• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hab derzeit keine Probleme :D Einzig die Rebounds sind beim Gegner viiiiiiiieeeeeeeeeel zu hoch. Ich hab meine Taktik schon auf 100 Rebounds im Coachingprofil, aber es kommt nur Grütze bei rum, trotz Spielern wie Shaq, Curry, Beasley usw... Alles Müll gegen einen 1.20m großen PG vom Gegner :freak:

Ein sehr schweres Spiel, in dem ich lange hinten lag und besonders 90% des 4. Viertels hinterher gelaufen bin *schwitz*

Ganz besonders hat sich Marbury präsentiert. Er bekam von Coach insgesamt 4 Minuten mehr Spielzeit zugeteilt, weil er etwas unzufrieden war und siehe da, er macht 15 Pkt. 2 Reb 2 Ass 3 Steals und wirft eine Weltklasse Quote aus dem Feld und von der Linie! Dabei noch ein Buzzer Beater der Extraklasse

Ansonsten Wade 23 Pkt 14 Ass 3 Steals und Beasley mit 23 Pkt. Shaq hat vor dem Spiel gesagt: "Ich werde Wade heute mal bei den Assists schlagen, ich wette um 5 Kästen Bier" Tja, das Team säuft jetzt erstmal einen in der Kabine.

Rebounds 30:15 ist total krank und vorallem viel zu wenig für die Heat. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. 100% Freiwurfquote ist allerdings Extraklasse. Besonders am Ende des 4. Viertels gab es gut 8 Freiwürfe von Wade und Marbury, die alle samt reingegangen sind und somit den Sieg garantiert haben.

So erstmal zum klarstellen, meinte ich das ganze T-Mac Zeugs gegenüber abcd ganz anders... es scheint als wenn du andere benutzt und nicht das du andere benutzt, bzw. im Umkehrschluss, dass ich irgendwie falsche Slider benutze, da das Ganze so unfassbar anders lief als von dir beschrieben...Im Spiel gegen die Bulls hat sich das ganze aber relativiert!!!

Zu NjOii...Ich kann perfekt mit T-Mac umgehen...daran kann es nicht liegen!

Hier der Screen der HZ wegen Ariza...Er machte in HZ2 genauso weiter und punktete fast ausschließlich per Dreier. Mit Kobe hatte ich mich vertan...meinte Gasol...Kobe am Ende aber auch nur 17 oder so...
Bei T-Mac sieht man hier, dass ich ungefähr 20mal zum Korb zog gegen Bryant bei schneller Iso und insgesamt 6 oder 7mal dabei geblockt wurde! Er hat trotz dauerhafter Iso nur 8 pkt!!!
Mehr Screens wollte ich einfach bei dem Spiel nicht machen...aber ich denke man versteht was ich meine.
Bei Ariza war noch das Problem, dass Howard ihn nie eng verteidigte, obwohl Mann geg. Mann eingestellt ist. Vielleicht hatte er einfach keinen Bock oder Ariza hat gestunken wie ein siamesischer Männerpuff...Who knew...
Wegen dem Problem, dass die Mavs nach einem fehlgeschlagenen Isolation-Spielzug nichtmehr verteidigt haben, MUSS ein zufälliger Bug gewesen sein. Ich konnte das ganze nicht reproduzieren in verschiedenen Testpartien!!! Lakers hatten am Ende des Spiels über 40 Fastbreakpoints...

Jetzt zum zweiten Spiel mit der Taktik, nachdem ich vorher bei nem Test bissel probiert habe...
Gegen die Bulls in Chicago!
Um es kurz zu machen...das Spiel lief haargenauso wie abcd es zig mal beschrieben hat!!! Ich verstehe nicht was gegen die Lakers los war...Willkürlicher Godmode für ein Spiel? Keine Ahnung!

Ich dominierte das Spiel über Howard und T-Mac (der ja immernoch verletzt ist und nur ne Wertung von 80 hat...vielleicht lag es auch daran...) nach Belieben! Ich machte rund 1/3 Iso-Angriffe, die auch gut funzten...Gordon war völlig hilflos und Noah ohne Hilfe für Gordon...
Der einzige Spieler, gegen welchen ich kaum ankam war Tyrus "Typhus" Thomas...

Durch die Iso-Spielzüge entstehen aber kaum Assists, was ich bissel Schade finde, aber ist ja normal.

Bei den Bulls machte Ben Gordon ein Highlight-Game und versenkte 1/18 aus dem Feld und holte ganze 3 pkt im Spiel... Typhus dafür mit 27pts und 11 Boards!!!

Wozu ich gerne noch eure Meinung wüßte ist...verletzen sich bei euch die Spieler auch unfassbar schnell, oder hab ich einfach nur Pech? Bei mir sind derzeit T-Mac (-6), Brooks (-26) und Gasol (-24) verletzt...das nervt so dermaßen!!!
Jetzt muss Hibbert starten :freaky:

@Yoshi
die Raptors haben nur 20Würfe verworfen! Davon 5 Offensive Rebs und 15 von deinen Leuten gefangen. Was ist daran komisch? Mehr gabs einfach nicht zu pflücken! Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil. :D Du dagegen hast geschossen wie ein Maschinengewehr (so viel und auch so ungenau), da fällt einfach mehr für die Raptors ab!

@Jena
Ich hatte auch so ein Spiel gegen die Pistons. Die hatten 75% bis einschließlich drittes Viertel geworfen, da konnte ich Isolieren wie ich wollte und die hatten immer eine Antwort. Erst im letzten Viertel wurde meine Hartnäckigkeit belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Um auf die ewige Misere von Downtown zu reagieren und um ne stärkere Bank zu haben wurde nochmal ein Trade getätigt...Die Bank war bisher einfach zu breit und zu schwach von den Offense Qualitäten her!!!

Durch die Verletzung von T-Mac und Brooks hatte ich vor paar Spielen Bonzie Wells geholt, der aber kaum spielte! Er musste zusammen mit Wafer (ganz ganz schlechter Spieler für nen Wert von 77!!!) nach San Antonio und dafür kam mein neuer 6th-man ROGER "RABBIT" MASON!!! :freaky:

Mit ihm hab ich Gefahr von der Bank und einen der besten Downtown-Shooter in der NBA!

Nächstes Spiel jetzt gegen die Magic...Viel Hoffnung ohne Gasol, Brooks und nem angeschlagenen T-Mac hab ich nicht, aber man wird sehen...

CZ Jena schrieb:
Zu NjOii...Ich kann perfekt mit T-Mac umgehen...daran kann es nicht liegen!

Wozu ich gerne noch eure Meinung wüßte ist...verletzen sich bei euch die Spieler auch unfassbar schnell, oder hab ich einfach nur Pech? Bei mir sind derzeit T-Mac (-6), Brooks (-26) und Gasol (-24) verletzt...das nervt so dermaßen!!!

Das mit T-Mac hätt ja sein könn :D Wer weiß was da los war in dem Spiel!

Und zu der Sache mit den Verletzungen kann ich dir nur zustimmen. Hatte auch schon während einer Season 3-4 verletzte GLEICHZEITIG! Man könnte ja noch was an den Slidern diesbezügöich ändern. Aber ich bevorzuge die Variante, dass dann auch mal die Leute von der Bank ne Chance bekommen :)

NjOii schrieb:
Und zu der Sache mit den Verletzungen kann ich dir nur zustimmen. Hatte auch schon während einer Season 3-4 verletzte GLEICHZEITIG! Man könnte ja noch was an den Slidern diesbezügöich ändern.
Man kann aber auch:
  • Bessere Trainer einstellen
  • Weniger hart trainieren
  • die Minuten der Spieler gleichmäßiger verteilen

Jetzt rollen die MAVS!!!!!!!!!!

Nach dem klaren Sieg gegen die Bulls konnten nun auch die Magic zuhause niedergerungen werden, obwohl Gasol fehlte und damit Hibbert gegen den Superman ranmusste...

In der ersten HZ wurde es das erwartete offene Spiel mit Vorteilen für die Magic, wo Howard unheimlich dominierte. 22pts zur HZ, aber nur eine 2-Punkte-Führung für die Magic...

Bei Dallas stimmte heute einfach die Teamleistung. Die Bank kam in Form von Mason und besonders Hollins extrem stark aus der Kabine!
Hollins nahm sich D-Howard an und frustrierte ihn ohne Ende. Zwei Monsterblöcke und der Superman badete in Cryptonit!
He was cold as ice und die Magic wussten einfach keinen Rat mehr...
Hedo wurde von Josh Howard perfekt verteidigt und warf ein Backstein nach dem anderen!
Als Hollins platz machte für den ebenfalls starken Hibbert war Howard der Verzweiflung nahe...Er nahm mehrere Mid-Ranger da Hibbert und Dirk/Bass die Zone unter Quarantäne stellten!
Man kann sehen was aus diesem Unterfangen wurde...Block mit dem Oberarm...FETT!!! und das gegen die blocking-machine schlechthin. :king:

Zum genießen...zweimal Hibbert!

Die Mavs zogen weiter das Tempo an und führten zwischenzeitlich locker mit 15pts!
Gegen Ende versenkten Hedo und Nelson noch 3 Dreier, was die Sache nochmal interessant machte.
Bei 6pts und nurnoch 46sec zu spielen foulten die Magic und die Mavs fuhren an der Linie einen überraschenden Sieg ein...

Dirk konnte im 3. Viertel vollkommen überzeugen und nahm einen Mid-Range-Jumper nach dem anderen. Er holte alleine 16pts im 3/4 und war Garant für den Sieg!

Hier nun ein kleines Bilder-Rätsel...WO IST DER FEHLER???!!!

Meine Saison ist bisher komplett verletzungsfrei ca. 15 Spiele.

Im letzten Spiel gab es einen Sieg gegen die Pacers, wo seit Neustem auch Nate Robinson spielt, der Anfangs gleich mit Wade Streit angefangen hatte. Wade konterte mit den Worten: "geht spielen du Zwerg"

Das Spiel ansich war wenig spektakulär. Die Pacers waren kein Gegner für die Heat um Wade, Shaq, Beasley und Co. Genau diese 3 Spieler will ich hier mal etwas näher vorstellen.

Wade ist der Kopf des Teams, ohne den gar nichts geht. Er spielt auf Wunsch des GM Yoshi als PG und nicht als SG. Auf der PG Position kann er seine starke Defense ideal zur Geltung bringen. Wenn er den Ball nach vorne trägt, dann hat er immer einen Plan und das Auge für den perfekten Pass, was sein Saison-Punkteschnitt von 25 und sein Assitsschnitt von Rund 10 pro Spiel eindrucksvoll beweist.

Michael Beasley spielt zwar seine 1. NBA Saison, aber wenn man ihn auf dem Court sieht, dann könnte man meinen, er macht das schon 10 Jahre lang. Das geniale am jungen PF ist, ist dass er zum einen sehr Vielseitig ist. er kann PF, SF und zur Not auch mal C spielen. Bei den Heat spielt er 75% PF und 25% SF. Sowohl im Lowpost, als auch beim Midrange Shot ist er unfassbar sicher. Dazu kommt eine sensationelle Dreierquote.

Man darf ihn nie ungedeckt stehen lassen, er macht sie alle rein!!

Shaq O´Neal ist noch immer das Monster unter den Brettern. Er hat mehr Masse, als jeder andere NBA Spieler und zugleich noch mindestens genauso viel Erfahrung. Seine Wurfquote liegt bei gut 65%, seine Freiwurfquote allerdings auch. Zudem kann er mal richtig aufräumen unter dem Korb.

Kommt ein 90kg PG auf ihn zugeflogen, gibt es nicht selten Verletzungen für die schmächtigen Gegner. Genau so einen hat der GM Yoshi gesucht.Außerdem kann Shaq gut passen und er schafft unheimlich viel Freiraum für Beasley.

Auch Wade nutzt ihn gern mal als menschliche Mauer und wirft mit diesem sicheren Schutz locker ein paar Punkte

Da in der letzten Saison fast alle Spiele ohne Wade verloren gingen und Miami das schlechteste Team der Liga war, wollen die Spieler dieses Jahr den Spieß umdrehen. Die klugen Trades des GM haben den Verein von seinen Lasten befreit und den Weg für einen geile Saison geebnet.

Für die Miami Heat geht es ganz steil nach oben und niemand kann sie aufhalten

Also laut den Statistiken hat der Superman gar nicht so schlecht gespielt. Ist ja fast ein triple double geworden :D

Hat Mr. Stan Van Gundy nicht gewechselt oder wie? :lol:

NjOii schrieb:
Also laut den Statistiken hat der Superman gar nicht so schlecht gespielt. Ist ja fast ein triple double geworden :D

Hat Mr. Stan Van Gundy nicht gewechselt oder wie? :lol:

Genau! Das war der Fehler...Komisch, oder???!!!

Zu Howards Stats will ich nur sagen, dass er in HZ 1, satte 22pts und 12 Boards gegriffen hat. Jetzt kannst mal überlegen wie er in der 2ten HZ war :evillol:
Darauf war das schlecht bezogen...

Im 10ten Spiel der Saison musste ich nach NY in den Madison Square Garden.
Leider erlebten die Mavs da ihr blaues Wunder! Zur HZ schien das Spiel entschieden. Die Knicks leisteten kaum Gegenwehr...ABER DANN!!!
Auf einmal explodierten die Duhons und Lees. Duhon mit 35pts und 7/9 Dreier.
Bis 45sec vor Ende stand es 100:100 und dann began das große Drama...Duhon mit Dreier ins Gesicht von Arenas...Nie im Leben war der Wurf korrekt! What a cheat!!!
Im Gegenzug vergibt Dirk obwohl er heiß war den leichten Mid-Range-Shot. Duhon wieder als Antwort mit Dreier von gaaaaaanz weit draußen ins Gesicht von T-Mac!
Ich bin fast rotiert...

Endergebnis 100:107 Knicks :mad:

Bilanz ist jetzt 5:5... :(

nach solchen Erlebnissen hab ich von Superstar auf Allstar umgestellt :D

ich will ja niemanden den spaß nehmen, aber ist es nicht langweilig ewig iso zu spielen? ich mein ihr stellt euch ja nur darauf ein so zu spielen wie ihr den pc besiegen könnt, nicht so das es schön aussieht oder das erstmal 5-7 pässe kommen. Das ist genauso als wenn ich bei CS nur die AWP nehme weil das damit grade gut läuft.
Ich mein spieler die wie bei abcd 50 punkte im schnitt machen, ist das nicht langweilig? wenn ich das so sehe ah tmac macht 50 punkte da und harris macht 40 da. Howard macht 40 punkte usw.? wenn ich das so lese kommt bei mir langeweile hoch. Ich weiß nich aber ich versuche jeden spieler im laufe des spiel mit einzubeziehen. dann verlier ich zwar aber die stats sind halbwegs normal. klar ist gewinnen schön aber ewig nur mit einem spieler alles zu entscheiden und dann 50 punkte als normal anzuzeigen ka.. ist iwie verwaschene realität und langweilig. Ich freu mich schon wenn lewis 43 macht. das war mein einziges 40 punkte spiel. naja denkt mal drüber nach. Und dieses geheule wenn mal ein spieler einen korbleger verlegt..ich bitte euch das passiert auch dem besten spieler mal..und wenn jemand pausenlos dreier schießt dann nimmt den besten defender und nehmt vorher eine auszeit!

naja ich werde erstmal ne pause machen. diese ganze geschichte hat das spiel iwie total langweilig werden lassen wenn jeder 50 macht und da von 100% durch ein system gemacht werden und 80% eurer Punkte PIP sind. Leute das kann doch jeder. Schießen ist die Kunst. Naja,...

P3ddy1 schrieb:
ich will ja niemanden den spaß nehmen, aber ist es nicht langweilig ewig iso zu spielen? ich mein ihr stellt euch ja nur darauf ein so zu spielen wie ihr den pc besiegen könnt, nicht so das es schön aussieht oder das erstmal 5-7 pässe kommen. Das ist genauso als wenn ich bei CS nur die AWP nehme weil das damit grade gut läuft.
Ich mein spieler die wie bei abcd 50 punkte im schnitt machen, ist das nicht langweilig? wenn ich das so sehe ah tmac macht 50 punkte da und harris macht 40 da. Howard macht 40 punkte usw.? wenn ich das so lese kommt bei mir langeweile hoch. Ich weiß nich aber ich versuche jeden spieler im laufe des spiel mit einzubeziehen. dann verlier ich zwar aber die stats sind halbwegs normal. klar ist gewinnen schön aber ewig nur mit einem spieler alles zu entscheiden und dann 50 punkte als normal anzuzeigen ka.. ist iwie verwaschene realität und langweilig. Ich freu mich schon wenn lewis 43 macht. das war mein einziges 40 punkte spiel. naja denkt mal drüber nach. Und dieses geheule wenn mal ein spieler einen korbleger verlegt..ich bitte euch das passiert auch dem besten spieler mal..und wenn jemand pausenlos dreier schießt dann nimmt den besten defender und nehmt vorher eine auszeit!

naja ich werde erstmal ne pause machen. diese ganze geschichte hat das spiel iwie total langweilig werden lassen wenn jeder 50 macht und da von 100% durch ein system gemacht werden und 80% eurer Punkte PIP sind. Leute das kann doch jeder. Schießen ist die Kunst. Naja,...

Keine Ahnung was uns der Autor damit sagen will...
King Jame's, Kobe's, Howard's Spiele in den Playoffs findest dann also auch langweillig? Ich nicht!

Ich spiele rund 1/3 oder 1/4 aller Punkte durch System heraus...Gerade hab ich gegen die Bobcats gespielt...Mason von der Bank mit 13 gefällt mir, Dirk hatte schlechten Tag (aber trotzdem 22pts), genauso Howard (15). Hibbert dafür mit 8pts!
Überragend war der wiedergenesene T-Mac mit 41pts. Auch wenn der ein oder andere schreit...GÄÄÄHN...Ich musste über ihn gehen, um das Spiel zu gewinnen. Die Cavs geben auch Bron den Ball wenn es in die Crunchtime geht...

Hollins wieder grandios von der Bank mit super Defense und 4 Blocks!

Am Ende gab es 101:93 Erfolg der hart erarbeitet war...

Muss da P3ddy1 bisschen zustimmen. Ich meine jedoch, jeder kann spielen wie er will, is ja klar :)
Ich hab meine Bucks auch erstmal bisschen auf Eis gelegt. Der Sprung von "so realistisch wie es geht" zu "unglaublich arcadelastig" war mir einfach nach mehreren Patien zu krass. Hab nun wieder meine Dallas mit realistic7.2 slidern weitergezockt. Ährm lusitgerweise hatte ich danach noch weniger Lust auf die Bucks. Ich hab mich wahrscheinlich zu stark an die albys gewöhnt, obwohl ich über eine halbes Jahr ein verfechter der "default" war und sie (albys) erst seit kurzem spiele. Aber wenn ich seh wie die Spieler wie auf Speed rumrennen und ich mit Monta Ellis so gut wie jeden Clutchshot machen konnte und der Gegner viel aus Downtown trifft, obwohl ne Hand im Gesicht hängt... Irgendwie hatte es mir da den Spaß verdorben. Ihr würdet sicher die albys totlangweilig finden, es ist eben mehr Simulation. Dirk z.B. fängt da eben 10 Rebounds, aber davon 9 Defensiv, total normal. Pässe werden sehr oft von der CPU abgefangen, wenn man eben achtlos "mit Gewalt" in die Zone passen will. Muss man sich eben Spielzüge überlegen, bei denen kein Gegner im Weg steht. Und ich liebe es einfach wenn eine Defensivschlacht entsteht und ich nicht zwingend jeden Korb treffen muss, weil ich weiß, z.B. hab ich zwar grad seit zwei Minuten keinen rein gemacht, aber der Gegner auch nicht ;) Und der CPU versucht nicht ständig über die Zone zu kommen bevor er erstmal 10 sekunden sinnlos am Arc rumdribbelt, sonder passt mal und nimmt Mid-Range-Shots. Wieso ist mir das früher nie aufgefallen, dass díe CPU auf Allstar mit default nie Mid-Range-Shots nimmt? Echt kurios.
Das ganze wird natürlich teuer erkauft. Es gehen oft scheinbar leichte Würfe vorbei, Korbleger usw. Aber man gewöhnt sich dran und durch die Verringerung der Execution-Werte muss man eben noch besser aufs Release achten, bzw. sich freispielen. Anfang hat mich das richtig genevt, ich dachte Junge du stehst direkt alleine vor dem Korb und wirfst ihn von unten gegen den Ring, was geht ab? :lol: Aber die CPU macht auch diese Fehler und wenn man sich mal NBA-Spiele so anguckt, es gibt ne Menge Spieler die solche Fehler ab und an machen.
Naja, ich komme irgendwie nicht zu einem Ende. Wollte eigtl. nur sagen, dass ich die Bucks erstmal cancel und doch zunächst mit (verfeinerten) albys weiterspiele ;)

WarumAuchNicht schrieb:
Ich hab mich wahrscheinlich zu stark an die albys gewöhnt, obwohl ich über eine halbes Jahr ein verfechter der "default" war und sie (albys) erst seit kurzem spiele. Aber wenn ich seh wie die Spieler wie auf Speed rumrennen und ich mit Monta Ellis so gut wie jeden Clutchshot machen konnte und der Gegner viel aus Downtown trifft, obwohl ne Hand im Gesicht hängt... Irgendwie hatte es mir da den Spaß verdorben.
Ihr würdet sicher die albys totlangweilig finden, es ist eben mehr Simulation. Dirk z.B. fängt da eben 10 Rebounds, aber davon 9 Defensiv, total normal. Pässe werden sehr oft von der CPU abgefangen, wenn man eben achtlos "mit Gewalt" in die Zone passen will. Muss man sich eben Spielzüge überlegen, bei denen kein Gegner im Weg steht. Und ich liebe es einfach wenn eine Defensivschlacht entsteht und ich nicht zwingend jeden Korb treffen muss, weil ich weiß, z.B. hab ich zwar grad seit zwei Minuten keinen rein gemacht, aber der Gegner auch nicht ;) Und der CPU versucht nicht ständig über die Zone zu kommen bevor er erstmal 10 sekunden sinnlos am Arc rumdribbelt, sonder passt mal und nimmt Mid-Range-Shots. Wieso ist mir das früher nie aufgefallen, dass díe CPU auf Allstar mit default nie Mid-Range-Shots nimmt? Echt kurios.

Schau mal bissel im Thread zurück...Ich hab Albys sau lange mit den Cavs gespielt! Am Ende sogar auf Superstar. Ich war hier lange der einzige der sich dafür ausgesprochen hat. Ehrlich gesagt finde ich dieses Arcade-Geballere genauso schwer wie Albys...nur anders...

Aber Hauptsache du berichtest über deine Asso mit Albys regelmäßig ;)

Ja ich erinnere mich, lese hier ja auch viel mit, auch wenn ich erst kürzlich mit dem Berichten anfing.
Haben ja auch noch andere die albys ausprobiert ;) Ich gebe Dir recht und ich versuchte dies auch nicht zum Ausdruck bringen: Es ist nicht schwerer oder leichter, aber anders. Lief ja mit den Bucks auch gut (also reine Endergebnisse). :)
Was ich noch anmerken muss: Troy Murphy hat Shaq in Post#1048 im dritten Bild von hinten, durch den Rücken, ermordet. Was für ein mieses Schwein. Yoshi ist dir das nicht aufgefallen, oder hat Shaq mehrere Leben? :D

P3ddy1 schrieb:
Auf den ganzen anderen Krempel will ich jetzt mal garnicht eingehen. Die Nets Spiele von mir waren auch mal eher als Fallstudie gedacht. Und ich wollte auch nur den Hinweis geben, dass man auch die schnellen Spielzüge benutzen sollte, um Erfolg zu haben. Außerdem, oh Wunder, spielen die echten NBA Teams auch Spielzüge. Wie jemand das Spiel spielt, bleibt letzlich jedem selbst überlassen. Man kann schießen, man kann dunken, ganz wie es einem beliebt. Aber ich bitte dich den Frust, den du erfährst hier nicht so ungefiltert vom Stapel zu lassen und hier schlechte Laune zu verbreiten. Wie du den nächsten Statistiken entnehmen kannst, kann man das Spiel eben auch durch Schießen entscheiden. Pass nur auf ...

Sacramento Kings [nach FB Regeln]
Erstmal schönen Gruß an CZ Jena, ich habe extra für dich zwei Videos aufgenommen, um dir zu zeigen, wie man T-Mac richtig einsetzt. :D (Als Anmerkung für die Miesepeter: Ich spiel extra hauptsächlich Isolation, um es zu zeigen, aber auch manchmal Screen ...)

>>VIDEO Nets vs. Pistons Teil eins<<

>>VIDEO Nets vs. Pistons Teil zwei<<

Um es kurz zu machen, der Gegner war sehr stark, daher hab ich mich wirklich sehr auf T-Mac verlassen, um das Ding über die Runden zu bringen.

nba2k9-2009-05-29-20-27-10-37-jpg.142236

Dennoch hab ich schon hier und da die anderen Jungs machen lassen, wenn sich die Gelegenheit bot. danach ging es gegen die Clippers, die ein sehr viel stärkerer Gegner waren, als ich annahm. Besonders Davis tat sich durch diverse Dreier in den letzten 4 Minuten des Spiels hervor. Dennoch:

nba2k9-2009-05-29-21-43-21-35-jpg.142244

Wie ihr seht, wird der PiP Anteil in meinem Spiel wieder deutlich geringer, was einfach daran liegt, dass ich die entsprechenden Spielzüge nutze, um meine Schützen in Position zu bringen. Das nächste Spiel ging dann wieder gegen die Suns. Und auch hier ich schieße mittlerweile mehr als ich PiP'e.

nba2k9-2009-05-29-22-58-52-09-jpg.142250

Ihr seht hier, dass ich durchaus tief punkte ...

nba2k9-2009-05-29-22-58-58-78-jpg.142253

Hier das letzte Spiel gegen die Spurs...

nba2k9-2009-05-29-23-50-06-43-jpg.142258

... mit sehr vielen Dreierversuchen. :D

nba2k9-2009-05-29-23-50-18-15-jpg.142261

Ich höre schon wieder die Realismusfraktion: Ja aber wo sind die Midrangeshots?:D Tja die hab ich halt weggelassen. Na jedenfalls, nach durchwachsenem Start konnte ich meine Bilanz nun auf 8Siege und 3Niederlagen ausbauen. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht und langweilig war es auch nicht. Im Anhang sind dann noch ein paar mehr Bilder schaut sie euch an, oder nicht, ganz wie ihr wollt.

Anhänge

• nba2k9 2009-05-29 20-26-45-98.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-26-45-98.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 426
  • nba2k9 2009-05-29 20-27-10-37.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-27-10-37.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 718
  • nba2k9 2009-05-29 20-27-15-12.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-27-15-12.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 438
  • nba2k9 2009-05-29 20-27-17-29.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-27-17-29.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 433
  • nba2k9 2009-05-29 20-27-34-46.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-27-34-46.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 436
  • nba2k9 2009-05-29 20-28-08-62.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-28-08-62.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 420
  • nba2k9 2009-05-29 20-28-42-29.jpg
    nba2k9 2009-05-29 20-28-42-29.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 437
  • nba2k9 2009-05-29 21-43-03-67.jpg
    nba2k9 2009-05-29 21-43-03-67.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 426
  • nba2k9 2009-05-29 21-43-21-35.jpg
    nba2k9 2009-05-29 21-43-21-35.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 710
  • nba2k9 2009-05-29 21-43-29-04.jpg
    nba2k9 2009-05-29 21-43-29-04.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 442
  • nba2k9 2009-05-29 22-16-57-85.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-16-57-85.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 423
  • nba2k9 2009-05-29 22-46-47-85.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-46-47-85.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 427
  • nba2k9 2009-05-29 22-46-54-76.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-46-54-76.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 447
  • nba2k9 2009-05-29 22-58-29-60.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-58-29-60.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 430
  • nba2k9 2009-05-29 22-58-52-09.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-58-52-09.jpg
    153 KB · Aufrufe: 708
  • nba2k9 2009-05-29 22-58-56-18.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-58-56-18.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 420
  • nba2k9 2009-05-29 22-58-58-78.jpg
    nba2k9 2009-05-29 22-58-58-78.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 713
  • nba2k9 2009-05-29 23-27-15-46.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-27-15-46.jpg
    115 KB · Aufrufe: 443
  • nba2k9 2009-05-29 23-49-23-42.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-49-23-42.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 431
  • nba2k9 2009-05-29 23-49-38-39.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-49-38-39.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 431
  • nba2k9 2009-05-29 23-50-00-67.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-50-00-67.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 428
  • nba2k9 2009-05-29 23-50-06-43.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-50-06-43.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 706
  • nba2k9 2009-05-29 23-50-10-59.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-50-10-59.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 411
  • nba2k9 2009-05-29 23-50-12-81.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-50-12-81.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 427
  • nba2k9 2009-05-29 23-50-18-15.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-50-18-15.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 684
  • nba2k9 2009-05-29 23-51-30-70.jpg
    nba2k9 2009-05-29 23-51-30-70.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 460
Tja also das mit der Iso kann ich auch schon ein bisschen nachvollziehen. Sieht schon strange aus wenn ein Spieler 50 einer 40 einer 4 und einer 2 hat und der rest einfach mal 0 in 18 min oder so ;)
Andererseits, wenns Spaß macht dann bitte auch weiter machen, denn nur darum solls ja eigentlich gehen ne?

Zum anderen! Versteh ich manche hier auch ne so, wie sie solche Probleme haben. Sorry erstmal dafür aber das beste Beispiel ist eigentlich das Spiel was ich soeben gegen die Spurs mit KOMA-TIM (geiler Name übrigens wie ich finde, von dieser Stelle ein Kompliment an den Erfinder :lol:).
Also ich verwende weder Iso noch irgendwelche komplizierten Spielzüge die 24 sec dauern. Was dabei rauskommt sind unter anderen richtige Korbfights! Mal ein Bsp. Memo, Booz, Bonner und Duncan streiten sich quasi 5 Versuche lang den Ball unterzubringen. Ein unglaubliches Gerangel sag ich euch!
Insgesamt war es eine Abwehrschlacht vom feinsten! Spannend ohne Ende das SPiel!
7 sec vor Ende und ich mit 2 Pkt vor. Einwurf Spurs. Der Ball geht an Perker. Der ist hart bedrängt von DWill und muss den Midshot nehmen. Der Ball geht auf den Ring und beide Spieler setzen zum Rebound an. Zu meinem Glück ging dieser an DWill, der gleich darauf von Parker gefoult wird und 2 Freiwürfe bekommt. Diese macht er sicher rein und die Spurs hatten keine Zeit mehr einen ANgriff einzuleiten, da die Uhr bereits nur noch 3 sec anzeigte aber kein TO mehr zur Verfügung stand! :evillol: Sehr geil das ganze! Da pocht das Herzl und man denkt sich! I LOVE THIS GAME!

Hui mehr geschrieben als ich vorhatte :D Bin noch bissl hibbelig!

Hier die Teamstatistiken:

Und hier die Individuellen stats, die ich im übrigen sehr ausgeglichen finde:

Und noch 2 geile Szenen möcht ich euch präsentieren. Besonders AK-47 hängte sich rein und war maßgeblich an einer krassen Aufholjagd beteiligt. Hier bei einem crazy Layer AND1:

Auch dieses Duell war ein Highlight des Abends. Memo vs. Koma-Tim ;) Hier "in your face!":

Und mal noch die Schlagzeilen zur Abwechslung! Achtung TOPSTORY: Wenn das mal kein zeichen für heute ABend ist :lol:
Auch bemerkenswert wie die Lakers und Heat abgehen! Wohingegen die Wizzards ohne Gilbert mächtig alt aussehen!

@Jena: du verdrehst die tatsachen. du vergleichst unsere anfang der saison, wo alle 50 machen mit den playoffs wo alle starspieler wie kobe oder lebron 10 min mehr spieln als in der regulären. Ist ja klar das di dann mehr Punkte machen. auch weil die den ball mehr bekommen weil die coach den mehr vertrauen in den playoffs. Naja aber jena du kennst du dich da aus ne?

@abcd: willst du mir übers forum jetzt drohen? lol :D
Ich hab ja nix gegen systeme aber nur von iso zu reden und dann soviele punkte nur mit einem spieler zu machen echt langweilig.

@WAN: Danke du sprichst mir aus der Seele! :D Ich werde auch wieder zurück zu der realität mit den Albys slidern wechseln. diese ewige 75% spiele mit 1000000 Punkten gehen mir auf den geist.
LA ich komme. Clippers gogog!

P3ddy1 schrieb:
willst du mir übers forum jetzt drohen?
natürlich nicht, aber ich wollte meinem Unmut ein wenig Luft machen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein. Und nochmal: Die Netsspiele waren nur so eine Art Machbarkeitsstudie. Ich habe weder gesagt, dass man so spielen soll, noch, dass ich so spielen will und werde. Das sollte man schon differenzieren. Ich wollte lediglich ein Hilfsmittel zur Verfügung stellen, um mit den Gegnern fertig zu werden, womit ja wohl so mancher allergrößte Schwierigkeiten hat. Wie und ob ihr es nutzt bleibt euch überlassen.

PS: Gute Nacht!