Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Und es läuft und läuft!

Ja ihr seht richtig! Ich konnte eine richtig geile Serie hinlegen von 11 Siegen in Folge! natürlich hatte die CPU zunächst erstmal in den God-mode gestellt und ich wurde im ersten Viertel jämmerlich zerlegt! Jedoch konnte ich bereits im 2ten aufschließen, dank 3 Dreier in Folge des überragenden J.R. Smith!

Hier schön zu sehen wie Booz in der Zone gedoppelt wird und J.R. einen feinen freien Wurf bekommt! Auch im 4ten Viertel konnte besonders Smith überzeugen und verschaffte seinem Team einen Vorsprung, welcher auch bis zum Abpfiff stand.

Am Ende sahs dann so aus:

Deron Williams hatte zwar einige Würfe versemmelt, aber solche Tage gibts halt!

Und so sahs dann bei den Pistons aus:

[B]PS: Heute strahlt das DSF eine 30 min Zusammenfassung des Game 2 der Finals aus! :D
22:30 gehts los! Ich bin dabei :lol:
[/B]

Ich glaube nicht, dass das DSF jemals wieder Basketball ausstrahlt. Diese 30min Scheiße ist jedes Mal am Tag der Sendung aus dem Programm verschwunden und ich sehe nichts von Basketball. Das geht mir aufn Sack! Gucke ich lieber die 3min auf NBA.com

Hauptsache Fussball kommt! Sinnloses DSF :utminigun: Anscheinend haben sie die ganze Sache wieder aus dem Programm genommen! Naja wäre ja zu schön gewesen. Nu muss ich erstmal kucken wie das 2te SPiel ausgegangen ist :D Hatte mich schon den ganzen Tag darauf gefreut. WTF DSF?

Ja beim DSF kommt nur noch diese beschissene WERBUNG und KEIN NBA. Wer will denn den ganzen Tag nur Fussball aus vergangenen Tagen gucken, oder die dämlichen Prostituierten, wo man anrufen soll??????? Kein Mensch liebes DSF!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade Buschi ist so ein riesen NBA Fan und die canceln das einfach wieder. Hauptsache groß angekündigt. Pisser!

ja ihr müsst auch bedenken das fussball auszustrahlen, um einiges billiger ist als amerikanischer basketball der spitzenklasse. und da die amis alles überdimensionieren, kosten die rechte zum ausstrahlen dementsprechend. trotzdem extrem schwach, es anzukündigen und dann doch zu canceln. DSF halt, und da wir eine "Fußballnation" sind kommt halt eher fossball^^
tipp: www.myp2p.eu

ShoGa schrieb:
ja ihr müsst auch bedenken das fussball auszustrahlen, um einiges billiger ist als amerikanischer basketball der spitzenklasse. und da die amis alles überdimensionieren, kosten die rechte zum ausstrahlen dementsprechend. trotzdem extrem schwach, es anzukündigen und dann doch zu canceln. DSF halt, und da wir eine "Fußballnation" sind kommt halt eher fossball^^
tipp: www.myp2p.eu

Tipp an alle... Den passenden Thread!

https://www.computerbase.de/forum/threads/nba-sammelthread.245846/page-23#post-6163548

Sonst bekommen wir wieder einen Rüffel von den Mods :rolleyes::p

excusé moi^^ passiert :D

Dann mal fix zurück zum Thema. Da sich anscheinend das DSF streubt Basketball auszustrahlen, hab ich doch glatt die Zeit genutzt um noch ein weiteres Saisonspielchen in Angriff zu nehmen! Es ging dabei gegen die Bullen aus Chicago! :)

Das Spiel startete wie auch die letzten. Die CPU wie im Rausch! Gordon kracht mir einen Dreier nach dem anderen rein und auch Cpt. Kirk fügt sich dabei nahtlos mit ein. Aber! Auf meiner Seite spielte diesesmal weder J.R. Smith, noch Memo oder Deron Williams groß auf! Nein es war die AK-47 Namens Andrei Kirilenko welche die Jazz im SPiel hielt! :lol:

Zu Begin des 4ten Viertels gingen dann mit Derrick Rose die Nerven durch, als Deron Williams langsam in Fahrt kam. Bei einem einfachen Layer wurde Williams von Rose übel gefoult und konnte so nur noch unter großen schmerzen weiterspielen! Diagnose: geprelltes Steißbein.

Derrick Rose spielte natürlich das unschuldslamm und war sich keiner Schuld bewusst! Doch der Schiri verhängt zurecht ein technical :evillol:

Das SPiel ging jeodch deutlich an die Jazz, da die Bulls komischerweise ihre beste Waffe (der Wurf von Gordon) zu selten nutzten! Auch die Bankspieler der Jazz überzeugten auf ganzer Linie und konnten den Vorsprung teils sogar noch etwas ausbauen!

Und wie immer der Individualbereich:

Damit wurde die Serie auf 12 Siege in Folge ausgeweitet! :D

CZ Jena schrieb:
Sonst bekommen wir wieder einen Rüffel von den Mods :rolleyes::p

Ich bin hier der Mod und ich musste mich aufregen :D

So haben wieder ein paar Spiele gespielt und diesmal konnten die Suns sogar einen Sieg einfahren gegen die Kings, damit konnte sie ihre Bilanz von einem 0 zu 10 verhindern. :) Aber der Reihe nach:

Erst ging es zu den Rockets, dort verloren die Suns mit 98-71

Team Stats:

Spieler Stats:

Dann ging es zu den Kings, dort gingen die Suns schnell in Führung und spielten ein überragendes erstes Viertel, doch so leicht sollte es nicht bleiben die Kings drehten im dritten Viertel auf und kamen wieder ran. Doch im vierten Viertel Übernahme Stoudemire Verantwortung und holte den 122-117 Sieg für die Suns, die damit ihren ersten Saisonsieg feiern konnten.

Team Stats:

Spieler Stats:

Sonstiges:

Danach ging es gegen die Pistons wo die Suns wieder in die alte Form verfielen nach dem Sieg und man zum Schluss mit 106-94 verlor. Auch wenn Swift nach einem guten Spiel gegen die Kings auch hier wieder eine Topleistung zeigte, obwohl Shaq wieder gesund war.

Team Stats:

Spieler Stats:

So ich hab mal mit den neuen Albys kader und slider ein Testspielchen gemacht und möcht euch gern mal ein kleines Feedback geben.

+ sehr ruhiges Spiel
+ sehr Simulationsmäßig (weniger arcade)
+ sehr viele Steals, welche aber auf Fehlpässe beruhen und nicht aus Ball herausschlagen
+ schwierige Pässe in die Zone für CPU schwierig (Ball wird nicht gefangen z:b. wenn in Rücken gepasst wird)
+ an sich gute Wurfquoten
+ sehr viele Fouls (kaum leichte Körbe) finde ich ganz gut!
+ Spielerschnelligkeit kommt gut zum tragen (Kobe rennt Allen davon und den dicken sowieso)

- Extrem viele Blocks der CPU
- Extrem viele Rebounds für CPU offensiv wie defensiv (sehr unausgewogen wie ich finde)
- weiße Schuhe bei Kobe und weiteren Spielern

Also um es mal zusammenzufassen:

Es hat richtig Spaß gemacht. Es kam mir sehr langsam vor, aber dennoch gute Statistiken! Absolut katastrophal erscheinen mir jedoch das Reboundverhältniss und die Blocks! :)

Hier noch 2 kleine Statistiken (ich war in dem Falle übrigens Boston)

Und hier nur nochmal das Rebounddesaster:

Vielleicht testet ja auch mal einer von euch. Mich würde interessieren, obs da auch so läuft. Ich werd sicher noch das ein oder andere Spielchen machen.

So ein Zufall ich habe gerade ein Spiel mit den Spurs gegen die Suns gespielt.
Slider: Albys Allstar
Roster: Albys 8
Settings: Albys 8
Kleiner Tip NjOii: Spiel mal mit nem schlechteren Team als den Lakers ;), da wird es eine ganze Ecke nerviger. Was mir aufgefallen ist:
  • Klare Benachteiligung des Insidespiels (Parker vergab 5 von 6 Layups, Manu anfangs auch nicht viel besser)
  • Die schnellen Spielzüge sind vom Ansagemenü verschwunden. Desweiteren kann man zwar Isolieren, man kommt auch am Gegner vorbei, das nützt aber alles nichts wenn ein Spieler wie Parker den Ball dann von unten gegen den Ring setzt
  • Übertriebenes Herausstellen des Midrangespiels durch die CPU (Die Stilblüte waren drei hintereinander verwandelte Contestmidrangejumpshots von Shaq. Einer davon ein Fadeway)
  • Stealen des Balles direkt vom Mann praktisch nicht mehr möglich (zumindest für den Spieler) sofortiger Reach in Foul Pfiff
  • Die Releasezeiten der einzelnen Spieler scheinen sich auch sehr verändert zu haben. Man muss oft releasen weit weit bevor die Spieler den höchsten Punkt erreicht haben
  • Zu viele Rebounds und Steals für den Gegner sind mir auch aufgefallen
  • Spiel fühlt ein wenig zeitlupenartig oder gummibandähnlich an.
  • Es ergeben sich zwar realistische Stats, aber die kommen jetzt nicht unbedingt auf realistische Art und Weise zustande.
  • Nichtsdestotrotz werd ich sicher auch noch das eine oder andere Spiel mit diesem Set machen, man gewöhnt sich bekanntlich an alles.

Was mach interessieren würde: Habt ihr irgendein bestimmtes Forum, wo ihr über neue Slider/Kader erfahrt, oder googelt ihr es einfach?
Da ich von nem Forum oder Ähnlichem ausgehe, würde ich euch gerne um nen Link bitten :)

NjOii schrieb:
Hier noch 2 kleine Statistiken (ich war in dem Falle übrigens Boston)

@ abcd12

Um mich da mal selbst zu zitieren! Ich war nicht die Lakers ;)

Im Prinzip decken sich meine Ansichten mit deinen.

+ zu den Layups kann ich sagen, dass bei mir Rondo 3-4 Layer in traffic verwandelt hat
+ das Midrange Spiel der CPU ist mir nicht so sehr derb aufgefallen (74Pkt durch Pip), aber mehr midrangeshots als bei default
+ stealen geht halt nicht mehr durch herausschlagen des Balls, dafür umso besser durch abfangen von Pässen (siehe Spiel 18 Steals!)
+ Releasezeiten hab ich nicht so bewerten können, kamen mir aber ok vor vom gefühl her
+ mal ein Steal vom Gegner find ich ok (der sollte das auch können)
+ Rebounds absolut für die CPU
+ 100% zustimmung, dass es sich Zeitlupenmäßig anfühlt (Gewöhnungssache) vielleicht ist unser default zu schnell? :evillol:
+ Stats hingegen find ich ziemlich realistisch (keine übermäßig vielen dunks, viele Würfe aus allen Lagen)

Das als kleiner comment zu deiner Auswertung (vielleicht hängst du ja das nächste mal noch die eine oder andere Statistik mit an) :)

:D dann spiel halt mit einem schlechteren Team als den Celten ...

die Statistiken sind ja auch realistisch, aber das, oder vielmehr mein, Spielgefühl war es eben nicht. Statistiken kann ich wahrscheinlich erst heute Abend mal bringen und dann aber auch nicht von dem Spursspiel, da ich es nur bis knapp vor Schluss in der Mittagspause gespielt habe (obwohl ich glaub ich hab ein paar mal mit Fraps abgedrückt...mal schauen), aber ich mache heute Abend auf jeden Fall noch ein weiteres Spiel. Im ersten Viertel hab ich nur knapp 19% getroffen. Da fand ich die Quoten ehrlich gesagt nicht so toll.:D Prinzipiell hatte ich das Gefühl, dass die CPU jetzt nur noch dunkt, wenn es sich garnicht mehr verhindern lässt. Amare und Shaq haben in meinem Testspiel vielleicht gerade mal 3oder4 Dunks gemacht und ansonsten eben Jumpshots aus der Mitteldistanz. Was ich angenehm finde, ist die Tatsache, dass man nicht mehr jedem verworfenem Ball hinterhertrauern muss und die CPU nicht mehr so schnell und leicht davon ziehen kann, weil einfach viel mehr verworfen wird. Das macht die Defense auf der einen Seite erträglicher. Auf der andern Seite ist man mit dem Stealen einer der wichtigsten Defensewaffen beraubt worden, was die Defense wieder anstrengender macht.

Hier mal eine kleine Bilderserie. Shaq läuft Fastbreak und schließt dann sauber von 1m hinter der Dreierlinie ab.

Shaq bringt den Ball eigenhändig nach dem Rebound in die gegnerische Hälfte

nba2k9-2009-06-09-18-52-41-60-jpg.143506

und drückt zu Verblüffung aller von kurz hinter der Dreierlinie ab

nba2k9-2009-06-09-18-52-45-37-jpg.143507

der Ball fliegt und fliegt und ...

nba2k9-2009-06-09-18-52-47-07-jpg.143508

... und landet bombensicher im Netz ...

nba2k9-2009-06-09-18-52-56-46-jpg.143509

weitere zwei Punkte fü den Shaqster. Und auch von der Feiwurflinie zeigte Shaq sich stark verbessert. 6/6 soll ihm erstmal einer nachmachen. Stats hab ich leider keine mehr.

@Go2Guy
schau entweder im zweiten NBA2K9 Thread in diesem Forum, oder eben im NBALIVE Forum nach, dort wirst du dann fündig werden. Etwas Wille zum Englisch lesen sollte natürlich vorhanden sein ...

Anhänge

• nba2k9 2009-06-09 18-52-41-60.jpg
    nba2k9 2009-06-09 18-52-41-60.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 711
  • nba2k9 2009-06-09 18-52-45-37.jpg
    nba2k9 2009-06-09 18-52-45-37.jpg
    230 KB · Aufrufe: 678
  • nba2k9 2009-06-09 18-52-47-07.jpg
    nba2k9 2009-06-09 18-52-47-07.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 692
  • nba2k9 2009-06-09 18-52-56-46.jpg
    nba2k9 2009-06-09 18-52-56-46.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
naja aber das kannste doch schlecht als kritik an den albys nehmen, da hier die WQ runtergesetzt worden sind. und an der ki kann der alby nicht geschraubt haben :D

noch was zu den steals. guckt euch nba spiele an. wenn nicht grade CP3 spielt geschehen halt wenige steals am mann sondern eher dadurch das pässe abgefangen werden, wenn der gegner die ny defense spielt. Also arm in den Passweg. Weiterhin hat die NBA ja extra die reach fouls eingeführt damit Spieler wie Dwayne Wade oder Kobe es leichter haben zum korb zu ziehen und dann fouls zu bekommen weil der gegner sie berührt hat. Ist zwar lächerlich diese regel aber dadurch sind halt diese doch eher weniger große anzahl von steals doch sehr normal.
Das das spiel ruhiger ist als bei default finde ich nicht wirklich schlimm, weil dadurch jeder schuss und dunk mal zum genuss wird und nicht jeder wurf nach 10 min dann direkt in vergessenheit gerät.

@hexer: krass 106 PIP

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik besteht nicht darin, dass Shaq getroffen hat, sondern dass er überhaupt aus dieser Position wirft. Das passiert aber nunmal wenn man so krass an den Tendencys rumfrickelt (Mittel steht da auf 85 und close auf 10) Klar trifft Shaq auch mal so einen, da die CPU ja immer optimal releasen kann und er hier und da auch mal wide open steht, aber eigentlich dürfte er es garnicht versuchen. Wenn er es nur einmal gemacht hätte, würd ich ja nix sagen, aber es ist doch häufiger aufgetreten. 4-5mal und das ist dann doch ein wenig komisch.

Hm.. das ist schon komisch! Aber naja es gibt halt auch Center die einen guten mid range-shot haben und da erscheint das schon wieder weniger seltsam. Shaq ist ja eher einer der wenigen die "kaum" mid werfen. Die Slider können ja nicht für jeden einzellnen SPieler angepasst sein! Vielleicht liegt das an Shaqs Skills. Vielleicht hatt sich da einer bei dem Roster nen Spaß erlaubt und Shaq bearbeitet ;)

Ne Spaß beiseite. Ich hab grad nochmal eins mit den Hawks gegen Orlando gemacht:

Schönes spielchen, bei dem ich arge Probleme hatte erstmal mit Johnson und Bibby zurecht zukommen. Aber es war ein äußerst enges Game was leider knapp verloren ging.

+ Rebounds wieder heftig für die CPU (aber auch Howard und Lewis im Team)
+ Blocks diesmal absolut zu gunsten meinerseits (Smith mit 7 :eek:) sehr geil!
+ ansonsten wieder schöne Wurfquoten

Ich muss sagen unter den neuen Albys Slidern machts wirklich Spaß!

Und noch die Individuellen Stats:

OT²:

Ein einziges Spiel kann wohl kaum als empirisch, anmaßende Bewertung der Slider gelten, oder? Ich bitte euch... ;)

Ich kann euch aber, ich wiederhole mich mal, gut nachvollziehen. Aber ihr müsst berücksichtigen:

Vom "standard"-Tempo ins Albys sind es Welten Es ist eine sehr lange Eingewöhnungsphase

Die - ich nenne es mal Tageslaune der Spieler ist viel, viel extremer.
d.h. -> man kann nur prozentual erfolgreich (auf lange Sicht) in der Zone ablegen, wenn man möglichst "frei" ist.

"clutch-shots" (Zone) gehen realistischer Weise sehr oft vorbei. Was passiert jedoch realistischer Weise? -> Foul-call

Albys erlaubt kaum Schlamperei beim "release". Entweder gut abdrücken oder eben verwerfen

Korrektur der Statistiken auf Realismus muss mit scheinbar unrealistischen Aktionen durchgeführt werden - (häufige Fehlwürfe alleine vor dem Korb WTF?! Ja, leider, aber man lernt es zu übersehen und noch genauer zu spielen.)

Bei "Arcade-Basketball" und das ist NBA2k9 nunmal, denn es ist immernoch ein Spiel und dieses wurde für Menschen programmiert, damit sie es gewinnen (wie übrigens alles Spiele - Ah, OK nehmen wir mal "The Last Ninja" für C64, das nicht), müssen die Standard-Stats höher sein.

Niemand in der breiten Masse hat Lust nur mit 40% aus dem Feld zu gehen, oder findet es toll, laufend "reach-in" oder "charge" zu bekommen, wenn er - zugegebener Maßen erlaubter Weise - sein GamePad malträtiert.

To cut a long story short:
Es ist ein verdammt abartiges Slidermod das viel Zeit Geduld sowie persönliches, ständiges Feintuning benötigt.

Ich z.B habe die "Dunking-Fähigkeit" erhöht, weil mit dieses ständige "gelayuppe" (haha Denglisch) auf den Sack ging. Von 41 auf 50. Ich sehe nun Alby hat es auch erhöht in V.8 - allerdings nur auf 45.
Spieltempo hat er auch angepasst von 45 auf 46 sowie "Spektakuläres Spiel" (heißt es auf Deutsch wirklich so?) bei der CPU auf 0. Find ich auch gut, denn trotz der 7.2 (da ist es noch höher) bekomme ich 3-4 Alley-Hoops rein, ohne auch nur selber so viele landen zu können.
Spieltempo hab ich allerdings auf 50 gehoben, alles darunter geht irgendwie gar nicht, zumal die individuellen Geschwindigkeiten ja auch noch gesenkt sind.
"Kraftreserven" ein aber auf 5 bzw. 15 (CPU) damit die Spiele wirklich auf dem Platz hecheln nach 38 min. Find ich auch gut so. Denn bei aus, hecheln sie gar nicht, leider und haben immer noch so 3-4 Balken, auch wenn sie das ganze Spiel drin sind.

Man muss sich also drauf einlassen und dafür verrückt genug sein. Es ist klar das auch dieses sogenannte Realismus-Mod stellenweise sehr unrealistisch erscheind und ist. Aber wie gesagt, das ganze ist und kann nur eine Arcade-Simulation sein. Allenfalls ist das Albys jedoch eine großartige Leistung möglichst realistsche Bedingungen zu simulieren, wenn man sich darauf einlässt und viel Zeit damit verbringt. Ich für mein Teil bereue es mit Nichten das ich es entdeckt habe und bin darin richtig aufgegangen :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
:schluck:

Schön geschrieben! Ich muss sagen ich finde auch richtig gefallen an den neuen albys slidern! Spielt sich richtig fein.
Klar das ein SPiel nicht der Gradmesser sein kann, sonst hätt ich die slider ja auch schon längst wieder von der Platte runtergekloppt! :lol:

Aber NEIN zu meiner begeisterung konnte ich soeben den ersten Sieg einfahren! Also vom Schwierigkeitsgrad her find ich die slider richtig klasse. Bei den FB-slidern ist es auf All Star doch relativ easy zu gewinnen. ;)
Bei den albys fällt dieses beim gleichen Schwierigkeitsgrad doch erheblich schwerer. Aber umso mehr wird man am Ehrgeiz gepackt und fiebert umso mehr mit. :)
Das dafür mal ein paar Würfe mehr daneben gehen fällt kaum ins Gewicht, da es der CPU nicht viel anders geht.

Was auffält ist das wirklich weniger Pip entsteht! Man kann sich wirklich viel Rebounds holen, es sei denn man spielt gegen die Magics oder Lakers ;)

Hier also mal mein erster Sieg:

Und noch die Individuellen stats: