nene CPU inkompatibel zu RAM

Möglicherweise ist der CPU-Kühler zu fest mit dem Motherboard verschraubt. Hier mal die Verschraubung um eine halbe Umdrehung lockern und erneut testen.
Möglicherweise wurde die CPU nicht korrekt im Sockel eingesetzt und Pins verbogen.
Möglicherweise Staub im/ in den Slots.

AdoK schrieb:
Möglicherweise ist der CPU-Kühler zu fest mit dem Motherboard verschraubt. Hier mal die Verschraubung um eine halbe Umdrehung lockern und erneut testen.
Möglicherweise wurde die CPU nicht korrekt im Sockel eingesetzt und Pins verbogen.
Möglicherweise Staub im/ in den Slots.

Das hatte ich auch schon mehrfach getestet. Den Kühler auch nur leicht mit der Hand angezogen. Staub war auch keiner zu erkennen. Die andere CPU läuft ja ohne Probleme.

Horch dich im Freundes-/ Bekanntenkreis um, ob jemand ein kompatibles Board und ggfs. RAM hat, so dass du einen Gegentest machen kannst.
Teste deinen RAM und CPU in einem anderen Board. Taucht dort auch gleiches Ergebnis auf, könnte es an RAM oder CPU liegen. Sollte dort auch das Ergebnis so sein wie bei dir, in dem alternativen Testboard mit anderen RAM testen. Kommt es da zu gleichem Ergebnis könnte evtl. der Memorycontroller eine Macke haben.

Ja, habe bereits die CPU auf einem H81M-HDS testen können. Zwar mit anderem Speicher, aber vom identischem Typ (auch CRUCIAL SPORT 16GB DDR3-1600). Dort kam ebenfalls der Fehler.

Daher die Frage: Kann es sein, dass sich CRUCIAL SPORT 16GB DDR3-1600 und der i7 nicht vertragen?
Mittlerweile kann ich mir außer einem CPU-Defekt nichts anderes vorstellen.
Würde sich ein Test mit RAM von einem anderen Hersteller lohnen, oder kann man von selben Ergebnis ausgehen?

geh doch einfach davon aus das dich jemand angeschmiert hat mit seinem ebay verkauf ...

Am Ende waren es 50 € gespart und gelernt daraus .

Schön, dass es die Info bzgl. Kreuztest erst dann gibt, wenn man ihn (dir) vorschlägt. Warum kommen solche Infos nicht gleich im TE?

Aber so kann man natürlich auch erst einmal das Thema so lang führen wie einen Rattenschwanz und dann nach und nach mit den Infos raus rücken statt gleich mit allen nötigen und erforderlichen Infos anzutanzen. Das Thema hätte bereits nach wenigen Minuten erledigt sein können.

Wenn der Kreuztest auf einem anderen Board und mit anderem RAM nicht funktioniert hat und auch auf dem anderen Board die CPU korrekt verbaut wurde (weil Speichercontroller in der CPU und der hat wiederum über die Pins die Verbindung zuim RAM) sollte man davon ausgehen, dass der Memorycontroller wohl defekt sein dürfte.

xxMuahdibxx schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@xxMuahdibxx
Ja, davon muss ich ausgehen. Tests mit 2 Mainboards, 3 CPUs, 2 RAM-Kits etc. sprechen hier wohl leider eine eindeutige Sprache, dass mir Schrott angedreht wurde :/
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
@AdoK
Sorry, hatte mich ungenau ausgedrückt. Die Tests hatte ich heute morgen bei einem Freund gemacht und nicht gestern Abend bereits.
Bin hier grad am hin und her rotieren, weil mich das so aufregt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben