Andere Need for Speed Heat startet mit Lila schleier

g0dl!k3-X

Ensign
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
247
Hi zusammen,

Beim starten von NFS: Heat, legt sich so ein merkwürdiger Lila Schleier über den Bildschirm.
Das komisch ist, es bleibt dann auch wenn ich das Spiel Beende und zurück Windows bin. Der Schleier verschwindet wenn ich die Auflösung änder.
Im Spiel selbst funktioniert das genau so, ich ändern die Auflösung, dann ist der Schleier weg.

Hat jemand die selben Probleme?

System:
Windows 10 Home
Ultra HD (Spiel ebenfalls auf 4k mit Max. Details)
AMD Ryzen 2600
Nvidia GTX 1080 Ti (441.20 Treiber)
16GB Ram

Hatte erst gedacht das die GPU Defekt ist, aber da alles andere sauber Arbeitet und auch unter Volllast stabil ist, vermute ich das es irgendein Treiber-Bug oder sowas ist. Im Netz finde ich leider keine weiteren Berichte darüber.

Gruß
 

g0dl!k3-X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
247
HDR habe ich überall deaktiviert.
Den Treiber hab ich nochmal installiert, vorher im
abgesicherten Modus per DDU den Treiber deinstalliert.

Hat auch nicht geholfen.
Was aber hilft, ist die Auflösung von 4k auf FullHD im Spiel runter zu stellen. So startet das Spiel immer korrekt. Auflösungsskalierung auf 200% dann passt die Bildqualität auch wieder wie bei 4k.

Sehr komisch die sache.
 

mr_2F@st4you

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
199
Hallo zusammen,

wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen; Habe auch keinen anderen passenden gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann sorry hierfür. Aber vielleicht kann mir jemand ja so auf die schnelle helfen. ;)

Ich spiele das Spiel in 4K mit maximalen Einstellungen, in der Spielwert sehr flüssig, es gibt keine Probleme. Sobald aber Zwischensequenzen geladen werden oder ich in die Garage gehen, habe ich unter 10 Fps. Woran kann das liegen? Sobald in ich WQHD Auflösung wechsle, geht alles butterweich. Das ist alles sehr merkwürdig. Die Patches bisher haben das Problem auch nicht behoben. Dachte im EA Forum gelesen zu haben, dass es evtl. an der CPU Auslastung liegt. Konnte aber nicht feststellen. Hat das Problem evtl. noch jemand? Danke vorab für eure Hilfe. Liebe Grüße

PS: Meine Signatur ist veraltet. Habe in der Zwischenzeit eine Evga 2080 Super FTW3.
 

iamunknown

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.752
PS: Meine Signatur ist veraltet. Habe in der Zwischenzeit eine Evga 2080 Super FTW3.
Das Anpassen davon ist jetzt nicht unbedingt "rocket sience". Ansonsten erfüllt sie nur noch einen einzigen Zweck...

Schon andere Optionen deaktiviert bzw. herunter geschraubt? Testweise einfach mal alle um einen Regler zurück stufe - wenn es dann immer noch bei 10 fps hängt ist es ein Bug.
 
Top