Netflix auf altem Ipad

Flatsteff

Lt. Commander
Habe hier ein alten Ipad 3 mit dem 9.3.5er Betriebssystem. Updates gibt es dafür leider nicht mehr, aber ist ja auch alt, alles Ok soweit...
Musste jetzt leider alles Wiederherstellen, da das Gerät nicht mehr rund lief.
Wenn ich nun Netflix wieder installieren will, bekomme ich aber nicht wie sonnst die Meldung, dass eine ältere Version instaliert wird, weil die aktuelle nicht mehr unterstützt wird, sondern nur die Meldung dass die App nicht mehr kompatibel ist. Was soll dass denn? Gibt es mittlerweile nicht mal mehr die alten Versionen legal? Wird man mittlerweile zum Jailbreak gezwungen, wenn man Allpe Hardware länger als ein paar Jahre nutzen möchte? Es war schon installiert, und ich habe auch das Cloud Symbol im App Store

Es liegt nicht an Apple, ob der Entwickler eine alte Version der App vorhält oder nicht. In dem Fall hat offensichtlich Netflix entschieden, dass sie die alte Version nicht mehr zum Runterladen anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ich habe auch ein iPad 3 und hatte letztens genau das gleiche Problem.
Ich konnte es lösen indem ich nicht probiert habe die App zu suchen und dann zu installieren, sondern indem ich über den "Käufe"-Tab im App Store die App installiert habe. Musste es dort allerdings auch zweimal probieren, beim ersten mal hieß es auch dass meine Software zu alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
My bad. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Netflix offensichtlich ihre App irgendwann mal komplett neu in den Store gestellt hatten.

HansensMC schrieb:
Ich habe auch ein iPad 3 und hatte letztens genau das gleiche Problem.
Ich konnte es lösen indem ich nicht probiert habe die App zu suchen und dann zu installieren, sondern indem ich über den "Käufe"-Tab im App Store die App installiert habe. Musste es dort allerdings auch zweimal probieren, beim ersten mal hieß es auch dass meine Software zu alt ist.

Danke, dass scheint zu funktionieren... Warum muss bei Apple immer alles so umständlich sein? 2 Buttons, die gleich aussehen, und die gleiche Funktion zu haben scheinen, machen dann offensichtlich doch wieder ganz was anderes... Für mich nicht nachvollziehbar :D

Habe eine komplett neue Apple-ID, d.h. die netflix app ist noch nicht in dem "meine Käufe"-Tab, da ich sie ja nicht kaufen kann ;)
Jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehe?

Netflix anschreiben. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass du auf Netflix auf diesem iPad verzichten (und dir ein neues kaufen musst).
Dieses Problem wird mit regelmäßigen Updates bei iOS, macOS und auch bei Win10 jetzt wesentlich häufiger vorkommen. Wenn man nicht mit dem Updatezyklus geht, funktionieren all jene Programme nicht mehr, die nur einen Client haben und nicht eigenständig lokal funktionieren (können) (Dropbox u.ä., Skype, Netflix, Spotify, ...).

Falls jemand das gleiche Problem hat: Es genügte, dass sich jemand anderes mit seiner Apple-Id einmal auf dem Ipad anmeldete und aus seiner Kauf-Historie die Netflix-App installierte. Nach dem Wechsel auf die neue Apple-Id war die Netflix-App weiterhin vorhanden und lässt sich ohne Probleme benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999 und Schenki
Zurück
Oben