Netbook

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Nabend;

Ich suche ein Netbook (11" - 13,3") mit folgenden Eigenschaften:

--> 300€
--> leicht (max. 1,5kg)
--> Panel mit 1366x768
--> min. 5 Stunden Akkulaufzeit

Ich plane die Harddisk auszubauen und eine SSD einzubauen.

Die Arbeitsspeichergröße sollte das System nicht ausbremsen, ich vermute das ich min. 2 GB brauche (Skype, WindowsMail, Google Chrome, MS Word, Excel, Powerpoint, Access, Dropbox, Adobe Reader, VLC)

Mir wurde gesagt, das ich mit AMD derzeit besser liege bei Netbooks, wenn dem so ist, hätte ich auch gerne ausschließlich AMD Geräte.

Grafik ist mir natürlich egal, hauptsache ich kann 1 Monitor zusätzlich anschließen, gezockt wird natürlich gar nichts.

Mit freundlichem Gruß
TUXX

Hallo TUXX!

"Mehr" als das Lenovo Ideapad S205 und das Asus eee 1215B bleiben nicht übrig - das reicht aber auch.
(Edit: evtl. RAM aufrüsten, deine SSD rein, fertig)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, und ja Master, du hast recht.

Welches dieser Notebooks lohnt sich eurer Meinung nach mehr? Lenovo Asus

Das Lenovo besitzt zwar 4GB Ram, ist aber sonst offensichtlich älter, da die Alte CPU und auch noch nur USB 2.0 vorinstalliert ist.

Der Eee PC von Asus hingegen hat nur 2 GB Ram, ist aber mit einer neueren CPU besser ausgerüstet. USB3 gibts da auch. fragt sich nur welches der Geräte jetzt besser ist.

Hi,

cb-leser hat absolut recht, war auch mein Gedanke. Klatsch ins Lenovo 4 GB RAM und eine SSD und das Ding rennt wie die Hölle. Hatte ich ebenfalls, bin absolut zufrieden.

VG,
Mad

Hallo zusammen!

@TUXX:
Habe meinen Link entfernt - war DE, nicht A - dementsprechend sind deine Links oben auch "verkehrt", entschuldige bitte vielmals. ;)

Lies dir am Besten mal die Testberichte durch.
Das Asus ist etwas größer und besitzt eben USB 3, das Lenovo hat wohl eine recht gute Tastatur.
Asus-Test (obacht, C-50 APU; Leistung und Laufzeit dürften nicht vergleichbar sein mit den E-APU-Geräten)
Lenovo-Test (1, 2, 3)

Edit: Vielleicht auch mal hier reinschnuppern.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
@Mad:
Wie lange hält der Akku mit SSD und 4GB Ram?

@reavon:
Sagst du das wegen den Daten oder wegen der Erfahrung?
Ergänzung ()

@cb-leser:
Jop ich habe die Tests vor paar min überflogen und auch gesehn das es ein C-50 is, drum bin ich mir wegen der Laufzeit nicht so sicher. Werde es nach dem Abendessen mal richtig lesen. Danke für dein Sympatisches und helfendes Schreiben :)

Hi,

der Akku hielt recht lange - würde sagen einen guten 8 Stundentag in der Uni packt das Ding locker weg - ausser du machst Videoencoding oder sonst was, was auf Dauerleistung getrimmt ist ;)

Ne, im Ernst. Die 5 Stunden die du voraussetzt waren damals kein Thema würde ich sagen - hab es aber nie gemessen. Mir ist jedenfalls nie der Akku leer gegangen.

VG,
Mad

Na dann les ich jetzt mal die Tests ganz durch, Danke für eure Hilfe!

lg

Zurück
Oben