netcfg.exe Fehler und KB 2919355

Nullplan

Cadet 3rd Year
Wie kann ich das beheben ?

Hab kein VPN installiert ,finde zwar noch 2 alte US und UK Verbindungen ...aber kann Sie nicht mehr anwählen ,weil das ich Tool entfernt habe (ca 4 Monate her..),weiß ja nicht ,wie ich die aus den Einträgen herausbekomme..

Anyway iwelche Vorschläge ,was ich machen soll ?

ja. mehr info
und etwas ausführlicher schreiben

Ich habe MagicAndre1981 via PN meine Log Dateien geschickt und er meinte ich habe diesen Fehler netcfg.exe und solle im Forum nachfragen ,deswegen bricht das Update bei 99% ab und alles wird rückgängig gemacht ..
Hab mit den versch. DISM Befehlen versucht .a .Komponentenspeicher kann rep. werden ..dann versucht ..ging nicht weil .a Reparaturdienst kann nicht gestartet werden ,oder der Pfad nicht gefunden .
Alle Updates manuell probiert ..und vieles vieles mehr ..bekomme das neue Windows 8.1 Update nicht installiert .
Auch im Gerätemanager ,was ich im Netz gefunden habe ..deinstalliert und unter Programme: Cisco 3 Einträge hat auch nicht geholfen .

Ich hab "damals" von W7 auf W8 online geupdated ,same W 8.1

Wo soll ich jtzt eine Windows 8.1 DVD mit Update herbekommen ?
Ergänzung ()

Kann ich nicht mit REGEDIT Einträge löschen und so erst einmal versuchen ,das Problem zu beheben ?

Wir wissen halt nicht was genau kaputt ist.

Google nach "de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso", das ist eine 8.1 ISO, die das Update schon enthält.

update peuapeu.PNG

Ich hab den Defender ausgemacht(lag wohl kaum daran) und die beiden US und UK Verbindungen gelöscht und dann wurde es peu á peu installiert

Mir fehlen jetzt auf C: nur etwa 8GB !!

Nach den ganzen Versuchen ..wo kann ich die wiederbekommen ?

Und sieht es so richtig aus ?

Die Updates waren kleiner ,als zuvor ...KB2919355 ..und wie man sehen kann ,kam es dann noch ein 2tes Mal ,hieß ,glaub ich ,anders ,und war nur ein paar MB groß ..

Naja ,scheint ja alles okay zu sein ,oder ?

öffne die Eingabeaufforderung und führe das aus:

reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" | findstr BuildLabEx

Ist die Zahl größer als 17031 hast du das Update und alles ist wohl nun doch ok.

.17041 ?

seh dort 4 zahlen ..aber die einzige ,die deiner entspricht ist 17041

ok, das bedeutet das Update und alle Ergänzungsupdates wurde korrekt installiert. Was hast du nun genau gemacht um den netcfg.exe Fehler zu beseitigen?

viele tipps hier aus den threads gesammelt ..manche sachen gegoogelt und auf weiterführende seiten gekommen ..am ende was im gerätemanager ..cisco und prog. deinstalliert und 2 bestehende verbindungen gelöscht ..(die schritte haben sie alle logisch angehört,will hier aber kein halbwissen wiedergeben und jmd sein computer schrotten ,deswegen antworte ich lieber so schwammig ..habs halt nur einmal gelesen und kann mich nicht an alles erinnern
Würd nur gern die 7 GB wiederbekommen ,weil PSQL bei mir viel Platz braucht ..
Hab aufjeden n paar tage gebraucht ..wie du weißt

Lass doch mal die Datenträgerbereinigung als Administrator laufen und lösche damit die Windows Updates, ggf. auch ältere Wiederherstellungspunkte. Dadurch kannst du das System aber nicht mehr auf einen früheren Stand zurücksetzen.

ohmann erste befehl sah gut aus,dann :

der komponentenspeicher wurde beschädigt..windows/logs/dism/dism.log ...

also es knallt wieder beim Erzeugen von Dateien aus den Deltas:

2014-04-28 17:10:50, Info CSI 00000028 Regenerating Component for: [ml:280{140},l:200{100}]"amd64_microsoft-windows-a..ence-mitigations-c3_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16459_none_fd080be4c624ccf6"
2014-04-28 17:10:50, Info CSI 00000029 Delta store baseline version missing for: [ml:280{140},l:200{100}]"amd64_microsoft-windows-a..ence-mitigations-c3_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16459_none_fd080be4c624ccf6"
2014-04-28 17:10:50, Error CSI 0000002a@2014/4/28:15:10:50.014 (F) base\wcp\componentstore\deltastore.cpp(2318): Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT originated in function ComponentStore::CRawStoreLayout::RegenerateComponentsFromDelta expression: (null)
[gle=0x80004005]

Die Datei gehört zu diesem Update:

http://support.microsoft.com/kb/2903939

Lad das Update herunter, entpacke die MSU und installiere die CAB per DISM:

Dism.exe /Online /Add-Package /PackagePath:"PfadZurDateiKB2903939.cab" /NoRestart

geht das?

Fehler beim öffnen

Ich hab extra unter C: ein Ordner erstellt und Update genannt ,dann folgendes eingegeben :

1. Dism.exe /Online /Add-Package /PackagePath:"C:/Update/KB2903939.cab" /NoRestart

2. Dism.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:/Update/KB2903939.cab/NoRestart

und beide auch noch mit c: ohne :

Immer Fehler beim Öffnen ..shit
Ergänzung ()

ahhh es heisst ja nicht KB2903939,sondern es steht noch ein Windows 8.1 usw darvor

Nun ging es und es steht zwar 99,9% ,drunter aber
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

Was ist mit WSUSSCAN.cab ?
Das geht leider nicht ..

Dism.exe /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore

Bereinigung des Komponentenspeichers empfohlen: nein

Pakete : 0

Ergo lass ich den 2ten Befehl weg ,war das letze Mal anders ..empf. : ja

Aber Speicherplatz fehlt immer noch ..sagen wir egal 7GB,wa ?

Zurück
Oben