Need Graka!

ja es ist wirklich nicht einfach, will halt einfach call of duty 4, zocken und alles rausholen was das spiel her gibt. Wo gibt es die 3850 für 130 euro? Ist echt nicht so einfach, man weis nicht was man kaufen soll.

Naja gut hat nur 256Mb, ja woher soll man das auch wissen? Gehen wir davon aus das ich mir in nem jahr ein neues motherboard und cpu kaufe, dann beiß ich mir in den arsch, weil ich keine graka mit genügend saft gekauft habe......
Und deshalb denke ich halt das ich einfach, etwas überdemensionierteres kaufen sollte als das mein system at the moment verkraftet.

Kauf dir ne HD3870 & jut is :D^^

Ich finde 1 GB Ram und ne HD3850 mit 512MB würden deinem System zu deinem System am besten passen.

An deiner stelle würde ich mir überlegen auch gleich ein neues mb und cpu zu nehmen.
für 1gb ddr1 bezahlst du ca. 40 euro
für 2 gb ddr2 bezahlst du auch ca. 40 euro
und preislich sehr attraktive cpus und mainbords gibt es ja gerade sehr sehr viele.
mfg

Also ich spiele auch COD 4 mit ner 8800 GT und die reicht allemal für das Spiel aber zu ner 3850 würde ich nicht raten auch wenn sie eher zu deinem System passt. Da du ja selbst gesagt hast wennn ich mal aufrüste dann würd ich mir in den Ar... beißen

Aber im endeffekt liegt es ganz allein bei dir zu was du dich entscheidest

Alles was sowohl preislich als auch performance-mäßig über einer HD3850 liegt ist für dieses System einfach nur verschwendet, die CPU limitiert zu stark (auch schon die 3850er) und der RAM ist ebenfalls ein Flaschenhals.
Wenn du aber sowieso das Geld für eine 88GTX hättest, dann investier gleich in ein neues Sys.

Hat den jemand evtl. nen bench. mit ner GTS und ca. meinem sys.?
Würd mich schon mal interessieren. Naja sagen wir es mal so, ich kann ja schlecht alle paar monate mein cpu und mb usw. neu kaufen weil, es viel schnellere gibt.....
Man sollte halt was kaufen, was einfach voraussichtlich noch lange seinen zweck tut und wie einige schon sagten, bremst der cpu die graka anscheinend nicht so stark, dann hole ich mir noch nen gb ram auch wenn er dreimal so viel kosten wie ddr2 und dann muss das noch ne zeit so gehen. Nur die graka macht es halt einfach überhaupt nicht mehr und ist halt laut, deswegen wäre es interessant zwecks bench. um heraus zu finden was da geht um noch ne zeit aktuell zu bleiben.

ja okay ich hab mich entschieden, ich werd mir ne 8800 Gts zulegen.....

hi, auch wenns vielleicht zu spät is, aber ich stand vor der gleichen Wahl wie du. Und bei mir ists dann die GTX geworden, auch weil ich mir nen 22" Moni gekauft hab und beim Prozi nochn bissl was geht.

Aber ich denke mit der GTS biste auch ganz gut bedient. Wünsch dir viel Spass beim COD4 zocken, mit allen Details siehts echt genial aus, wer braucht da Crysis... ;-)

Nee ist noch nicht zu spät, werd sie mir am samstag im geschäft kaufen.:D Kein bock auf versandkosten.
Wird wohl die Zotac (Retail) 8800GTS 512MB 2xDVI/TV für 247 euro und evtl. noch ein neues gehäuse (Antec P182 schwarz), wenn es schon keine gtx wird.;)
Bremst den bei dir der prozi?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so, als würdest du schon gerne eine haben wollen... ;-)

EDIT/
sorry, deine Frage: jap, tut er, das macht mir aber gar nichts, ich werd mir demnächst noch den 6000+ gönnen, knapp 130 euro mit ordentl. Kühler kostet der.
Allerdings bei COD 4 bremst der Prozzi net besonders. Das fällt eher bei Call of Juarez auf.

Zuletzt bearbeitet:
naja haben wollen ist immer so ne sache, bringt halt wohl nicht sehr viel mehr als ne gts.

Naja, bei höheren Auflösungen is die GTX durch das größere Speicherinterface scho im Vorteil. Un das sollte man bei nem 22" Moni merken. Ich stand da auch zwischen 2 Stühlen. Mich hat dann aber letztendlich überzeugt, dass 1. der Test damals bei ner normalen GTX gemacht wurde, also jetzt mehr Leistung da ist (durch die Übertaktung vom Werk und neuere Treiber), als bei dem CB-Test damals und 2. gefiel mir die Kühlung der GTS nicht. Und dann dachte ich mir: wenn ich das Geld hab, dann will ich auch die beste Graka haben (die Ultra mal ausgenommen).
Also, wenn die Kohle da ist, würd ich die GTX nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir das nochmal bis samstag überlegen, aber ich denke die 70-80 mehr für ne gtx sind einfach nicht gerechtfertigt, da kauf ich mir lieber das gehäuse.

zafo schrieb:
Hi leute brauch eine neue graka, hab mir call of duty 4 gekauft und nun ist es endgültig soweit, ich brauch ne neue. Dachte an 8800 Gt bis 8800 Gtx, was soll ich nehmen, werde die graka nicht übertakten, heist sollte evtl. vom werk aus ein wenig übertaktet sein. Wenn eine 8800 Gt, dann kein referenzkühler, wobei ich eher zur Gts tendiere, weil die 20 bsi 40 euro aufpreis sind zu verkraften....
Was meint ihr was soll ich nehmen?
Du hast doch alles beantwortet, was willst du noch wissen? Ich würde eher zu GTS greifen. Ich glaube nicht, dass du alles auch Ultra-HQ spielen möchtest.

Na klar, letztendlich können wir dir nur empfehlungen geben. Entscheiden musst du das für dich selbst. Die Vernunft würde dir bestimmt zu ner GTS raten. Aber wann ist der Mensch schonmal vernünftig... ;-)

Alles klar werd am Samstag sehen ob die Vernuft oder das gamer herz siegt. ;)

(Mit Vernunft als philosophischem Fachbegriff wird die Fähigkeit des menschlichen Geistes bezeichnet, universelle Zusammenhänge in der Welt und ihre Bedeutung zu erkennen und danach zu handeln – insbesondere auch im Hinblick auf die eigene Lebenssituation. Die Vernunft ist das oberste Erkenntnisvermögen, das den Verstand kontrolliert und diesem Grenzen setzt bzw. dessen Beschränkungen erkennt. Sie ist damit das wichtigste Mittel der geistigen Reflexion und das wichtigste Werkzeug der Philosophie. Dieses als Diskussionsgrundlage immer noch maßgebliche Verständnis von Vernunft steht in der Tradition der Philosophie Immanuel Kants.)

Auweia, dann lass das mit der Vernunft, das hört sich kompliziert an.. ;-))))

Zurück
Oben