NBA, BBL & EuroLeague - Thread

@YomDom , jo ausser von Luka kam da punktetechnisch von den Mavs zu wenig insgesamt. Boston ist da einfach tiefer besetzt... Bin etwas enttäuscht bisher vom Finale, hatte gehofft es wäre irgendwie ausgeglichener. Wenn die Mavs das Spiel Donnerstag Nacht verlieren, wars das im Grunde - es ist ja bekannt wie die Best of 7 Serien nach 0:3 Rückstand enden. Ich hoffe daher, dass die Mavs die nächsten beiden Heimspiele gewinnen, befürchte aber, dass Boston einfach besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht mir ähnlich, hoffe noch auf 6 Spiele aber denke das wird spätestens nach 5 gegessen sein wenn es so weiter geht.

Aber dann wären Tatum und Brown endlich nicht mehr titellos - das einzig nervige werden die Hater sein, die den Playoffweg als zu einfach ansehen. Von den Namen her sicherlich, aber es hat wohl einen Grund, dass sich Teams wie die Warriors oder die Lakers nicht mehr direkt qualifizieren, die Sixers seit Jahren in den Playoffs nicht performen oder Teams wie die Bucks oder die Heat mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben - da war über die Saison einfach zu viel Last auf den Stars.
Die Mavs haben dann die Wolves ausgeschaltet, die vorher gegen den voll besetzten amtierenden Champ gewonnen haben.

Ich finde: Wer sich qualifiziert ist gut und es gibt keine zu einfache Road. Es hat immer einen Grund warum Teams dabei sind oder eben nicht und diese Leistung sollte man respektieren und nicht sagen: ja ihr wart zwar dabei aber eh zu schlecht um zu gewinnen, jetzt war es für die anderen einfacher und unverdient. Genau das macht doch die NBA bzw. das Playoff System aus oder nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Soo, Spiel 3 mir gerade angesehen. Tja, das wars dann wohl für die Mavs ... war eigentlich nen geiles Spiel - 3. Viertel Boston schon auf 20 weg (da wollte ich schon abschalten), bis Dallas dann nen krassen Run hingelegt hat und es dann doch noch mal sehr eng wurde.

Boston war dann aber irgendwie zu abgezockt, Luka rausgefoult, paar ungünstige Pfiffe von den Refs, 3er hier, 3er da und zack war das Ding dann im Sack für die Celtics. Schade! Damit ist der Drops für das Finale auch gelutscht. Vielleicht wirds noch mal nen Gentleman-Sweep wenn die Mavs Spiel 4 gewinnen, aber spätestens in Spiel 5 (wäre dann in Boston) feiern die Celtics dann die Meisterschaft.

Ich gönne es Tatum, er war ja die letzte Jahre immer schon nah dran und Brown spielt auch ein krass starkes Finale (aber hey, er hat auch nen 300 Millionen Vertrag unterschrieben, dann muss man auch performen) - hätte aber gerne eine spannendere Serie gesehen...

Aber wer weiß, vielleicht packt es Luka in den nächsten Jahren ja noch mal wenn sie im Kern den Roster halten.
 
Jetzt wo das Finale so verläuft, ärgere ich mich, dass die Wolves verloren haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Habe das Spiel jetzt auch gerade gesehen. War weniger eindeutig, aber wie jaylen brown am ende gesagt hat: Kyrie war gut heute, aber nicht gut genug.

Die Dreier von Washington in Q4 haben es nochmal gut knapp gemacht, aber wenn ich luka sehe wie er da mit 4.30 auf der Uhr und 5 Fouls so in im Fastbreak das Foul von Brown ziehen will ... kein smartes play - gibt doch lieber den easy dunk ab und bleib im Spiel.

Aber ja, insgesamt merkt man, dass die Celtics zu breit aufgestellt sind für die Mavs. Immer wenn es bei einem nicht läuft gibt es 2 andere, die die 3er einschweißen können oder eben den Drive ansetzen.

Ich freu mich, fände es für die J*s cool wenn es in Boston endet, würde aber auch den Sweep feiern :D

@ShowOff die Wolves hätte jetzt wohl mit der Verletzung von Porzingis nochmal richtig Chancen gehabt mit Towns und Gobert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Spiel 4 gesehen? Krass .... hätte ich nicht gedacht. Nix mit Sweep - die Celtics haben irgendwie total ohne Feuer gespielt, schlechtestes Spiel von Boston der ganzen PlayOffs ... und das im Closeout Spiel. Auf der anderen Seite haben die Mavs echt gut verteidigt, die Rollenspieler waren diesmal bei Dallas auch echt stark.

Aber das es so ein Blowout wird - heftig! Ich glaube Spiel 5 wird der richtige Test für Dallas. In Boston werden die Celtics auf jeden Fall versuchen den Sack zuzumachen und sicher noch härter spielen.

Auf der anderen Seite: sollte das ein enges Spiel 5 werden und Dallas das Spiel irgendwie klauen geht es wieder nach Dallas für Spiel 6 - wer weiß was dann passiert?! Daher hoffe ich auf ein Spiel 6 in Dallas - ich denke das wäre dann mal so richtig spannend wie Boston dann mit dem Druck umgehen würde!
 
Das Spiel war richtig heftig - quasi in der ersten Hälfte schon gelaufen.
Da hat man gesehen was passieren kann wenn Kyrie und Luka beide alles treffen und die Rollenspieler auc hgute Quoten haben. Es hat einfach alles gepasst, bei Boston dagegen gar nichts.

Habe gerade ne Stat gesehen: Noch nie hat ein Team gewonne, was mal mit 38 in den Finals verloren hat. Noch nie hat ein Team ein 0:3 gedreht und gewonnen. History is being made.

Fand bei Boston hat man unfassbar gemerkt, dass KP gefehlt hat, er bringt Rebounding und Rim Protection und vorne gutes Scoring inkl. eben dem Spacing für die Teammates. Angeblich ist er ja wieder einigermaßen fit - ich denke wenn das so ist wird Mazzulla ihn in Boston bringen um die Chip in zu Hause zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
@YomDom , so gerne ich ein Game 6 in Dallas wieder sehen würde, befürchte ich, es ist so wie Du sagst: KP ist evtl. dann wieder für Game 5 zurück und dann wird er wieder Mismatches bei Dallas kreiren, so wie in Spiel 2.

Es wird auf jeden Fall sehr schwer für die Mavs in Boston. Celtics haben Spiel 4 abgehakt und werden die extra Motivation haben vor den Fans zu Hause zu performen und den Chip dann zu holen. Fans drehen wahrscheinlich auch im TD Garden am Rad... Aber geil spannend wäre ein Game 6 wieder in Dallas, weil dann auch immer mehr der Druck steigt. Wir werden es sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Das Ding ist gelaufen - Celtics sind Meister und JB Finals MVP (mMn auch zurecht - er hat einfach konstanter performt). Für mich gerade nach Game 5 auch verdient, das war gerade defensiv schon sehr gut, was Boston da gezeigt hat.
 
Jo, Celtics waren einfach besser - bis auf Spiel 4 mal ausgenommen. Sicher verdient Champion geworden, man hat auch gemerkt, dass sie das Ding in Spiel 5 zu Hause feiern wollen. Fand krass, wie stark sie im Rebound überlegen waren ... im Grunde war das Ding auch schon zur Halbzeit durch als Pritchard den zweiten (!!) Buzzer Beater der Serie von der Mittellinie geswished hat und sie mit 20 weg waren.

Jaylen Brown klar verdient Finals MVP. Fand in Game 5 aber auch Tatum stark! Sei es Boston gegönnt, nachdem sie so oft so in den letzten Jahren nah dran waren.

Das nächste Bball Highlight ist für mich jetzt Olympia - USA wieder mit nem AllStar Roster und es wird spannend was Deutschland reissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
So, geht ja " bald" wieder los und meine Wolves haben nun KAT getraded für Di Vicenzo und Randle. Ich bin zwiegespalten, mochte eigentlich KAT , aber bei seinem Vertrag war es eigentlich absehbar, dass sie ihn " loswerden" wollten. Ich freue mich auf die nächste Season. Gab es sonst noch interessante Trades ? Habe jetzt 1-2 Monate nicht wirklich viel mitbekommen :)
 
Habe gerade gelesen, dass der 16 Pick aus '22er Draft (AJ Griffin) einen Buyout von den Rockets bekommen hat. Er will sich überlegen ob er weitermacht und zieht ernsthaft in Erwägung "God's Path" zu folgen.
Derrick Rose hat seine Karriere beendet.
Russell Westbrook von den Clips zu den Jazz für Kris Dunn und nen R2 Pick
Jalen Brunson hat mit den Knicks für weniger Geld verlängert - ich gehe davon aus, damit KAT aufgenommen werden konnte
Franz Wagner hat bei Orlando einen riesigen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben
Klay Thompson ist zu den Mavs gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff und CaptainPighead
YomDom schrieb:
Habe gerade gelesen, dass der 16 Pick aus dem letzten Draft (AJ Griffin) einen Buyout von den Rockets bekommen hat. Er will sich überlegen ob er weitermacht und zieht ernsthaft in Erwägung "God's Path" zu folgen.
Diese Story fand ich tatsächlich auch echt ungewöhnlich als ich davon gehört habe - kann mich nicht erinneren, dass es sowas schon mal gab in der NBA. 🤔 Wen es interessiert: in diesem Video werden einige Details dazu erklärt:

 
ich musste da was korrigieren - nicht der letzte Draft sonder 2022 ! aber ja, dass jemand so früh "ungetrieben" aufhört ist sehr ungewöhnlich. Kann jetzt das Video nicht schcauen,aber der Buyout hat wohl 250k$ und ist erstmal auf ein Jahr beschränkt "in dem er sich dann finden kann" und quasi überlegt was er macht.

Ich kenne die Konstellationen und Papiere natürlich nicht so genau - aber der Typ hat doch nen Arbeitsvertrag. Also irgendwas wo drin steht: du spielst 3 Jahre in der NBA und bekommst Summe x - egal bei welchem Team. Jetzt sagt der Spieler (Arbeitnehmer): jaaa irgendwie keine Lust mehr, schaun mer mal was wird.
Warum stellt der AG den AN dann entgeltlich frei ? Also warum zahlen die Rockets da 250k für "nicht erbrachte Leistung" ? Ich kann verstehen, dass man jemandem wie LeBron, Dirk, Kobe, Wade etc. sowas "erlaubt" hätte, weil die sich in der Liga und der Franchise entsprechend etabliert haben. Aber ein 3rd Year ?

Was mir nohc ähnlich einfällt: Jrue Holiday hat vor einigen Jahren eine (Teil-?)Saison ausgesetzt, weil seine Frau schwer erkrankt war. Was da mit dem Salary passiert ist weiß ich allerdings nicht.

Edit: es war etwa 1/4 der Saison damals nur - also nur bedingt vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe if interest:

Auf Netflix kann man seit Mitteoch die Doku Starting Five (oder der etwas sperrige deutsche Name: Startaufstellung) sehen:

Lebron, Butler, Sabonis, Tatum und Ant-Man werden ein Jahr lang begleitet.

Habe drei Folgen gesehen… kein Meisterwerk aber interessant und kurzweilig unterhaltsam.
 
habe heute die zweite gesehen - ist halt amerikanisch :D schaue auch auf englisch, die übersetzung ist gelinde gesagt shclecht. Die Bilder sind aber (wie auch bei quarterback schon) cool und sicher eine nette offseason unterhaltung für den nba fan. Und wenn es dazu beiträgt den sport dem einen oder anderen näher zu bringen hat es doch seinen zweck erfüllt.
 
NBA kann ich leider nicht anschauen mangels entsprechendem Abo.
Aber ich kann auf Magenta Sport zugreifen und verfolge die Euroleague Spiele der Bayern, gestern zb gegen Olympiakos.
Das macht schon Spaß anzuschauen in der neuen Spielstätte und dem neuen Team und Trainer und spannende Spiele und Siege gegen Real, Paris und Olympiakos.
Mal sehen wie es mit Karten aussieht, die 300km wäre es schon wert für einen Euroleague Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Ohaaaa ich zappe gerade rum und auf Pro 7 MAXX kommen wieder NBA Spiele, heute die Clippers gegen Nuggets 👍👍👍
 
ladet euch die nba app runter, da hat man die Boxscores zu jedem spiel und wichtiger: ihr seht, welche spiele wo gezeigt werden, auch bei uns ... läuft also was auf Pro Sieben maxx oder so wird es dort angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_9860.jpeg
    IMG_9860.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und c-mate
Zurück
Oben