• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
TheHexer schrieb:
Leider nur die Hornets (weil kann irgendwie das Team in der Anschicht nicht wechseln, hat jemand einen Tipp? Danke)

Auf der Tastatur dürfte das mit "ü" und "+" gehen...Probier es mal aus!

@CZJena Danke es war das + auf der Tastatur, man darauf soll einer kommen!

Im dritten Spiel ging es gegen die Blazers, dort konnten die Suns lange führen, aber im 4. Viertel holten dann die Blazers schnell auf und gingen in Führung welche sie sich nicht mehr nehmen ließen. Endstand: 102:97 für die Blazers

Auf wenn die Suns noch keinen Sieg feiern konnten, wurde Amare Stoudemire "Player of Week" im Westen.

Im vierten Spiel ging es Auswärts gegen die Nets, dieses Spiel sollte eine reinste Blamage für die Suns werden. Schon im ersten Viertel geritten sie in Rückstand, alleine Grant Hill konnte zum Anfang mit 2 Dreiern dagegen halten. Aber Harris von den Nets dreht auf und die Suns kamen immer weiter in Rückstand. Gegen Ende des dritten Viertel und im vierten Viertel nahmen die Starspieler der Nets auf der Bankplatz und sahen mit an wie die Bankspieler die Sieg holten. Endstand: 103:133 für die Nets (welche 26 Mal an der Freiwurflinie standen und die Suns nur 3 Mal)

Leider hat Fraps keine Bilder gemacht, deswegen diesmal ohne Statistiken und Zahlen. :(

Nach 5 Niederlagen in Folge und einer Bilanz von 6:9 war GM Jena schon fast am hinschmeißen...Doch dann kam Coach Carlisle eine Idee, die noch niemand...jemals...in Dallas hatte! Warum holen wir uns nicht ein paar gute Role-Player für die DEFENSE???!!!

Gesagt getan! Der grottige Barnes und der Bankdrücker Azubuike wurden nach Tonio zum Koma-Tim (:D meine Erfindung) getraded. Dafür kam von der Defense-Mannschaft schlechthin, der allseits gehaßte Bruce "Lee" Bowen, Wafer und 2 Picks. Wafer der damit zum 4ten mal die Season getraded wurde, bekam von den Medien den neuen Spitzname "Franchise-Schlampe" verpasst!
Um zu zeigen warum er diesen Name zurecht trägt, ging er am selben Tag nach Boston, wo mit Leon Powe ein guter Defender nach Dallas kam.

Durch die Trades blickten die Mavs-Groupie wieder ein wenig freundlicher in die Zukunft...und das zurecht!
Es folgten 3 Siege in Serie, womit die Bilanz bei 9:9 steht.

Ein paar Impressionen aus diesen Spielen...und paar Stats.

Jetzt gibt es paar spielfreie Tage für die Mavs um anschließend gestärkt den Lauf fortzusetzen!

GM Jena, sein "Scheich" Cuban und Carlisle basteln indes weiter an einem Team, was keine Serie, wie die 5 Niederlagen mehr zulässt.
Klar war...Brooks, der völlig enttäuschte und null Defense spielt, so wie es der befreundete GM abcd von den Kings bereits Anfang der Saison prophezeite, muss weg!

Durch den geschaffenen Raum unter dem Salary-Cap anfangs der Saison, konnte der FA Ewing geholt werden, um als Gehaltspuffer mitgetraded zu werden...
Mit den Nuggets wurde ein Partner gefunden, bei denen es derzeit auch nicht Rund läuft.

Es kam folgender Trade zustande... Brooks, Ewing und Mason gingen nach Denver und J.R.Smith, Dahntay Jones und Kleiza kamen nach Dallas. Mit Jones verfolgen die Mavs weiter die Strategie, die Bank mit knüppelharten Defendern zu besetzen. Smith wird der neue 6th-Man!

Kleiza wird bei den Mavs nicht gebraucht, weshalb ein junges PointGuardTalent den Weg nach Dallas nehmen sollte. Für diese Position gab es für GM Jena nur einen Wunschkandidaten und das war das spanische Talent Sergio Rodriguez von den Blazers...

@ Jena: Wie geil ist denn das bitte! "Franchise Schlampe" :daumen:

Nachdem es im letzten Spiel gegen die Grizzlies eine bittere Niederlage gab, konnten sich die Utha Jazz bereits einen Tag Später in der eigenen Arena rehabilitieren.
Der Gegner des heutigen Tages war kein geringerer, als die junge Truppe um Superstar Derrick Rose und seine Chicago Bulls.

Die Mannschaft war heiß und wollte sofort eine neue Serie starten. Dies gelang dem Team auch Eindrucksvoll und die Bulls konnten in einem lange Zeit spannenden Spiel bezwungen werden.
Deron Williams war der Mann des Abends neben dem stets starken Carlos Boozer, welcher sich in letzter Zeit in absoluter Topform präsentiert!
Einen eher schwarzen Tag erwischte derweil Memo, welcher etwas abwesend und unkonzentriert wirkte :( Jedoch konnte eine insgesamt starke Teamleistung den Bulls trotzen!

Hier zu den Teamstats:

Und die Spielerstats:

Deron Williams war topscorer des Abends! "Welcome to the Poster Captain Kirk!" :evillol:

Es gab ein lockeres Spiel der Heat gegen die ekligen Bobcats. Das sollte ein ganz einfacher Abend werden für Miami. Einzig Wade bereitete Kopfzerbrechen, da er nach 3 Minuten mit 4 Fouls da stand. Gepfiffen wurde hier ganz lächerlich falsch. 2 Mal beim Zug zum Korb und 2 sehr witzlose Pfiffe in der Defense. Wade war richtig sauer und spielte das komplette restliche Spiel ohne ein Foul und machte insgesamt 25 Pkt 14 Ass und 4 Steals!!!

Nach den 4 Fouls war er ganz locker drauf und zeigte immer wieder, warum er der unangefochtene Anführer bei den Heat ist.

Mann des Abends wurde aber der unfassbar konstant und gut spielende Michael Beasley. Er holte 30 Pkt, 5 Reb, 6 Ass und 2 Blocks.

"Wo ist die Kamera, hier kommt der Star"

Durch das nie gefährliche Spiel der Bobcats konnten natürlich auch die Ersatzleute gut mitspielen, so wie Noel oder Wright. Außer Wade und Beasley, die herausstechen, haben alle anderen 6-9 Punkte gemacht und solide gepunktet.

Aufgefallen sind die vielen Blocks der Heat wie z.B. Turiaf, der Felton geblockt hatte und den Ball mit aller Kraft gegen das eigene Brett geschlagen hatte, so dass dieser dann erst kurz vor der Mittellinie wieder geholt werden konnte. Sehr spektakulär!!!! Viele Fouls waren heute aber auch im Spiel, so dass es viele Freiwürfe und verärgerte Coaches gab. Sehr oft beim Zug zum Korb wurden lächerliche Dinge abgepfiffen, die vorher niemals aufgefallen wären.

Hier noch die Stats:

Im ersten Spiel mit den Neuzugängen J.R.Smith und Dahntay Jones ging es gegen die bockstarken Hawks aus der Olympia-Stadt Atlanta...

Die Rotation bei den Mavs ist nun:

PG - Arenas / Starbury / Rodriguez
SG - T-Mac / Smith / Dahntay Jones (schmeiße ich von PG bis SF überall rein)
SF - J-Ho / Bowen
PF - Dirk / Bass / Powe
C - Marc Gasol / Hibbert / Hollins

Nun zum Spiel gegen J-Smooth, Joe, Al und Pippi...

Der Beginn war nervenaufreibend. Viel Unruhe, gute Defense und wenig Punkte!
Gegen Ende des ersten Viertels konnten die Mavs aber Dank T-Mac ein wenig davonziehen...
Leider verletzte sich T-Mac im 2ten Viertel, sodass er nicht weiterspielen konnte (im nächsten Spiel ist er wieder dabei...). 5 Pkt Vorsprung konnten gehalten werden!

Zu Beginn der 2ten HZ konnten die Hawks zurückkommen ins Spiel und sogar mit 6 pts in Führung gehen...
doch dann kam J.R.Smith, oder wie er in diesem Spiel von den Mavs-Fans getauft wurde..."The Real J-Smooth"!

Wie gechilled er die Dinger reinwarf war schon sehr lässig...Am Ende wurde er in seinem ersten Spiel für die Mavs zum Player of the Game und ersetzte T-Mac fast gleichwertig.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt... J-Ho, Dirk und DIE BANK rockten! Offensive ohne Ende...Jones, Hibbert und Starbury (8 Assists) wussten zu gefallen.

117:93 lautete das Endergebnis, was für den Spielverlauf zu hoch ausfiel. Aber da die Hawks ab 3min vor dem Ende nurnoch 3er warfen, die von Jones, Bowen, J-Ho grandios verteidigt wurden, konnten die Mavs das Spiel mit einem 17:5 Lauf beenden.

Nach nur einem Zwischenstop gegen die Bulls, hatten die Jazz heute nocheinmal die Gelegenheit sich persönlich bei den Grizzlies für die Niederlage zu rächen! ;) Das Rückspiel stand quasi nur 3 Tage später an!

Zu diesen Anlass wurde GM NjOii nocheinmal Trademäßig aktiv! Eine solch bittere Niederlage sollte es auf keinen Fall noch einmal geben! Und was da der GM der Jazz einfädelte, war der Absolute Ober:hammer_alt:!
Er konnte tatsächlich Mr. Chris "Birdman" Anderson und J.R. Smith von den Denver Nuggets loseisen. Gehen mussten dafür Paul Millsap, der bereits mächtig begann mit seiner eher kleinen Rolle im Team rumzumaulen und Matt Harpring!
Als man die beiden neuen bei den Jazz vorstellte, ging ein unglaublicher Jubelsturm durch die Menge! Mit diesen beiden Spielern, konnte GM NjOii zwei absolute Typen nach Utha locken, welche das Team deutlich nach vorne bringen werden. Sie sind bereits jetzt schon die Lieblinge der Fans ( und des GM's) ! :D

Hier der geniale Trade:

Das Spiel gegen die Grizzlies war spätestens Anfang des 4ten Viertels entschieden, als die Jazz einen Wahnsinnslauf hinlegten:

Hier noch die Teamstats:

Hier mal schnell die Individuellen stats:

J.R. Smith hatte zwar noch kleine Anpassungsschwierigkeiten, doch ließ sein Talent immer wieder mal aufblitzen! Die Integration wird sicher noch etwas dauern.
Hier bei einem Dunk über GAY! "r u kiddin me?"

Der 2te neue ist der brrrrrrrrrrrrr brrrrrrrrrrrrrr gar gar Chris "Birdman" Anderson!
Hier macht er gleich mal aus gasol und Warrick ein POSTER!

Mittlerweile ist das Team um Coach Jerry Sloan zu einem absoluten Titelanwärter avanciert!

Halten Gasol und Warrick da Händchen beim Blockversuch? :D

Wie sieht jetzt eigentlich deine Starting 5 aus bzw. was bekommt jeder deiner 12 Spieler für Spielzeit, damit die nicht motzen??????

Ich bekomme jetzt den Marbury einfach nicht in den Griff, er ist total unzufrieden trotz 14 Minuten und 6th Man Rolle :mad:

Naja bisher hatte nur Millsap zu motzen, und der ist ja nun weg :D
Ich hoffe mal das keiner Anfängt zu meckern!

PG: Deron Williams, Mike Conley, Marcus Willams
SG: J.R. Smith, C.J.Miles, Morris Almond
SF: Andrei Kirilenko, Kyle Korver, Joe Alexander,
PF: Calos Boozer, Chris Anderson, Collins
C: Mehmet Okur, Kostas Koufos, Fasenko

Also ich sehe da nur Chris Anderson, der wirklich viel Spielzeit braucht (als Nicht Starter). Der Rest ist ja eher mittelmaß und hält die Fresse :D

Aber Fasenko heißt Fesenko :lol:
Hast du mit dem riesen schon was auf die Beine gebracht, oder ist der nur im Team, damit du 12 Leute hast? Der kann nichts außer groß sein. Schade irgendwie.

Yoshi1982 schrieb:
Ich bekomme jetzt den Marbury einfach nicht in den Griff, er ist total unzufrieden trotz 14 Minuten und 6th Man Rolle :mad:

Bei mir sieht das deutlich entpannter aus...Starbury hält die Fresse, obwohl er meistens nur 8 min spielt und Schlüsselspieler ist!

Problem ist bei mir, dass J.R.Smith zuletzt bei den Nuggets Starting 5 war und nichtmehr 6th-man...deswegen kotzt er derzeit bissel rum! Aber -3 sind zu verkraften...

So gerade eben die vermeintlichen Angstgegner zerfetzt. Was komisch ist, ist das nach den ganzen Trades die J-Rich und Co kommen liesen, die Raptors einfach nur noch dominieren. Keyon Dooling wurde für einen 1st Round Pick09´ der Kings getradet, und Julius Hodge wurde als Free Agent verpflichtet.

Easy game against the Sixers. J-Rich konnte machen was er wollte sowie Il Mago und CB4. Aus diesem Grunde da früh die Führung groß war, haben diese Spieler weniger gespielt und die bank durfte ran.

nur an den freiwürfen muss noch a bissl geübt werden ;)

Oh mein Gott! Mir fehlen grad die Worte, ich bin einfach nur sprachlos...
Ich denke das werdet ihr auch sein, wenn ihr diesen Screen hier sehen werdet:

Meine Frage nun: Soll ich das Angebot annehmen?
Einerseits will ich die Association möglichst realistisch halten, andererseits will ich für LaFrentz natürlich das Bestmögliche bekommen. Würde gerne mal eure Meinung hören ;)

unmöglich....:o

Wenns unmöglich wäre würd ich wohl kaum nen Screen liefern, oder? ;)
Kann gerne noch nen Screen vom Tradeblock machen wenns zur Glaubhaftigkeit dieses Trades dient

entweder lafrentz ist bearbeitet oder man wechselt zum einen team bietet einen trade an und geht wieder zum gleichen team zurück :)

Denkst du ich würd mir wirklich den Aufwand machen, nur um so nen dämmlichen Screen in so nem Forum zu posten?!
Wohl kaum...
Bearbeitet ist er nicht, kann dir gerne seine Attribute zeigen, und das mit dem Teamwechsel hab ich auch nicht nötig, weil es a) zu aufwenig wäre und b) ich mit Oden nen aufkommenden C hab, mit dem ich auch langfristig plane, von daher seh ich eigentlich keinen Grund, diesen Trade zu "faken". Aber naja, wenn jeder jedem glauben würde, dann sähe die Welt ganz anders aus ;)

Edit
Hab grad mal des Spaßes halber ne neue Association gestartet, einen Spieler in den Trade Block gesetzt und dann ein neues Team ausgewählt. Ergebnis: Der Spieler verschwindet aus dem Tradeblock. So viel zu der Theorie ich hätte die Teams gewechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Go-to-Guy schrieb:
Meine Frage nun: Soll ich das Angebot annehmen?
Einerseits will ich die Association möglichst realistisch halten, andererseits will ich für LaFrentz natürlich das Bestmögliche bekommen. Würde gerne mal eure Meinung hören ;)

Wie bekommt man ein Angebot mit 2 Spielern...das hatte ich noch nicht!

Bin grad irgendwie sprachlos... Ich würde dir nie was unterstellen, deswegen annehmen und Bier aufmachen!!!

Lass dir das Bier schmecken!

Bei meinen Mavs läuft es derzeit rund! Dirk ist einfach unfassbar gut drauf, blockt (2,6), rebounded (8,7) und scored (26,5) nach Belieben...

Nächstes Opfer waren die Spurs, die mal wieder komplett mit der ersten 5 durchspielten :freak:

Einziger Aufreger in einem Spiel was nach dem ersten Viertel auch hätte beendet werden können, war ein Block von Marc Gasol durch den Korb!
Bei einem Monster-Dunk von Koma-Tim mit beiden Händen, hielt Gasol seinen Arm durch den Ring und Duncan dunkte einfach drauf, woraufhin der Ball in die obersten Logen flog...
Ist sowas erlaubt?! Nee, oder? Aber wurde definitiv nicht abgepfiffen...normal technisches Foul.

Gegen die Bobcats konnte der 6te Erfolg in Serie eingefahren werden, da die Team-Leistung einfach überragend war!!!

Bilanz jetzt... 12:9

Zuletzt bearbeitet:
@ Yoshi

Ne also Fesenko hat bisher noch keine Spielminute zu verzeichnen. Als Backup für Memo steht meistens eh Booz oder Anderson bereit. Wenns von denen keiner macht, dann ist da immernoch der grieschiche Riese Kostas am start! Von daher ist Fesenko nur Bankdrücker :)

@ go-to-guy

Glückwunsch zum Coup des Jahrhunderts :lol: Geiles Ding das Angebot! Hast du ja jetzt mit Greg Oden und Dwight die Qual der Wahl.

Da kann ich nur sagen, lass dir das Bier wirklich schmecken :D

also ich würde nicht annehmen...wer will den schon einen diwght howard?? :lol:

ich poste mal meine mannschaft:

PG: Westbrook, Earl Watson
SG: Douglas-Roberts, G.Green, D.Wilkins
SF: Durant (bester Spieler im ganzen Spiel :D), J.Green, D.Mason
PF: Billy Wilcox(1.R, 2.P), DJ White, N.Collison, J.Smith
C: Steven Hunter, Gurovic(2.R, 3.P), R.Swift

meine mannschaft....bilanz stet bei 2-0
bald kommen auch noch berichte :king:

SPIELBERICHT:

Eins sag ich jetzt schon, es war all Durant, all Game :D

:eek: and 1!

Posterised

Die erste Hälfte hab ich eigentlich hoch verloren, ich war bis 16 Punkte hinten, doch dann fing die Durant-Show an.
Das 3.Viertel dominierte er nach belieben und versenkte 4/5 3er, im Vierten hat er noch mal aufgedreht:

TRIPLE DOUBLE

Hier das/den/die Scoreboard

was mir aufgefallen ist dass ich noch nie ein triple double bei jemanden gesehen hab :freaky:
vielleicht ist das hier ja das erste :king:

Zuletzt bearbeitet: