Bascheraner schrieb:
Ja UND Nein.
Es kommt immer darauf an, was für einen (Teil-) Bereich du betrachtest.
Es gibt durchaus wichtigeres auf der Welt, als diese kleine Randnotiz hier.
Aber wir betrachten hier nun einmal nur "unsere" "kleine elektronische (Kommunikations-) Welt".
Und das hier auftretende Problem ist (hier=betrachteter Teilbereich) schon etwas grundsätzlicherer Art, als es dir u.U. lieb ist.
Wenn ich mich auf Verfahren/Medium nicht mehr verlassen kann, und jeder gerade das macht, was ihm gerade beliebt, dann ist das Medium früher oder später am Ende.
Das ist heutzutage schon ein großes Problem, und es sollte eigentlich dringend gelöst werden.
Nur die entsprechenden Herrschaften sind zu faul oder zu feige dies zu tun.
Abgesehen davon, will natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen/Standards dabei durchsetzen.
Normalerweise sollte man die Verantwortlichen in einen Raum einsperren, und den Schlüssel wegwerfen. Erst wenn sie sich auf ein vernünftiges Verfahren geeinigt haben, werden sie wieder rausgelassen.
Leider darf man das (bei uns) nicht machen. Aber es wäre schön.

Denn dann würde es endlich vorwärts gehen. Zum Wohle der Allgemeinheit.
Bascheraner schrieb:
...für mich entsteht der eindruck, dass in der news weniger informiert als ein schlechtes licht auf NetCologne geworfen werden soll, das ist es, was mich ein wenig stört.
Stört.?? ->NEIN.

Sie haben es
selbst zu verantworten, daß sie hier so schlecht gemacht werden.
Selbst wenn wir uns darauf einigen, daß das Verfahren an sich Rechtens war,
was es in meinen Augen aber nicht ist/war...
-> Spätestens mit der Meldung der Boardleitung von ComputerBase, daß reguläre Mail geblockt wird, bestand seitens NetCologne Handlungsbedarf.
Aber sie haben nichts unternommen. Im Gegenteil.
Sie haben versucht, in einer Art Selbstjustiz, duch Umwege seitens ComputerBase, Druck auf HostEurope auszuüben.
Quasi eine "kleine 'selbstverordnete' Sippenhaft". Das ist absolut nicht tragbar.
NetCologne hätte hergehen müssen, und das selbst mit HostEurope ausfechten.
Notfalls mit Hilfe von Anwälten.
DAS wäre korrekt gewesen.!!
Aber die "Selbstjustiz" seitens NetCologne ist das nicht.!!
Und deshalb wird hier zu Recht auf NetCologne rumgetrampelt.!
(0.02$)
Gruß
eklipse