NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware (wird z.z. nicht aktualisiert)

AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

wie finde ich heraus welchen chip ich habe?
Ergänzung ()

ist das normal das das update der firmware 10minuten und länger dauert??
Ergänzung ()

Also der Installer stand ca 25 minuten auf der selben stelle. Im Taskmanager hatte ich zig cmd.exe einträge...
Habe dann einen reset durchgeführt weil der installer sich wohl aufgehängt hatte.

Das renesas usb utility zeigt mir zum glück immer noch firmware 4015 an und auch der gerätemanager zeigt keine probleme. Hoffe also dass ich mir die controller jetzt nicht zerschossen habe.
Ergänzung ()

kann ich den controller auch ohne ein usb3 gerät testen?
Ergänzung ()

scheint noch zu funktionieren.

mein renesas hat 4.0.1.5 drauf. Installationsversuch war unter Win7 x64 SP1.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Bitte in Erste Post Schauen, kleines Update zur Firmware 4.x.x.x.x.x.

Und Nein es soll nicht Minuten Dauern.​
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Tja,

alles so gemacht wie im 1. Post beschrieben. Der Installer hängt immer noch an der selben Stelle und der Taskmanager läuft mit cmd.exe Prozessen voll.

Meine Controller gehen aber zum Glück immer noch (anscheinend). Entweder ist dieser Installer total buggy oder meine Controller lassen sich nicht flashen?

Habe hier ein Asus Sabertooth P67 Rev. 3 Mainboard.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

habe unter Windows 7 x86 SP1 getestet und lief
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Auf dem ASUS P8P67 sind zwei Renesas Chips verbaut-Multiple Adapter.
Im ersten Post steht die Lösung!!!!;)
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Auf dem Sabertooth P67 wohl auch. Danke für den Hinweis aber das ist mir zu kompliziert.
Ergänzung ()

Weiss jemand was an der firmware geändert wurde? Changelog?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Wenn das wirklich der einzige Unterschied zwischen den Chips ist (@Post#1), wieso kann man den rev3 dann nicht auf 4.0.1.5 ode 4.0.1.5.0.2 updaten? Ich wette die Firmware bringt einige tolle Neuerungen. Eventuell wird ja auch endlich mal der Speed meiner Vertabim Store n Go 2.5" 1TB verbessert, der immer bei mickrigen 40MB/s rumkrackselt.

Also wenn jemand weiß, wie man die Sicherheitseinstellungen von dem neuen Installer umgehen kann und den rev3 trotzdem auf Firmware v4.x flashen kann, sagt bescheid. DANKE!!!

GN8, Greetz
ov3r ;)
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Asus wird die NEC USB 3.0 firmware mit einem mainboard bios aktualisieren!
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Hi ;)

also, irgendwie blick ich's gerade nicht.

Insbesondere die Downloadübersicht für die aktuellen USB 3.0 Treiber sorgt bei mir für einige Verwirrung.

Ein Haufen Chips werden angegeben, aber nichts was mir sagt:
ja, diesen Treiber kannst du auf deinem Board verwenden (Asus Crosshair IV Formula)

Der Controller auf meinem Board sollte ja der 720200 (ohne a) sein.
Welche Version nehme ich also?

Genauso die Firmwareupdates...

aktuell wäre 4.0.1.5.0.2, die ich aber nicht flashen kann,
weil 4.0.1.5 Voraussetzung wäre, die es aber nirgends zu laden gibt.

Was ist das, was soll das?

Erleuchtet mich :D

Welche Treiber nehme ich aktuell mit welcher Firmware?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

schraubi schrieb:
Hallo,
ich Suche auch verzweifelt diese NEC/RENESAS die FW 4015 für den uPD720200F1.
Der NEC Chip ist in der Technaxx (Baugleich auch mit Winstars WS-UH302E) EXpressCard verbaut.

Der Controller geht einfach nicht mit SEAGATE GOFLEX Platten. Die Hotline Technaxx konnte nicht weiterhelfen. Habe einen anderen NEC Controller mit der Firmware 4015 von DELOCK.

Weiß jemand wie ich die Firmware dort auslesen kann? Dann könnte ich damit den Technaxx flashen ?

Ich habe die gleiche express card bei mir ist die FW 3025 drauf, kann ich dann nur auf die 3.0.2.8.0.8 updaten?
Habe gestern mir zwei usb 3 hubs 4 port geholt, Windows gestartet ging nicht kam immer Blue Screen.
Hubs abgeklemmt, Windows startet die neusten Treiber installiert und jetzt startet Windows wieder, nur was ist mit der FW kann es sein das die mit der 3er eventuell erst garnicht mit der 4er FW zu flashen geht?

gruß
Duron2008

Update:
Habe immer ein Ausrufezeichen bei Renesas Electronics USB 3.0 Root Hub
was kann ich jetzt machen?
Habe mal den Treiber Deaktiviert und dann Aktiviert dann geht die Express Card und die USB Hubs aber das kann ja eigentlich nicht die lösung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Hallo

Kann auch nicht updaten: der Taskmanager wird bei mir mit cmd.exe gefüllt... schade.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Also ich habe jetzt auf die 3028 upgedatet und das Problem besteht weiter das ich erst den Treiber deaktivieren muss und dann Aktiveren muss damit der Controller geht. Ganz Klasse sowas das soll also die Zukunft sein von USB 3.0 ???
Ergänzung ()

@schraubi

Was für einen DELOCK Express Card hast du?
Den? http://www.ebay.de/itm/DeLock-Expre...566653233?pt=PCMCIA_Cards&hash=item2c5ea85d31
Vielleicht liegt es bei mir an den Technaxx Card das bei mir nicht so wirklich lüppt?
Also ich habe mal den Treiber mit der 2116 installiert ein neustart ohne die usb hubs gemacht und kein Problem beim Gerätemanger gehabt mit den usb 3 hubs dann nur Blue Screen.
Und mit dem 2119 Treiber kann ich Windows ohne Probleme hochfahren aber immer ist erst ein Aufrufezeichen vorhanden und ich muss erst den Treiber deaktiveren dann Aktiveren damit alles erst geht.
Ergänzung ()

Teinel schrieb:
Hallo

Kann auch nicht updaten: der Taskmanager wird bei mir mit cmd.exe gefüllt... schade.

Welche FW hast du benutzt? http://www.station-drivers.com/tele...3_firmware_3x_4x(www.station-drivers.com).exe bei dem hatte ich das gleichge Problem das der Taskmanager sich mit cmd.exe gefüllt hat.

Mit dem http://www.station-drivers.com/tele...ware_3.0.2.8.0.8(www.station-drivers.com).exe ging das Update ohne Probleme!

bye
bye
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Teinel schrieb:
Hallo

Kann auch nicht updaten: der Taskmanager wird bei mir mit cmd.exe gefüllt... schade.

Das Update-Programm muss im Kompatibilitätsmodus für Windows XP / SP3 gestartet werden. Damit sollte es klappen ...
Ergänzung ()

Siddy schrieb:
Hi ;)

Der Controller auf meinem Board sollte ja der 720200 (ohne a) sein.
Welche Version nehme ich also?

Genauso die Firmwareupdates...

aktuell wäre 4.0.1.5.0.2, die ich aber nicht flashen kann,
weil 4.0.1.5 Voraussetzung wäre, die es aber nirgends zu laden gibt.

uPD720200 --> Firmware v3.x
uPD720200A --> Firmware v4.x

Für den uPD720200 (ohne A) gibt es keine v4.x Firmware
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Also wenn ich nichts am Multiport USB/eSATA angeschlossen habe dann geht die Express Card und die Hubs ohne Probleme. Versteht mal einer wieso warum.....

uPD720200 --> Firmware v3.x
uPD720200A --> Firmware v4.x

Für den uPD720200 (ohne A) gibt es keine v4.x Firmware

Woher kann man erkennen bei welcher Express Card welcher Chip verbaut ist?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

So, alles aktualisiert. Im WinXP SP3 Mode + Admin lief es durch.... super. Nur das leider meine LaCie Rikiki 1TB HDD immer noch nur mit USB 2.0 läuft....
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Kann einer von euch die Sicherheitsvorkehrungen umgehen und nen Installer erstellen, der die Firmware v4 auch auf denuPD720200 haut?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Unter Win7/64 SP1 geht besagtes Update nicht, erst unter WinXP war ich als Admin erfolgreich. Man glaubt gar nicht wozu ein betagtes Zweit-OS immer noch zunutze ist :) Die FW_Updater.exe hat den Chip auf meiner NEC-Chipsatz PCIe Erweiterungskarte automatisch erkannt und die zugehörige 3.0.2.8er Firmware installiert. Offensichtlich ist die 25 Euro DeLock 89246 Karte (2xUSB3, www.Reichelt.de) noch mit älteren Chips bestückt als daß ich hätte eine 4 vor dem Komma bewundern dürfen :(
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Hallo!
Gilt die Firmware auch für logilink USB 3.0 Expresskarten?
Ich habe das Problem, dass 1 Anschluss perfekt funktioniert, der ander nur hin und wieder das Gerät erkennt und dieses teilweise nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist.

Zum Testen habe ich einen USB 3.0 Stick und eine USB 3.0 Festplatte getestet.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Tim
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Hi,

ich bin derzeit echt am verzweifeln. Ich kriege USB 3.0 bei mir einfach nicht stabil. Ich habe eine GA EP45-DS5 Board in welches ich in den PCI 2.0 fähigen PCIe8x Slot eine Sharkoon USB Host Controller mit dem NEC Chip gepackt habe. Nach diversen Treiber und Firmware Updates auf die 4.0.1.5.2 und 2.1.25.0 wird die Karte von Windows 7 x64 Premium problemlos erkannt.

Angeschlossen habe ich eine Sharkoon Dockingstation (H3) mit eingebautem USB 3.0 Hub. Die Platten hier werden mal erkannt, mal nicht, mal heißt es, das Gerät kann mehr als USB 2.0 Speed erreichen an einem SS Port (ist dran), dann wieder wird die platte korrekt erkannt und beim ersten Filetransfer nach 3-30 Sekunden meldet sich die Platte ab. Andere male wird gesagt, die Platte müsse formatiert werden, bevor ich sie verwenden könne.

Vorher hatte ich bereits eine Dockingstation von Fantec am Laufen und den Transcend USB 3.0 Controller mit dem NEC Chip (noch dioe 3.x Firmware). Alles die gleichen Probleme.

Das Board habe ich beim Bus versuchsweise über- und untertaktet. alles ohne Erfolg.

Alle Kabel wurden schon ausgetauscht und einen Trendnet USB 3.0 Hub aktiv zwischengeschaltet. Kabel waren auch nicht billig (15 Euro, 1,8 m).

Ich habe leider niemanden, bei dem ich andere USB 3.0 Devices mal testen kann oder die Dockingstation mitgeben könnte. An USB 2.0 geht alles problemlos.

So langsam sind mir jetzt die Ideen ausgegangen (habe auch schon alle inaktiven USB Devices deinstalliert, etc.).

Was kann ich noch tun?

marshfire
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Ähnliche Probleme bei mir mit einer USB 3.0 Karte.
Sobald ich eine USB 3.0 Samsung Festplatte und einen ADATA USB 3.0 USB Stick einstecke, kommt bei einem Gerät die Meldung, dass es schneller an einem USB 3.0 Anschluss arbeiten würde.
Schließe ich die Geräte einzeln an, werden beide als USB 3.0 Gerät erkannt.

Teilweise werden die Geräte auch gar nicht erkannt, so z.B. der USB Stick der meist nur an einem der beiden Steckplätze erkannt wird.

Firmwareupdate und Treiberupdates brachten keine Abhilfe.
Die Karte hat den NEC Chipsatz.

Ich bin echt am verzweifeln.

Gruß
Tim
 
Zurück
Oben