NCSI deaktivieren – Interneterkennung abschalten

Goldsmith

Commodore
Computerbild, job done....
Diesen Hack machen Profis und dann laufen sie mit Whatsapp am Handy rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Goldsmith
Moin

Kann man abschalten , das dient eben nur dazu , zu überprüfen ob eine Internet Verbindung besteht , unten beim Netzwerk Symbol.

Aber stimmt schon , MS hat die IP Adresse , so wie so immer Ständig , beim Überprüfen von Updates , Store Apps , Edge , Cortana etc.

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich werde es nicht abschalten, aber ich habe mich schon über diesen Artikel gewundert.

Nein, du brauchst dich nicht wundern. Es gibt tatsächlich Leute, die es machen und sich dann mit einem Windows Online Konto am PC anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Goldsmith schrieb:
, aber ich habe mich schon über diesen Artikel gewundert.
Naja die Software die wir ihnen hier als Werbung nennen schalten das ab...

Geld verdienen egal wie.

Das kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, so naiv kann man doch nicht sein.

Ach es klickt niemand auf den links in E-Mails zum bestätigen ihres pay PAL Kontos?

xxMuahdibxx schrieb:
Ach es klickt niemand auf den links in E-Mails zum bestätigen ihres pay PAL Kontos?
Dem leider immer noch, wo bei ich den Eindruck habe, dass dies erheblich weniger geworden ist.

Tja weil schon viele es "gelernt" haben ... Schmerzhaft...

Aber solche Artikel mit direktem anpreisen hey kann doch nicht schlimm sein... 30 Euro für einen registry Eintrag..

Vielleicht solltet ihr den Artikel mal richtig lesen bevor hier einfach drauf los gebasht wird:
Unabhängig vom Sinn einer solchen bzw. in meinen Augen unnützen Aktion ist sowohl die Methode des registry Eintrags beschrieben (soviel zur kostenpflichtigen Software) als auch der Hinweis drin, dass MS die IP-Adresse trotzdem auf anderen Wegen bekommt (Updates, etc.).

Von daher kann ich die bis jetzt gemachte Kritik (außer der Sinnfrage) an diesem Artikel nicht nachvollziehen ...

Demon_666 schrieb:
dass MS die IP-Adresse trotzdem auf anderen Wegen bekommt (Updates, etc.).
Aber welchen Sinn macht es, so etwas zu deaktivieren, wenn Microsoft dann eh an die ip kommt?

Goldsmith schrieb:
Aber welchen Sinn macht es, so etwas zu deaktivieren, wenn Microsoft dann eh an die ip kommt?
🤷‍♂️

Deshalb verschließt sich mir völlig, was man mit einem solchen Beitrag erreichen will, einzig vermutlich Klick-Zahlen generieren.

@Demon_666 doch gelesen ... Aber die Software ist mit als erstes erwähnt und nicht jeder traut sich was in der registry zu ändern aber vertraut dafür anderer Software.

xxMuahdibxx schrieb:
@Demon_666 doch gelesen ... Aber die Software ist mit als erstes erwähnt und nicht jeder traut sich was in der registry zu ändern aber vertraut dafür anderer Software.
Das stimmt, aber es (leider) heutzutage üblich, links zu kommerzieller Software mit in Artikel zu packen. Macht ja computerbase manchmal auch und ist in meinen Augen nicht verwerflich, solange es als kommerzielle Software gekennzeichnet ist und natürlich bei dem Thema hilft.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ich kenne das schon.
Dann also nur als Trollpost gegen den neuen Artikel gepostet? ;)
Naja, jeder wie er meint ...

Zurück
Oben