Necos E705III stürzt nur bei CS:S ab!

AstraTomy

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
163
Nexoc E705III stürzt nur bei CS:S ab!

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Laptop.
Es ist ein Nexoc E705III, 8800M GTX, 4 GB Ram, 320GB HDD...

Mein Laptop stürtzt NUR bei CS:S ab mit folgender Fehlermeldung:

Hardeware Mulfunktion
Call your Hardware Vendor for support

oder so ähnlich

Komisch ist nur, das es das einzigste Spiel ist, was abstürzt.
Manchmal im Menü, manchmal direkt nach dem connecten auf einen Server, manchmal kann
ich aber auch 5 Maps spielen...
Komisch ist nur, das er weder bei MW2 noch bie Race Driver Grid abstürtzt, was ja
wesentlich höhrere anforderungen haben.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Was ich schon gemacht habe:

Festplatte mit HDTune gecheckt, nichts, Temps von CPU und GPU gecheckt, i.O.
Win XP installiert, gleiches Problem wie mit Win 7 (mit alten Treibern von der HP),
mit neuen Treibern gleiches Problem.
Habe mir zusätzlich vor 3 Monaten einen 2 GB Ram Riegel eingebaut, habes es mit je einem
probiert, stürzt bei beiden Riegel ab! Kann mir schwer vorstellen, das beide gleichzeitig
kaputt gehen...

Mit Garantie wirds wohl nichts mehr, da ich den Laptop schon mehrmals aufgeschraubt
hatte, wegen Staub entfernen, Ram Riegel eingebaut und letztens die Graka mit neuer
Wäremeleitpaste versorgt.

Google bringt mir folgendes: Kann nen Treiber sein, Hardwaredefekt, Treiberproblem und und und

Komisch ist nur, das ALLES andere läuft und der Lappi NUR bei CS:S abstürzt

Ich weiß nicht mehr weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:

AstraTomy

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
163
kann ich ausschließen.

beim CS:S Spielen ist die Graka keine 50 Grad (RivaTuner) warm und die CPU bei ca. 40 Grad.

Bei Grid wird der Lappi ja viel höher belastet und da stürzt er garnicht ab...
Habe die Graka auch mal bis auf 70 Grad belastet, da passiert garnix, nur die Lüfter werden lauter.

Könnte nochmal Prime laufen lassen, denn ich habe mal CS:S minimiert und im Taskmanager
CS:S 1 Kern, dann den anderen Kern zugewiesen, beide male ist er sofort in CS:S mit o.g. Bluescreen
abgeschmiert.

Müßte mir nur jemand sagen, was ich bei Prime einstellen muß, kenne mich mit Prime net aus...
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Schonmal dran gedacht, dass es an CS:S liegt und nicht an Windows o.ä. ?
Vllt einfach mal CSS neu drauf packen und schaun was passiert.
 

AstraTomy

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
163
an windows kann es nicht liegen, denn

mit win7 hats angefangen, dann habe ich formatiert und xp drauf gemacht,
dann aus meinen 2 partitionen 1 gemacht und wieder win7 drauf gemacht.

bringt nix.

selbst mit nem frischen windows, egal ob xp oder win 7, passiert das.

edit: lol falsch gelesen, aber trotzdem nicht falsch beantwortet ;)
habe ja jedesmal cs:s neu installiert, trotzdem bluescreen nach 1 sec bis max 30 min cs:s
 
Zuletzt bearbeitet:
Top