Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
also ich berichte etz mal wieder von meiner FB-Regeln Franchise.
Diesmal gings gegen die Blazers die ihre Saison übel starteten mit 4:15. Anfang erstes Viertel haben die Blazers einen 18:0 run gehabt, und es schien schon wieder eine vernichtung der Raptors zu werden. Also beschloss Mitchell Starter raus, Benchies rein. Und siehe da die Leute von der Bank insbesondere Deng und Noah räumten gewaltig auf, und ermöglichten es so den Raptors in Führung zu gehen und sie zu halten. Gegen ende des 3. viertels war ein foul der unschönen sorte zu sehen, Aldridge geht überhart gegen den ziehenden Crittenton vor und bezahlt den Preis. Foul und ihn hats kräftig aufs Parkett gelegt.

Nichts destotrotz zog Crittenton in die Zone und punktete nach belieben.

Da bei den Raptors am heutigen Tage nichts von draussen lief, mussten sie in der Zone ran. Klappte ganz gut bei knapp 100 PiP^^

And1 plus posterized ;)

Salmons und Green verliesen die Raptors wieder, da sie einfach nicht die erhoffte Leistung brachten.

Ebenso wurde Talent Hibbert verpflichtet.

Das nächste Spiel wird als Highlight der Saison genannt.
Nummer 1 der Liga Cleveland Cavaliers gegen die Nummer 2 Toronto Raptors.
2 Bärenstarke Offensiv- sowie Defensiv-Teams prallen aufeinander.

Die Raptors liebäugeln schon mit dem nächsten Draftwunder, Derek Sandford. Es wird vermutet das die Raptors versuchen werden ihn nach der Saison in einem Trade nach Toronto zu bringen.

@all
ich wär dafür, dass wir an unseren Einstellungen ein wenig verändern, damit wir auch wieder einige Niederlagen zu Gesicht bekommen. Zur Auswahl stelle ich:
  • Schwierigkeitsgrad auf Superstar
  • Slider bis auf die Tendecies wieder komplett auf default zurücknehmen
  • CPU auf der Defensivseite stärken
  • User auf der Offensivseite schwächen

@WarumAuchNicht
WarumAuchNicht schrieb:
OT²:
Ein einziges Spiel kann wohl kaum als empirisch, anmaßende Bewertung der Slider gelten, oder? Ich bitte euch... ;)
Deswegen hab ich auch drei Spiele a 10min/Quarter gemacht, bevor sie mich verließen.;)

Prinzipiell gebe ich dir mit deinem Beitrag Recht. ich gebe jedoch zu bedenken, dass die Slider, so wie sie von Albys zur Verfügung gestellt werden, genau auf seine Spielweise angepasst sind. Das bedeutet, wenn ihr so wie Albys spielt, oder es euch Spaß macht so zu spielen, dann kommt ihr prima mit dem Set zurecht und werdet auch gute Statistiken haben.

Ich persönlich finde, dass das Spiel dadurch zu sehr von dem abweicht, was der Entwickler eigentlich erreichen wollte. Oder anders formuliert, es wird mir zu stark in die Spielbalance eingegriffen. Bestimmte Mechanismen, die für bestimmte Verhaltensweisen des Gegners vorgesehen sind, greifen weniger oder garnicht, andere widerum sind stark verstärkt.

In den Slidern z.B. ist die Help Defense auf 99 gesetzt, was dafür sorgt, dass fast alle Spieler des Gegners bei einer Isolation und einem zum Korb ziehenden Spieler in die Zone stürmen und versuchen den Mann aufzuhalten. Nun jetzt kann man nach aussen geben und aus der Mitteldistanz abschließen, funktioniert auch ganz gut, aber ich würd auch gerne mal die Schnelligkeit eines guten Guards ausnutzen und direkt abschließen ... Insgesamt kommt mir dieses Sliderset nicht so recht entgegen, aber das ist meine subjetive Auffassung.

Jetzt noch eine kleine Korrektur :D:
"Kraftreserven" ein aber auf 5 bzw. 15 (CPU) damit die Spiele wirklich auf dem Platz hecheln nach 38 min. Find ich auch gut so. Denn bei aus, hecheln sie gar nicht, leider und haben immer noch so 3-4 Balken, auch wenn sie das ganze Spiel drin sind.
Der Slider Kraftreserven hat nichts mit der Erschöpfung zu tun und es gibt auch keine "Balken" die die Erschöpfung anzeigen. Die Balken, die du wahrscheinlich meinst, zeigen den Shootingrange des Spielers an, also wie gut er von der jeweiligen Position trifft. Das Gatorate Symbol zeigt an, wie erschöpft ein Spieler ist. Im Coaching Menü kann man in den Auswechslungen einen numerischen Wert für die Erschöpfung ablesen. Kraftreserven ist ein bischen strange übersetzt. Im Englischen heißt der Slider Clutch. Was genau er bewirkt kann man nur mutmaßen. Ich denke er bietet so eine Art Faktor für die Stärke der Spieler in den letzten Minuten des Spiels, wo es um den Sieg geht. Oder anders formuliert bezeichnet er das Maß inwieweit sich ein Gummibandeffekt bemerkbar macht. Deshalb ist er auch in den allermeisten Slidersets in den Gameplayoptionen deaktiviert oder in den Slidern stark heruntergefahren.

Zuletzt bearbeitet: (die Rechtschreibung ...)
Der Slider Kraftreserven hat nichts mit der Erschöpfung zu tun und es gibt auch keine "Balken" die die Erschöpfung anzeigen. Die Balken, die du wahrscheinlich meinst, zeigen den Shootingrange des Spielers an, also wie gut er von der jeweiligen Position trifft. Das Gatorate Symbol zeigt an, wie erschöpft ein Spieler ist. Im Coaching Menü kann man in den Auswechslungen einen numerischen Wert für die Erschöpfung ablesen. Kraftreserven ist ein bischen strange übersetzt. Im Englischen heißt der Slider Clutch. Was genau er bewirkt kann man nur mutmaßen. Ich denke er bietet so eine Art Faktor für die Stärke der Spieler in den letzten Minuten des Spiels, wo es um den Sieg geht. Oder anders formuliert bezeichnet er das Maß inwieweit sich ein Gummibandeffekt bemerkbar macht. Deshalb ist er auch in den allermeisten Slidersets in den Gameplayoptionen deaktiviert oder in den Slidern stark heruntergefahren.

Ah, hat jedenfalls mehr Sinn. Ich meinte die Balken beim eingeblendeten Coaching-Menu während einer Auszeit (wo man ja auch selber aktiv werden kann, auch wenns ein wenig umständlich ist). Ich gebe Dir auch recht, Albys greift massiv in die Spielbalance ein, natürlich war das so vom Entwickler nicht vorgesehen... :)

Auf Superstar kacke ich jedoch bestimmt ab - jedenfalls nach Forenregeln :freak:

Grüße

Nuggets[nach FB Regeln]

Für die Denver Nuggets stand ein extrem wichtiges Spiel an,gegen die Bobcats musste ein Sieg her.Mannschaft und GM standen unter riesigem Druck,eine ganze Region schien sich nach der katastrophalen Bilanz von 1-6 von den Nuggets abzuwenden.GM LBJ23 musste eingreifen und tat dies in Form eines Trades.Der bis dahin völlig enttäuschende Chauncey Billups,der zwar 2-mal ein Double-Double zeigte,aber sonst,vor allem von Downtown eine erschreckende Leistung ablieferte musste gehen.Für ihn und den frisch erworbenen Free Agent Doleac kam Agent Zero.

Mit ihm stand also das nächste Spiel an.und es startete perfekt mit einem 8-0 durch einen Fastbreak-Dunk und 2 schnelle Dreier von Arenas.Über das komplette 1.Viertel zeigten die Nuggets eine konzentrierte Leistung,offensiv wie defensiv.Als Beweis dazu:

Über das gesamte restliche Spiel wurden die Bobcats den Nuggets nicht mehr richtig gefährlich.Durch Unkonzentriertheiten vor allem durch die Bankspieler kamen sie zwar im letzten Viertel noch einmal auf 6 Punkte ran,das war es aber auch schon.Arenas überzeugte voll und ganz mit einem Double-Double.

Picture of the Week?

Aufatmen kann die Mannschaft nach diesem überzeugenden Sieg(1.Viertel) dennoch nicht.Nun stehen 3 sehr schwere Spiele an,unter anderem gegen Cleveland und Boston.

Zuletzt bearbeitet:
LBJ23 schrieb:
Nuggets[nach FB Regeln]Der bis dahin völlig enttäuschende Chauncey Billups,der zwar 2-mal ein Double-Double zeigte,aber sonst,vor allem von Downtown eine erschreckende Leistung ablieferte musste gehen.Für ihn und den frisch erworbenen Free Agent Doleac kam Agent Zero.

Das war ebenso genial, wie mein Trade von Billups gegen Derrick Rose. Ich kam mit Chauncey auch einfach nicht klar. Der hat nichts getroffen, nur wenn er wirklich 2-4 Sekunden komplett ohne Deckung stand. Dabei hat der so ne gute Wertung. Mit Rose ging dann die Post ab. Mit Agent Zero wirds sicher auch krass besser werden bei dir.

@abcd12
Also ich wäre dafür, den Schwierigkeitsgrad auf Superstar zu erhöhen.
Habs gestern mal nach 9 Siegen in Folge bei meiner Blazers-Saison getan, und ich muss schon sagen, dass es dann echt schwer war, nen Sieg einzufahren. Ich musste gegen die "schwachen" Warriors in die Overtime, um mir den Sieg zu sichern. Was mir auch positiv aufgefallen ist: Irgendwie entstehen nicht mehr so viele Punkte in der Zone, und das auf beiden Seiten. Denke zwar nicht das das an der Erhöhung des Schwierigkeitgrades lag, aber dennoch nahm der CPU nun viel mehr Würfe, und das obwohl noch mehr als genug Zeit da wäre, um anders abzuschließen.
Von daher würde ich ersmal vorschlagen den Schwierigkeitsgrad hochzustellen, und dann kann man ja immer noch was dran ändern ;)

Das Blockbuster Spiel der jungen Saison ging zu ende. Und es war eine überraschung von seiten der Raptors. Bargnani leider enttäuschend in diesem Spiel, King James hat auch nicht gerade überzeugt. Die Spieler die besonders positiv aufgefallen sind waren Noah, Crawford und DeLonte West. Es war ein ewiges hin und her, besonders im letzten viertel wo die Raptors zeitweise mit 20 führten aber dann durch einen run der Cavs nur noch mit 4 führten. Auch zu erklären durch den Einsatz der Bank im letzten Viertel^^ aber als die Starter wieder reinkamen sah die geschichte wieder anders aus. Grund solides Spiel mit allem was das Basketballerherz begehrt.

btw: schon erschreckende werte auf seiten der Raptors mit nem 50er Rating xD

So nach einigen Testspielen nun mal wieder ein Bericht der Utha Jazz nach FB-Regeln

Wahrscheinlich werd ich auch dem Rat folgen und die nächsten Spiele auf Superstar probieren. Meine Bilanz wird ja langsam erschreckend mit 13 Siegen in Folge! Will mal wieder richtig gefordert werden und mitfiebern :D

ALso hier das vorerst letzte Spiel auf All Star gegen die Millwaukee Bucks! Am Ende ein doch recht deutliches Ergebniss.

J.R. Smith sorgte mit einigen krachenden Dunks für gute Laune unter den Jazz Fans. Er hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt:

Auch recht überzeugend war diesmal Kyle Korver. Mit 4/5 von downtown sehr stark! Hier kann sic hJefferson noch so strecken. "NOTHING BUT NET!"

Und zum Schluss noch die Boxscore:

Wenn ihr auf Superstar wechseln und keine 85% Wurfquote vom Gegner sehen wollt, probiert folgende Modifikation an unseren Slidern (Änderungen in Rot). Wieso ist keinem aufgefallen, dass ich anstatt Reach in die Charging Fouls hochgesetzt habe?:D Kann sein, dass wir mit close wieder etwas hoch gehen müssen, aber versucht erstmal das hier.:

Superstar
clutch off. (Kraftreserven)
gamespeed 50.

charging foul: 50
blocking: 50
reaching: 60
shooting: 50
loose ball: 50

OFFENSE.
close: 40
mid: 50
3pt: 50
layup: 50
dunk: 50
dunk in traffic: 50
screen: 50

DEFENSE.
steal success: 50
help D: 50

ATTRIBUTES.
stealing: 50
blocking: 50
ball handling: 50
dunking: 50
off aware: 50
def aware: 50
off reb: 45
def reb: 55
clutch: 0
speed: CPU 45 / User 50
strength: CPU 40 / User 50
stamina: 50
durability: 50
vertical: 50
quickness: CPU 45 / User 50
hustle: 50
hands: 50
on ball D: 50
injury: 50

TENDENCIES (Nur für CPU! User bleibt alles auf default!)
close: 10
mid: 50
3pt: 50
attack basket: 50
finish strong: 50
look for post: 50
triple threat: 50
fadeaways: 50
hookshoots: 50
putbacks: 50
flashy passes: 10
commit fouls: 50
passing lanes: 50
on ball steals: 50
contest shots: 50
sizeup: 50

Ich hatte mit den Slidern eben ein Spiel gegen die Lakers 97:90 gewonnen. Aber nur deshalb weil T-Mac 55Pkt und 12A gemacht hat. Statistiken sowie Spielbericht dann heute Abend. Das Spiel war angenehm fordernd und Bryant hat das Lakersspiel klar dominiert. Gerade so wie in der Realität auch.

Zuletzt bearbeitet:
oha 10 bei nah
ich lass nah so wie's ist bei cpu wieso sollte ich die so schlecht machen??

Das sind nicht die Attribute (Fähigkeiten) sondern die Tendencys (Spielweise), die herabgesetzt sind. Das bedeutet, das die CPU versucht weniger unter dem Korb abzuschließen. Aber keine Sorge, sie macht immer noch genug Points in the Paint. Die einzigen Nachteile hat die CPU bei Geschwindigkeit,Schnelligkeit und Kraft und dort auch jeweils nur geringe.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo...aber ich brauch das nicht, ich spiel selber viel mit aufposten.
Also ist das bei mir nicht nötig

Was hat das mit dir zu tun und ob oder wie du aufpostest? Es geht darum, was der CPU-Gegner im Angriff macht (deswegen diese Bemerkung bei den Tendencies:"(nur für CPU! User bleibt alles auf default!)"). Und wenn man diese Werte eben nicht so drastisch reduziert, dann neigt der CPU-Gegner dazu fast nur durch Backdoorpässe oder Inside abzuschließen mit Vorliebe auch durch Alley Oops. Das macht er aber sehr sehr sehr effektiv, sodass Quoten von jenseits der 70% und 70-80% Points in the Paint keine Seltenheit sind. Und ich finde, das dies sehr frustriert.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab mieistens genauso viele PIP wie der CPU
manchmal auch mehr...ich lasse nah bei 45...ist ja mein ding

Schtyler schrieb:
ich lasse nah bei 45...ist ja mein ding
Klar ist das dein Ding, aber close (Tendencies) war vorher bei 20 und nicht bei 45 und close (Offense) war vorher auf 40 und ist es immer noch. Zumindest in dem Sliderset, was hier die meisten gemeinsam genutzt haben ...

ja cih weiß ncih mehr was auf was war aber igenwas war bei mir auf 45....

Ich persönlich finde, dass das Spiel dadurch zu sehr von dem abweicht, was der Entwickler eigentlich erreichen wollte. Oder anders formuliert, es wird mir zu stark in die Spielbalance eingegriffen. Bestimmte Mechanismen, die für bestimmte Verhaltensweisen des Gegners vorgesehen sind, greifen weniger oder garnicht, andere widerum sind stark verstärkt.

Wenn das so wäre, dann hätte der Entwickler uns nicht die möglichkeit gegeben Spielregler zu ändern...
Weiterhin versucht albys nicht seinen spielstyle damit zuverbessern indem er an den slidern dreht sondern das spiel realistischer zu machen und der NBA anzupassen. Das hat absolut nichts mit dem spielstyle von albys zu tun sondern mit den stats von NBA spielern die er versucht realistisch hervorzuheben damit kein T-mac mehr 50 ppg macht.

Hier ein Lakersspiel mit den Slidern von oben. Da ich die erste Variante nicht gespeichert hatte, konnte ich das Spiel gleich nochmal spielen. Ich hatte just zuvor auch noch ein Lakersspiel auf Allstar und den alten Slidern geführt. Das stell ich als Vergleich mit rein.

Spiel1 Superstar Slider_neu:

nba2k9-2009-06-11-13-15-29-65-jpg.143763

Spiel2 Superstar Slider_neu:

nba2k9-2009-06-11-20-14-34-51-jpg.143768

Spiel3 Allstar Slider_alt:

nba2k9-2009-06-10-11-48-53-65-jpg.143761

Insbesondere Spiel2 auf Superstar war ein ziemlicher Krimi 8s vor Schluss sind die Lakers durch Gasol auf 2Pkt ran

nba2k9-2009-06-11-20-11-44-71-jpg.143766

clevere Auszeit vom Coach. Nach dem Einwerfen geht der Ball an Ford, der sofort gefoult wird und beide Würfe versenkt. Im Gegenzug der dritte AlleyOop der Lakers in diesem Spiel. Bryant rennt auf meinen Korb zu und wirft auf einmal den Ball nahezu senkrecht in die Luft. Während ich mich Frage, was die Scheiße soll, kommt Ariza von hinten angesprungen und slamt den Ball in die Maschen.

nba2k9-2009-06-11-20-13-15-68-jpg.143767

Beim erneuten Einwerfen sorgen die Kings dafür, dass der Ball an ihren besten Mann geht, der natürlich auch sofort gefoult wird. Im Bild hierüber sieht man wie T-Mac mit dem zweiten Freiwurf alles klarmacht.

Anhänge

• nba2k9 2009-06-10 11-48-53-65.jpg
    nba2k9 2009-06-10 11-48-53-65.jpg
    205 KB · Aufrufe: 723
  • nba2k9 2009-06-10 11-48-57-68.jpg
    nba2k9 2009-06-10 11-48-57-68.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 460
  • nba2k9 2009-06-11 13-15-29-65.jpg
    nba2k9 2009-06-11 13-15-29-65.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 716
  • nba2k9 2009-06-11 13-15-32-96.jpg
    nba2k9 2009-06-11 13-15-32-96.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 472
  • nba2k9 2009-06-11 13-15-34-46.jpg
    nba2k9 2009-06-11 13-15-34-46.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 466
  • nba2k9 2009-06-11 20-11-44-71.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-11-44-71.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 737
  • nba2k9 2009-06-11 20-13-15-68.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-13-15-68.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 692
  • nba2k9 2009-06-11 20-14-34-51.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-14-34-51.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 716
  • nba2k9 2009-06-11 20-14-51-34.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-14-51-34.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 475
  • nba2k9 2009-06-11 20-14-55-32.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-14-55-32.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 449
  • nba2k9 2009-06-11 20-15-01-42.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-15-01-42.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 454
  • nba2k9 2009-06-11 20-15-02-62.jpg
    nba2k9 2009-06-11 20-15-02-62.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 459
Sodala. Grad eben einen relativ anstrengenden Sieg gegen die Pacers eingefahren. STAT mit einem aussergewöhnlich gutem Spiel, sowie Crittenton mal wieder :D Bargnani wieder enttäuscht-.- Nicht viele Highlights dafür aber solider BBall.

Azubuike wurde zusammen mit Jeremy Richardson nach New Jersey verfrachtet, im Gegenzug kamen Jarvis Hayes und Maurice Ager.

Habe auch wieder 4 Spiele gemacht und leider fällt mir das gewinnen immer noch schwer, aber einen Sieg konnte ich erzielen und denke Übung macht den Meister. :) Leider hat "Fraps" keine Bilder gespeichert bei den ersten 3 Spielen und ich habe nachträglich nur die Spielerstats der Spiele fotografiert oder kann man sich auch nochmal die Teams Stats aufrufen?

Suns vs. Jazz 92:111

Spieler Stats:

Suns vs. Lakers 99:128

Die Lakers drehen in den ersten beiden Vierteln auf und haben zur Halbzeit schon 81 Punkte, aber zum Glück schickten die Lakers in der 2 HZ nur meistens die Ersatzspieler raus und die Suns konnten sich ein bisschen wieder finden und die totale Katastrophe vermeiden.

Spieler Stats:

Suns vs. Blazers 100:117

Suns verlieren obwohl Jason Richardson das Spiel seines Lebens macht bzw. der Saison er macht insgesamt 72 Punkte, aber konnte letztendlich die Blazers nicht stoppen, ein bisschen Schützenhilfe wäre sicherlich hilfreich gewesen.

Spieler Stats:

Suns vs. Thunder 123:96

Swift wird in die "Erste Fünf" berufen und ersetzt damit Shaq, der davon nicht begeistert ist. Swift hatte in den letzten Spielen von der Bank gute bzw. sehr gute Leistung gebracht und ist wesentlich athletischer als Shaq, was dem Spiel der Suns zur gute kommt. Jason Richardson macht wieder 40 Punkte und schafft fast ein triple double und wird Spieler des Tages!

Team Stats:

Spieler Stats:

Highlights:

Sonstiges:

Swift macht ein paar gute Spiele und schon kommt ein Tradeangebot, welches die Suns Dankend ablehnen.