• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Most Wanted] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otternase schrieb:
Verwendet ihr hauptsächlich die Tatatur oder gibs ein Lenkrad was spitze ist für sowas. Denk gerade an meinem Sohn der vieleicht noch nee Alternative zu Weihnachten braucht.
Ich verwende bei Rennspielen nur Lenkräder. Macht einfach mehr Spaß.

Habe mir gerade das neue Thrusmaster aus meiner SIG gekauft und kann nur sagen TOP !

Hatte vorher das Logitech, und das war schon ganz nett mit den FF Effekten, aber das hier Topt es noch.
Man(n) kann das Auto regelrecht fühlen. Wenn ein Bulle einen anschiebt, merkste genau ob der hinten links oder sonstwo schiebt. Klasse !

Lenny schrieb:
Habe selber das Logitech Driving Force Pro (Lenkwinkel von 180-900° einstellbar mit FF) und es fährt sich mit jeder Einstellung beschissener als mit Gamepad.
Also Lenkrad kann man imho total vergesse bei dem Spiel.
Bye
Kann ich nicht nachvollziehen, haste wohl das falsche Lenkrad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Find auch das Nfsmw nicht mit Lenkrad spielbar ist. ist halt ein Arcade game und da ist die steuerung immer nicht so angepasst an Lenkrädern . mit nem Lenktad kann man eh nur bei Simulationen fahren z.b Gtr oder DTM race driver

Also erzähl einer was er will, ich halte Arcaderenner mit nem Lenkrad unspielbar.
Zu hart und zu ruckig das gelenke. Nach zwei Runden haste nen Knoten im Arm...
Spiel wie GT Legends oder Colin dagegen sind schon bald zu schön um sie nur
mit nem Pad zu zocken. Aber die haben auch eher eine Simulationlenkung^^

Habe glaub ich bisher nur einmal mit Lenkrad gespielt und erkannt das, das nix für mich ist. Mit meinem Analogpad bin vollstens zufrieden und komm am besten um die Kurven. ColinMcRae das müßte ich mal wieder auspacken, denn da gab es wenigstens Fahrverhalten.

ich zieh auch n gamepad nem lenkrad bei nfs vor.... und momentan krieg ich bald die krätze, weil ich auf platz 3 der blacklist festhäng und die letzten beiden meilensteine für pos. 2 nich gebacken krieg :pcangry:

Also ich bin an dem 2ten der Blacklist fast verzweifelt!
Razor fand ich war kein großes problem mehr!
Aber der typ mit seinem slr hat mich jedesmal ausbeschleunigt!

Was passiert eigentlcih wenn man alle Herausforderungen erledigt hat!

Neikon schrieb:
Was passiert eigentlcih wenn man alle Herausforderungen erledigt hat!

kurz und knapp: nichts! - zumindest ist mir nix aufgefallen und ich hab alle 70 gemacht

ManDrake schrieb:
[...]
Kann ich nicht nachvollziehen, haste wohl das falsche Lenkrad ;)

:lol: Ich glaube eher du hast das falsche Lenkrad. ;)

Das Logitech ist wohl um einiges besser als das Rally Pro GT und die FF-Effekte sind auf dem PC mittels Treiber etc. auch um einiges erweiterbar, da musst du nicht mehr in die Mukkibude glaub mir. :D

Ich finde dennoch, dass das Spiel mit lenkrad kein fun macht, im endeffekt musst du nur von links nach rechts um 180° kurbeln und das viel zu ruckartig, damit man auf der ideallinie bleibt. Most Wanted ist einfach kein Spiel für Lenkräder.

Mit nem Pad, den gleichen Untersatz + Strecke, würde ich so jede Bestzeit eines Lenkradvirtuosen schlagen und das ohen dabei ins Schwitzen zu kommen, oder totalö lächerlich dabei auszusehen, wie man von einem >90° Anschlag zum nächsten kurbelt. :lol:

Bye

so hab den karriere modus nu durch und der bmw is mein eigen : )

schade nur das man den nicht tunen kann, speziell das kurze nitro sollte nen update abkriegen koennen, und der sound eines turbos koennte auch nicht schaden

sind bestimmt so in irgendwelche vertraege mit bmw verstrickt das da nix gedreht werden darf :freak:

^ Ein Turbo im M3 (GTR) würde aber auch das ganze Motorkonzept seitens BMW überfällig machen...

Leistung durch Drehzahl (& Hubraum) und nicht über die leichtere Art und Weise der Zwangsbeatmung. ;)

Bye

Lenny schrieb:
:s Logitech ist wohl um einiges besser als das Rally Pro GT und die FF-Effekte sind auf dem PC mittels Treiber etc. auch um einiges erweiterbar, da musst du nicht mehr in die Mukkibude glaub mir. :D

Also wenn Du dafür in die Mukkibude must solltest Du mal in den Einstellungen nachschauen. Es ist wirklich recht "stark" eingestellt, aber wenn Du die Master Stärke auf 65% setzt ist es OK.
Das Problem hatte ich auch mit meinem Logitech FF Lenkrad. Da habe ich die Stärke auf 75% gehabt.

Das Logitech kann wirklich ein paar Einstellungen/Funktionen mehr beim "umdefinieren" des Lenkrades, da haste recht, aber das habe ich nie genutzt. Daher vermisse ich diese Spielerei auch nicht.

Hast Du das Thrustmaster schon mal gefahren das Du solche Aussagen treffen kannst ?
Ich kenne das Logitech FF sowie Logitech Momo und mein Thrustmaster, sowie ein paar andere die ich kurz gestestet hatte. Und die Feinfühligkeit des Thrustmaster´s ist die beste für meinen Geschmack.

Und ob Du wirklich jeden Lenkrad Fahrer schlagen kannst, wage ich zu bezweifeln. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Ich bin zwar nicht so besonders gut, da ich nur selten fahren / spielen kann, aber ich hatte bisher keine nenneswerten Schwierigkeiten.
Bin auf Platz 2 und kann als nächstes gegen Razer antreten. Ebenso habe ich 48 der 70 Zusatzrennen bereits erledigt.
Und das mit meist hochgetunten Wagen. Soll heisen, meine Gegner fuhren schnell.
Nicht so wie wenn ichmit dem Punto ohne Probs nach vorne fahre. Mit langsamen Autos soll es ja viel einfacher sein, wie man öfters liest.

im endeffekt musst du nur von links nach rechts um 180° kurbeln und das viel zu ruckartig,
Genau da scheint Dein Fehler zu liegen, 180° LOL. Bei solchen ruckartigen Bewegungen kommste ja nur ins Schleudern und haust von links nach rechts an die Planke.
Feinfühlige Bewegungen sind angesagt, ruckartig nur beim "Notausweichen". Wie im richtigen Leben :D

Aber ich gebe zu bei NFS ist schon einen "Eingewöhungs Phase" nötig. Am Anfang wollte ich das Spiel wieder verkaufen, da ich mit der Tastatur
bei Rennspielen noch nie klar kam, und NFS sich scheinbar mit Lenkrad nicht spielen lassen wollte.
Aber nach ca. 10 min. hatte ich das "feinfühlige" und "langsame" Lenken mit dem Teil raus, und seitdem macht es nur Spaß..

So und damit ist das Thema für mich erledigt, es ist halt wie alles "Geschmackssache".
Aber Ihr solltet auch akzeptieren das es Leute gibt, die es mit Lenkrad besser fahren können als mit Tastatur oder Gamepad.

Zuletzt bearbeitet:
Heavenwalker schrieb:
vielleicht kennts ja jemand oder hat das prob schon gelöst

ich hab in unregeläßigen abständen abstürze die irgendwas von einer c++ libery fasseln und dann wech sind - ci befinde mich dann uaf dem desktop und das wars! tja

passieren tuts mir bei den meilensteinverfolgungen (längere so 10 - 20 min.) bin bei Blacklist Gegner 5)

ths schonmal!

P.S. Patch 1.3 ist installiuert in der registry ist nichts verändert! :-)

ich möchte nochmals erinnern ich schaff es zwar hin und wieder das prob temporär zu lösen aber es kommt dann wieder - kennt das jemand?

Heavenwalker schrieb:
ich möchte nochmals erinnern ich schaff es zwar hin und wieder das prob temporär zu lösen aber es kommt dann wieder - kennt das jemand?

hatte ich auch bei der demo relativ oft...hatte es bisher auch 1x bei der vollversion aber seit einer ewigkeit kommt keine fehlermeldung mehr...als wenn cih was gemacht hätte :D
kann dir deswegen leider keine lösung sagen, vllt stört ein Hintergrund programm?
mfg stefan

Bei Razer sind das ja 5 Rennen!
Ich hab schiss 4 zu spielen und beim 5ten festzuhängen. :D
Kann man da nicht zwischendrin mal speichern?
Den SLR hab ich beim ertsen mal bekommen, der hat immern Dreher gemacht. :D

byte_head schrieb:
Bei Razer sind das ja 5 Rennen!
Ich hab schiss 4 zu spielen und beim 5ten festzuhängen. :D
Kann man da nicht zwischendrin mal speichern?
Den SLR hab ich beim ertsen mal bekommen, der hat immern Dreher gemacht. :D

Alles easy..nur das Dragrennen nervt. Hab ich aber auch schnell geschafft, ist also nicht so nervig wie die vorherigen :D (ich fand sie zumindest total nervig - kein fun, nur Verkehr auswenig lernen).

wo wir gerade bei DRAG-Modus sind...
also ich find den total schlimm!totaler lustkiller,obwohl ich das Spiel Liebe(^^) aber wnen drag ansteht is die motivation gleich null...man kracht immer in autos (zeiht automatisch in verkehr) obwohl ich auf der andern spur bin,weil der automatisch die kurven schneidet... ziemlich komisch und doof gemacht! wie findet ihr den drag?
mfg

Maxxer schrieb:
Böä, in letzter Zeit stürzt mir das Game ab :freak:
Und das immer wen ich mein Kopfgeld erhöhen will :freak:

Irgendwie isses voll komisch.

und wie stürzt es ab könnteste das mal konkretisieren...

ist das derr gleiche fheler wie ich oben beschrieben habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben