• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neo Geo Mini angekündigt

elkechen

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.672
ich glaube da werde ich zuschlagen, hatte früher auch ein Neo Geo Modul Version,das hatte ich mir damals bei Dynatex in Dortmund gekauft.

Nach den eindeutigen Andeutungen hat SNK nun offiziell die Mini-Retro-Konsole Neo Geo Mini angekündigt. Die Videospielkonsole verfügt über einen integrierten 3,5-Zoll-Bildschirm (ca. 8,89 cm), einen HDMI-Anschluss für einen Fernseher oder Monitor, einen Kopfhöreranschluss, zwei externe Controller-Anschlüsse sowie ein Stromkabel (das Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten). 40 Spiele vom Neo Geo sind vorinstalliert. Metal Slug 2, Real Bout Fatal Fury, Samurai Shodown 2 und The King of Fighters '97 sind u. a. auf den Bildern zu erkennen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.


Der Nachbau eines Neo-Geo-MVS ist 135 Millimeter breit, 108 Millimeter tief, 162 Millimeter hoch und wiegt 600 Gramm. Das Neo Geo Mini wird in einer asiatischen/japanischen und einer internationalen Version (Nord- und Südamerika, Europa) erscheinen. Angaben zum Preis und zum Erscheinungstermin hat SNK nicht gemacht.

http://www.4players.de/4players.php...le_zum_40_Jubilaeum_von_SNK_angekuendigt.html
 
Hehe... die ist doch mal ne geile Idee ;-)

Hab mir gestern erst auf ebay mal die Preise für so ne "echte" Neo Geo angeschaut... nicht grad wenig, aber ich hätts mir schlimmer vorgestellt. Die Probleme fangen wie schon früher eher bei den Spielen an.
 
Wahnsinn! Gerade weil NeoGeos richtige Sammlerstücke sind, für die man eine Menge Geld (und Platz!!) hergeben muss. 40 Spiele müssten auch gefühlt 100 % des Line-Ups sein, die zum eigentlichen Zocken und nicht bloß für Sammler interessant sind (sind es bestimmt 35 Beat ’em ups), taugt also bestimmt. Mit HDMI-Anschluss ist das echt ’ne feine Sache.

Dass es so viele Neuauflagen der Retrokonsolen gibt (C64, Nintendo etc.) ist ein Trend, mit dem es ruhig weitergehen darf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Reaktion darauf war: HAMMER!!! Muss ich haben!

Dann habe ich mal überlegt: Ich will vorwiegend Metal Slug, das habe ich aber schon auf Android und Steam... und ein Blick auf mein verstaubendes Mini SNES wird mich auf den Neo Geo Mini wohl verzichten lassen.
Auch wenn ich das Design klasse finde. Das Display ist halt etwas mini.
 
Obwohl ich SNK-Fan bin, ist seit der SNES-Mini meine Begeisterung für Mini-Konsolen verschwunden. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es mir an Flair und Haptik mangelt. Zudem sehe ich es etwas kritisch, die Verwertungskette weiter und weiter zu spinnen. Aber jedem das Seine.

Hat jemand die Neo Geo Mini in Gebrauch und weiß davon zu berichten?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben