[Bucks nach FB-Regeln]
Übertriebene Bilder? Warum?
Aber es gibt neues aus Milwaukee: Spiel vier der Saison führte die ungeschlagene Truppe nach New York, wo sie gegen die
Knickerbockers ran mussten.
Da das Spiel der
Bucks jedoch grottenschlecht war, verschwanden sie nach ihrer 80 : 99 Niederlage (hey immerhin nicht über 100), schnell in die Kabine.
Am nächsten Tag fuhr Cheryl Miller von (ESPN)TNT nach Milwaukee um noch einmal nachzufragen. Ist der furiose Run der
Bucks Geschichte? Kehr wieder Alltag in das
beschauliche Städtchen am Michigansee ein? Hier sind Fragen und Antworten des Chefcoaches Scott Skiles:
Cheryl: Herr Skiles, warum haben Sie heute das Spiel verloren?
Skiles: Sehen sie, wir haben nur 4 von 20 Dreiern getroffen, sie wissen was das bedeutet?
Cheryl: kurze Pause Sie haben verloren, weil sie den Korb nicht getroffen haben?
Skiles: Ja und nein. Es war ja nicht so, als hätten wir nicht die Chance gehabt zu treffen. Wir hatten genug freie Würfe, die wir hätten treffen müssen, aber wenn die vorbei gehen musst du eben andere treffen.
Cheryl: Spielen sie auf die Leistung von Michael Redd an?
Skiles: Nein, so ein Quatsch. Michael hat nicht den optimalen Start in die Saison gefunden, das wissen wir. Aber wenn man eben vorne nicht gut trifft muss man zum Korb gehen und hinten gut stehen. Und das kann auch kein Michael Redd alleine, da müssen wir alle zusammen halten.
Cheryl: Was meinen sie damit?
Skiles: Damit meine ich, das jeder Spieler, auch die Schlüsselspieler, in die Presche springen müssen, wenn die Starter mal einen schlechten Tag haben.
Cheryl: Denken sie denn ihre Bank ist tief genug? Der neue GM hat viele erfahrene Spieler nach Golden State geschickt für einen jungen Monta Ellis...
Skiles: Man darf nach einer Niederlage nicht den ganzen Kader in Frage stellen. Diese Spieler die sie meinen mussten gehen, weil für sie in Milwaukee nach unserer Philosophie kein Platz war.
Cheryl: Da hake ich trotzdem noch einmal nach. Denken sie ihre Bank ist tief genug?
Skiles: Das ist nicht meine Entscheidung allein. Die Gründe warum wir den Kader verändert haben sollten doch intern bleiben. WarumAuchNicht und Ich sitzen oft zusammen und bis jetzt sieht es so aus, als gefällt uns unsere Bank, wir haben eine gute Mischung.
Cheryl: Also wird es keine Neuzugänge geben?
Skiles: Wir sind natürlich trotzdem immer mit offenen Augen in der Liga unterwegs und wenn wir ein gutes Angebot für den Platz unter dem Korb entdecken werden wir nochmal neu überlegen...
Cheryl: Wie sind sie denn mit ihrem bisherigem Neuzugang zufrieden?
Skiles: Monta ist ein sehr athletischer Spieler. Er hat einen gutes Gespür für den Ball und was damit anzufangen ist. Er ist sehr wissbegiergig und talentiert. Er wird uns mit Sicherheit helfen können.
Cheryl: Sie scheinen wirklich begeistert zu sein...
Skiles:
lacht Na hören sie mal, Monta ist ein zukünftiger Allstar, wir sind wirklich froh ihn bei uns zu haben
Cheryl: Gibt es keine Streitigkeiten?
Skiles: Nein... Wissen sie, diese Jungs lieben Basketball. Sie sind eine sehr homogene Einheit, ich bin wirklich stolz auf sie. Auch wenn wir mal verlieren.
Cheryl: Sie wirken sehr selbstsicher, träumen sie dieses Jahr von den Play-Offs?
schmunzelt
Skiles:
lächelnd Das ist eine schwierige Frage. Sehen sie, wir haben letztes Jahr knapp 60 Spiele verloren. Wir konzentrieren uns erstmal auf uns und versuchen dieses Jahr einfach ein paar mehr zu gewinnen. Ich sehe uns auf einem guten Weg
zwinkert
Cheryl: Herr Skiles, ich wünsche ihnen viel Erfolg dabei, ich danke ihnen.
Skiles: Danke.