TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
@Yoshi und Hingehjunge
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Default Slider sind abgeschmettert! Die Argumente dafür könnt ihr die letzten drei Seiten in meinen Postings nachlesen. Die Argumente dagegen in den anderen.:D

@NjOii
andere Slider und gleich zweimal gewonnen! Cool oder? ;) Du kannst keinen Crossover mehr machen, weil das Ballhandling Attribut herabgesetzt wurde ...

dafür aber realistische werte :D

dann bleibt also alles beim alten und jeder spielt mit seinen slidern.
außer einer spricht mal ein machtwort und sagt wir spielen mit albys oder nogster oder wie die alle heißen.
Aber dann gabs wieder nicht genug punkte oder Crossover?? lol^^ auf was ist den das ballhandling 0?

Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
@NjOii
andere Slider und gleich zweimal gewonnen! Cool oder? ;) Du kannst keinen Crossover mehr machen, weil das Ballhandling Attribut herabgesetzt wurde ...

NjOii hatte doch auch mit den Default dann gewonnen, oder?

Also die Quoten sind doch gut jetzt...ein bissel Feintuning und das sieht doch richtig klasse aus! Mich reizt auch, dass nicht jedes Spiel die gleichen Quoten sind. Einmal werfen die Gegner 30% von Downtown...dann hat Charlotte ein Bomben-Game von außen mit über 60%...
Das Ballhandling-Attribut können wir ja wieder erhöhen und die Slider so anpassen das es ein Stück schwerer wird. Aber das hatte ich schon gesagt...

Probier es doch einfach mal aus und sag Bescheid ob wir die Slider weiter anpassen wollen oder das ganze verwerfen! Derzeit sehe ich sonst kaum Chancen, dass wir uns auf was realistisches einigen, was trotzdem Spaß macht.

@Paddy! Meine Slider sind ähnlich den Albys. Das müsste dir doch passen...

Was solln das fürn realismus sein, wenn DWill nichtmal mehr nen Crossover kann :lol: Also ich hab mal noch fix ein Match gestartet gegen die Blazers. War ein 2ter Save. Paar Seiten vorher war das gleiche Spiel mit abcd's Default Slidern.
Diesmal hab ich nur mal Kleinigkeiten dran geändert. z.B. Die WQ etwas herabgesetzt bei mir und CPU, das Reboundverhältniss bei mir bissl höher und bei CPU etwas runter. Und die tendenz der CPU in die Zone zu gehen + die Blocks bei mir etwas höher und bei der CPU etwas runter.
Fazit: Ich plädiere für Default Slider mit diesen kleinen Veränderungen.

Das Spiel ist mit Default auf jedenfall am geilsten, wenn man die schwächen etwas Bearbeitet. Alles zu verändern ist in meinen Augen sinnlos (hab ja auch mal die andern Probiert)

Hier könnt ihr euch das Ergebniss mal ansehen:

Zu beachten: Jedes Spiel ist wirklich auch anders! Nur weil mal eins nicht so läuft, heißt das nicht, dass der Slider nichts taugt! Hier hab ich gerade mal ne gute WQ gehabt :)

So ich mach jetzt mal so ein live spiel kommentar, also immer nach einem viertel schreibe ich kommentare.
Ich spiel mit Orlando auf Superstar mit Albys Slidern (bei ausdauer leicht nach oben verändert). (das ist so angenehm. kein rumgewusel des pcs schöne plays, jeder punkt ist was besonderes, hach genial:) )

Orlando vs Hawks

1st Quarter

Atlanta erwischt mich auf dem falschen fuß. Josh Smith und Johnson machen starke plays und machen einen starken run. 22-6 steht es nach 5 min. Ich nehme eine auszeit und ab dann gehts es besser.
Ende des quarters holt Lewis einen offenisv tip in zum 32:19 für die Hawks.

2nd Quarter
Johnson ist immer noch nicht wirklich zu stoppen. Einfach genialer catch and shooter.
Genialer Ally-oop pass von Nelson zu Howard. Halle tobt.
49:34 für die Hawks. Nächste Halbzeit muss besser werden.

3rd Quarter
Yeah durch ein 30:14 Quarter führe ich nun mit 64:63 :)
Lewis spielt ein mega spiel 15 Punkte und 5 rebounds.

4th Quarter
Mist leider einen vorsprung verpatzt und mit 85:81 verloren.

Wie man sieht fallen weniger punkte und weniger Blocks. Die quoten sind viel angenehmer.

edit: verdammt iwie hat sich nba 2k9 geschlossen und nicht gespreichert. Jetzt darf ich das alles nochmal spielen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand jetzt das nächste Game an gegen die Warriors. Ich konnte das Spiel kontrollieren, mich aber kaum absetzen. Biedrins, Wright und Jackson hielten die Warriors mit guten Würfen dran.
Erst kurz vor Ende übertrieb es Crawford (was für ein genialer Spieler mit Wertung 78!!!) mit den 3ern und ich konnte die Zeit runterspielen.
Endstand 93:80... Quoten bei 50% Pistons und 47% Warriors.

Danach mussten die Pistons nach LA zu den Lakers, anschließend geht es nach Phoenix, zuhause gegen Brons Cavs und dann auswärts Celtics...:eek:
Das wird eine schwere Woche, vor allem weil Bynumite von Anfang der Saison verletzt ist und wahrscheinlich erst Ende der Woche zurückkehrt und J-Ho noch mind 2 Wochen ausfällt. Battier kann ihn leider kaum ersetzen in der Offense.

Bei den Lakers war von Beginn an klar das es ein hartes Stück Arbeit werden würde...Das Highlight des Abends war das Bruder-Duell der Gasols!!! Und es hielt, was es versprach. Pau dunkte 2mal über Marc hinweg, der sich mit einem krachenden Slam bedUnkte...

Im ersten Viertel zeigten die Lakers wie moderner schneller B-Ball aussehen muss. Rückkehrer Shaq und Scola flogen die Dunks und Layups von Ariza und Bynum nur so um die Ohren. Zu allem Überfluss traf Ariza kurz nach der Viertel-Pause 2 schnelle 3er... Einzig Rip Hamilton konnte zur Pause mithalten und hatte 18pts.

Das 3/4 ging weiter wie gehabt...Lakers bauten Vorsprung immerweiter aus. 15pkt waren es und dann kam die Zeit der langen Kerls. Erst trifft Odom mit Hand im Gesicht nen 3er und gleich darauf macht Bynum einen rein. Ich war vollkommen satt...:o

Aber ich versuchte weiter über den genialen Stuckey (19pts, 13 Assits) die Angriff auszuspielen...Das gelang immer besser. Kobe, Gasol und Bynum auf der Bank bei 21pts Vorsprung nach den beiden 3ern.
Die Pistons nagten unentwegt am großen Vorsprung und konnten ihn 2min vor Ende auf 6pts eindampfen! Jetzt ging noch was!!! Oder auch nicht...Kobe kam zurück und die Lakers spielten das Ding nach Hause. Trotzdem starke Leistung der Detroiter Pistons, ohne J-Ho!
Einzig Barbosa enttäuschte auf ganzer Linie. Gegen Kobe sah er keinen Stich und erwarf alles...

Wie wär es, wenn wir erstmal zweigleisig fahren? Zum einen mit Slidern, die für realistische Stats sorgen und zum anderen mit abgewandelten delault Slidern? Vielleicht kommen wir ja irgendwann auf einjen Nenner. Zur Zeit kann ich es mir eher nicht vorstellen.

Ich werde heute mal Jenas Slider testen, aber im Prinzip spiel ich sehr gerne mit den default Slidern. Das heißt, ich bin voreingenommen :D

Als zweiten Weg würde ich die default Slider leicht!!! modifizieren, so wie NjOii,Yoshi und Go2Guy es vorgeschlagen haben. D.h die Tendencies verändern, dass weniger Close gespielt wird und weniger Alley Oops vorkommen (taucht bei mir allerdings eh nicht so oft auf). Zudem die Player Attribute für Abschluss close etwas reduzieren und damit die Quoten etwas entschärfen. Die Blocks würde ich unangetastet lassen und statt dessen die Reaktionszeit der CPU etwas verlängern. Außerdem würde ich den Offensive Rebs etwas verringern und den Defensive Rebound etwas erhöhen. Bis auf bei Schnelligkeit und Geschwindigkeit würde ich nicht zwischen User und CPU unterscheiden.

So würde es aussehen:
allstar
clutch off.
gamespeed 50.

charging foul: 60
blocking: 50
reaching: 50
shooting: 50
loose ball: 50

OFFENSE.
close: 40
mid: 50
3pt: 50
layup: 50
dunk: 50
dunk in traffic: 50
screen: 50

DEFENSE.
steal success: 50
help D: 50

ATTRIBUTES.
stealing: 50
blocking: 50
ball handling: 50
dunking: 50
off aware: 50
def aware: 50
off reb: 45
def reb: 55
clutch: 0
speed: CPU 45 / User 50
strength: 50 (CPU 49 für Yoshi :D)
stamina: 50
durability: 50
vertical: 50
quickness: CPU 45 / User 50
hustle: 50
hands: 50
on ball D: 50
injury: 50

TENDENCIES (nur für CPU User bleibt alles auf default!)
close: 20 (die Magic und die Rox sollen schon noch Zone spielen sonst fände ich es komisch)
mid: 50
3pt: 50
attack basket: 50
finish strong: 50
look for post: 50
triple threat: 50
fadeaways: 50
hookshoots: 50
putbacks: 50
flashy passes: 20
commit fouls: 50
passing lanes: 50
on ball steals: 50
contest shots: 50
sizeup: 50

Zuletzt bearbeitet:
verdammt iwie hat sich nba 2k9 geschlossen und nicht gespreichert. Jetzt darf ich das alles nochmal spielen

Ist mir die letzten Male auch passiert, ich weiß auch nicht was da gerade los ist - Bekomme langsam Brass.

Jetz mal ne ganz blöde Frage,würd auch gern mal die Slider benutzen,die bisher aufgelistet sind,nur wie
installier ich die auf meinem PC,klappt i-wie nicht.

So hier mal das erste Spiel mit den modifizierten Slidern von den default Slidern ausgehend. Es spielt sich zumindest deutlich entschärfter. CPU versucht zwar immer noch viel über PiP zu kommen, aber nicht ausschließlich.
bild2-jpg.141260

Tagesspieler wieder T-Mac. Mit dem komm ich brilliant zurecht. Werft mal einen Blick auf ihn ... echt ein Hammerspieler in 2K9.
bild3-jpg.141261

bild1-jpg.141259

Nowe hat sich die Offensive Tips von Warumauchnicht zu Herzen genommen und eine deutlich besserer Quote als beim letzten Spiel zustandegebracht.
Zum Vergleich das letzte Spiel gegen die Rox. Allerdings 10min/Q
bild4-jpg.141262

bild6-jpg.141263

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 436
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 438
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 429
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 474
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 429
So, dann berichte ich mal von meiner neu-angefangenen Association mit den Blazers
Vorab: Ich spiele mit den leicht veränderten Default-Sliders, 8Minuten auf All-Star

So, nun aber zum eigentlichen:
Vor dem ersten Match wurde ein wichtiger Trade durchgeführt. Ein erfahrener PG wurde gesucht, und es kam...

..Steve Nash von den Suns.

So, da Tradetechnisch alles gemacht war, konnten die Lakers kommen.

Das erste Viertel ging mit 25:21 an die Lakers, früh wurde klar: Das wird kein leichtes Spiel. Und auch das zweite Viertel sollte keine Besserung zeigen, denn dieses ging mit 28:24 verloren. Zur Halbzeit stands also 53:45 für die Lakers. Gegen Kobe Bryant wurde einfach kein Mittel gefunden, 23 Punkte standen zur Halbzeit schon auf seinem Konto. Mein Topsoccer zu diesem Zeitpunkt, Brandon Roy, hatte grade mal 12 Punkte auf seinem Konto... Voll Motivation ging die junge Truppe aus Portland in die zweite Hälfte. Gegen Kobe wurde immer besser verteidigt, so dass andere Spieler der Lakersdie wichtigen Würfe nehmen mussten, welche sie meistens verwarfen. So kamen die Blazers im 3. Viertel auf ein 76:69. Man spürte regelrecht das die Blazers den Sieg wollten. Angeführt von Brandon Roy, dem am Ende des Matches 31 Punkte zu Buche standen, kamen die Blazer immer näher ran. Während Portland nun fast alles traf, verwarfen die Lakers einen Wurf nach dem Anderen. Zum ersten Mal im Spiel konnten die Blazers die Führung an sich reißen. Da Kobe nun gedoppelt wurde, lag die Last auf den Schultern der anderen Lakersspielern. Doch diese Last war ihnen zu schwer, kaum ein Dreier fiel mehr in der Schlussphase, und auch einfachste Lay-Ups konnten nich erfolgreich abgeschlossen werden. Auch die absichtlichen Fouls der Lakers konnten die Blazers nicht stoppen, in der Schlussphase wurde jeder Freiwurf verwandelt. Somit ging das Spiel am Ende mit 98:93 an die Blazers. Das einzig negative an dem Spiel war der Einstand von Nash, der völlig misslungen ist. Aber was nicht is, kann ja noch kommen ;)

Hier die Team-Stats:

Und hier Individual-Stats:

Abschließend nich was zu den Slidern: Ich finde sie mit den leichten Änderungen echt angenehm, dass einzige was man vielleicht ändern könnte, ware: Defensiv-Rebounds-Offensiv-Rebounds auf 60:40 zu gewichten, und den Zug zum Korb bei den Tendenzen des Cpu zu ändern.
Aber das muss nicht unbedingt sein, ich kann mich auch mit den jetztigen Änderungen schon mit den Slidern anfreunden.

Von daher: Auf ein (hoffentlich) baldiges Zusammenspiel!

@Go2Guy
Wir hatten gesagt Trade erzwingen ausschalten. Dein Nash Trade ist ungültig. Und mach deine Bilder bitte etwas kleiner. Ansonsten keep on running :-)

Bei meinen Mavs hat sich Tradetechnisch noch etwas getan:
Caron Butler kommt für Josh Howard mit dem ich garnicht zurecht kam.

bild1-jpg.141282

Durch den Trade hatte ich einen SF zuwenig daher:

bild2-jpg.141283

Mit meinen abgewandelten Slider ist das Spiel recht entzückend muss ich sagen. Hier mein erstes Viertel gegen die Cavs

bild3-jpg.141284

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 432
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 429
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Trade erzwingen ist aus! Überzeug dich selbst und mach den Trade mal nach, wird 100% klappen. Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist: Der Cpu hat außergewöhnlich viele Ballverluste, was einerseits dran liegen kann, dass sie oft riskante Pässe in die Zine spielen, da sie Punkte fast ausschließlich in der Zone erzielen, andererseits kanns auch daran liegen, dass deren Ballhandling so schlecht ist.

Weil es von grün auf rot umschaltet, nachdem der Trade akzeptiert wurde ;)
Wie gesagt, probiert es selbst, oder erklärt mir, wie man ein Video aufnimmt, denn dieser Trade klappt jedes Mal, habs 4(!!!) Mal versucht, sprich 4Mal Association neugestartet, mit Trades erzwingen auf AUS, und es klappte jedes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Go-to-Guy schrieb:
Weil es von grün auf rot umschaltet, nachdem der Trade akzeptiert wurde ;)
Wie gesagt, probiert es selbst, oder erklärt mir, wie man ein Video aufnimmt, denn dieser Trade klappt jedes Mal, habs 4(!!!) Mal versucht, sprich 4Mal Association neugestartet, mit Trades erzwingen aus AUS, und es klappte jedes Mal.

Da muss ich absolut Partei für den go-to-guy ergreifen!!! Das ist immer nachdem der Trade akzeptiert wurde!!!
Daran kann man nicht erkennen ob der Trade erzwungen ist...

@abcd...zu deiner Mavs-Franchise...

"Durch den Trade hatte ich einen SF zuwenig daher:" danach kommt nix...wen hast noch geholt?

Die Bilder vom ersten Viertel sind auch nicht da!

hab es gefixt!

@Jena
lad mal deine Slider hoch! Dann brauch ich den ganzen Krempel nicht mit de Hand einstellen.

abcd12 schrieb:
hab es gefixt!

@Jena
lad mal deine Slider hoch! Dann brauch ich den ganzen Krempel nicht mit de Hand einstellen.

0 -Null Assits im ersten Viertel??? Dein Brooks hat ja nen Sahne-Tag erwischt :D

Sag mal wie kann ich meine Slider, die ich in der Franchise habe, hochladen??? Muss ich die irgendwo abspeichern, auslesen oder wie? :freak:
Hab keine Ahnung wie das geht, bzw. stehe ich auf dem Schlauch ;)

Also mal wieder ein schönes Testspiel gegen OKC hinter mir. Leider war die franchise aus oklahoma nicht wirklich ein Gradmesser, sodass das Ergebnis vermutlich wenig Aussagekraft hat.

Am Ende stand ein mehr als deutlicher Sieg zu Buche. Das Gameplay war aber sehr vielversprechend und hat richtig Laune gemacht!

Also ich wäre für abcd's Slidervorschlag die default etwas zu verändern. Die Änderungen scheinen auch sehr gut zu sein. Eventuell sollte man vielleicht noch die eigene WQ etwas reduzieren :) ANsonsten fein fein!

Hier noch die Statistiken:

Und hier die Spielerübersicht!

So hier wieder mal ein wenig Material. Zunächst mal meine Slider, zum ausprobieren. @Jena: Man muss die Slider dann leider nochmal aus dem Hauptmenü heraus eingeben und dann unter einem eigenen Namen abspeichern. Videos kannst du mit Fraps oder Camstudio machen.

Zu meiner Asso: Zunächst mal gab es noch einen Trade! Ja Cuban will es dieses Jahr wissen. Ein alter Bekannter kommt nach Dallas zurück!

bild2-jpg.141368

Damit sind alle Picks verballert und das Team muss so die Meisterschaft holen! Folgende Spiele kann ich euch noch zeigen:

gegen die Cavs verloren:

bild1-jpg.141367

Danach gegen die Spurs ganz knapp gewonnen! Beides extrem toughe Spiele:

bild5-jpg.141371

Die Schussverteilung der Spurs sieht schön homogen aus, obwohl sie normalerweise oft über das Insidespiel kommen.

bild7-jpg.141373

Danach gab es eine Klattsche gegen die Nuggets. Keine Stats, weil ich nach der Halbzeit geflohen bin. Und danach ein Überlegener Sieg gegen die Clippers

bild9-jpg.141375

In Kürze ein neues Video auf Youtube! Stay Tuned :D

>>Neues Video da isses!!<<

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 431
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 295
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg