ich habe mich mal wegen dieser diskussion mitreissen lassen. habe mir wieder meine alte spielekiste geschaut und alle teile mal rausgekramt. Habe alle mal installiert (gut, dass mein oller Celeron und win95 zu etwas nützen

), und bin der Meinung, dass die Teile 1-3 alle super waren. Speziell 2 war mit den damaligen neuen autos top. 3 hatte damals ne top grafik, und hat mit dem hot pursuit mode, (damals noch neu) extra punkte gelandet. meiner meinung nach war 4 nicht so der brüller. auch hat mich die DEMO nicht vom hocker gerissen. Die graka hatte sich nicht viel verändert. das handling war komisch usw.
Dann kam nfs Porsche Unleashed. Meiner meinung nach der Beste Teil bisjetzt. Speziell das Handling hat mir persönlich super gefallen. Es war realistisch. NFS teile sind nicht berühmt dazu, aber dies war schon top. Grafik hatte sich viel getan. es kamen reflektionen hinzu. Wagendetails wurden verbessert. usw. Meiner ansicht nach brauchen neue Rennspiele einen anderen anreiz, um immer weiterzuspielen, als denn kram, wo man irgendwann ein neues autos freispielen kann/muss. das bot nfs 5!!am meisten hat mir persönlich das tuning spass gemacht. mein 93 Porsche Turbo einen riesen Heckspoiler zu verpassen, 3fach turbolader einbauen, neue Auspuff, rennkühlung, racingschocks, Fieberglasstüren, usw. das war der Reiz. Man wollte immer mehr. MEHR POWER, wie schön es Tim immer sagt!

dazu kam der Testfahrer Modus, das erwähnte Evolution modus. das was ab und zu fehlte, war das Geschwindigkeitsgefühl. es stand 300km/h auf dem Tacho, aber man merkte nichts, speziell auf der Code Azur, der der Pyrenäen . Bis auf eine strecke, undzwar die industrieelle Zone, die einzige richtig geile strecke. Vollgas von anfang bis zum ende!!
nfshp2 hat mich anfangs sehr fastziniert.allein der grafik wegen!!aber das handling hat mir nicht gefallen. ich hatte immer den eindruck, dass das spiel ruckelte, obwohl die grafik nicht hochangesetzt wurde. geschwindigkeitsgefühl=0! dies bezieht sich auf die autos des realen spiels. auf grund dieses threads habe ich neue autos mal heruntergeladen, z.b. den Bugatti Veyron. und der geht ab. geschwindigkeit top. so hätte die geschwindigkeit sein sollen. was aber leider nicht zutraf. dies ist meiner ansicht nach die schuld der programmierer. denn anscheinend ist es leicht, die geschwindkeit des spiels zu erhöhen. und so macht es spass ultra spass.