So, dann berichte ich mal von meiner neu-angefangenen Association mit den
Blazers
Vorab: Ich spiele mit den leicht veränderten Default-Sliders, 8Minuten auf All-Star
So, nun aber zum eigentlichen:
Vor dem ersten Match wurde ein wichtiger Trade durchgeführt. Ein erfahrener PG wurde gesucht, und es kam...
..Steve Nash von den Suns.
So, da Tradetechnisch alles gemacht war, konnten die Lakers kommen.
Das erste Viertel ging mit 25:21 an die Lakers, früh wurde klar: Das wird kein leichtes Spiel. Und auch das zweite Viertel sollte keine Besserung zeigen, denn dieses ging mit 28:24 verloren. Zur Halbzeit stands also 53:45 für die Lakers. Gegen Kobe Bryant wurde einfach kein Mittel gefunden, 23 Punkte standen zur Halbzeit schon auf seinem Konto. Mein Topsoccer zu diesem Zeitpunkt, Brandon Roy, hatte grade mal 12 Punkte auf seinem Konto... Voll Motivation ging die junge Truppe aus Portland in die zweite Hälfte. Gegen Kobe wurde immer besser verteidigt, so dass andere Spieler der Lakersdie wichtigen Würfe nehmen mussten, welche sie meistens verwarfen. So kamen die Blazers im 3. Viertel auf ein 76:69. Man spürte regelrecht das die Blazers den Sieg wollten. Angeführt von Brandon Roy, dem am Ende des Matches 31 Punkte zu Buche standen, kamen die Blazer immer näher ran. Während Portland nun fast alles traf, verwarfen die Lakers einen Wurf nach dem Anderen. Zum ersten Mal im Spiel konnten die Blazers die Führung an sich reißen. Da Kobe nun gedoppelt wurde, lag die Last auf den Schultern der anderen Lakersspielern. Doch diese Last war ihnen zu schwer, kaum ein Dreier fiel mehr in der Schlussphase, und auch einfachste Lay-Ups konnten nich erfolgreich abgeschlossen werden. Auch die absichtlichen Fouls der Lakers konnten die Blazers nicht stoppen, in der Schlussphase wurde jeder Freiwurf verwandelt. Somit ging das Spiel am Ende mit 98:93 an die Blazers. Das einzig negative an dem Spiel war der Einstand von Nash, der völlig misslungen ist. Aber was nicht is, kann ja noch kommen
Hier die Team-Stats:
Und hier Individual-Stats:
Abschließend nich was zu den Slidern: Ich finde sie mit den leichten Änderungen echt angenehm, dass einzige was man vielleicht ändern könnte, ware: Defensiv-Rebounds-Offensiv-Rebounds auf 60:40 zu gewichten, und den Zug zum Korb bei den Tendenzen des Cpu zu ändern.
Aber das muss nicht unbedingt sein, ich kann mich auch mit den jetztigen Änderungen schon mit den Slidern anfreunden.
Von daher: Auf ein (hoffentlich) baldiges Zusammenspiel!