Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Dallas Mavericks [nach Forumbase Regeln]

Also die Mavs-Asso ist meine offizielle-abcd-slider-forumbase-alle-machen-mit-Association!!! :p

Gerade war mein 5.Spiel mit den Mavs...Bisher hatte ich eine ausgeglichene Bilanz von 2:2. Gegner waren die Nuggets aus der Mile-High-City Denver

In der ersten HZ gab es ein offensiv Gebolze wie aus den feuchtesten Träumen des Warriors-Coach Donnie Nelson :lol:
"Points in the paint is the story so far"...BLABLABLA gab der gute Kellogg zum besten...unentwegt...
Die Nuggets schlossen so gut wie jeden Angriff per Alley-Oooooop-Dunk oder ganz langweilig per windmill oder reverse Dunk ab*ironie*
Highlights waren Jumpshots, von Nugget-Spielern die einfach zu schlecht für Dunks sind...Schönen Gruß an Anthony Carter :evillol:

Nach der xten Wiederholung von Kellog und Sheryl Miller (???) schwor Rick Carlisle in der HZ seine Jungs auf mehr Defense in der Zone ein.
Die 2te HZ begann. 2min kein einziger Paint-Punkt...Was war hier los??? Die Nuggets streikten an der Unterhaltungsfront! Eine Auszeit kam und anschließend warf die CPU den 6ten Gang ein...UNFASSBAR!!! Den Mavs-Jüngern fielen fast die Augen raus...Smith for Three, Nene Jumper, Martin for Three und Melo mit 10pkt in 2min!
Das Spiel war aus!!! 18points in knapp 2min30sec...Verteidigung der Mavs??? Vorhanden wie attraktiver B-Ball im Nachbardorf Tonio...:D

Die ersten Nugget-"Fans" verließen die Halle und warteten auf Cuban um sich mit ihm zu prügeln...doch zum Drittelende kamen die Mavs nochmal auf 10 Punkte heran. T-Mac trotz Verletzung weiter bärenstark (4/7 von Downtown).
Zwar glaubte keiner in der Halle noch an einen Auswärtssieg der Mavs, doch diese wollten kämpfen!!!
Und das taten sie auch!!!!!!!!!
Punkt um Punkt wurde der Vorsprung eingedampft. Lange konnten sich die Nuggets bei 6pkt halten doch dann kamen die letzen 3min...ein 10:0 Lauf der Mavs zog ihnen den Zahn. An der Freiwurflinie konnte Agent-Zero, der wieder katastrophal von außen traf, das Spiel entscheiden...

Endergebnis 105:99 in einem denkwürdigen Spiel!

Howard mit dem schönsten Dunk meiner Amtszeit...T-Mac Dreier...Ring...Howard sprintet durch...hebt ab...schreibt einen Brief an seine Mutter während der Air-Time...und dunkt den Ball krachend in die Maschen! :king:
Zu Recht wurde er zum 2ten Mal in Folge zum Player of the Game gewählt!
Daneben das erste technische Foul, was mir untergekommen ist seit ich NBA zocke!!! Carmelo mit brutalen Einsteigen beim Fast-Break gegen Howard... (vor Überraschung und Aufregung aber vergeben... :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich merk grade das bei den slidern die Warumauchnicht hochgeladen hat die Def. rebs bei 50 sind.

Danke für den Hinweis. Ich hab die per Hand eingeklöppelt und wohl was übersehen... Ich sagte ja, schaut noch mal nach ;)
Ich werd morgen starten und euch dann mal berichten, die Bucks greifen nach dem Titel ;)

Grüße

Orlando Magic [nach ForumBase Regeln]

So den Season opener hab ich zuhause gleich mal in den Sand gesetzt... Wenn der PC ein mal führt bekommt man die führung nie wieder zurück.
Was ich noch zu krass finde sind die dunks. Sind fast mehr dunks als schüsse gewesen.
Vor allem Josh Smith hat 16 seiner 18 Punkte gedunkt. Hab die in den Highlights gezählt. (8 Dunks :O)
Und wenn jetzt jemand sagt ich soll doch verteidigen, dem sag ich das alle dunks in traffic waren also trotz verteidigung macht der die als wär ich nicht da.
Najo nächste spiel jetzt. Wieder mit Viertel bericht.

Orlando vs Memphis

1st Quarter
Nach dem ersten Viertel steht es 28:23 für mich. Hedo ist zurzeit die einzige gefahr für die Grizzlies.
Mit dunks und dem buzzerbeater zum Viertelende bereitet er besonders Gay in der Verteidigung Kopfschmerzen.

Flying Turkey - Pic of the week?

2nd Quarter
Unglaublich! Rafer kommt im 2ten rein und trifft 8/11 und markiert in einem viertel 18 Punkte.
Verdiente Führung mit 54:43 für die Magic.

War nicht zu stoppen.

3rd Quarter
Howard holt sich allein in diesem viertel 6 Rebounds. Memphis zeigt keine gegenwehr mehr und wird überrannt. Stand 67:52.

4th Quarter
So ganz locker nach Hause gefahren, obwohl die Griz nochmal, dank Gay, durch einen frechen Dreier auf 5 herankamen, mit 81:74.
Howard mit einem guten Spiel. 20 und 13.

Ach ja wär cool wenn jeder nach seinen 5 Spielen vll so eine Zusammenfassung machen würde und so die stats der Starting Five vll mal zeigt damit man die entwicklung sieht.

Edit: Sag mal Jena ich seg grade das deine Starting 5 allesamt fast 30 min gespielt haben. Klar war das game knapp aber wechselt du den sonst mehr?

Zuletzt bearbeitet:
so gerade eben ging das erste saisonspiel der raptors zu ende und es war ein knappes und hartes spiel. die big man der raptors dominierten die zone, offensiv wie defensiv. Bargnagni wurde MVP of the game mit 19pkt, 4rbs und 7 blks. Es gab dennoch einen Spieler der mehr als nur enttäuschte......und das war der wiederkehrer Tracy McGrady. Er traf absolut nichts und wurde dadurch auch nur wenig eingesetzt was Joey Graham dem coach herzlich dankte. Er schenkte den Sixers 18pkt ein und war so der ausschlaggebende punkt bei diesem sieg. Bei den Sixers traten besonders 2 spieler ihr bestes um den Sieg zu holen. Iggy und Thaddeus Young. Beide spielten groß auf, aber leider nicht groß genug.

es gab auch einige trades. alle dokumentiert ausser dem trade mit rashard lewis. aber ich denke das kann man verstehen wenn man um 4:30h noch zockt. :D T-Mac und Pops Mensah-Bonsu gingen für Rashard Lewis. Der Rest ist auf den screens zu sehen.

alles mit den slider und dem roster der für die "ForumBaseNBA" designed wurde.^^Bei 8mins auf Hall of Fame (Hab vergessen auf All-Star umzustellen^^) und werde auf dieser schwierigkeit denke ich weiterspielen, hat ziemlich spaß gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
P3ddy1 schrieb:
Edit: Sag mal Jena ich seg grade das deine Starting 5 allesamt fast 30 min gespielt haben. Klar war das game knapp aber wechselt du den sonst mehr?

Hab mich selbst gewundert...Normal wechsel ich sogar richtig viel durch, da es mich freut wenn die Mannschaft tief punktet. Allerdings ging nichtmal Gasol konditionel kaputt...Ist halt erst das 5te Spiel!
Bei den Pistons hatte ich oft 7 Spieler mit 10pts oder mehr...

Ich hab grad mal die Slider angetestet und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr viele Offense Rebounds holt ?!?! :freak:

Ich werde nachher eine Saison nach 2k9 Franchise Thread Regeln starten mit den Indiana Pacers

:D

NjOii - JAZZ
CZ Jena - MAVS
Paddy - MAGIC
Go to Guy - BLAZERS :love:
LBJ - NUGGETS
ShoGa - RAPTORS
abcd - KINGS
The Hexer - SUNS
Yoshi - PACERS

Mal wieder aktualisiert zur Übersicht...Falls ich jemanden vergessen habe...Einfach schreiben!

CZ Jena schrieb:
NjOii - JAZZ
CZ Jena - MAVS
Paddy - MAGIC
LBJ - NUGGETS
ShoGa - RAPTORS
abcd - KINGS
The Hexer - SUNS
Yoshi - PACERS

Mal wieder aktualisiert zur Übersicht...Falls ich jemanden vergessen habe...Einfach schreiben!

:love: -> für Go to Guy oder die Blazers? :D :lol:

In Spiel 2 der Saison ging es für die Raptors gegen die Warriors. Dieses Spiel versprach von anfang an, ein starkes zu werden. Nachdem die Raptors das erste Viertel für sich entschieden, verloren sie das zweite klar.
Sam Mitchell war natürlich fassungslos nach diesem Leistungseinbruch und stauchte seine Spieler gehörig zusammen. Dies zeigte Wirkung und die Raptors spielten stärker auf verloren aber dennoch das dritte viertel. Das lag besonders am extrem starken Biedrins, der allein nach der ersten Halbzeit ein Double-Double mit 12pkt und 11rbs hatte.
Das letzte Viertel war einfach nur noch nervenzerreißend. Ein Führungswechsel nach dem anderem. Als die Raptors 20secs vor schluss mit 99:97 führten, schoss Jackson den ausgleich 8 secs vor ende der partie. Jetzt hieß es sich schnell zu entscheiden, Timeout oder nicht. Die Raptors überraschten die Warriors mit einem schnellen einwurf und dem break nach vorn. Die Uhr tickte 8...7...6...5...4... Bosh bekommt den Ball in der Zone 3...2...1... Bosh mit einem schönem Hook zum Buzzer-Beater der fast zum In and Out wurde, und sicherte den Raptors den 101:99 Sieg.
Nach dem Spiel meinte Sam Mitchell Coach der Raptors:"Wir müssen an den Brettern aggressiver und schneller reagieren, wenn das klappt können wir jedes Team schlagen. Was mich auch sehr enttäuscht hat, waren meine Distanzspezialisten, 2 von 12 ist nicht auf dem Niveau der NBA, das ist Kindergarten Niveau. Besonders wenn man bedenkt, dass sie viele freie Dreier hatten. Ich bin gespannt wie das nächste Spiel ausgeht."
Nach diesem Spiel wurde wieder fleißig getradet.

Yoshi1982 schrieb:
:love: -> für Go to Guy oder die Blazers? :D :lol:

LOL...Meine Blazers...

Hab gerade gegen die Clippers in LA verloren! 102:98

An den Tendenzen und den CPU-Fähigkeiten MÜSSEN wir noch schrauben! Zach Randolph macht 40pkt gegen Dirk und verwirft kein einziges Field-Goal. Also tut mir Leid, da schläft mir das Gesicht ein und ich hab keinen Bock weiterzuzocken.
Lustig daran ist das Dirk mehrere Blocks gegen ihn hat, da Bälle aber per unmöglichen Flugkurven trotzdem 3mal in den Korb flogen, obwohl er geblockt wurde, blieb seine Quote bei 100%...

Weiter geht es nicht, dass wenn Baron Davis jedes Mal den 3er nimmt, wenn er nach vorne läuft...Er hat glaube knapp 30 Versuche von Downtown probiert, obwohl Arenas oder T-Mac oder Starbury ihn eng deckten...

Die Dunks wurden ja schon angesprochen. Bei meinem Spiel gegen die Nuggets versenkten sie 60 ihrer paar 90 Punkte per Dunk...Korbleger gab es nur selten. Die Offense Rebounds des PC sind in manchen Spielen auch nicht nachvollziehbar! Manchmal absolut ausgeglichen bei 8:8 und dann holt der PC innerhalb von 2min 6 oder 7 offensive Bretter. Das frustriert enorm, vor allem wenn man nix dagegen machen kann...

Sacramento Kings [nach FB Regeln]

Hier meine Association:
Bereiten wir mal den Einstieg vor! Wem es zuviel wird, der kann gerne zum Spielbericht runterscrollen :D.

Sacramento Kings [nach FB Regeln]
sacramento_kings-jpg.141624

ESPN Breaking News:
Am heutigen Tage wurde völlig überraschend bekannt gegeben, dass abcd12 ab sofort das Amt des GM bei den Sacramento Kings übernimmt. ESPN führte ein Exklusivinterview mit ihm.

ESPN: Herr 12, was hat sie dazu bewogen nach den Wizards, den Pacers, den Rockets und den Mavs nun bei den Kings anzuheuern?
12:Mir gefällt die Arco Arena und ich habe eine Herausforderung gesucht. Zudem: Schlechter als meine zahlreichen Vorgänger kann ich es auch nicht machen. Daher ist das Risiko sich zu blamieren relativ gering.

arco08900.jpg

ESPN:Den Besitzern wird nachgesagt besonders geizig zu sein! Haben sie schon mit ihnen gesprochen, und was hatten sie ihnen zu sagen?
12:Sie sagten, lassen sie mich eines klarstellen, wenn das Team die PO's (Playoffs Anm. der Red.) erreichen sollte, dann werden wir sie feuern! Wir können und wollen und die Vertrags Extensions für die sogenannten Stars nicht leisten. Sie haben diese Saison nur ein Ziel und das ist die schlechteste Bilanz aller Teams am Ende der Saison zu haben, damit wir für die Draftlotterie möglichst gute Chancen haben und den 1th Round Pick meistbietend vehökern können.
ESPN: lacht
12:Warum lachen sie?
ESPN:Kein Scherz? Naja okay, dann sind das ja nicht die allerbesten Voraussetzungen für ihren Amtsantritt. Lassen sie uns jetzt zum Sportlichen kommen. Was wissen sie über das Spiel der Kings? Und was sind ihre persönlichen Ziele für diese Saison?
12:Nur das was alle wissen, dass es schlecht ist. Die haben einen Spieler, der ganz passabel ist, aber das war es auch schon. Lassen sie mich eines betonen, ich bin keineswegs gewillt den Vorgaben der Owner Folge zu leisten. Stattdessen strebe ich eine faustdicke Überraschung an.
ESPN:Was werden ihre ersten Schritte sein?
12:Warten sie es ab!

Die Trades:
Da die Rockets so verzweifelt T-Mac loswerden wollen, ist es natürlich ein leichtes einen guten Deal herauszuschlagen. K-Mart ist gewiss ein guter SG, aber T-Mac ist ein Star und Franchise Player, der richtig eingesetzt nahezu unstoppable ist.

bild1-jpg.141607

Also da ist er. Von der Rotationsmeldung ein wenig verdeckt. Einen 1th Round Pick konnte ich auch noch rausschlagen. Lowry wird 6ter Mann und Backup PG und v. Wafer wird für weitere Trades benötigt. Weiter gehts:

bild2-jpg.141608

Mit Jason Kapono hab ich einen der besten Perimeterscorer überhaupt an Land gezogen. Sehr wichtig, um in engen Spielen mal einen Run hinzulegen. Weiter gehts:

bild3-jpg.141609

Hibbert ist ein sehr guter Backup Center mit großem Potential nach oben. Und mit Rush wurde ein weiterer vielversprechender Perimeterscorer an Land gezogen.

bild18-jpg.141630

Ein veritabler PF wurde noch gesucht und so wurde auch noch Brandon Bass von den Mavs verpflichtet.

Das erste Spiel gegen die Timberwolves:

bild9-jpg.141615

Die Kings gingen mit dieser Starting Five ins Match. abcd12 hatte sich das Playbook der Miami Heat besorgt und hatte es auf die Kings angepasst. Es passte auf einen Zettel und bestand nur aus einem Satz:
"Gebt T-Mac den Ball!"
Niemand konnte vor dem Spiel ahnen, wie genau sich das Team an diese Vorgabe halten würden. Nur soviel: Ohne T-Mac wäre das Spiel wohl ziemlich deutlich verloren gegangen. Es soll ja GM's geben, die ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit und den erforderlichen Respekt zukommen lassen, aber wenn alles passt, dann zeigt T-Mac aus welchem Holz er geschnitzt ist. Das Spiel selbst war absolut nervenzerfetzend. Meine Knie haben während und nach dem Spiel geschlottert.

bild12-jpg.141618

Das Rebound Mismatch war absolut zu erwarten, denn gegen Jefferson konnte meine Bigmenhilfstruppe natürlich nicht anstinken, aber trotzdem das Team hat vor allem defensiv überzeugt und vor allem durch die vielen TO's den Wolves den Zahn gezogen. Und dann war da noch T-Mac, der an diesem Abend zum absoluten Albtraum der Wolves wurde.

bild11-jpg.141617

Die Scoring Leistung der anderen Jungs ist durchaus noch ausbaufähig :D

bild13-jpg.141619

Tja was soll ich sagen, es wurde viel gefeiert bei den Kings mit Ausnahme von den Besitzern und Beno Udrih, der an diesem Abend sein letztes Spiel für die Kings gemacht hat denn der GM der Kings hatte noch während des Spiel einen Deal mit den Pacers eingefädelt.

bild17-jpg.141623

Ergänzung ()

Fühlt euch frei weiter über die Slider zu diskutieren. Die Veränderungen sollten aber überschaubar sein, damit wir nicht den Überblick verlieren. Wenn ein Spiel völlig Scheisse läuft, hilft es manchmal das Ganze nochmal auszuprobieren.

Im Anhang nochmal die Slider und das Roster, sowie die Settings.

Grüße

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 722
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 727
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 357
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 701
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 373
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 391
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 388
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 353
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 349
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 681
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 689
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 747
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 653
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 354
  • Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 356
  • Bild16.jpg
    Bild16.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 359
  • Bild17.jpg
    Bild17.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 665
  • arco08900.jpg
    arco08900.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 365
  • Sacramento_Kings.jpg
    Sacramento_Kings.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.145
  • Bild18.jpg
    Bild18.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 773
  • Forumbase.zip
    Forumbase.zip
    305 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank WarumAuchNicht :D

@Jena
Deine Berichte werden auch immer besser!:D Schon bei Valium Pfosten hab ich gelegen!:D

Indiana Pacers Saison nach Franchise Thread Regeln:

Ich hab mein 1. Saisonspiel mit den Pacers begonnen und lag schnell 31:12 hinten. Das Gamepad flog auf den Tisch und der PC war erstmal 10min aus :D :D

Dann ging es nochmal von vorne los. Das Spiel war dann komischerweise sehr knapp und ich lag fast die ganze Zeit mit ca. 2 Punkten vorn. Sehr ausgeglichen und intensiv das Game. Als Iverson kam, hat er mich erstmal auseinander genommen, der Pistons Coach nahm ihn dann aber wieder runter, der Spinner :D
Granger spielte stark auf, aber Murphy ging mir auf den Sack!!! Er hat einfach mies gespielt, keine Würfe getroffen, im Lowpost nichts fertig gebracht und er wurde glaube ich 4 mal geblockt! FUCK OFF, der musste weg nach dem Spiel.

Aber ich hab zumindest mal sehr knapp gewonnen. Am Ende hatte TJ Ford die letzten 6 Punkte gemacht und schon locker ein paar Freiwürfe reingehauen. Damit war der Sieg perfekt.

Folgende Abgänge und Neuzugänge sind bis jetzt zu verzeichnen:

Abgänge: Graham, Baston, Murphy, Dunleavy, Nesterovic, Jack, Foster
Neuzugänge: Kyle Weaver, Jermaine O´Neal, Glen Davis, Sclabrine, Szczerbiak, Petro, Diawara

Die Starting 5:

TJ Ford (Tinsley, Diener)
Rush (Daniels, Weaver)
Granger (Szczerbiak)
O´Neal (Davis)
Hibbert (Petro)

Ersatz bzw. Tribüne: McRoberts (PF), Diawara (SF), Scalabrine (PF/C)

Ich habe nun allergrößte Hoffnung, dass Tinsley als Ersatz die Klappe hält und nicht in Kürze -3 oder schlechter hat. Dann muss er für Marbury oder so weg :D

Aufgaben für die Saison sind folgende:

Hibbert verbessern, vorallem seinen Wurf. Gleiches gilt für Petro, der wirft aber schon besser.
Rush zum Rookie des Monats machen und vielleicht Rookie of the Year, aber das wird nichts bei der Konkurrenz
Granger muss in jedem Spiel heiß laufen und die Dreier versenken
Tinsley ruhig halten
und gewinnen, gewinnen, gewinnen

Zuletzt bearbeitet:
Man macht ihr viele trades :D Ich glaub ich guck mal nach einem backup für Howard, auch wenn Gortat für seine Einsatzzeit gut spielt.

@shoga: du lässt ja echt lange die spieler in deinem kader :D wie lange hat t-mac oder marion für dich gespielt? 1 Game :D

Edit: schöner Bericht von Mr.12!
Ach ja noch was vielleicht sollten wir im laufe der Saison nicht zu jedem Spiel was schreiben sonst sitzen wir alle hier ewig und lesen uns die augen wund ;)

Zuletzt bearbeitet:
CZ Jena schrieb:
NjOii - JAZZ
CZ Jena - MAVS
Paddy - MAGIC
LBJ - NUGGETS
ShoGa - RAPTORS
abcd - KINGS
The Hexer - SUNS
Yoshi - PACERS

so ich mache jetzt auch mal mit und werde ENDLICH ein paar bilder und die stats reinstellen...
ich nehm die HORNETS :D

[Milwaukee Bucks nach ForumBase-Regeln]

Zunächst einmal ein paar Stimmen vor dem Spiel, als Scott Skiles, Trainer der Bucks die Katze aus dem Sack lies: WarumAuchNicht wird neuer GM bei uns (Jungs)!

(Die Redaktion behielt sich vor die Interviews sinngemäß zu kürzen)

Franchise-Player Micheal Redd:"...Ja...schön, warum auch nicht?!"
(Hier muss angemerkt werden, das Reddi in seiner achtjährigen Karriere bereits unter fünf HeadCoaches gespielt hat und ihm somit ein neuer GM erst Recht am A*sch vorbei geht)

Center-Talent Andrew Bogut: "Ähr.... weeeer?!"

Luke Ridnour: "Pft! Diese Blimse? Ich habe gehört er soll noch nicht einmal wissen das BBall mit den Händen gespielt wird!"
(Anm.d.Red: Like Ridnour wurde unmittelbar vor dem ersten Saisonspiel, möglicherweise auch auf Grund dieser Aussage, zu den Warriors getradet. Zum Zeitpunkt dieses Interviews wusste er dies natürlich noch nicht)

Allrounder Jefferson: "Cool, vielleicht schafffen wir da diese Saison mal 20 Siege..."

Nach diesen ersten Eindrücken, ging der neue GM WarumAuchNicht (in Fachkreisen auch Couchpotatus vs. Gamepadus genannt) frisch ans Werk.

Der erste Trade musste her. Mehr Defense-Leistung am Perimeter und Athletik musste her sowie maulende kommende Free-Agents mussten Weg. WAN plant langfristig.

Es bot sich an zu den Veteranen Redd und Jefferson ein drittes Element, eine fehlende Zutat zu garnieren und man wurde in Golden State fündig: Supertalent Monta Ellis!

trade1-jpg.141637

Dafür gehen mussten maulende Charlie Bell, Francisco Elson und der provoziernde Ridnour. Dazu kam ein 1. Round Pick, was auf dem Bild leider nicht zu sehen ist.
Kann man aber verschmerzen.

So sah sich WAN zunächst gut aufgestellt:

aufstellung-jpg.141638

Wie zu erkennen, ging da erste Spiel gegen die Bulls, welche sehr intensiven und druckvollen Basketball spielen.
Aller Anfang war schwer, vor allem im ausverkauften, legendären United Center:

united-center-jpg.141639

Die Bulls kamen gut ins Spiel rein, machten die Räume sehr eng und schlossen dann eiskalt in der Zone ab. Dazu kam, dass Tyrus Thomas ein gutes Spiel machte - auf beiden Seiten des Courts (hier bei einem Block gegen die neue Hoffnung der Bucks):

tt-block-jpg.141640

Doch im Laufe des Spiels kam dieser vor allem immer besser ins Spiel, zeigte gute Execution bei seinem Lay-Ups und brachte es schließlich auf 24 Punkte und wurde zum Player of the Game gewählt. Schlüsselelementare Schützenhilfe kam jedoch von jemand anderem, Michael Redd, der sich richtig reinhängte:

Hier bei einem Block gegen Ben Gordon mit schöner Flugeinlage (Pic-of-the-Day Bewerbung)

redd-block-jpg.141641

und einem schönen Dunk zum vorentscheidenden 77:71 nach einem Fastbreak:

redd-dunk-jpg.141642

Die Steigerung des Teams fiel auch dem neuen GM auf und am Ende des Spiels waren alle glücklich, hoffend auf bessere Zeiten in Milwaukee. Hier der Boxscore sowie Teamstats:

boxscore-jpg.141643

teamstats-jpg.141644

Auf den ersten Saison-Sieg! :schluck:

P.S. Hoffe das hat alles technisch geklappt mit meinem ersten ausführlicheren Bericht, ansonsten einfach anhaun.

Grüße

Anhänge

• Trade1.jpg
    Trade1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 599
  • aufstellung.jpg
    aufstellung.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 655
  • united center.jpg
    united center.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 656
  • TT-block.jpg
    TT-block.jpg
    75 KB · Aufrufe: 610
  • redd-block.jpg
    redd-block.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 636
  • redd-dunk.jpg
    redd-dunk.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 594
  • boxscore.jpg
    boxscore.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 650
  • teamstats.jpg
    teamstats.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 625
marion durfte nicht ein spiel spielen^^ t-mac durfte eins machen, aber mit seinem gurkigen wurf und seinem relativ langsamen antritt kam ich nicht zurecht^^ ma guggn obs der neue besser macht :P

[Bucks nach FB-Regeln]

Es gibt nach dem Sieg gegen Chicago noch einige, kleine Tweaks am Kader, sowie Stab.

Es wurde Smush Parker als Ridnourersatz aus dem Free-Agent-Pool angheuert. Nun mag man sagen er ist mit seinen 27 und 73 Stärke keine richtiger Ersatz, jedoch ist er sehr loyaler Spieler. Guter Verteidiger mit ausreichend gutem Wurf sowie einige Jahre Profierfahrung. Außerdem hegt GM WAN ein gutes Verhältnis aus vergangenen Jahren zu ihm. Er war folgendes Wert:

Ein Höchst-Vertrag als Schlüsselspieler.

smush-vertrag-jpg.141653

Die Änderungen am Stab waren unabdingbar. Ein Talentscout war zu wenig, außerdem war Co-Coach und Trainer nicht den ansprüchen des GM genüge. Zudem war mit 3,68 Mio. ein mehr als gutes Stabensemble realisierbar.

Hier vorher und danach. Es geht eigl. nur ums Geld am unteren Rand als Beweis ;)

stab-verher-jpg.141651

stab-hinterher-jpg.141652

Alle Scouts haben nun C-Fähigkeiten mit A Potential und 3 Jahren Vertrag. Das sichert den Bucks gute Jugenddiensten in Zukunft.
Auch der neue Trainer bewirkt eine 15%ige Verkürzung der Verletzungsdauer der Spieler.

Scott Skiles blieb selbstverständlich unangetastet. Er hat viel Erfahrung und gute Werte in allen Bereichen.

Anhänge

• stab-verher.jpg
    stab-verher.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 555
  • stab-hinterher.jpg
    stab-hinterher.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 568
  • smush-vertrag.jpg
    smush-vertrag.jpg
    167 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Spiel stand an. Gegen Boston
Da gibt es sicherlich einfachere Spiele, wie man später an den Stats sehen kann. Also wenn es je ein knappes Spiel gegeben hat, dann dieses. Gefühlte 25 Führungswechsel und maximal 5 Punkte Abstand, die dann aber immer direkt gekontert wurden und in eine eigene 2-3 Punkte Führung verwandelt wurden.

Auch Weaver durfte mal kurz ran und verwandelte direkt vor der Halbzeit seinen einzigen Wurf, einen Dreier zum Ausgleich!

Granger mit 8-23 aus dem Feld und trotzdem sooo wichtig. Zur Halbzeit erst 4 Punkte, drehte er im letzten Viertel voll auf und zeigte alles.
Erwähnenswert ist auch TJ Ford, der zwar nur 13 Pkt. und 8 Assists gezeigt hat, aber irgendwie total präsent war und gerade im letzten Viertel 5 Mal zum Korb gezogen ist und dabei 2 mal gegen Garnett das Foul + 2 Punkte + Freiwurf geholt hat. Wahnsinn!! Selbst die Kommentatoren waren völlig aufgedreht.

Im 3. Viertel gab es ein paar Foulprobleme für Hibbert, so dass Szczerbiak auf die PF Position eingewechselt wurde und er machte direkt mal 2 Dreier, 4 Punkte und zog ein Foul gegen Garnett und verwwandelte den Freiwurf. HAMMER!!!!!!!!!

Ein wirklich intensives Spiel, aber gefühlt zuviele Blocks der CPU. Jermaine O´Neal ließ den Abgang von Murphy schnell vergessen. Troy WHOOOO??? :evillol:
Jermaine fightete wie ein Bulle und er zeigte einen guten Einstand und erkämpfte sich direkt unter dem Korb gleich 4 Steals!!

Die Trefferquote der Celtics zeigt, warum es so sauschwer war hier zu gewinnen. Allen, Pierce und Garnett waren voll krass drauf. Auch Rondo mit 19 Pkt 14 Ass.

Knappes Ding... Am Ende durfte noch Travis Diener die letzten 4 Freiwürfe zum Sieg verwandeln. Da er bisher eine 88% Quote hatte, schien das eine gute Idee des Trainers. Aber Diener machte es noch sehr spannend, da 3 von 4 Freiwürfen erstmal eine Runde auf dem Ring getanzt haben, bevor sie dann gefallen sind *schwitz*