Die Frage ob PayPal angeboten wird oder nicht hängt davon ab, aus welchem Land ihr kommt.
Versucht Du den LP aus Deutschland zu zahlen, wird PP angeboten:
Versucht Du (per VPN) aus einem Land wie bspw. Rumänien zu zahlen - weil Du bspw. einen billigeren Preis haben möchtest - gibt es PP nicht:
Der Punkt ist aber Folgender: Eure Zahlungsweise (PayPal Account, GooglePay oder Kreditkarte) muss aus dem Land sein, aus dem ihr auch versucht zu zahlen. Wenn es das
nicht ist, bricht die Zahlung auf der NBA Seite ab mit dem generischen "Uh Oh - something went wrong" Error ab wie oben beschrieben.
Heisst mit anderen Worten: wenn ihr bspw. mit einem VPN in der Türkei, Bulgarien oder sonst einem Land Euch auf der NBA Seite (in den NBA Account) einloggt, wird dort Euer Land für die Zahlung festgelegt. Wenn ihr in dem Fall dann keine Kreditkarte habt, die aus der Türkei (oder aus dem jeweiligen Land) ist, geht es nicht.
Das Land für den ihr den LP kauft und das Land Eurer Zahlungsmethode muss identisch sein. So meine Beobachtung und das bestätigen auch die Tests die gemacht habe.
Irgendwelche Voucher oder Codes sind schön und gut, aber die müsste man ja per VPN verbilligt kaufen. Wenn jemand da was konkretes kennt, gerne den Link teilen.
Fazit: es funktioniert nicht so einfach wie gedacht, die NBA ist nicht doof (irgendwo müssen die Milliarden ja reinkommen 😂) Mir wird das auch zu kompliziert und zu aufwändig mit der Trickserei mich noch länger zu befassen. Ich hoffe vielleicht auf einen Black-Friday Deal o.ä. von der NBA für den LP - je nachdem wie dann der Preis ist, würde ich evtl. zuschlagen.
Übrigens: auch das "Teilen" des LP Accounts mit Freunden funktioniert suboptimal, da immer nur eine IP-Adresse gleichzeitig streamen kann. Loggen sich 2 Leute mit 2 IP-Adressen gleichzeitig ein, fliegt einer raus.