NetCologne - wie funktioniert NetTV Go

Jo70

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
202
Hallo!

Zunächst hoffe ich im richtigen Bereich zu posten. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung an den richtigen Ort.

Hat bzw. kennt hier jemand NetTV Go von NetCologne?

Unterstellt wir würden mit dem "Telefon-DSL-Internet-Anschluss" zu netCologne Wechseln (50er oder 100er Doppel-Flat, aber kein NetCologne-Kabelfernsehen) könnten wir dann - monatlich kündbar - für nur rund 7,-- Euro zusätzlich auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig Fernsehen? Bei den Geräten denke ich insb. an 2 WLAN-fähige sog. SmartTVs (PC-Browser/Tablet ggf. zusätzlich). Zur Klarstellung: Die beiden SmartTVs wären auch nur über WLAN angeschlossen, das WLAN stammt aber ursprünglich von dem NetCologne-DSL-Vertrag.

Oder benötigt man dazu noch solche hinzu zu buchenden SetTopBoxen (oder wie man das nennt).

Falls das tatsächlich ohne SetTopBoxen gehen sollte, wie schaltet man dann am SmartTV die Programme um? Geht das mit der normalen Fernbedienung oder macht man das mit dem SmartPhone (Handy)? Bitte seht mir nach, dass ich so doofe Fragen stelle, aber ich selbst habe weder eigenes Fernsehen noch SmartPhone.

Dank vorab!
 
Sieht mir ähnlich aus wie bei den anderen Kabel-Betreibern.
Am besten direkt beim Anbieter nachfragen?

https://www.netcologne.de/privatkunden/fernsehen/net-tv-go
Fußnoteninformationen einblenden
NetTV Go ist ausschließlich für Internet- und Doppel-Flat-Privatkunden von NetCologne als kostenpflichtige Option bestellbar

AGB/Leistungsbeschreibung:
https://www.netcologne.de/sites/def...chreibung-besondere-geschaeftsbedingungen.pdf
NetTV Go ist nur im Heimnetzwerk(WLAN) und nach erfolgreichem Login mit dem NC-Benutzernamen und Passwort verfügbar.
Die Option NetTV Go kann jederzeit beidseitig mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden
 
Danke azareus!

Den zweiten AGB-Link (dot Punkt 2.9.3) kannte ich noch nicht.

Geht also nicht mit dem SmartTV.

NC-Benutzernamen und Passwort; sind das die mit denen man auch Vertragsänderungen vornehmen kann/könnte oder sind das solche nur für NetTV Go?

Dank auch an hantelfix!

Wenn das so ist, ist dieses Feature kein Wechselgrund.
 
Danke auch für die weiteren Hinweise!

Für Fernseher/SmartTV bräuchten wir also "Google Chrome oder Apple TV". Da Amazon FireTV nicht erwähnt wird, gehts damit anscheinend nicht.

Bei uns steht eigentlich der Wechsel zum richtigen Interenetanbieter auf der Tapete. Das Fernseh-Zusatzangebot hätte die Wagschale entscheidend senken können, tuts aber nicht.
 
Zurück
Oben