Lenny schrieb:
:s Logitech ist wohl um einiges besser als das Rally Pro GT und die FF-Effekte sind auf dem PC mittels Treiber etc. auch um einiges erweiterbar, da musst du nicht mehr in die Mukkibude glaub mir.
Also wenn Du dafür in die Mukkibude must solltest Du mal in den Einstellungen nachschauen. Es ist wirklich recht "stark" eingestellt, aber wenn Du die Master Stärke auf 65% setzt ist es OK.
Das Problem hatte ich auch mit meinem Logitech FF Lenkrad. Da habe ich die Stärke auf 75% gehabt.
Das Logitech kann wirklich ein paar Einstellungen/Funktionen mehr beim "umdefinieren" des Lenkrades, da haste recht, aber das habe ich nie genutzt. Daher vermisse ich diese Spielerei auch nicht.
Hast Du das Thrustmaster schon mal gefahren das Du solche Aussagen treffen kannst ?
Ich kenne das Logitech FF sowie Logitech Momo und mein Thrustmaster, sowie ein paar andere die ich kurz gestestet hatte. Und die Feinfühligkeit des Thrustmaster´s ist die beste für meinen Geschmack.
Und ob Du wirklich jeden Lenkrad Fahrer schlagen kannst, wage ich zu bezweifeln. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Ich bin zwar nicht so besonders gut, da ich nur selten fahren / spielen kann, aber ich hatte bisher keine nenneswerten Schwierigkeiten.
Bin auf Platz 2 und kann als nächstes gegen Razer antreten. Ebenso habe ich 48 der 70 Zusatzrennen bereits erledigt.
Und das mit meist hochgetunten Wagen. Soll heisen, meine Gegner fuhren schnell.
Nicht so wie wenn ichmit dem Punto ohne Probs nach vorne fahre. Mit langsamen Autos soll es ja viel einfacher sein, wie man öfters liest.
im endeffekt musst du nur von links nach rechts um 180° kurbeln und das viel zu ruckartig,
Genau da scheint Dein Fehler zu liegen, 180° LOL. Bei solchen ruckartigen Bewegungen kommste ja nur ins Schleudern und haust von links nach rechts an die Planke.
Feinfühlige Bewegungen sind angesagt, ruckartig nur beim "Notausweichen". Wie im richtigen Leben
Aber ich gebe zu bei NFS ist schon einen "Eingewöhungs Phase" nötig. Am Anfang wollte ich das Spiel wieder verkaufen, da ich mit der Tastatur
bei Rennspielen noch nie klar kam, und NFS sich scheinbar mit Lenkrad nicht spielen lassen wollte.
Aber nach ca. 10 min. hatte ich das "feinfühlige" und "langsame" Lenken mit dem Teil raus, und seitdem macht es nur Spaß..
So und damit ist das Thema für mich erledigt, es ist halt wie alles "Geschmackssache".
Aber Ihr solltet auch akzeptieren das es Leute gibt, die es mit Lenkrad besser fahren können als mit Tastatur oder Gamepad.