TeamViewer Motive 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Nach der vernichtenden Schlappe gegen die Warriors stand Raptors Coach Sam Mitchell stark in der Kritik. Er äußerte sich zu den Kritikern kurz und knapp und machte allen Fans Hoffnung. "Man sollte diese Niederlage nicht zu ernst nehmen, es war erst das zweite Saisonspiel noch mindestens 80 liegen vor uns. Man kann diese Niederlage entschuldigen, da das Team noch nicht zu 100% funktioniert. Aber im Laufe der Saison werden die Ergebnisse besser und die Playoffs sind noch drin.", so Mitchell.

Schon beim darauffolgenden Spiel merkte jeder in der Halle das die Raptors gekommen sind um zu siegen. Anfangs sah es schon wieder nach einer Niederlage aus, doch durch guten Kampfgeist und starkem Teamplay kämpften sie sich zurück. Die Raptors lagen dabei teilweise mit 20 Punkten hinten und kämpften sich wieder ran. In einem "Nailbugger" Spiel wie es Cheryl Miller bezeichnete, war alles dabei.....Härte, Leidenschaft, Kampf und vor allem guter Basketball. Das ganze Spiel über lagen die Raptors hinten bis zum 4. Viertel, als Andrea "Il Mago" Bargnagni und J-Rich aufdrehten und das Blatt wendeten.

6secs vor ende des spiels bekam Il Mago den Ball und machte den Dunk über Bogut zum 104:104, Timeout Bucks. Der Einwurf kam direkt zu Redd der den Dreier gegen Graham nahm und vergab, so ging es in die Overtime in der die Raptors die starke Form des 4. Viertels mitnahmen und so den Sieg einfahren konnten.

Der beim Trade Block angebotene J.White wurde weggetradet für einen 2nd Round Pick 09´ der Nets.

Warum Ihr Euch die ganze Zeit streitet?!?!?!? Jeder spielt so, wie er meint, dass es richtig ist. Bei mir ist Wade der Gott im Team, was aber auch sehr der Realität entspricht.

Und ja, Shaq wurde mit der Hand von hinten durchstochen, ich habs im Nachhinein gesehen :D

So und jetzt wird wieder Basketball gespielt und nicht rumgequatscht :evillol:

Im Spiel gegen die Trailblazers Wade mit 45 Pkt 8 Ass und 5 Steals! Es lief nicht gut für die Heat und es wollten keine Dreier fallen, da musste Wade das Heft in die Hand nehmen, das Spiel drehen und den Sieg einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein leichtes Spiel hatten die Raptors gegen die Pistons im Air Canada Centre. Deutlicher Sieg ohne wirklich nennenswerte Highlights, nur ein einziges Highlight gab es. Das war Roko Leni Ukic, er machte in 5 minuten spielzeit 14 pkt, 4ass und 4stls. Die neuen Spieler Kleiza und Dooling überzeugten voll und ganz, und S.Williams war einfach der beste. :D

Man merkte das das Playbook verfeinert wurde, besonders effektiv ging dabei das Pick and Pop zwischen PG und C auf. Da die Raptors mit Bargnagni einen der stärksten Werfer auf der C Position haben, ging die Taktik voll auf und Il Mago konnte wieder MVP of the game werden.

Calderons Assist ausbeute ist momentan einfach unglaublich, er hat starken Anteil an der starken Form der Raptors.

Es gab noch Trades die zur starken Verbesserung des Teams beitrugen.

btw: wie macht ihr des das eure screens gleich so groß dargestellt werden?^^

Wenn du abload nimmst, dann musst du einfach z.B. 800x600 bei Skalierung nehmen und dann kopierst du diesen Link: "Direktlink für Foren"

Den Link kopierst du in deinen Artikel und schon hast du das Bild in 800x600 angezeigt.

btw: wie macht ihr des das eure screens gleich so groß dargestellt werden?^^

Antworten (als erweiterte Darstellung) -> Bild bei "Anhänge" hochladen -> Rechtsklick auf das hochgeladene Bild -> Link-Adresse kopieren (o.ä. je nach Browser) -> da wo das Bild hin soll den Cursor platzieren -> auf "Grafik einfügen" klicken -> mit Strg+V den Link ins kleine Fensterchen einfügen -> das wars. Dann einfach weiter im Text, kannst ja mit Vorschau gucken wie es aussieht.

Grüße

dankeschön jungs :D

Mein letztes Wade Bild sieht doch geil aus :D

Nuggets[nach FB Regeln]

Das 3.Saisonspiel stand an für die Nuggets aus Denver,Colorado.Über die ersten beiden Spiele sage ich lieber nichts.Es ging also mit einer Bilanz von 0-2 gegen die Lakers,es konnte nur schlimmer kommen.Doch all diesem Pessimismus zum Trotz starteten die Nuggets gut mit einem 15-4 in den ersten 2 Spielminuten,wo Anthony 9 Punkte beitragen konnte und Nene einen schönen Dunking zeigte.Das 1.Viertel endete mit 26:23 für mich.So weit,so gut,wäre da nicht das 2.viertel gewesen.Dieses ging nämlich mit 16:31 an die Lakers.Das war dann auch der Schlüssel für deren Sieg.Die Lakers hielten während des restlichen SPiels konstant einen 10 Punkte Vorsprug.Das Spiel selbst endete mit 93-106.Zu allem Überfluss verletzte sich der in den ersten 3 Spielen gut spielende Marbury für den Rest der Saison:gerissene Achillessehne.Das einzig Positive war,dass Billups nach 2 grottensschlechten Spielen seinen Rhythmus fand und ein Double-Double erzielte.

P.S.:Ne Frage,ich hab in dem oben beschriebenen Spiel 4 Screenshots gemacht,wenn ich aber in Paint STRG+V drücke,erscheint nur der letzte geschossene Screenshots.wie kann ich die anderen bekommen?Und wie füge ich die Bilder hier ein?

Soooo ein sehr krasses Spiel der Heat gegen die Suns stand an. Es sollte ein richtiges Shootout werden, insbesondere die 2 PGs Wade - Nash fighteten bis zum Schluss.

Das 1. Viertel ließ schon eine klare Richtung erkennen. Wer hier einmal nachlässt, der wird verlieren. Gigantisch: 35:34 gewannen die Heat den ersten Durchgang. Auf und Ab ging es immer wieder.

Die anderen Viertel gingen genau so weiter. Ein Spiel, an das man sich noch eine Zeit lang erinnern wird.

Aber eine Aktion roch nach Betrug!!! Wieviel $$$ haben die Schiedsrichter wohl für dieses nicht gegebene Goaltending bekommen??? Amare holt den Ball von Wade hier mal ganz locker raus. Und das in einer ganz wichtigen Phase.

Aber trotzdem setzte sich die Qualität durch. MIAMI gewann hauchdünn diese Partie und stürzt sich auf weitere Aufgaben in der Liga.

Eigentlich verloren die Heat alle Statistiken und trotzdem holten sie einen sehr wichtigen Auswärtserfolg in Phoenix!

Am Ende hatte nur einer einen Grund zu feiern.

Die Toronto Raptors sind momentan in so einer starken Form, das auch nicht die Hawks sie gefährden konnten. Wieder mal ein einfacher Sieg für die Raptors, man merkt das die brutale Niederlage und die geschickten Trades ihre Wirkung gezeigt haben.

Andrea Bargnagni wurde mal wieder Player of the Game und dominierte die Hawks. Sean Williams spielte stark von der Bank.

Es gab nochmal 2 Trades. Roko Ukic der zum Angebot stand, wurde gegen Starbury getradet (habe leider keinen screen^^) und Pops Mensah-Bonsu wurde gegen Ryan Hollins getradet.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade so ein richtig erfrischendes spiel mit den Clippers gegen die Warriors. Das spiel kann doch nocht spaß machen. Albys sei dank. :D

so allmählich eingespielt und die bobcats wurden soeben auch zerfetzt, als nächstes geht es in einem back to back game gegen die celtics. mal sehen wie es ausgeht.

starbury player of the game obwohl er von der bank kam. super trade von den raptors.

hollins auch mit starker leistung von der bank. calderon eher enttäuschend.

ende des spiels glasklarer sieg gegen die bobcats.

Nach sage und schreibe 6 Siegen in Folge endete die Serie der

Als ob das spannende Spiel gegen die Spurs nicht schon nervenzerraubend genug gewesen wäre. Konnte das heutige Spiel sogar noch eins draufsetzen!
Der Gegner am heutigen Abend lautete Memphis Grizzlies. (im übrigen mein absoluter Angstgegener! Gegen die seh ich immer verdammt schlecht aus :))

Zum Spiel: Es ging das ganze Spiel über knapp zur Sache. Meistens bin ich einem knappen Rückstand hinterhergehechelt! Wenn ich dann doch mal eine kleine Führung herausarbeiten konnte kam dieser besch*** Gay. Der hat mir in diesem Spiel den letzten Nerv geraubt. Unglaublich eklig dieser Typ. Hat er zuviel Platz gibts nen Dreier in your face. Stehste zu nah dran vernascht er dich und rammelt zum Korb! Ätzend :mad:

Nun ja Schlussphase: Ich mit 3 vor und noch 2 sec! Mayo kam schon völlig ins schwitzen, was ihn leider Gottes nicht daran hinderte noch einen 3er in C.J.s Gesicht zu werfen zum Ausgleich :pcangry: Es stand also Verlängerung an!

Leider ging da gar nix mehr und die Grizzlies konnten das DIng heim schaukeln! Boah hat ich nen Hals! Aber naja was solls. Da muss man eben durch! Kann ja nicht jedes Ding gewinnen :D

Hier die Teamstatistiken:

Und die Individualstats:

Achja Carlos der Gute hat fasst ein tripple double erzielen können :schluck: Dieser eine blöde Assist (12 Pkt, 13 Reb, 9 Ast)!
Hier gerade gegen 3 Spieler AND1! Der Schiri hatt ja genaustens hingeschaut :lol:

Nuggets[nach FB Regeln]

Nach einem Trade
image.php
[/url][/IMG]

und einer weiteren Niederlage,diesmal gegen die Warriors,standen die Nuggets um Trainer George Karl mit dem Rücken zur Wand.Und GM LBJ23 vor dem Aus.Die Mavs um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki traten an,um die Nuggets in eine tiefe Krise zu stürzen.Dies klappte am Anfang auch sehr gut,sie führten mit 15-7 und 22-16.Doch die Nuggets kämpften sich zurück und führten nach Ablauf des 1.Viertels mit 26:25.Im 2.Viertel brillierte Steve Francis,der nach der Verletzung Marburys(der immerhin 12 PPG erzielte) ein schweres Erbe antreten musste,mit 14 Punkten,darunter 2 Dreiern und 3 Assists.Die Führung wuchs auf 60:49 an.Dann war es Nene,der dem 3.Viertel seinen Stempel aufdrücken konnte.Er markierte 15 Punkte und konnte bis zu diesem Zeitpunkt des Spiels 29 Punkte aufweisen,darunter einige(bestimmt 6,7)krachende Dunks.So stand vor Anpfiff des letzen und entscheidenden Abschnitts eine 89:80 Führung für Denver zu Buche.Danach passierte nichts mehr entscheidendes.Nene erzielt noch 11 Punkte,Billups machte sein Double-Double perfekt und die Nuggets konnten mit dem mehr als überzeugenden 117:107 den ersten Saisonsieg einfahren.
image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

NjOii - JAZZ
CZ Jena - MAVS
Go to Guy - BLAZERS
LBJ - NUGGETS
ShoGa - RAPTORS
abcd - KINGS
The Hexer - SUNS
Yoshi - HEAT
WarumAuchNicht - BUCKS
Schtyler - THUNDER

Schtyler nimmt jetzt die Thunder!
Paddy ist ja raus...

Gerade eben ging die Partie zwischen den Toronto Raptors und den Boston Celtics zu ende und es war ein einseitiges Spiel. Durch die perfekt auf das Team zugeschnittenen Spielzüge von Sam Mitchell konnten die Raptors ihre erste vermeintlich richtig schwere Hürde meistern. Die Defense hat gut funktioniert und die Offense war überragend. Calderon und Marbury hatten Double-Doubles, Bargnagni wurde mal wieder MVP of the game und KG dominierte die Bretter. Alles in allem ein ordentliches Spiel mit vielen Highlights und gutem Basketball.

Da hat sich House bei dem Fastbreak verschätzt und Hollins räumte ihn sauber ab. :)

Das nächste Spiel ist gegen die 76ers, mal schauen ob die Raptors ihre Siegesserie die bereits 5 Spiele dauert ausweiten können. Sam Mitchell meinte das dies ein sehr hartes Spiel werden würde, da die Sixers so schnell sind und jederzeit aufdrehen können. GM ShoGa lies verlauten das die Sixers insgeheim der große Angstgegner der Raptors seien.

Ja der Marbury ist schon ein Knaller. Zum Glück hab ich den vor einiger Zeit mal entdeckt und in jede meiner Mannschaften geholt.

Mein letztes Spiel ging gegen die Warriors und Wade hatte einen wirklich schlechten Wurf mit 15 Pkt und nur 8 Assists. Er wurde locker 5 mal geblockt auf dem Weg zum Korb.

Dafür hatte der 6th Man Starbury einen saugeilen Tag erwischt. Er kam zum Anfang des 2. Viertels und machte mal direkt 14(!!!!!!!!!!!!!) Punkte in Folge :eek:
Das war der absolute Hammer. Der Coach ließ ihn daraufhin besonders viel spielen, was er am Ende mit 29 Pkt 2 Ass und 2 Steals dankte. MVP des Tages wurde er auch noch. Das beste Spiel, seit er in Miami ist. Mardy Collins hat keinen Platz mehr im Team, aber da er nicht meckert mit nur 3-4 Minuten Spielzeit, wird er wohl erstmal im Kader bleiben, falls ein PG mal in Foultrouble kommt, oder sich sogar verletzt. Denn Miami hat nur Wade, Marbury und Collins als PGs. Sonst ist da niemand, der das auch nur ansatzweise spielen könnte. Mal schauen was hier noch geht.

Auf der Tribüne sitzt noch der wirklich gute Noel. Echt Schade, dass für den kein Platz im Team ist. Aber als PG ist der nicht zu gebrauchen, da zu langsam und 10kg zu viel :D

Mensch da hatte ich aber eine gute Idee :) Ich hab das gerade mal getestet und obwohl Noel ein SF ist und ich ihn als Free Agent geholt habe, macht er seinen Job als PG besser als Mardy Collins. Ich werde somit Noel für Collins ins Team nehmen und ihn PG spielen lassen und als 2. Position SF. Er ist doch sogar wendiger und schneller als Collins, hat einen guten Crossover und ist kräftig beim Zug zum Korb. Da seine Moral als Tribünenspieler nicht gesunken ist, gehe ich mal davon aus, dass ihm 3 Minuten Einsatzzeit ausreichen im Team. Wenn er nicht meckert, dann hat er eine Chance verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi1982 schrieb:
Denn Miami hat nur Wade, Marbury und Collins als PGs. Sonst ist da niemand, der das auch nur ansatzweise spielen könnte. Mal schauen was hier noch geht.

Was ist denn bei dir mit Chalmers? Ist doch eigentlich ein geiles junges Talent! Du hast ihn doch nicht etwa getradet oder? :D

Chalmers stinkt, der ist weg :D Hauptsächlich weil der kein Foto hatte, sondern nur dieses dumme Ingame Face. Das regt mich auf. Solche Spieler kann ich nicht im Team haben. Wade ist eh der King!

Und im Test gegen die Jazz kam folgendes raus: MVP mit 21 Pkt war Noel. Hat zwar auch viel gespielt zum eingewöhnen, aber schon krass der Typ.

Suns verlieren auch das zweite Spiel in der Saison, leider konnte man zu Hause kein Sieg einfahren. Diesmal sah die Punkteverteilung besser aus bei den Spielern der Suns und man konnte sich sogar zwischenzeitlich auf 5 Punkte rankommen, aber letztendlich klappt es nicht mit dem erhofften Sieg.

Die Team-Stats

Leider nur die Hornets (weil kann irgendwie das Team in der Anschicht nicht wechseln, hat jemand einen Tipp? Danke)