• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Entwickler verteidigen Online-Zwang

Und wieder ein Teil NFS, der den anderen das Wasser reichen kann (im negativem Sinne) EA ist kein Publisher, sondern mehr ein Zuhälter, der seine besten Pferde im Stall so lange durch nimmt, bis sie vor der Apotheke kotzen... Und NFS ist EAs ältestes Pferd im Stall - das wievielte mal ist es denn nun schon, dass dieses Genre von EA durchgenudelt wird? 30? 40? 60?

Und nun auch mit Onlinezwang - das macht es auch nicht mehr attraktiver. Und alles wegen des Kopierschutzes.
Der, der es schwarz zum laufen bringen wird, wird früher oder später eine Lösung finden den Server zu Emulieren oder das Spiel zum schweigen zu bringen. In die Röhre schaut wiedermal der ehrliche Käufer, der mit den ganzen Problemen wie Server, Leitung, etc zu kämpfen hat und am Ende nach 3 Jahren das Spiel wegwerfen darf, weil EA den Serverdienst für Spiel X abgestellt hat.

Für n Kackspiel ist das zwar nicht weiter tragisch, aber so was sollte nicht zur Mode werden.
 
Ich kaufe keine Spiele bei denen ich auf das Wohlwollen des Publishers angewiesen bin. Wenn EA in 4 Jahren die Server dicht macht, was bei FIFA bspw. gerne passiert, dann steht man halt vor der Tür.
 
Da sieht man sich halt wieder gezwungen auf reloaded oder 3dm zu warten. .. verdient ea bei mir halt wieder kein Geld ein hoch auf die cracker.
So boxt sich ea mal wieder selber ko
 
blackbirdone schrieb:
Jedes mal dieselben ausreden. Dann sagt doch das ihr es kopieren wollt. Internetpc? Im jahre 2015? Klaro wers glaubt. Der hat dann auch die 400 Gb torrent traffic erzeugt.... linux halt... der Sicherheit wegen.

Du scheinst ja die Welt echt zu begreifen. :freak: Und danke für die Unterstellung, I.... (das Wort mit "i" sag ich jetzt besser nicht, sonst landet der Beitrag im Aquarium und ich erhalte 'ne Verwarnung, die eher dir zustünde...)

Es gibt mittlerweile so gute Möglichkeiten, den Anreiz für das legale Erwerben und Zocken von Spielen zu erhöhen. Online-Zwang als Mittel zum Zweck gehört aber nicht dazu! Nur schnallen das Publisher und die ihnen hörigen Entwickler nicht, oder es braucht wie bei der Musikindustrie 20 Jahre, ehe das bei denen im Hirn ankommt. :freak:
 
duskstalker schrieb:
ich sag mal so, inoffizielle "modder" entfernen sicherlich den online zwang, wenn man es im herunter-laden kauft! :D

ThomasFBB schrieb:
Tja, irgendeine Crackergruppe wirds schon richten und einen "Fix" rausbringen.

So dumm können diese Entwicklerstudios und Publisher doch garnicht sein???

Teiby schrieb:
Ich kenne kein Spiel, welches nicht gecrackt wurde. Was soll der Onlinezwang also bringen?

EA ist da inzwischen sehr Trickreich. Sie investieren mehr Muße in den Kopierschutz als ins eigentliche Spiel, hat man erst wieder bei Hardline gesehen, das ist bis heut nicht gecrackt.


AndyMutz schrieb:
ich schon.. diablo 3 (für PC). auch online only.

-andy-

Das hat aber andere Gründe, die Spielwelt wird vom Server generiert und auch bevölkert, das kann man nicht cracken.
 
Einfach die Spiele meiden. So schwer ist es wirklich nicht.

wahnhahn schrieb:
Das hat aber andere Gründe, die Spielwelt wird vom Server generiert und auch bevölkert, das kann man nicht cracken.

Dies ist aber kein Feature, was einen Online-Zwang braucht. (siehe Diablo 2).
Da wird künstlich eine technische Restiktion eingebaut, um einen Online-Zwang auf technischer Ebene zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3 funkt auch als cracker Version 😉
 
Und am besten ist wieder die Tatsache, dass es trotzdem gleich wieder tausende Leute vorbestellen und dann am Release-Tag rumjammern.
 
Warum sollte man auch BF Hardline Cracken? Damit ich alleine über eine Map rennen kann?
 
Wolfsrabe schrieb:
Ein bisschen differenzieren sollte doch wohl nicht so schwer sein oder? :freak: ( wo ist der :facepalm ?)

Er hat schon teilweise Recht. Bin mir ziemlich sicher dass Steam es dem Spieleanbieter ohne weiteres ermöglicht durchzusetzen, dass man bei jedem Spielstart online sein muss um die Nutzungslizenz überprüfen zu lassen. Steam ist auch kein Garant dafür, dass der Spielehersteller nur auf den Steam-Schutz verlässt. Man kann auch weitere DRM-Techniken einbauen wenn man will.
 
Wer Daten abschnorcheln will, der muss schon ein Windows, Android oder IOS basteln.
Mit Games wird das nix.
 
RELOADED regelt, wie schon so oft.
 
von Sim city wohl nichts gelernt. Die Geschichte wiederholt sich.
Aber EA sind ja nicht die einzigen die auf diese Schiene fahren.
 
EA gibt halt alles, damit man beim Worst Company In America-Voting wieder ganz oben steht. :evillol:
 
Und was spricht dagegen sich das Spiel zu kaufen und dann nen Offline-Crack zu benutzen? Mach ich jedenfalls immer so wenn mir zu viel Kopierschutzgedöhns den Spielspass verdirbt.
 
Fährt man gerade ein heißes und spannendes Rennen ... Man selber ist mit Mühe und Not Erster ... *bing* PopUp geht auf mit irgendwelchen doofen Fotos, welche dir in diesem Moment am A**** vorbei gehen oder "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" ... -> abgelenkt, Leitplanke, letzter :D
Und die Ironie der Kopierschutzmechanismen ist herrlich^^:
Windoof 10 ... viele alte Spiele funktionieren nicht -> NoCD nutzen
Online DRM ... siehe AC II :daumen: ... warum gab es wohl bei Sim City nach einem Jahr einen Offline-Modus???
Die Kunden sich immer die gearschten ... Manche Kopierschutzmechanismen sorgen einfach nur für Ärger.
 
Ich hatte mich schon richtig auf das Spiel gefreut, war aber zu erwarten, dass mich EA wieder einmal daran hindert, eines ihrer Spiele zu kaufen. EA will anscheinend mein Geld nicht!
 
Feschit schrieb:
Und was spricht dagegen sich das Spiel zu kaufen und dann nen Offline-Crack zu benutzen? Mach ich jedenfalls immer so wenn mir zu viel Kopierschutzgedöhns den Spielspass verdirbt.

Weil es in diesem Fall auch illegal wäre? Wo isn der Sinn? Geld dafür ausgeben der gleiche "Verbrecher" zu sein der es sich direkt runterlädt?
 
Zurück
Oben