TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Übrigens, was ein :king: James kann, das kann auch ein Derrick Rose.

Hier sind 2 Beweise. Einmal im Hardcore-Spiel gegen die Suns mit 44 Pkt. und 7 Assists. Smith mit 30 Punkten trotz Rückenkrämpfen. Er musste im 4. Viertel komplett draußen bleiben.

Und dann Player of the Week nach eine unfassbaren Woche von Rose und LeBron. In jedem Spiel gut 40 Punkte von beiden Spielern. Wahnsinn!!

krass wieviel du triffst! Wieviel % trifft dein team? Alles über 50% wär sehr unrealistisch über mehrere Spiele hinweg.

Jetzt wo Du es sagstm sieht ja wirklich gut aus in diesem Spiel :D
Ich bin aber auch extrem viel zum Korb gezogen, weil ich Fouls haben wollte. Darum die krassen Trefferquoten.
Wie meine Quote insgesamt ist, weiß ich garnicht. Ich achte in den nächsten Spielen mal drauf und mache Screens von den Teamstatistiken.

Meine Slider sind normal eingstellt, also nichts über 50 für mich oder unter 50 für den Gegner. Wie man hier aber auch sehen kann, habe ich das Spiel erst zum Ende des 4. Viertels gewonnen. Ich habe meine stärksten Phasen eigentlich zu 80% immer im 4. Viertel. Da gewinne ich oftmals ein Spiel, oder ich zerstöre meine Gegner komplett :D

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Jazz und die Bobcats gab es jetzt wieder 3 Siege in Folge. Der letzte gegen die starken Warriors... Bilanz jetzt glaube bei 17:7 oder so.

Bei den Warriors wurde Belinelli kurz vor Anpfiff wieder fit, nachdem er zwei Wochen verletzt fehlte.
Dagegen ist Rodriguez bei den Cavs immernoch verletzt. Daher wurde Hickson 76 und Pecherov 69 gegen Hollins 69 und Barea 75 getraded um einen 2ten PG hinter Mo zu haben. Durch den Wegfall Hickson als Bank-PF hinter Kenyon Martin musste der GM der Cavs weiter aktiv werden. Courtney Lee 79 der wochenlang verletzt ausfiel und vor kurzem wieder fit wurde, musste den Weg nach Denver einschlagen, samt einem Paket aus 2nd Round-Picks. Dafür kam Chris "Birdman" Anderson 81 nach Cleveland!!!

Der Birdman startet jetzt von der Bank hinter Martin und wird vorallem bei engen Defense-betonten Partien eingesetzt.

Das Spiel bei den Warriors lief es von Anfang an Rund für die Cavs. Batum kam von der Bank und siegte! Bereits im letzten Spiel glänzte er mit 21pts von der Bank. Zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Batum mit 12pts hinter Bron bester Scorer!

In der 2ten HZ spielten die Cavs den lockeren Auswärtssieg routiniert runter.
Bemerkenswert mal wieder das Double-Double von Mo, der in den letzten 6 Partien immer über 10 Assits (26, 20, 16, 18, 13, 15) beisteuerte!

Hier sind mal 2 Wurfquoten-Teamstatistiken :D

Das waren die 2 Spiele gegen Portland. Direkt an 2 Tagen hintereinander. Das erste hab ich kläglich verloren, auch wenns knapp aussieht und das 2. hab ich sicher dominiert und immer geführt. Im 2. Spiel war JR Smith Player of the Game mit 32 Pkt und unglaublichen 6/6 Dreiern!!! Insgesamt war Roy aber der Hammer. Hat mich sehr an King James erinnert. Traf aus allen Lagen und zu jeder Zeit.

@yoshi: du kannst das einfach unter statistiken --> Team stats nachschaun :D

Aber man erkennt zumindest sehr gut, woran es im 1. Spiel gelegen hat, dass ich verloren hatte. Das 2. Spiel war überall verbessert.

Dann schaue ich mal in die Stats :D

Hier sind sie :D

Man sieht, dass ich knapp die Nase vorn habe bei der Trefferquote, aber bei den Dreiern bin ich schon weiter hinten.

Was wirklich stark ist, ist dass ich die mit Abstand wenigsten Ballverluste und Fouls habe.

Mein wirkliches Problem ist, dass mein bester Rebounder gerade mal 4,9 pro Spiel macht (Nene) und der 2. ist schon Melo mit 4,2.
Ich bin hier am überlegen, ob ich da nicht noch einen Trade vornehmen MUSS, oder was anderes ändere. The Birdman wäre mein bester Rebounder, wenn er starten würde, dann fehlt mir aber Kenyon Martin, der eher gedoppelt wird im Lowpost, was mir immer mal Dreierchancen gibt. Schwere Situation. Das Problem ist, dass ich für Nene keinen Knaller kriege, weil der nur 9,x Mio Gehalt hat. Kenyon will ich keinesfalls weggeben und Anderson auch nicht. Petro ist aufstrebend und sehr jung. Den kann ich aber nicht starten lassen, Kenyon und Nene kotzen dann total ab und sind sauer, wenn sie auf der Bank sitzen. Daher würde nur ein Trade in Frage kommen, aber wer ist hier realistisch und holt mehr Rebounds als 4,9 pro Spiel? ~10 Mio und eine Wertung von maximal 85 dürfte der Typ haben, damit ein Trade funktioniert. Ich kenne da keinen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was der Brad Miller für nen Vertrag hat aber ich denke den könnteste dir holen. Ist außerdem ein sehr guter Rebounder + Mid range Shooter.

Den mag ich nicht :D

Ich könnte Nene + Tim Thomas gegen Tyson Chandler + Jerome James tauschen. Dann verliere ich aber auch noch Thomas :freak:
Muss ich mir mal überlegen. Ist der einzig sinnvolle Trade, wenn ich ihn dann mache. Aber Nene ist auch erst 26 und hat beim Inside und beim Rebound B+ also schon sehr gut.

Ich hab erstmal noch gegen die 76ers gespielt und die vernichtend geschlagen und teilweise vorgeführt mit ungewöhnlich guten Pässen und starken Abschlüssen. So hab ich selten gespielt.

Hab nen besseren Tipp wie du nen besseren Rebound schnitt bekommst. Dreh die Slider runter so auf 45, bei lay ups so auf 48 aber nicht höher. Beim PC kannste das ähnlich machen. Dann bekommst du mehr rebounds im schnitt. Aber mit anderen Centern wird sich da nicht viel ändern.
Aber 4,9 ist ja echt wenig ne? :D

du hast nur weniger rebounds weil du auf 7/8 min spielst....
alle anderen spielen auf 12 min
bei mir ist es auch so bloß dass ich 26 pro game hab

Ich hab aber den gleichen Spielablauf, wie in einem simulierten 12 Minuten Viertel Spiel. Meine Ergebnisse sind ja identisch und daher gibts eigentlich die ungefähr gleiche Anzahl Würfe / Fehlwürfe / Rebounds. Aber trotzdem hatte ich noch nie einen herausragenden PF/C. Naja so lange ich gewinne :D

Nein Yoshi das ist so nicht richtig! Denk doch mal nach. Der comp trifft bei dir so durchschnittlich 47-48% aus dem Feld und du triffst fast 6 % mehr. Daher kommen 1. weniger Offensiv rebounds zu stande und 2. da du auf nur 28 min 95 punkte eingeschenkt bekommst hast du auch wenig rebounds in der Defense zu schnappen.
Kannst du mal ein video von einem viertel von dir machen? Ich spiel da manchmal 2 minuten ohne punkte zu sehen, weder bei mir noch bei den gegnern...:D
Ergänzung ()

Picture of the week

Was haltet ihr davon wenn wir wöchentlich das Bild der Woche wählen würden? Also ein Bild aus einer Aktion aus unserer Association mit kurzer beschreibung. Am ende der Woche kann dann jeder aus diesem Forum seine Stimme abgeben, aber nicht für sein eigenes Bild.

Bilder können die Emotionen der Spieler darstellen, einen krassen dunk oder eine krasse Statistik.
Also was haltet ihr davon?
lg P3ddy1

Dann aber nicht in diesem Thread, damit mehr Ordnung reinkommt, müsste man dann einen weiteren aufmachen, wo es NUR darum geht und es sich abstimmen lässt.

Ich hab auch schon 2 :D

3 von 5 Dreier !!!

P3ddy1 schrieb:
Ergänzung ()

Picture of the week

Was haltet ihr davon wenn wir wöchentlich das Bild der Woche wählen würden? Also ein Bild aus einer Aktion aus unserer Association mit kurzer beschreibung. Am ende der Woche kann dann jeder aus diesem Forum seine Stimme abgeben, aber nicht für sein eigenes Bild.

Bilder können die Emotionen der Spieler darstellen, einen krassen dunk oder eine krasse Statistik.
Also was haltet ihr davon?
lg P3ddy1

Idee passt schon, aber wie willst du das umsetzen? Jede Woche ne neue Umfrage geht schwierig. Da braucht man glaube nen Admin der die alte wieder löscht. Außerdem würde das zu unübersichtlich werden...
Lösung wäre ein NBA2K9 Pic of the Week Thread, wo ein Admin jede Woche aktiv wird...
Ergänzung ()

@ Yoshi

Zwei Dumme ein Gedanke...

Zuletzt bearbeitet:
Anders wird das nicht funktionieren. Wenn man hier nur Bilder reinhaut, dann ist das zwar cool, wenn gute Bilder dabei sind, aber keiner weiß mehr, welches Bild wozu gehört.

Aber eins hab ich noch :D
Gerade gaaaaaaaanz locker gegen die Thunder gewonnen. Im kompletten 3. Viertel konnte ich mit Rose den Ball vortragen und JR Smith stand JEDES MAL ohne Verteidiger da. Somit kam ein lockerer Pass auf Smith und ein Dreier nach dem anderen.

Rose 30 Pkt. 13 Ass 5 Steals (2. MVP Kandidat hinter LeBron)
JR Smith 40 Punkte (3. bester bei den am meisten verbesserten Spielern und 4. bei den MVPs)

Bin richtig stolz auf meine 2 Jungs :D

Hier noch etwas Show von Rose :king:

Zum Thema Bild der Woche. Hier mein Vorschlag:

bild1-jpg.140024

Fällt euch was auf? Kleiner Tip: Es ist nicht der 15m große Chinese!

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 351
Hehe sieht aus wie ein Gorilla...Wer ist das von den Thunder?

Übrigens beim Real gibts Bräunungscreme und bei Rewe Bleiche :evillol:

Auf dem Bild sind soviele unfassbar hässliche Leute, wie Yao, Artest, Durant und das weiß/braune Teil :D

Du hast den Wettbewerb gewonnen :freak:

Also ich dachte mir das jeder sich ein bild aus der woche wo er gespielt hat sich sein bestes aussucht und dann hier postet bis zu einer Deadline. Dann macht einer die alle in einem post untereinander mit einer überschrift und name des erstellers. unter diesen post kann man dann den namen des erstellers schreiben.
War ja nur so ne idee;)

Raptors kippen 17 Punkte Führung, schlagen Denver 94:81

Gestern trafen die Toronto Raptors auf die Nuggets in Denver. Jose Calderon hatte zuvor in L.A. einen persöhnlichen bestwert in Assists aufgestellt mit 18 dimes. Er sollte in diesem Spiel dies noch toppen.

Doch zuerst wollte nichts zusammen laufen bei den Raptors und Jose hatte schnell drei Ballverluste und ein foul, weshalb er früher als normal auf der Bank platz nahm. Ohne den general auf dem Feld lief für die Raptors jedoch gar nichts mehr. J.R.Smith schmetterte 20 Punkte in der ersten Halbzeit ein.
Nur durch einen genialen dunk von Bosh und einen buzzerbeater von Kapono konnte man auf 37:50 verkürzen.

Jose Calderon erzielte 21 seiner 27 Punkte in der zweiten Halbzeit. Dazu verteilte er 19 Assists.

Nach der Halbzeitpause nahm Jose und Bosh das Kommando und führten die Raptors zurück. Vorallem Chris Bosh wurde oft gedoppelt wodurch Calderon und Parker offene würfe bekamen.
30 Sekunden vor ende des dritten Viertels nahm Calderon einen dreier und traf eiskalt zur 67:66 Führung.

Chris Bosh erzielte 41 Punkte, 10 Rebounds und 4 Assists.

Im vierten Viertel begann nun Bosh die Offense zu leiten. Er erzielte 12 seiner 41 Punkte im letzten Viertel und war damit ein garant für den Überraschungssieg und wäre verdienter Player of the week #3 nachdem er auch die ersten beiden wochen die ehre hatte.

Interessant ist jedoch die Leistungsexplosion von Jose Calderon. Der 27-jährige erzielte in den letzten beiden Spielen 16.5 Punkte und 18.5 Assists, kein Wunder, dass die Toronto Raptors die Liga in Team Assists mit 23.3 anführen. Man sollte Calderon in nächster Zeit genauer beobachten den er ist auf dem weg einer der besten Passer der Liga Geschichte zu werden.

"Scot Skiles hat 30 Assists in einem Game geschafft. Ich will diesen Rekord knacken", so Jose zu den Reportern nach dem Sieg gegen Denver und seinem erneuten Assist-Rekord.

Zurzeit sind die Raptors nur Auswärts erfolgreich gewesen mit 3-3. Zuhause verlor man knapp gegen Portland und Houston.

Morgen treffen die Raptors zuhause auf die Oklahoma Thunder. Die fans hoffen, dass endlich in heimischer Halle ein Sieg eingefahren wird.

Zuletzt bearbeitet: