TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
@Go2Guy
die Tradeblockangebote sind manchmal etwas Strange. Ich hab auch schonmal für Morisson (70) Camby (87) angeboten bekommen. Vielleicht muss der Verein Geld sparen ... da heißt es zugreifen!

@all

Sacramento Kings [nach FB Regeln]
sacramento_kings-jpg.141624

Da GM abcd und das Team der Kings unter der Woche sehr stark für ihre Spielweise kritisiert worden war, beschloss das Team um T-Mac der Welt zu zeigen, dass man auch als reines Shooterteam ganz oben mitmischen könnete, sofern man denn wollte. In der Besprechung vor dem Spiel gegen die unbequemen Memphis Grizzlies wurde die Taktik wie folgt festgelegt:
  • T-Mac macht nicht mehr als 30Pkt
  • Alle die auf der ersten Seite des Boxscores stehen, müssen gepunktet haben
  • Points in the Paint sind zu vermeiden
Die gute Nachricht zu Beginn: TJ-Ford war wieder in der Anfangsformation. und das Spiel konnte beginnen. So wie es aussah, wollte T-Mac früh Feierabend machen, denn er legte los wie die Feuerwehr.

nba2k9-2009-06-02-11-39-17-85-jpg.142651

Die Grizzlies waren mit dieser Naturgewalt völlig überfordert. Und selbst die Backdoorpässe, die Conley sonst immer so geschickt spielt, verfingen sich ein ums andere Mal in der sicher stehenden Verteidigung der Kings. Anfang des dritten Viertels übertraf T-Mac mit einem sicheren Dreier die 30Pkt und musste vom Platz. Die Jungs aus Memphis waren von der Taktik völlig überumpelt und vergaßen ihre Zonenverteidigung aufzugeben, sodass Jason Kapono nun den Gegner "Finishmoven" konnte. Seine Dreier und "long Connections" waren von einer beeindruckenden Präzision und Sicherheit und brachten schnell viele viele viele Punkte zwischen den Gegner und die Kings. Sogar am Brett tauchte Kapono das eine oder andere Mal gefährlich auf.

nba2k9-2009-06-02-11-41-22-46-jpg.142658

Kapono entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger seines Teams. Von abcd konnte man erfahren, dass Kapono ihn sehr an Danny Granger, mit dem er lange bei den Pacers zusammengearbeitet hatte, erinnere, was als großes Kompliment aufzufassen ist. Die restliche Spielzeit wurde dann von der Bank der Kings bestritten T-Mac kam an diesem Abend auf lediglich 17 Spielminuten. Es wurde abgepfiffen und ein weiterer Blow Out wurde der Teambilanz hinzugefügt.

nba2k9-2009-06-02-11-39-58-78-jpg.142652

hinsichtlich der Ziele, die vor dem Spiel vereinbart worden waren, lässt sich folgendes feststellen. T-Mac hat 2Pkt zuviel gemacht! Dafür wird er auf die eine oder andere Art und Weise büßen müssen :D. Wahrscheinlich muss er das Team zum Essen einladen. Zum Boxscore:

nba2k9-2009-06-02-11-40-03-14-jpg.142653

die erste Seite ist komplett bepunktet. Ziel erreicht. Hinsichtlich der PiP ist festzustellen, dass mit lediglich 38 von 98 Punkten nur 38,7% der Punkte durch Dunks oder Layups gemacht wurden! Auch hier: Ziel erreicht. Mehr als die Hälfte aller Punkte wurde von den Bankspielern erzielt! Die Kings bauten damit ihre Serie auf 8 ungeschlagene Spiel in Folge aus.

nba2k9-2009-06-02-11-41-46-81-jpg.142660

Spannend wird sein, wie sich die Kings mit Gegnern wie den Lakers, Celtics oder den Cavs schlagen werden. Man darf gespannt sein, wie die Saison weiter geht. Es ranken sich auch schon wieder Tradegrüchte um das Team. Besonders mit der Leistung Nocionis ist man im Moment sehr unzufrieden. Im Spiel gegen die Grizzlies traf Nocioni nur 1 von 9 aus dem Feld, trotz der Tatsache, dass er völlig unbedrängt war. Von abcd war zu hören, dass jeder, der nicht die erforderliche Leistung abruft, zur Disposition steht und für Nocioni gilt das derzeit in besonderem Maße.

Anhänge

• nba2k9 2009-06-02 11-39-17-85.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-39-17-85.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 635
  • nba2k9 2009-06-02 11-39-58-78.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-39-58-78.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 649
  • nba2k9 2009-06-02 11-40-03-14.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-40-03-14.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 611
  • nba2k9 2009-06-02 11-40-04-96.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-40-04-96.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 460
  • nba2k9 2009-06-02 11-40-14-62.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-40-14-62.jpg
    177 KB · Aufrufe: 463
  • nba2k9 2009-06-02 11-40-16-62.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-40-16-62.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 488
  • nba2k9 2009-06-02 11-41-03-50.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-41-03-50.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 485
  • nba2k9 2009-06-02 11-41-22-46.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-41-22-46.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 615
  • nba2k9 2009-06-02 11-41-32-57.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-41-32-57.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 486
  • nba2k9 2009-06-02 11-41-46-81.jpg
    nba2k9 2009-06-02 11-41-46-81.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist dass ich noch nie ein triple double bei jemanden gesehen hab
vielleicht ist das hier ja das erste

Da muss ich dich leider enttäuschen,ich hatte vor 3 Wochen mal eins mit Dirk(19/10/10).

Zuletzt bearbeitet:
LBJ23 schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen,ich hatte vor 3 Wochen mal eins mit Dirk(19/10/10).

das hab ich zwar nicht gsehen, aber...meins ist besser 41/11/10 ^^

Bei mir ist ganz oft so ungefähr 30-40 Pkt / 10-14 Ass und 8-9 Steals mit Wade. Ärgere ich mich jedes mal aufs neue :D

ich find ihr geht zu sehr über einen spieler^^ bei mir isses sehr selten bis ühaupt nich vorhanden das mal einer meiner jungs 30 oder mehr punkte macht.^^ so gewinnt man zwar keine scorertrophy aber dadurch kann man auch mehr durchwechseln und ist nich auf einen leistungsträger angewiesen :D
mir is nämlich aufgefallen, das die zufriedenheit iwie leicht sinkt wenn man ihre stats nicht konstant bringt.
und iwie fühl ich mich leicht betrogen^^ ihr habt alle knappe games, und ich zurzeit nur noch einseitige obwohl ich auch nach den FB-Regeln spiel xD

Sorry, Grafiken haben im letzten Bericht gefehlt, ich hab es jetzt geändert.

@ShoGa
ich hab auch schon länger keine knappen Spiele mehr gehabt. Wenn man ein inhomogenes Team hat, dann spielt man eben ,eher über seine Lieblingsleute. Ist doch normal.

Stell doch die Schwierigkeitsstufe hoch, dann hast du auch knappe Ergebnisse :D

Ich finde eigentlich nicht, dass wir zu einseitig spielen. Jedes Team hat Starspieler, die nunmal den Ton angeben, das ist absolut real. Nur ne Zeit lang bei abcd12 war es einfach krank, wenn er 45 mit T-Mac und 35 mit Harris gemacht hatte und der Rest hatte insgesamt nur 10 Punkte. Das ist dann komisch.

Für mich ist es aktuell auch zu einfach. Ich hab ne Bilanz von 16:2 bei "All Star". Ich bin ja nochmal von Superstar eine Stufe runter gegangen, weil ich da nur gekotzt hatte. Vielleicht gehe ich nochmal eine Stufe hoch.

Aber ich muss auch mal fragen, wenn du ein mieses Spiel hast, wo deinem Team nichts gelingt und du einem Rückstand hinterher rennst, über welchen Spieler gehst du dann? Ganz sicher nicht über die halbe Mannschaft, sondern du hast EINEN Spieler, der dich wieder ran bringt, wenn es richtig drauf ankommt. Vielleicht noch einen zweiten, der mal einen reinhaut, aber im Grunde genommen hat jede NBA Mannschaft nur EINEN der dann das Heft in die Hand nimmt. Bei mir ists Wade und der bekommt Hilfe vom vielseitigen Beasley. Das ist ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben mein erstes mal mit meinen thunder "super sonics" verloren...

ihr müsst euch mal den roster von denen reinziehen: auf der bank battier, andersen und noch einen...der war am brutalsten

am ende hatte durant einfach nicht die nerven und vergab den letzten 3er : endstand 89:86

was bei mir strange is, is folgendes :D bosh ist ja normalerweise der superstar^^ aber iwie is der bei mir voll die gurke :D ja das könnt ich mal versuchen die schwierigkeit hochzustellen :P aber dann würde ich hundert pro wieder verzweifeln :D ich mein jedem das seine^^ dachte mir nur das es iwie komisch is :D

Bosh ist in dem Spiel irgendwie ein totaler Looser. Ich hatte den mal als ich mit den Lakers gespielt habe. Und von allen anderen hier hört man auch nie was positives. Der Typ bringts einfach nicht, obwohl er alle Anlagen hat. Guter Wurf und so, aber der hat irgendwie die Scheiße an den Händen :freak:

Ja der schuss von Bosh ist ein wenig seltsam aber der kann gut aussem post punkten und für einen Big Man ist der verdammt schnell. Shoga versuch einfach mit ihm aufzuposten oder wenn er den ball hat einen schnellen Pump fake und dann zum Korb. Bosh ist da eig kaum zu stoppen.
Viel Glück!

Hallo Freunde des runden Leders!

Also vorweg: Mir wird nicht langweilig. Grund dafür ist einfach der, dass die CPU einfach mal nen kleinen Cheat anmacht und ein total krankes SPiel abliefert! :eek:

Die andere Erklärung wäre: Der liebe abcd12 hat sich bei mir mit seinen Kings eingehackt und hat mich vermöbelt! Dabei hat er einfach T-Mac als Quentin Richardson verkleidet :D

Unfassbar was ich hier mit ansehen musste, aber ihr werdets gleich mit eigenen Augen zu sehen bekommen!
Das Spiel fing schonmal gut an als eben dieser Richardson gleich mal nen 3er wirft, obwohl er den ARM von AK-47 im Gesicht hat!! Da dacht ich mir schon, ui das könnte aber interessant werden.

ABer das dies keine Einzellaktion bleiben sollte zeigt schon der Halftime Report! ALso 67% aus dem Feld und 8/9 Dreiern! Das soll den mal einer nachmachen :freak:

Naja egal. Ich natürlich eisenhart am fighten. Und immer wenn ich dann doch mal wieder rankomme krachen die mir die 3er um die Ohren! Und das nichtmal ungedeckt!

Naja zum Endstand: Markantes hab ich mal eingerahmt :evillol: 90% 3er is schon was feines!

Und noch die Individuellen Statistiken:

Aber was solls Mund abwischen und weiter gehts! ;)

hab mir überlegt für bosh, den amare zu holen....is zwar vom schuss her nich so gut wie cb4 aber sonst ein monster^^ ma guggn ob mir die sonnen den geben :D

Hol dir doch für CB4 lieber einen richtigen Center und lass Bargnani als PF ran. Das wird dich sicher weiter bringen.

So, CB4 wurde für Amare getradet. Andrea Bargnani ist einer der besten Center den ich je hatte :D schnell, kann 3er schießen und blocken wie ein monster, dazu kommt noch seine reboundstärke. Der Trade wo Amare kam, hat sich gegen die Heat ausgezahlt, das Spiel wurde endlich mal ein echt knappes spiel wo ich am ende durch Il Mago die nase vorn hatte.

Highlights gab es auch en masse, durch J-Rich, D-Wade, Moon und vielen mehr :D

Bilanz nach 9 Spielen
8-1

Release des endgültigen Windows 7 ist der 22.10.09. Der Müll der aktuell rumgeistert ist nichts worauf ich mich verlassen würde.

Yoshi1982 schrieb:
Release des endgültigen Windows 7 ist der 22.10.09. Der Müll der aktuell rumgeistert ist nichts worauf ich mich verlassen würde.

Es gibt auch Beta-Tester die es legal besitzen...ein Kumpel von mir hat es auch!

Soweit ich aber weiß laufen so gut wie alle Spiele einwandfrei unter Windoof 7...

So mal wieder hatte ich die Gelegenheit eine Schmach wiedergutzumachen! Denn bereits 2 Spiele Später stand das Rückmatch gegen die Sac Kings statt!
Und anscheinend hat mich diesmal abcd12 nicht gehackt, denn es war ein komplett anderes Spiel indem die Kings nie den Hauch einer Chance hatten. ;)

Das Spiel startete gleich mit einem krassen 12-2 Lauf für die Jazz. Somit waren die weichen gestellt. Auch Quentin Richardson, welcher im ersten Spiel groß aufspielte konnte diese Leistung nicht bestätigen! Hingegen zeigte erneut Deron WIlliams aus welchen Holz er geschnitzt ist und machte wieder ein famoses Spiel in der schmucken Arco Arena! :D

Für das Highlight des Abend war aber J.R.Smith zuständig, der hier einen wahnsinns Windmiljam in den Korb schmetterte und dabei aus Spencer Hawes ein Poster macht :evillol:

Hier noch die Teamstats:

Und die Individuellen stats: Birdman mit schönem double double!

Ergänzung ()

PS: Bei dem Dunk das ist nicht Hawes sondern Thompson sry :D

Bei den Mavs stand das nächste Spiel an...Gegen die unbequemen Thunder sollte es ein ausgeglichenes und hartumkämpftes Spiel werden.
Wie immer brachte Durant den Gegner zum blanken entsetzen. Für mich ist er der am schwierigsten zu verteidigende Spieler neben Yao vielleicht. Selbst gegen Bron sehe ich nie so schlecht aus...

Bis zum 4/4 war das Spiel extrem eng. Die Mavs konnten meist mit 2 bis 5 Punkten führen, sich aber nie entscheidend absetzen... J-Ho hatte ein grauenvollen Tag erwischt und wurde von Durant kaltgemacht! Deshalb musste Bowen ran und der konnte endlich Durant in den Griff bekommen.
0,9sec vor Ende lagen die Mavs mit 3pts vorne! Einwurf Thunder an der Mittellinie...
Bowen gegen Durant! Durant narrte Bowen zog durch die Zone zur Dreier-Linie bekommt den Ball und wirft unbedrängt... zisch... Der Ball fliegt durch die Maschen!!!

GM Jena stellt sich auf Verlängerung ein...doch dann jubelt die Arena! Der Wurf war minimal nach der Zeit released...Purer Jubel und Freudentänze im ganzen Stadion!!!

Zuletzt bearbeitet: