• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Rivals im Grafikvergleich

Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber das soll state of the art Grafik sein ?

Mal als Vergleich was altes:
http://pokehface.files.wordpress.com/2011/02/need-for-speed-hot-pursuit-005.jpg

Gerade ein PC-Spieler sollte die Unterschiede sofort erkennen. Die Bäume, die Texturauflösung, die Partikeleffekte, die Polygoneanzahl beim Porsche. All das ist bei Rivals deutlich ausgeprägter du musst nur hinschauen. Der Sprung ist halt genau so groß bzw. klein wie bei Battlefield.
Battlefield 3 -> Battlefield 4 = NFS Hot Pursuit -> NFS Rivals (Grafik)
 
also ich finde es ist klar sehbar, dass der PC besser ist als PS4 und XB1
 
An die Leute, die mit dem "Optimierungszauber" kommen.

1. Wenn ihr niemals mehr als ein Pseudohaxor-bat-Script auf die Reihe bekommen habt, haltet euch aus der Diskussion raus. ;)
2. DAS ist Optimierung:
http://www.youtube.com/watch?v=atTFryzesGk

tx8090 schrieb:
Danke für den Tip, aber der Typ der das Video macht ist ein unlustiger, ohrenbetäubender Volltrottel.:freak:

Er hat nicht unbedingt die Intention dich zu belustigen und dass du seine Nachricht nicht erkennst und gerade ihn als Volltrottel bezeichnest, qualifiziert dich zu einem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ich frag mich immernoch mit welcher Erwartungshaltung einige hier an eine Konsole herantreten, die ein Bruchteil der Performance bei ähnlicher Architektur liefert... was soll dabei, vor allem auch kurz nach Release, bei rauskommen? Wieso sollte die Grafik besser als beim PC sein???? War das damals so - bei XB 360/PS3?

WIR haben es ja nicht herausgefordert, Wenn sony und Microsoft sich hinstellen und behaupten die Konsolen seien dem PC um Lichtjahre voraus in Sachen Leistung und Innovation, dann sollte man auch mit entsprechender Kritik und Vergleichen rechnen. Und wenn dann noch das Argument des Preises kommt. sry aber nen 599€ PC steckt die X1 auch in die Tasche, zumindest ist dieser PC dann gleichauf bietet aber noch aufrüst möglichkeiten.
 
Blueeye_x schrieb:
Die rasante Entwicklung der Grafikkarten im Mainstream-Bereich, gibt es erst seit ca 10 Jahren.
Das Resultat sehen wir jetzt.

Ja ne eben das Gegenteil ist ja denke ich der Fall. Die Konsolen haben die Entwicklung der Grafikkarten eher ausgebremst, so dass heute ne normale Karte halt gut genug ist. Früher brauchte man oft halt Highend-Hardware, damit alles auf höchster Stufe flüssig läuft, heute aber nichtmehr. Aber eben nicht weil die Grafikkarten supertoll geworden sind, sondern weil sie relativ gesehen nicht mehr so viel zu tun haben wie früher, eben weil die Konsolen den Stand der Dinge für gute Grafik in den letzten Jahren immer auf demselben Niveau gehalten haben. Da musste man also von Hardwareseite nix großartig mehr machen.
 
Krautmaster schrieb:
ich frag mich immernoch mit welcher Erwartungshaltung einige hier an eine Konsole herantreten, die ein Bruchteil der Performance bei ähnlicher Architektur liefert... was soll dabei, vor allem auch kurz nach Release, bei rauskommen? Wieso sollte die Grafik besser als beim PC sein???? War das damals so - bei XB 360/PS3?

dat !

leckerKuchen schrieb:
Das liegt wohl einfach daran dass Sony und MS bzw. EA großspurig im Vorfeld Behauptungen aufgestellt haben dass nicht mal High End PCs zur Zeit des Releases mit PS4 bzw XO mithalten können.


Zu dieser Behauptung hätte ich dann bitte eine Quelle:lol:

Sony und Microsoft haben das NIE behauptet, wieso sollten sie auch?

Die Grafik sieht an einem High-End PC besser aus, auch schon an einem 800€ PC.
 
Maeckes1337 schrieb:
dat !




Zu dieser Behauptung hätte ich dann bitte eine Quelle:lol:

Sony und Microsoft haben das NIE behauptet, wieso sollten sie auch?

Die Grafik sieht an einem High-End PC besser aus, auch schon an einem 800€ PC.

Quelle:
http://www.onlinewelten.com/games/n...voraus-bullshit-meint-epics-mark-rein-121239/

Ähnliche Sticheleien gab es eben auch aus dem Sony und MS Lager. Da ist es im Prinzip völlig nebensächlich ob diese Sticheleien nun offizieller Natur waren oder von irgendwelchen Fanboys getroffen wurden.
Ich wollte schlicht und ergreifend einen Erklärungsansatz für die Häme der PC-Spieler finden.
Und zumindest was EA angeht war es ja wohl auch so wie ich sagte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Quelle:
http://www.onlinewelten.com/games/n...voraus-bullshit-meint-epics-mark-rein-121239/

Ähnliche Sticheleien gab es eben auch aus dem Sony und MS Lager. Da ist es im Prinzip völlig nebensächlich ob diese Sticheleien nun offizieller Natur waren oder von irgendwelchen Fanboys getroffen wurden.
Ich wollte schlicht und ergreifend einen Erklärungsansatz für die Häme der PC-Spieler finden.
Und zumindest was EA angeht war es ja wohl auch so wie ich sagte.

:lol:

Du hast selbst geschrieben, dass Sony und MS das behauptet haben.
Das ist aber falsch.

Was irgend ein Waldmensch von Electronic Arts behauptet ist völlig irrelevant in dieser Hinsicht.

Das wäre wie wenn eine Tankstelle behauptet ein VW Golf 1.6l sei schneller als ein Porsche 911 3,5l :freak:

[...] Recht optimistisch gab sich vor wenigen Tagen Rajat Teneja, der sein Geld als CTO beim US-amerikanischen Publishing-Riesen Electronic Arts verdient. [...]

Weder Sony noch Microsoft haben eine offizielle Aussage getätigt, dass die Next-Gen Konsolen einem High-End PC überlegen sind.

:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich ? Ich glaub die angeblichen Grafikunterschiede sind zu 99% Placebo ... als ob sich EA die Mühe geben würde und extra für den PC die Grafik poliert :D dass ich mal nicht lache!
Abgesehen davon ist das spiel Gameplaytechnisch (nervige Videos bzw. Geschichte und unglaublich unrealistisches Fahrverhalten) vollkommen banane.
So was wollte ich meinen Kindern nicth antun wollen und mir sicherlich erst recht nicht ^^
Ich würde mich sehr auf ein Rennspiel ohne den ganzen "auf-cool-mach-Mist" freuen. Das wäre unglaublich entspannend :)
 
Rivals sieht soooo scheisse aus.

Habs gezockt und direkt in die Ecke gefeuert!

Mit allem auf max ( 60 FPS Mod) mit Downsampling und trotzdem sieht die Vegetation sooooo schlecht aus. Alles was weiter als 20m vor einem ist hat extremst Stufen ( Wo is das Interne AA) SSAO bringt ja da irgendwie wenig.

Bis da net ein Grafikpatch kommt wird es nichtmehr gezockt. Da tun einem ja die Augen weh :/
 
Der Landvogt schrieb:
Die Bilder haben kaum Aussagekraft, oder hast du beim spielen nur Standbilder? Es kommt doch darauf an ob und wie das im Spiel auffällt bei so einem schnellen Spiel.

Du hast behauptet, es würde an Vergleichsbildern fehlen und das war eindeutig falsch. Jetzt hältst du mir vor, man würde das ja gar nicht bemerken, wenn man nicht ausschließlich Standbilder verwendet. Sinn?
Ob jemandem diese Unterschiede auffallen mag individuell sein, aber Fakt ist, dass die Konsolen durch Detailarmut glänzen.

Wirkliches Geschwindigkeitsgefühl kommt bei "so einem schnellen Spiel" bei mir zumindest nicht wirklich auf, aber auf dem PC schon sehr viel eher, als auf der One (da gibts nur "Wischiwaschi-Blur-Matsch").
 
Rawless schrieb:
WIR haben es ja nicht herausgefordert, Wenn sony und Microsoft sich hinstellen und behaupten die Konsolen seien dem PC um Lichtjahre voraus in Sachen Leistung und Innovation, dann sollte man auch mit entsprechender Kritik und Vergleichen rechnen. Und wenn dann noch das Argument des Preises kommt. sry aber nen 599€ PC steckt die X1 auch in die Tasche, zumindest ist dieser PC dann gleichauf bietet aber noch aufrüst möglichkeiten.

A) nicht sicher, ob MS oder Sony direkte Vergleiche mit dem PC gemacht haben. Vergleiche mit den vorherigen Konsolen, ja... ansonsten hab ich immer nur von potentiellen Kunden gelesen, die hoffen, dass Konsole XY soooo viel besser/schneller ist als ein PC.

B) nicht sicher ob man für ~600 € von grund auf einen vergleichsweise schnellen PC bauen kann ohne üble Kompromisse bei diversen Komponenten machen zu müssen (Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler, Mainboard zB... naja im Prinzip alles was keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit hat). Und in dem Preis sollte auch noch ein OS enthalten sein. Aber Diskussionsthreads über den idealen Gaming-PC für Summe X gibts genug. Abseits davon muss man das Teil dann noch zusammenbauen (lassen) und Windows konfigurieren (lassen), was entweder Zeit oder zusätzliches Geld kostet (es sei denn man irgendwelche Kumpels die es für lau machen). Obendrauf hast dann auch einfach mal Pech dass zB Spiel XY nicht mit onboard-Soundkarte Z zusammenarbeiten will und so Käse, oder dass man auch mal außerhalb von nem Game was an ner .ini tweaken muss damit es vernünftig läuft (zB wenn sichs um nen bescheidenen Konsolenport handelt und sich die Devs keine Mühe gegeben haben). Von dem ganzen DRM-Mist aufm PC fangen wir erst garnicht an...

Worauf ich hinauswill: Der PC ist verglichen mit den Konsolen eher eine DIY-Bastler-Lösung bei der man sich zumindest etwas mit der Materie auseinandersetzen muss und wo auch mal was nicht auf anhieb geht. Dafür kosten die Spiele weniger und die Hardware ist - wenn man eher in vernünftigen Preis/Leistungs-Bereichen einkauft - auch nicht so unsagbar teuer.
Und die Konsolen sind speziell darauf ausgelegt, relativ care-free zu sein. Spiel installieren, loszocken, gut ist. Kein rumspielen bei den Grafikoptionen, kein "aktualisier mal deinen Treiber für Gerät XY". Das spricht auch einfach eine andere Zielgruppe an. Und den meisten von denen ist es dann auch egal wenn das gleiche Spiel aufm PC irgendwo nen Tick besser aussieht. Das sind hauptsächlich "wir" PCler, die sich über die Konsolengrafik amüsieren während ironischerweise gerade der PC immer öfter mit unterdurchscnittlichen Ports abgespeist wird.
 
CD schrieb:
[...]Obendrauf hast dann auch einfach mal Pech dass zB Spiel XY nicht mit onboard-Soundkarte Z zusammenarbeiten will und so Käse, oder dass man auch mal außerhalb von nem Game was an ner .ini tweaken muss damit es vernünftig läuft[...]

Picke mir aus den mehreren Falschen das jetzt raus um nochmal darauf hinzuweisen, dass es sowas natürlich NICHT bei Konsolen gibt...

sarcasm.jpg
 
Nicht im gleichen Ausmaß wie beim PC. Klar gibts da auch so absurde Szenarien wie dass man nur Disc1 von GTA5 installieren darf während Disc2 später im Laufwerk bleiben muss damit die Konsole die Daten gleichzeitig von der Platte und der DVD laden kann weil die Festplatte allein nicht schnell genug ist... aber im großen und ganzen sind die Hardware-Probleme auf den Konsolen glaube ich eher überschaubar im Vergleich zu dem was einem auf dem PC erwarten kann.
 
Zurück
Oben