Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ja, aber das wir neu anfangen und die Trades mit Screens verifizieren und so weiter sollte dennoch drin sein. Ich erinnere an das "Regelwerk á la abcd12"
Meiner Meinung nach wäre es schon eher realistisch, wenn man z.B. nicht Trades verbietet, aber dennoch ein Beschränkung von 3 - 5 erschafft (oder so ähnlich). Weil kein NBA Team der Welt macht 10 oder 15 Trades in einer Saison. Ist aber nur eine Idee. Also reißt mir nicht den Kopf ab :D

Go-to-Guy schrieb:
Denke die Idee ist nicht all zu gut, weil wir nen zeitgemäßen Plan einfach nich hinbekommen.
Ich zum Beispiel kann Wochentags über kaum spielen, ich spiel eher mal an Wochenenden, von daher denke ich das jeder individuell spielen sollte.

Geht mir genauso, wenn ich mal zocke dann meistens am Wochenende! Wäre schon cool jeden Tag ein Spiel, aber schaffe ich leider nicht, sorry!

Wir können ja auch fünf Spiele in einer ganzen Woche machen, wenn man bedenkt, dass ist fast NOCH realistischer. Mich kribbelts...

Dann könnt ihr die ja am WE abreißen :D

Naja... wenn es gar nicht geht können wir es auch beim individuellen belassen. Ich weiß auch nicht sicher wann ich immer Zeit habe.

Anhang: Angepasste Slider und Einstellungen nach Forumbaseregeln sowie Standard-Kader!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist das egal mit dem traden, da ich meistens nie trade und mich mit den teams so durchschlage wie sie sind. vll einen trade mache ich aber meistens sind das role players.

also wenn keiner was dagegen hat starte ich heute abend die saison.

edit: nehmen wir nicht das MRU Roster?

Ah ja, da war ja was... Welches Roster nehmen wir? Ich habe bis jetzt (nur gute) Erfahrungen mit Albys und Standard gemacht. Bei Juza sind die Werte sehr utopisch, MRU weiß ich nicht. Den Kader hatte ich eh nur vollständigkeithalber mit rein gepackt.
Ihr müsst die Slider eh noch mal prüfen, ob alles richtig ist.
Die Einstellungen sind nur dabei, weil hier Charge auf 60 gestellt werden musste und das nicht unter die Slider fällt. Könnt ihr ja auch manuell machen.

Genau wir nehmen das MRU Roster. Gewisse Herren wollen Marbury ja nicht mehr als 1,5Mio zahlen.

Slider in Post 880 (Allerdings müsste da noch der Kraftwert der CPU reduziert werden)
Roster in Post 793

Die Regeln:

* Es wird das in diesem Post angehängte Roster und zunächst mal dieses Sliderset verwendet
* als Schwierigkeitsgrad ist Allstar zu verwenden!
* Unter Optionen/Gameplay ist die Option Kraftreserven zu deaktivieren und Erschöpfung zu aktivieren. Echte FW% "AUS"
* Unter NBA-Regeln setzen wir die Reach in Fouls auf 60 (die anderen Fouls erstmal 50)! Alle sonstigen NBA-Regeln auf "EIN"
* Trades sind zunächst einmal nicht begrenzt und dürfen aber auch nicht erzwungen werden!
* Trades müssen mit Screenshots dokumentiert werden
* Es ist verboten innerhalb der Association das Team zu wechseln
* Anzahl der Spiele pro Saison ist auf 82 zu setzen!
* Viertellänge: 8min gespielt und 10min simuliert

Es kann hier freilich weiter über jede Art von Association geposted werden. Um aber die Einschränkungen kenntlich zu machen, denen man sich unterworfen hat, wenn man mit den Regeln spielt, ist der jeweilige Post im Feld Titel wie folgt zu kennzeichnen:

Bsp. (siehe oben ich habe meinen Post ebenfalls so gekennzeichnet):

Dallas Mavericks [nach Forumbase Regeln]

Wenn alles glatt geht und sich alle daran halten, dann haben wir absolut vergleichbare Stats und man kann sagen, bei mir holt Nene 6Reb und blockt 2.5mal und diese Aussage trifft dann auch beim jeweils anderen zu. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es am Spielverhalten der einzelnen Spieler.

So ungefähr sahen die Regeln aus. Fühlt euch frei über Zusatze zu diskutieren!

Nochmal die Slider. Überprüft ob alles richtig eingestellt ist.
allstar
clutch off.
gamespeed 50.

charging foul: 50
blocking: 50
reaching: 60
shooting: 50
loose ball: 50

OFFENSE.
close: 40
mid: 50
3pt: 50
layup: 50
dunk: 50
dunk in traffic: 50
screen: 50

DEFENSE.
steal success: 50
help D: 50

ATTRIBUTES.
stealing: 50
blocking: 50
ball handling: 50
dunking: 50
off aware: 50
def aware: 50
off reb: 45
def reb: 55
clutch: 0
speed: CPU 45 / User 50
strength: 50 (CPU 40 für Yoshi :D) 10 weniger sind wohl klar genug!!!
stamina: 50
durability: 50
vertical: 50
quickness: CPU 45 / User 50
hustle: 50
hands: 50
on ball D: 50
injury: 50

TENDENCIES (nur für CPU User bleibt alles auf default!)
close: 20 (die Magic und die Rox sollen schon noch Zone spielen sonst fände ich es komisch)
mid: 50
3pt: 50
attack basket: 50
finish strong: 50
look for post: 50
triple threat: 50
fadeaways: 50
hookshoots: 50
putbacks: 50
flashy passes: 20
commit fouls: 50
passing lanes: 50
on ball steals: 50
contest shots: 50
sizeup: 50

Zuletzt bearbeitet:
war Viertellänge nicht 12min simuliert besser? Sonst noch irgendwelche Einstellung die alle gleich machen sollten beim Start der Association? z.B. mit Talent Scout, usw.

edit: 5 Spiele pro Woche hört sich gut an, kann man denke ich schaffen

@warumauchnicht
genau, aber die version 3.0. Aber wie gesagt in Post 793 dieses Threads hab ich das Roster drangehängt.
@Hexer
für meinen Geschmack fallen die Ergebnisse dann zu hoch aus, aber im Prinzip könnt ihr es einstellen wie ihr wollt. Bei der Association alles selber machen einstellen.

abcd12 schrieb:
@warumauchnicht
genau, aber die version 3.0. Aber wie gesagt in Post 793 dieses Threads hab ich das Roster drangehängt.
@Hexer
für meinen Geschmack fallen die Ergebnisse dann zu hoch aus, aber im Prinzip könnt ihr es einstellen wie ihr wollt. Bei der Association alles selber machen einstellen.

ok mir ist es allerlei meinetwegen auch 10min
kannst du nicht die slider datei und das roster nochmal anhängen an deinen post, danke im voraus

Also ich fände es interessanter, wenn wir auch die PC SImulation gleich laufen lassen bei 10 min, da man da auch mal nen Vergleich ziehen kann wie der PC so abgeht bei jedem! Wie z.B. Bron scored und so bei uns allen. Obs da auch unterschiede gibt oder so. Nur so als Idee!
Mit den 10 min Simu bin ich der gleichen Meinung wie abcd.

Ansonsten können ja die, denen es langweilig ist nur ein SPiel pro Tag zu machen noch ein zweites Team steuern ;) Dann sinds aber auch schon 10 SPiele pro Woche! :king:

ehm Njoii wieso gleich laufen? wir spielen doch 8 min. Man kann sich eh nicht mit dem PC vergleichen. nur mit 12 min kommen gute werte vom pc für die jeweiligen teams bzw spieler..

Man da ist man mal einen Tag nicht da und dann muss man hier 3 Seiten lesen :D

Ich nehm die Lakers! Aber letztlich ist es doch Rille wer welches Team nimmt.

Simulierte Spiele laufen bei mir auf 12 Minuten.

Welche sind jetzt die aktuellen Slider und Roster? Wir müssen ja mal einen Anfang finden. Ich hab schon soviele Ideen für den Kader :evillol:

wir spielen doch 8 min. Man kann sich eh nicht mit dem PC vergleichen. nur mit 12 min kommen gute werte vom pc für die jeweiligen teams bzw spieler..

Exakt. Die Roster-Ersteller haben doch die CPU-Simulation auf 12 min. getestet, damit realistischer Werte entstehen. Diese sollten dann ungefähr mit unseren 8 Min. pro Quarter hinkommen (also Werte bis auf Minuten, ist klar).

Edit: Slider Post 923, Kader Post 793 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir nicht die echten Freiwurfquoten lieber auf AN stellen,nicht dass The Hexer bei seinen Suns mit Shaq über 90% trifft.

LBJ23 schrieb:
Sollen wir nicht die echten Freiwurfquoten lieber auf AN stellen,nicht dass The Hexer bei seinen Suns mit Shaq über 90% trifft.

Freiwürfe kann ich noch nicht so gut, wenn Aus ist die echten FW-Quoten, aber mit ein bisschen Übung wer weiß. Ja dann ist nichts mehr mit Hack-Shaq. :)

Gerade haben mich meine Mavs ganz schön traurig gemacht...Nach dem überzeugenden souveränen Sieg zum Auftakt gegen die Rockets gab es eine 35pkt Niederlage gegen das Überteam aus Minneapolis...
Ich war drauf und dran NBA von der Platte zu löschen. Dieses Miller Vieh mit 40pkt in HZ 1 und 8/10 Dreiern.

Zur HZ lag die FG Quote von den Wolves bei 75% und die 3er bei 70%!!! Ich hab verteidigt gefoult was das Gamepad hergibt. Keine Chance!
Foye blockt Gasol im Off-Reb aus und holt sich glaube 5 Off-Rebs als PG...
Im Spiel verletzten sich T-Mac und Brooks und konnten nicht weiterspielen. Brooks fällt 2 Wochen aus *kotz* Ergebnis 120 oder so zu 90 oder so...hab ich verdrängt...

Dann ging es gegen Bron und seine Cavs! Die Mavs verloren mit 8, konnten die Cavs aber bei unter 90pkt halten. Langweiliges Spiel...

Gegen die allerorts zu tiefst verhassten Spurs ging es in San Antonio zum schweren Auswärtsspiel.
T-Mac "je nach Tagesform" fit und wieder an Bord! Am Anfang viel Defense und wenig Punkte.
Duncan trifft den Fadeway obwohl ihn Dirk mit einem Fuss an die 3er-Linie drückt...Business as usual...Logik bei diesem überbewerteten Vallium-Pfosten kam noch nie zur Anwendung.
Auch kultig wie Duncan seine Hook-Shots 2m außerhalb der Zone ohne Knochen trifft.
Zu allem überfluss verletzte diese leblose Hülle eines Menschen, den großartigen, außergewöhnlichen, einzigartigen und nicht zu toppenden Dirk Nowitzki, sodass er 13 Stärkepunkte verlor, aber weitermachen konnte.
Als die Zeit der Bankspieler anbrach blieb Howard auf dem Platz und scorte, arbeitete und verteidigte wie ein Gott.
Er bescherrte den Mavs eine HZ-Führung von 6pkt!

Anschließend konnten die Spurs nochmal herankommen und im 4/4 sogar kurzzeitig in Führung gehen.
Matt Bonner (:freak:) traf auch mal...dieser häßliche Mensch, gegen den jeder von uns wie ein schwedisches Supermodel aussieht...
Am Ende war es wieder Howard der mustergültig von Arenas (der alles von Downtown verwarf...obwohl frei und perfekter Release...) bedient wurde und sein Sahnespiel vollendete.
T-Mac und Dirk sicherten in den letzten beiden Minuten den Sieg von der Freiwurflinie!

Howard mit 35 und 8 Boards der Gott schlechthin.
Dirk mit guten Werten. Fit wäre ein Triple-Double locker möglich gewesen...7 Blocks meist gegen das Gespenst Bonner und Koma-Tim!

Zuletzt bearbeitet:
CZ Jena schrieb:
Howard mit 35 und 8 Boards der Gott schlechthin.
Dirk mit guten Werten. Fit wäre ein Triple-Double locker möglich gewesen...7 Blocks meist gegen das Gespenst Bonner und Koma-Tim!

Koma-Tim zu geil :lol:

War das eigentlich nun dein offizieller Asso Start? Gibts den nun überhaupt oder wie läufts denn jetzt ab?

Ich werd dann morgen mal die Slider testen und gucken ob die Stärken funzen und dann mit wahrscheinlich den Lakers ne Saison starten. Änderungen vorbehalten :D

Also ich starte jetzt. wenn das spiel zu ende ist, ist es ja schon Montag^^

@Jena: ist das jetzt schon deine neue asso?

Edit: ich merk grade das bei den slidern die Warumauchnicht hochgeladen hat die Def. rebs bei 50 sind.

Zuletzt bearbeitet: