• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Kann es sein, dass die Slidereinstellungen ALLE auf 50 stehen, außer die Kraftreserven auf 0 ???

Ich hab grad mal ein komplettes Spiel Lakers - Bucks getestet und am Ende des Spiels mal in die Slider geschaut und mich gewundert, warum ich z.B. im Lowpost nichtmal mit Gasol den kleinen J Alexander wegeschieben kann. So kann man ja nicht spielen, das muss geändert werden.

Ansonsten lief das Spiel relativ normal, außer die Dreierquoten :D Das war echt zum abkotzen. Beide Seiten haben mal geblockt, nicht so wie bei euch, wo ihr dann 20 mal geblockt werden.

Ich hab das Spiel ruhig und nicht aufgedreht von Anfang bis Ende durchgezogen und bis auf die Dreier (kann sicher durch Training verbessert werden) und vorallem die Slidereinstellung "Stärke" finde ich das ok und machbar. Ist ja auch irgendwie alles auf Default bei mir. Nur bei mir???

Was noch ganz schlecht ist, sind die ca. 10 Alley-Oops, das geht mir auf die Nüsse. Ich hab zwar 2 oder 3 von 10 abgefangen, aber das ist einfach nur Dreck...

Ich war die Lakers :D
Schwierigkeit Superstar.

Yoshi1982 schrieb:
Kann es sein, dass die Slidereinstellungen ALLE auf 50 stehen, außer die Kraftreserven auf 0 ???
Genauso ist es! Kraftreserven hat nix mit der Kraft zu tun, die ist extra. Ich kann bei mir mit Shaq den Yao wegschieben! Kraftreserven ist das was im englischen Clutch genannt wird und ist eigentlich bei allen relevanten Realistic-Slidern auf Null gesetzt. Dürfte ohnehiin keinen Unterschied machen, weil Kraftreserven ja schon in den Gameplayoptionen deaktiviert ist. Ihr spielt das Spiel so, wie es sich 2KSports nach dem Patch gedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht viel schreiben, aaaaber: Albys Slider FTW ;)

Hab schon ne Menge in meinen Franchises ausprobiert, aber Albys machen einen sehr guten, realistischen Eindruck. Wie schon gepostet, übe an ihnen in meiner Mavs-Asso im zweiten Jahr...

Noch etwas. Wie wollen Wir/Ihr das eigtl. mit den Draft-Picks machen?! Das sind doch bei jedem andere, und nach zwei, drei Jahren sehn die Ligen sehr verschieden aus. Vielleicht wäre es da besser "nur" eine normale Saison+Playoffs zu machen... Volle 82+PO Games dauern ja auch ihre Zeit.

Grüße

WarumAuchNicht du Querulant du hast in der Umfrage doch dagegen gestimmt :D!

was haltet ihr den nun von den slidern, die leicht runterzusetzten damit man auf angenehme quoten von vll 48-50% kommt?

sind njoii und ich die einzigen die schon mehr als 3 spiele in der asso gemacht haben? yoshi der schwierigkeitsgrad ist auf all-star du angeber :D

Ich hab vorher schon ne Weile mit den Sildern gespielt vielleicht so 15-20Spiele. Für Yoshi müssten wir eigentlich die Reach in Fouls noch weiter erhöhen :D.
nah 10 ist zu viel. würde die um 6 runter setzen auf 44. Mittel auf 48 und dreier bei 50 bleiben.
Dreier kann man noch recht gut verteidigen. Wenn wir "dunks unter druck" noch auf 43 setzen würden wären wir die lästigen punkte in der zone auch los. Also auf jedenfall weniger. ;) und vll noch def. rebounds auf 75 bei beiden.
Für den benutzer vll jedes was beim PC verändert wird +2. Also nah auf 46 mittel 50 dreier bleibt 50 usw.
Vielleicht die steal rate noch ein kleines bisschen runter setzen. so auf 42 bei beiden. Blocks sind eig. mehr oder weniger ok. Mit den pässen weiß ich nicht. Eig. kannst du jeden pass spielen und kaum einer wird abgefangen. Naja was haltet ihr davon? sind nur minimale veränderungen. :P
Ich will ja dadurch nicht immer gewinnen sondern nur realistische stats haben. Mein dwight wirft 77% aus dem Feld. In echt nur 58%. Auf den wert will ich ungefähr kommen....
Ich will die Tendency und nicht die Attribute ändern (d.h. die CPU würde bis zu einem gewissen Grad sein Spielverhalten ändern, die Fähigkeiten würden unangetastet bleiben) ... aber naja macht was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
aso meinste das. ok dann lass das so machen! und schreibt mal was über eure Saison!!! Wer macht die meisten Punkte rebounds assists aus eurem team und wer hat die meisten punkte rebs usw erzielt. Wer hat die höchste fw%, wer spielt in euerem Team die meisten Min? Und stellt mal eurer Bilanz und starting five auf.
Und vll mit welchen fünf spielern auf dem feld am besten klar kommt.

Also abcd12 nur die tendency für nah soll 10 runter ne?

Ist ja wirklich nur All Star :(
Ich dachte der hatte das von mir übernommen. Naja trotzdem gewonnen als einer der Einzigen hier :P

Ich hab aber nur einen Bynum als Center und der hat es gegen keinen einzigen geschafft jemanden wegzuschieben. Hier muss bei der Stärke noch was verbessert werden, sonst spiele ich nicht mit :D :D :D

Der Rest ist mir Latte, aber die Steals blos nicht noch weiter runter, hab schon fast nur Reach-In-Fouls gekriegt und voll abgekotzt. Dabei hab ich kaum Stealversuche gestartet.

@P3ddy1
genau probier es halt aus und sag wie es läuft ...
@Yoshi1982
njoii hat es lange vor dir geschafft :D! Kontrollier mal die Kraft und Post Offensive Werte von Bynum. Die müssen sehr hoch sein. Wie gesagt mit dem Diesel hab ich nicht so das Problem. Nowe hat Scola auch weggeschoben... bahnt sich da ein Trade zu den Lakers an?

Zuletzt bearbeitet:
So nächstes SPiel absolviert!
Ich will mir mal das übliche gerede ersparen und stell mal nur die Bilder rein. Die sollten für sich sprechen!

Anmerkungen:

Ich konnte beobachten, wie Booz bei 3 Dunks unter dem Korb der Ball aus den Händen geschmettert wurde.
Wie ein kleiner Webster Rebounds gegen Booz und Kri holt.
Und wie Blake fast jeden Wurf trifft!

Also schwierig schön und gut, aber das ist echt zum Padzerbeißen :D

Ich hab jetzt die Slider bei mir angepasst, da wir kaum so weitermachen können (in meinen Augen)...

Die Slider gehen jetzt wieder Richtung Albys...
bedeutet: z.b.
DefReb 100, OffReb 35, DefBewusstsein 80, Blocken 35, Steals 44,
Schnelligkeit 10 (damit hört das Gewussel auf dem Bildschirm auf...bin ja schon fast irre geworden...damit haben schnelle Spieler auch endlich mal nen Vorteil), Nah+Mitteldistanz 47, 3Pkt 50 (obwohl ich mit meinen Pistons nur ganz niedrige Quoten hab...da muss ich noch üben!), Layup 53 (bei 50 verlegen meine Leute jeden 2ten Wurf auch ohne Gegner)

Bei den CPU-Einstellungen ergibt sich folgendes Bild...
Mitteldistanz 44, Nah 35, 3er 49, Dunk unter Druck 30, BLocken 34, Rebounds in etwa wie Benutzer, Geschwindigkeit 39. Schnelligkeit 5 (!!!!), on-ball-defense 80,
Tendenzen Nah 10 (!!!!!!!), Mittel 80, 3er 42, Spekatkuläre Pässe 0 (undd keine Angst, die machen immernoch unfassbare 5 bis 8 Alley-Oops pro Spiel...)

Jetzt zu den ersten beiden Spielen! EIN GENUSS!!!!!!! Endlich wieder Defense, mit anständigen Doppeln, angemessenen Fouls, genialen Blöcken (einer zieht mit zum Korb bedrängt und hindert am sauberen Leger, der Center kommt und rumms!!!)

Das erste Spiel in Toronto ging 89:82 aus...Es war ein harter Kampf den Bosh einigermaßen zu verteidigen! Das Spiel woggte hin und her, ohne das Langeweile oder Cheats aufkamen! Nach einem unfassbar guten Beginn der Pistons mit einem 17:4 Lauf kämpften sich die Raptoren bis zur Halbzeit kontinuierlich heran, meist mit starker Defense (ein Fest!)
Erst im 4/4 konnten die Pistons dank eines blendenden Scola (17pts/6reb/4ass) davonziehen, wobei eine 10pkt-Führung im letzten Abschnitt nochmal ausgeglichen wurde! ImEndeffekt konnte Stuckey (12/6/7/5Steals) den Sieg aber von der Linie heimbringen...

Bosh gab nach dem Spiel bekannt, dass er nie Kinder wollte und Battier keinerlei Vorwürfe für die schwerste aller Verletzungen macht!!!

Bewerbung für Bild der Woche ist Ehrensache...Nicht auszudenken, wenn Battier noch weitergestiegen wäre...AUA

Die Quoten sind denke ich einigermaßen okay...Es wurde viel über die Zone gespielt, da beide Teams von außen nichts trafen.

Das nächste Spiel war bei dem Angstgegner New Jersey Nets! Vince, Hayes und Harris sind einfach immer unstoppable gegen GM CZ JENA :)

Wie schon im letzten Auswärtsspiel legten die Pistons einen fulminanten Start hin, wo vorallem Barbosa abging wie ein Schnitzel (Howard nach 2min mit 2 Fouls draußen...) Das erste Viertel endete mit 33:17...
Die Nets kämpften sich mit einem Vince in Galaform und einem very impressiv Yi (aber 7 Ballverluste, daher auch hohe Turnover-Quote bei den Nets) wieder in Single Digits heran! Das es im Endeffekt nicht nochmal hochspannend wurde lag vor allem an Stuckey der einen Sahnetag erwischte und 11pts, 3 Boards, 16 Assits, 4 Steals sammelte.
Ebenfalls konnte Gasol von der Bank beeindrucken, da er in einer wichtigen Phase heiß lief und immer wieder zum Brett zog...

Mit den Slidern fühlt es sich richtig realistisch an...vielleicht paar zuviele Dunkings, zu wenig Rebs, zu viele Blöcke vom Gegner, zuviele offensive Reb des Gegners (da muss ich beobachten wie das weitergeht)...aber sonst stimmen die Quoten der CPU.
Meine 3er-Quote nicht überbewerten, da ich noch völlig unerfahren bin mit den Shootern in meinem Team. Außerdem hab ich nur 3er-Schützen mit geringen 80er Werten...Da muss ich eventuell nochmal nachlagen...Falls mit jemand einen passenden Tradepartner sagen kann. Nur her damit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da also Jena jetzt seine Regeln quasi selbst gestaltet hat ist das Projekt wohl jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt? Weil vergleichbar sind die Werte ja jetzt quasi nicht mehr! :(

Schade, denn gerade jetzt

Da ist sie, DIE SERIE! :o

Ich konnte tatsächlich 2 Spiele in Folge für mich entscheiden! Gegner waren jeweils die Franchise aus OKC und die Knickerbockers.

Und eins kann ich euch sagen: Es macht verdammt viel fun :) Also so schwer es auch sein mag, auch wenn die CPU 60% wirft. Wenn man dann doch gewinnen kann ist das umso schöner und befriedigender! Siege werden wirklich zu etwas besonderem und man fiebert richtig mit! Genial!
Zudem muss ich sagen, spiele ich unter diesen Einstellungen deutlich mehr Bball als vorher, da es nicht mehr so einfach ist einen Gegner im 1 on 1 auszuspielen. Da muss man wirklich auf ein paar Taktische Mittel zurückgreifen. Auch die Wurfauswahl ist extrem wichtig. Ich achte jetzt mehr auf freie Würfe als vorher!
Also mir macht es richtig Spaß, auch wenn mal eine herbe Niederlage dabei ist! Wenn man dann gegen diese Sack CPU ein Spiel zieht ist das wie „in your face!“

Zur meiner Asso nach den default Forumbase Regeln:

Auch ich habe Trades vollzogen. Da Memphis unbedingt Conley traden wollte, konnt ich mir so ein Talent natürlich nicht entgehen lassen! :evillol: Also hab ich nun einen neuen Backup PG hinter D. Williams. Auch mit Brewer war ich äußerst unzufrieden. Also hab ich meinen Liebling Joe Alexander geholt. Jedoch nur für die Bench, da jetzt Kiri als Starter wirbeln darf. Und um es mal so zu sagen: Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können! Kiri rockt die Hütte ohne Ende.

Ach ich bin noch ganz hibbelig ;)
So da will ich euch doch mal was anschauliches Präsentieren:

Zunächst einmal die Trades und das Gerücht, dass Conley keine Zukunft in Memphis hat:

Und die Trades im Detail:

Dann hier das erste Spiel gegen OKC. Da war ich zwischendurch mit 20 Zählern in front, sodass vor allem die Bench Spielzeit bekam:

und die Individualstats:

Und hier ein spannendes Spiel gegen die Knicks, was erst im letzten Viertel knapp entschieden wurde:

und nochmal die Individuellen Statistiken:

Also wenns läuft, dann läufts :D

NjOii schrieb:
Da also Jena jetzt seine Regeln quasi selbst gestaltet hat ist das Projekt wohl jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt? Weil vergleichbar sind die Werte ja jetzt quasi nicht mehr! :(

Nein natürlich nicht! Der erste Versuch war doch nur als Test gedacht...Wir wollten möglichst realistische faire Spielabläufe...deswegen probier ich jetzt bissel rum und kann das dann einfließen lassen, wenn wir die Slider anpassen!

Spiel nur weiter mit dem Paket! Für meinen Teil brauch ich nicht weiter mit den Slidern zocken, da mir 60%FG einfach zu weit weg von Real ist...

Btw...Empfehlt mal paar 3er-Schützen mit hohen 70er Wertung und Wertung von außen mit rund 90! Bei den Roster hab ich noch keinen Plan wer gut trifft, da z.B. Battier nur 82 hat, was mir doch viel zu wenig ist...

Gute Dreierleute:
Korver, Kapono, Rush (der von den Pacers), Dunleavy, Stevenson

@NjOii
meinen Glückwunsch! Ich verstehe was du meinst ;)

Ich kann leider keine Screens posten, da ich mit dem Vollenden meines Mav-Spiels gegen die Rockets einen handfesten Krach mit meiner Regierung heraufbeschworen habe :D. Der Rechner ist also Sperrgebiet. An richtiges Zocken ist somit erst am Freitag wieder zu denken. Aber das erste Spiel ging verloren. T-Mac hatte es auf dem Schlappen, aber er vergab den entscheidenen Layup zum Sieg. In der Overtime haben micht die Rockets dann 9:4 fertiggemacht. Yao hat irgendwas über 50Pkt gemacht, da war kein Anstinken gegen möglich. Das Spiel verloren hat für mich Nowe, der nur 1:12 getroffen hat. By the Way: Weiß jemand, wie man mit Nowe umgeht? Selbst leichteste freie Jumper vergeigt er bei mir ... nimmt man eher Jumper oder geht man in die Postmoves?

Jason Kapono, Arron Affalo, Raja Bell, Wally Szczerbiak, Andres Nocioni, Marco Bellinelli, Chris Duhon, Travis Diener, Jarvis Hayes, Mike Miller.

Schau Dir die mal an. Sind alle gute Schützen, viele natürlich leider schon etwas älter und auch meistens nicht die besten Allrounder. Aber als Gefahr von Draußen zu gebrauchen.

Leider war ich bisschen zu faul Dir die Teams rauszusuchen... sry Aber einige weißt du bestimmt, den Rest findest du schon :)

Edit Nowe:
Das Beste ist Pick&Roll mit einem Aufbauspieler. Ich spiele oft mit Spielzugansage. Das geht ganz schnell und funzt blind, wenn du es erstmal drin hast. Also: Spielzugansagen (Standard linke erste Schultertaste) dann Crossovertaste für "Pick stellen". Ist klar -> Dabei Nowe anvisieren. Dann kommt er und du lässt sauber abrollen und ist dann frei.
Das ist meiner Meinung nach für Nowe sehr wichtig, denn das steigert die Chance enorm und erlaubt auch schon mal einen schlechten Release. Dieser ist meist nicht so früh wie man meint. Gefühlt etwas später loslassen, als das Auge denkt... Naja, schwer zu formulieren. Am besten du trainierst mal mit dem Langen. Ansonsten wenn der Gegner auf die Pelle rückt mit Pumpfakes in die Luft schicken und leicht vorbeiziehen und dann Schießen. Post-Game ist nicht so riesig mit Nowe, aber wenn er dank seines guten Offensiv-Bewusssein unter den Korb läuft pass ihm den Ball, die Lay-Ups sitzen meistens. Versuch sowieso viel über Nowe laufen zu lassen, denn wenn er erstmal heiß ist, hält dies auch mehrere Fehlwürfe lang an. Dazu passt ein Zitat von Phil Jackson: "If you meet the Buddha in the lane, feed him the ball."

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Grazie! Ich versuchs demnächst mal ... ;) Ich hab soviele Optionen im Angriff, da fällt es mir eigentlich schwer das Risiko über Nowe zu gehen, aber ich versuch es! Man muss dem German Wunderkind schon irgendwie gerecht werden. Kann wirklich sein, dass ich zu früh released habe, da ich prinzipiell die Tendenz habe zu lange zu warten, dachte ich ich muss früher loslassen! Vielleicht war das mein Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Das war erst das erste Spiel und dafür hab ich mich gegen meinen Angstgegner Houston sehr gut geschlagen. Ich muss erst noch ausloten, wie gut mein Team wirklich sein kann und wie es funktionieren kann, aber ich bin sicher nach ein paar Spielen ist dieses Lineup nahezu unschlagbar.:D

bild6-jpg.140959

PS: T-Mac hat im ersten Spiel über 50Pkt gemacht oder knapp dran. Wenn man die potentiellen 30Pkt von Nowe dazu zählt hätte ich gewonnen :D

PPS: Wo ich es gerade sehe Brent Barry ist auch ein guter Dreierschütze.

So Männers! Ich hab auch mal versucht etwas zu verändern.

Folgende Änderungen vorgenommen:

1. Meine Nah und Mitteldistanz jeweils 49 (eins runter) - CPU hier jeweils 48 (bei CPU noch Layup und Dunk auf 49)

2. Meine Blocks hoch auf 55 (ich werds aber wieder etwas runter regeln auf 52, da ich bissl viel Blockerfolge hatte :))

3. Mein Rebounding defensiv wie offensiv auf 55 - CPU jeweils auf 48

4. Dann bei CPU Tendenzen "zum Korb gehen" auf 48 und "starker ABschluss in der Zone" auch auf 48

Also ihr seht die Veränderungen sind minimal und wie das in einem Spiel aussieht seht ihr hier:

Wer möchte kanns ja auch mal so probieren. Wie gesagt Blocks nicht auf 55 sondern auf 52 und vielleicht die CPU Blocks auf 48 oder sowas