Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute brauch eine neue graka, hab mir call of duty 4 gekauft und nun ist es endgültig soweit, ich brauch ne neue. Dachte an 8800 Gt bis 8800 Gtx, was soll ich nehmen, werde die graka nicht übertakten, heist sollte evtl. vom werk aus ein wenig übertaktet sein. Wenn eine 8800 Gt, dann kein referenzkühler, wobei ich eher zur Gts tendiere, weil die 20 bsi 40 euro aufpreis sind zu verkraften....
Was meint ihr was soll ich nehmen?
Da brauch ich nicht drauf sparen, ich sehe es nur noch nicht als notwendig die sachen zu kaufen. Ich werd mir nur nen Gb ram leisten und dann muss das ne zeit so gehen. Bremst das die leistung der graka so stark?
Der Prozessor nicht gerade, eher die 1GB Ram. Natürlich wäre ein 5200+ optimaler, aber ein 3800+ langweilt sicher keine 8800GT/HD3870 bzw. bremst nicht gerade sooooooo stark, dass es sich nicht lohnen würde....
Ich würde aber für so ein Sockel939 System von einer 8800GTS/GTX absehen
deine cpu ist viel zu schwach...da ist sogar eine 3870 zu überdimensioniert...
ich würde dir zu einer 2600 xt raten bei dem sys oder komplett aufrüsten
GTX ist überholt und rechtfertigt den preis nicht wirklich, Die 8800 GT oder die 3870 sind einfach das beste was du derzeit für dein geld bekommen kannst und die tests beweisen das die GT in vielen Games der GTX an leistung kaum nachsteht
Naja versteh ich jetzt nicht ganz, wenn der cpu die graka nicht bremst, wieso soll ich mich dann mit ner 3850 oder ner 8800 gt zufrieden geben?
Was spricht den dann gegen z.b. eine gts?
Naja ich will ja nicht die günstigste gt, die die in frage kommt würde ca. 210-230 euro kosten, ne gts kostet ca. 250-260 euro und ne gtx würde mich ca 315 kosten. Also wie man sieht ist die preis spanne nicht so hoch.
Und warum nicht die günstigste GT, aber wenn GTS, die günstigste?
Das ist mir momentan schleierhaft.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.. ich hab auch keine Benchmarks mit einem so schwachen Prozessor um meine Meinung untermauern zu können, aber ich bin mir schon recht sicher, dass der Vorsprung einer GTS gegenüber einer GT bei deinem Prozessor weit niedriger ausfällt, als man ihn in normalen Benchmarks wie hier von CB sieht.
Natürlich ist eine GTS stärker und wenn du irgendwann das restliche System aufrüstet, spürst du dann auch richtig den Unterschied.
Na das wäre mal ein echt geiler und aussagekräftiger bench, mit nem X2 3,8 Ghz cpu...
Hat da evtl. jemand was?
Naja ich sag es mal so gegen die 8800 gt spricht eben das problem mit der temparatur, ist ja auch schon einige mal berichtet worden, mit dem hitzetod usw., sollte also wenn überhaupt dann oc und nicht mit referenzkühler sein, ich weis es jetzt zwar nicht genau, aber denke das solch eine karte bestimmt so 230 und mehr kostet. Da hole ich mir doch ne leicht übertaktete Gts, oder nicht.
bei den preisspannen wirklich schwierig.... die gtx ist durch ihr breiters si und den mehrspeicher nach wie vor die beste der drei, besonders wenn die ansprüche vom spiel steigen aber kostet auch dementsprechend... die gt dürfte gemessen an der leistung das beste p/l-verhältnis bieten. die gts liegt in allen punkten zwischen den beiden und bildet somit einen kompromis...
das is jetz wirklich nich so eindeutig...
für zukünftige spiele ja aber eben auch teurer... und ob das dann noch lohnt...
sie wird übrigends imo nich mehr sehr viel im preis fallen... schaut ma bei geizhals und co na der 7900gtx... bei nv gibts für ultra und gtx preisuntergrenzen um den namen zu schützen... ne gtx wird nie ne billigkarte sein...
damit dürfte aber auch der wiederverkaufswert bei der gtx am höchsten sein