässt du den PC verteidigen?



Ich spiele 7min auf Superstar (müsste die zweithöchste Schwierigkeit sein). Ich verteidige eigentlich wie verrückt, daher hab ich auch häufig Foulprobleme. Aber wenn James bei JEDEM Angriff den Ball kriegt und ihn dann mit seinem unfassbaren Power versucht reinzudonnern, dann will ich mal jemanden sehen, der ihn verteidigt :D
Vorallem fängt der bei mir als PF an und geht dann im Spiel zurück auf die SF Position. Ich hatte bei meinem Sieg Glück, dass ich Mo Williams in Foulprobleme gebracht hatte durch den Zug zum Korb von Rose. Dadurch war Mo schnell draußen und wenn er drin war, dann hat er alles daneben geworfen. Sonst hätte ich sicher verloren und wieder gekotzt
 
CuZ schrieb:
zur erinnerung- ich spiele auf hall-of-fame, leicht angepasste slider, jedoch fair.also die gegner treffen und verwerfen so viel wie ich. ein viertel geht bei mir 6 mins. :)
Wenn die Cavs, mit ihren viel besseren Spielern trotzdem deutlich schlechter treffen, als du mit den (mit Verlaub) Gurken-Grizzlys, dann musst du aber schon ganz schön an den Slidern rumgedreht haben. Unter HoF treffe ich, auch mit nem absoluten 3er Spezialistenteam wie den Pacers, nie und nimmer 57% von außen, bei halbwegs vergleichbaren Slider für CPU und User. Die Cavs müssten dir in allen Belangen klar überlegen sein! Normalerweise kann man da mit den Grizzlys nicht gegen anstinken und so etwas muss sich im Spiel imho einfach widerspiegeln, sonst ist's eher unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
P3ddy1 schrieb:
@njoii: also ich spiel auch 7 min auf Superstar und ich hab noch nie 100 punkte gesehn:D weder bei mir noch bei den gegnern. Auch war glaub ich der höchste scor eines einzelnen spielers des gegnerischen teams nie höher als 35. Wie schafft ihr das den immer über 100 zu kommen? Habt ihr alle slider auf 50?

Ne also ich spiel 8 min quarter aber auf All Star. Bin derzeit am Überlegen, ob ich mal auf Superstar hochstelle. Jedoch hab ich die Slider deutlich unter 50, sonst gäbe es kaum noch Rebounds und Punkte über 150 :D
Aber so ist das spielen einfach entspannter auf All Star, jedoch verwirft man halt auch relativ normal. Also ich finde schon das man mit den Statistiken leben kann.

Aber wie gesagt, vielleicht stell ich auchmal hoch.


@CuZ

ALso mit den Grizzlis so gegen die Cavs zu rocken ist wirklich krass! Besonders wenn man noch bedenkt, dass die Cavs von der Wertung her knapp 30 Punkte mehr haben als deine Grizz! :eek:
Aber schwer vorstellbar, dass man die Cavs dann auch noch bei knapp 60 Pkt halten kann :)
Da musst dus ja wirklich ganz schön drauf haben.
 
ich geb euch mal mein team ;)

C: Oden, McGee, Milicic (alles Monster)
PF: Warrick, Sean Williams, Blatche (auch Monster unterm brett, und in der zone)
SF: Gay, G.Green
SG: J.R. Smith, N.Young (Smith ist der überspieler, trifft wirklich alles auch ins face)
PG: D.Rose, J.Crittenton, L.Williams

also schlecht ist mein team nicht^^ so gesehen sogar besser als die cavs. wenn man die bank mitzählt. also slider sind wie gesagt fair, ich hab die gleichen werte wie die. und naja ich hab des glück die perfekte einstellung für die grizzlies gefunden zu haben, also in der zone passiert mir so gut wie gar nix. und naja james wollte einfach nicht gegen mich werfen bzw ziehen. naja war nur das erste spiel, die nächsten werden zeigen ob meine spieler gut genug sind für den titel :)
btw ihr dürft nicht nur auf die ratings schauen ;) sind meistens echt schwachsinnig, nehmen wir z.B. Crittenton, anfangs nur ein rating von 66 dennoch rockt er vorne wie sau. zieht zum korb nach belieben und hat die fähigkeit jeden mit foul reinzumachen. werfen sollte man aber net mit dem^^ und in der defense ist er auch nicht schlecht, da er groß und schnell ist.
wenn man dann noch die richtige einstellung findet, gehen die spiele wie von selbst. hätte ich nicht so ein schnelles team, wär ich wahrscheinlich nicht bis zu den finals gekommen :) die 60 punkte waren auch derbe glück eig ;) naja spiel 2 wird zeigen, ob ichs nochmal schaff :)
 
CuZ schrieb:
ich geb euch mal mein team ;)

C: Oden, McGee, Milicic (alles Monster)
PF: Warrick, Sean Williams, Blatche (auch Monster unterm brett, und in der zone)
SF: Gay, G.Green
SG: J.R. Smith, N.Young (Smith ist der überspieler, trifft wirklich alles auch ins face)
PG: D.Rose, J.Crittenton, L.Williams

Mit welchem Tean spielst du doch gleich? Ich erkenne hier keins mehr :eek::evillol::freak::freaky:
 
das sind die grizzleys

du hast echt ne mischung aus portland, grizzleys und wizgets gemacht^^
 
Denver, Chicago, New Jersey, Dallas und Phily is auch noch dabei. So eine Grütze irgendwie :rolleyes:
 
ich hab ja wizgets= wizards und nuggets weil halt mcgee und jr. smith die besten neben die aus portland und von den grizzleys sind :D
 
Ich hätte die Grizzli Pfeifen auch gegen die getauscht! :D Aber nichtmal Mayo und Gasol behalten?

Mal so eine Frage! Was ist ekliger als gegen Yao Ming und seine Raketen zu zoggn?

Richtig gegen Yao Ming und seine Western Allstars ;) So eben bei mir geschehen! Die verletzten Howard und Harris wurden durch Al Horford und Allen Iverson ersetzt! Leider gab es so kaum vernünftigen Wiederstand gegen die "chinesische Mauer".

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die ganzen Stars übers Parkett heizen zu lassen :evillol:
Hääte mir aber dennoch Howard unters Brett gewünscht! Lebron mal wieder mit geilem Auftritt, aber der Spieler des Spiels sollte der "chinesische Riese" werden.

 
ich versteh nciht wieso ihr immer so geegn yao abkackt
ich find es macht bock gegen die rockets zu spielen auch wenn ich es lieber hab dass kein offence rebound zustade kommt ^^
 
Ich hab die Rockets auch nochmal auf dem PC angefangen, um euch mit ständig wiederkehrenden Bildern vom langen Chinesen zu ärgern :evillol:

bild10-jpg.139710


Hier also jetzt die Berichte von der Saisoneröffnung. Zunächst die Stats.

Roster:Mega Roster Update 3.0
Schwierigkeitsgrad:Allstar
Slider:default (bei Offensivwerten User alle auf 51 und CPU alle auf 49. Nur so zu Sicherheit :D)
Viertellänge:10min (12min Simulation)
Trades: bisher keine
gespielte Spiele: 2

Hier also das erste Spiel.
Memphis Grizzlies gegen die Rockets. Tja leichter Aufgalopp ... dachte ich. Aus irgendeinem Grund hat entweder meine Defense gepennt, oder die Grizzlies haben derartig abartige flashige Pässe gespielt, dass da kaum was auszurichten war. Ich hab alles probiert. Manndeckung, Doppeldeckung, Pressing, Zonenverteidigung ... es hat nichts geholfen. Die Schussverteilung der Grizzlies sagt mehr als 1000 Worte.

bild2-jpg.139702


Naja jedenfalls ich konnte mich rankämpfen wie ich wollte, gegen die einfachen Punkte des Gegners wurde kein Rezept gefunden. Hinzu kam, dass die Würfe von außen nicht fallen wollten, trotz der Tatsache, dass Yao seinen anderen Jungs viele Freiräume schaffen konnte. Das Spiel ging dann insgesamt knapp verloren. Die Wahnsinnstrefferquote der Grizzlies lies für das nächste Spiel nichts Gutes erahnen. Der GM abcd12 stand kurz nach seiner Verpflichtung schon wieder auf der Abschussliste.

bild1-jpg.139701


Die Leistung der beiden Leistungsträger Yao und T-Mac ließ natürlich kaum Wünsche offen.

bild4-jpg.139704


Zum zweiten Spiel:
Die Rockets standen nach dem verpatzten Saisonauftakt gehörig unter Druck und musste auswärts gegen die Dallas Mavs ran. Um es kurz zu machen, es sollte das Spiel des Chinesen werden. Konfuzius sagt ...

bild5-jpg.139705


... ein Triple Double ist besser als ein Double Double! Und daran hielt sich der Lange. Zum Glück konnten die anderen Jungs mit den Pässen nach draußen was anfangen. Auf Nowitzki wurde Artest gehetzt, der uns Dirk bei 15Pkt halten konnte. Das Spiel ging dann deutlicher aus, als es eigentlich war.

bild6-jpg.139706


Nichtsdestotrotz ist damit kurzfristig die Zukunft von abcd12 bei den Rockets gesichert und so kann ich euch noch oft mit "schönen" Bildern von Yao Ming belästigen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 497
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    288 KB · Aufrufe: 337
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 223
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 345
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 552
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 352
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    78 KB · Aufrufe: 218
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 227
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 214
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 377
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
ja mei mit mayo komm ich null zurecht. und gasol war einfach zu langsam und zu fett :D brauch eher junge athletische big men :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben