Nervende Meldung über Probleme mit dem Microsoft Konto

pitbri

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
21
Wie kann ich bloß diese nervende Meldung beseitigen. Ich habe ein lokales Konto und so soll es bleiben, nicht ich habe ein Problem mit dem Microsoft Konto sondern nur Win10.
 
Bei den Benachrichtungen erscheint diese Meldung (Probleme mit dem Microsoft-Konto) immer wieder.
 
Wenn ich grundsätzlich alle Benachrichtigungen abschalte, erhalte ich natürlich ein keine die evtl. wichtig sind.
Ich will nur die Meldung abschalten, dass ich meinen PC mit einem Microsoft-Konto verbinden soll.
Gibt es da evtl. eine Einstellung in der regit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast Du wohl irgenwas laufen was das MS Konto kontaktieren will, z.B. OneDrive oder der Shop.
Da würde ich mal ansetzen

Ich habe sein Anbeginn des Online-Konto-Unsinns schon IMMER ein lokales Konto, nutze dabei aber auch keinerlei MS-Dienste (kein Office365, kein Teams, kein OneDrive, ...).
Ich hatte über die Jahre nie-nimmer-zu keiner Zeit eine Meldung wegen MS Konto Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, Xero261286, cartridge_case und eine weitere Person
Die Meldung kenn ich tatsächlich auch nur, wenn man ein MS Konto hat.
Dann muss es ggf. mal verifiziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ab und zu sollte man halt mal kurz zum MS Konto wechsel. Wegen PIN oder Passwort.
Man kann doch danach wieder zu seinem lokalen Konto wechseln.
 
Und auch noch nie eine App aus dem Windows Store installiert, oder einen Gamepass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Doch, bestimmte Anwendungen muss man sich ja schon mal im Microsaft-Store besorgen.
 
Und dafür benötigst du doch ein Microsoft-Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Einfach die Meldung bestätigen, in dem man die Zugangsdaten zum MS-Konto eingibt und auf OK drückt.
Dann ist erst einmal Ruhe. Für wie lange, weiß kein Mensch. Das scheint nach einem Zufallsprinzip zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Terrier
NotNerdNotDau schrieb:
Für wie lange, weiß kein Mensch. Das scheint nach einem Zufallsprinzip zu gehen.
Das ist meiner Meinung nach kein Zufall.
Microsoft überprüft die IP-Adresse. Wenn die Adresse von der vorherigen zu weit abweicht, dann kommt aus Sicherheitsgründen (der Account könnte ja gehackt worden sein) diese Meldung.
Bei mobilen Geräten (Tablet/Laptop/Handy) kommt die Meldung öfter, da sich der Standort häufiger ändert. Aber auch bei Desktop-PCs kann es dazu kommen, wenn sich der Internet Einwahlknoten ändert. Mein Rechner hat mal eine IP-Adresse aus NRW, mal aus Frankfurt, mal aus Bayern.
Gestern kam die Meldung, weil ich im Urlaub bin und Mails über ein Tablet aus Spanien angerufen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und TomH22
cartridge_case schrieb:
Schalte die Benachrichtigungen halt ab.
Irgendwie zweifle ich aber an dir, lieber Kamerad!
»Hack die Hand ab wenn der kleine Finger weht tut« - das sind Lösungen dich mich nur fassungslos machen!

2. verliere ich damit alle Meldungen die auch wichtig sein können
1. löst das garantiert nicht das Problem

00Julius schrieb:
Das ist meiner Meinung nach kein Zufall.
Stimmt. Das ist planmäßiges MS-Chaos. Ich hatte die Meldung vor Jahren mehrfach, dann nie wieder. (Und, für alle Abstinenzler, ich nutze das MS-Konto von Beginn ab ab 8.0; mehr WinPhone, den MS-Passport hatte ich vorher.)

Lösungsvorschlag wurde gegeben, frei nach Asterix: Cäsar gegeben was Cäsar gehören. Also MS nachkommen, sich im Wb anmelden oder Boxen folgen und diese brav bedienen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben