News Netflix USA: Maßnahmen gegen Account-Sharing lassen Abozahlen steigen

GTR schrieb:
Selbstverständlich ist es illegal. Wenn ich auf einer illegalen Streaming Seite mir einen Film anschaue ist es genau das gleiche wenn ich über Netflix etwas anschaue was ich nicht bezahlt habe.
IST Steaming inzwischen illegal? Bin da seit Jahren raus, keine Ahnung mehr, mein letzter Stand war "Grauzone" da du den Film ja nicht runterlädst sondern auf der Plattform schaust, ergo macht sich die Plattform schuldig, nicht du (nicht direkt jedenfalls).

GTR schrieb:
Wenn ich in ein Kino gehe ohne zu bezahlen ist es auch illegal. Völlig egal ob das für die restlichen Zuschauer mit Ticket legal ist.
Habe Jahrelang als Jugendlicher im Stadion gearbeitet, so auch bei Auswärtsspielen in kleinen Stadien.
Es gab Stadien da konnten die Menschen aus ihrer Wohnung/Balkon das Spiel sehen ohne dafür zu bezahlen. Ist das auch illegal in deinen Augen?

Ich meine klar, sich in ein Kino reinzuschleichen und so einen Film kostenlos zu sehen ist sicherlich nicht legal, aber es gibt Mittel es zu umgehen wie du siehst
 
[ChAoZ] schrieb:
Habe Jahrelang als Jugendlicher im Stadion gearbeitet, so auch bei Auswärtsspielen in kleinen Stadien.
Es gab Stadien da konnten die Menschen aus ihrer Wohnung/Balkon das Spiel sehen ohne dafür zu bezahlen. Ist das auch illegal in deinen Augen?
Du stellst ja Vergleiche an um es zu rechtfertigen. In diesem Fall spricht wohl nichts gegen Fußballs hauen. Nochmal: Streamen ohne gültigen eigenen Account ist Illegal. Erklär deine Argumente dem Richter vor dem du stehst.....
 
Muntermacher schrieb:
die Nennung des Heimsitzes dann ja der VPN Server im Ausland ist, der wechselt und damit Probleme auftreten (könnten)?
Glaube ich nicht. Die Nutzung von VPNs zur Umgehung von Geolocks etc. ist auf eine sehr kleine Nutzergruppe beschränkt.
Die Masse ist mit der Einrichtung von WLAN bereits hart an der Grenze der Möglichkeiten und der Bereitschaft, sich mit so was zu beschäftigen.


TriceO schrieb:
dass es schon fast effizienter wird, sich eher wieder physische Scheiben zu kaufen.
Auch bei Serien? Wenn ich an die Boxen denke, die hier rumstehen würden, wenn ich das alles gekauft hätte, wird mir ein bisschen schwummrig.
 
TriceO schrieb:
Nur inzwischen wechseln Kataloge so oft oder Streamingservices verteuern/verschlechtern sich und das Streamingangebot, bzw. eher die Lizenzen verzweigen sich auf so viele Anbieter, dass es schon fast effizienter wird, sich eher wieder physische Scheiben zu kaufen.
Da muss jeder für sich selbst die Frage beantworten, wie oft er einen Film oder Serie anschauen möchte.

Ich habe hier auch noch ein Regal voll mit DVDs (möchte ich schon aus Qualitätsgründen nicht mehr anschauen) und BluRays. Schätzungsweise 95% davon habe ich genau ein einziges Mal angesehen. Somit wäre ich wesentlich billiger gefahren, wenn ich das seinerzeit hätte streamen können.
Klar gibt es immer mal wieder echte "Perlen", die ich mir kaufe obwohl ich sie streamen könnte - aber das ist (bei mir) die absolute Ausnahme.
 
Precide schrieb:
War klar. Da wird in den Foren laut geschrieben aber als ob die Menschen auf Netflix verzichten würden....vollkommen egal wie teuer das wird, wie Kraftstoff und Lebensmittel gehört das für viele doch schon zu den Lebensgrundlagen :freaky:
Ich Mann drauf verzichten
 
calippo schrieb:
Creeping.Death schrieb:
Da muss jeder für sich selbst die Frage beantworten, wie oft er einen Film oder Serie anschauen möchte.

Gut, da habt ihr natürlich recht, dass sowas ganz erheblich von dem persönlichen Guckverhalten abhängt.
Und es stimmt, dass manche Serien kein zweites Mal geguckt werden können, weil sie aufgeklärt sind.

Insofern war meine Aussage etwas undifferenziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
TriceO schrieb:
Und es stimmt, dass manche Serien kein zweites Mal geguckt werden können, weil sie aufgeklärt sind.
Ich schaue gar keine Serie mehrfach, weil ich ja nicht mal die wenigen neuen Sachen alle immer schaffe.
Auch bei Filmen sind es vielleicht ein dutzend, die ich über die Jahrzehnte mal mehrfach schaue.

Aber das variiert natürlich sehr stark, gibt ja Leute, die ihren Lieblingsserien mit 10 Staffeln jedes Jahr durchschauen.
 
Antenna ist eine PR bzw. Marketing Bude. Das ist eher eine Fragwürdig Kampagne... Mit der Meldung wollen sie wohl Akzeptanz schaffen. Wären die Zahlen super würde Netflix sicher damit prahlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX
GTR schrieb:
Selbstverständlich ist es illegal. Wenn ich auf einer illegalen Streaming Seite mir einen Film anschaue ist es genau das gleiche wenn ich über Netflix etwas anschaue was ich nicht bezahlt habe. Wenn ich in ein Kino gehe ohne zu bezahlen ist es auch illegal. Völlig egal ob das für die restlichen Zuschauer mit Ticket legal ist.
Das ist eben nicht nur ein Verstoß gegen die AGB.
Für 4 Streams wurde bezahlt, es ist eigentlich egal wer die schaut. Es ist ein Verstoß gegen die AGB, aber keine Straftat. Netflix möchte nur mehr Kohle abzocken und weniger ausgeben. Dir würden sie allerdings dazu auch noch die Hand schütteln und auf die Schulter klopfen.

:)
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Wie funktioniert das?
Mit dem Internet, einem Browser und Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
Glaube ich nicht. Die Nutzung von VPNs zur Umgehung von Geolocks etc.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber mußte man nicht nur beim Registrieren und ersten Bezahlen per VPN im anderen Land sein? Das bekommt man ja schon per Browser einfach hin.
 
Piecemaker schrieb:
Für 4 Streams wurde bezahlt, es ist eigentlich egal wer die schaut. Es ist ein Verstoß gegen die AGB, aber keine Straftat. Netflix möchte nur mehr Kohle abzocken und weniger ausgeben. Dir würden sie allerdings dazu auch noch die Hand schütteln und auf die Schulter klopfen.
Du begreifst es einfach nicht. Du hast für 4 Streams für deinen Haushalt bezahlt nicht das Onkel Franz lizensierte Inhalte anschaut.
Ich kapier einfach nicht was daran so schwer ist das man urheberrechtlich geschütztes Material nicht verteilen darf. Wer damals eine Kassette oder CD kopiert hatte wusste das es illegal ist und es war dafür auch das Bewusstsein dafür da. Heute meint man es wäre Abzocke wenn jeder dafür zahlen muss… ist wirklich ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Es funzt halt, genau wie bei DAZN.
 
Wun Wun schrieb:
Das ist natürlich Schwachsinn. Ein Verstoß gegen AGB ist nicht illegal oder "Diebstahl".
Das sicher nicht, aber ein Vertragsbruch, solange an den AGB nichts auszusetzen ist. Was wiederum eine Schadensersatzklage nach sich ziehen kann. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es in diesem Fall (Nutzung von VPN zur Umgehung von Geosperren um dann einen Streamingdienst zu nutzen) illegal ist.
Bis ein Anbieter auf die Idee kommt, per Klage gegen einen Nutzer eine höchstrichterliche Entscheidung herbeizuführen,
ist es ein "klare" Grauzone...
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Gemeint ist hier das Streamen von illegalen Inhalten, deren Illegalität auch ersichtlich sein muss.
Ergänzung ()

GTR schrieb:
Wenn ich auf einer illegalen Streaming Seite mir einen Film anschaue ist es genau das gleiche wenn ich über Netflix etwas anschaue was ich nicht bezahlt habe.
Das ist eben nicht nur ein Verstoß gegen die AGB.
Das ist so auch nicht richtig, denn erstens bezahlst du ja durchaus und zweitens ist das ja ein ganz legal bereitgestellter Stream vom Lizenzinhaber selbst. Du umgehst auch nicht wirkliche eine softwareseitige Sperre, um den Stream zu sehen, sondern um die Kontodaten zu erstellen. Zur Wahrheit gehört auch, dass die meisten Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon einen VPN-Einsatz auch nicht explizit ausschliessen. Ich tippe mal darauf dass sobald es wirtschaftlich Sinn ergibt, wird die eine
oder andere AGB auch angepasst und darauffolgend der eine oder andere Nutzer exemplarisch zur Kasse gebeten wird
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Ja es hat mein Leben positiv verändert, weil ich gemerkt habe das ein Dauer Abo für mich keinen Sinn macht, und die 18€ für andere wichtigere Dinge genutzt werden.
Na dann Glückwunsch :p Das hat jetzt aber nicht direkt mit Netflix zu tun, oder?
Bei mir wars genau andersrum: wegen einer Serie mal ein Sky Abo geholt, und dann "musste" ich natürlich auch mehr aus dem investiertem Geld rausholen..
Ich bin bereit fürs Streamen max 30€ auszugeben, da ist aktuell WOW vergünstigt über o2 und Netflix Standard noch drin. Da nicht nur ich im Haus schaue, ist das so auch ganz ok und ich habe keinen Stress dass ich irgendwas unbedingt schnell noch schauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das gehandhabt, wenn man viel/oft im Ausland auf Reisen ist?

Muss man da trotzdem einen „Zusatzmitgliedsplatz“ (heißt wirklich so) dazu buchen, obwohl man der einzige Nutzer ist und nur ein Gerät nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
daivdon schrieb:
Das ist so auch nicht richtig, denn erstens bezahlst du ja durchaus und zweitens ist das ja ein ganz legal bereitgestellter Stream vom Lizenzinhaber selbst. Du umgehst auch nicht wirkliche eine softwareseitige Sperre, um den Stream zu sehen, sondern um die Kontodaten zu erstellen. Zur Wahrheit gehört auch, dass die meisten Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon einen VPN-Einsatz auch nicht explizit ausschliessen. Ich tippe mal darauf dass sobald es wirtschaftlich Sinn ergibt, wird die eine
oder andere AGB auch angepasst und darauffolgend der eine oder andere Nutzer exemplarisch zur Kasse gebeten wird
[
das ist doch völliger Blödsinn. Du hast ja eben nicht dafür gezahlt das der Onkel Franz sich das anschaut. Und wenn der Onkel Franz ins Kino geht ohne zu bezahlen ist das auch nicht legal nur weil das Kinopersonal ihn nicht daran hindert.
Wenn ich eine CD kaufe kann ich mir die 30 Millionen mal anhören weil ich dafür bezahlt habe... Ich kann aber keine Kopie für den Onkel Franz machen...
Was ist daran so schwer zu verstehen und warum muss man sich das immer zu Recht drehen...

DU! hast dafür bezahlt NICHT der Onkel Franz. Und jede Person in deinem Haushalt halt die Berechtigung den Account mitbenutzen aber NICHT der Onkel Franz aus Passau oder 3 Häuser weiter...
Wenn er das denn macht hat ist das wiederrechtliche Aneignung urheberrechtlich geschützten Material.
Wo bitte ist der Unterschied illegal einen Streaming Dienst zu nutzen oder einen illegalen Streaming Dienst zu nutzen.

Ich frage mich wie viele hier in diesem Forum die Account sharing so toll finden, fänden es akzeptabel wenn die eigene Arbeit nur ein Mal bezahlt wird und dann weiter geschenkt wird... aka ist ja Abzocke und teuer...
Es ist immer verwunderlich das man die Arbeit anderer gratis haben möchte aber selber für die eigene Arbeit selbstverständlich eine anständige Bezahlung erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Snoopy69 schrieb:
Wie wird das gehandhabt, wenn man viel/oft im Ausland auf Reisen ist?

Muss man da trotzdem einen „Zusatzmitgliedsplatz“ (heißt wirklich so) dazu buchen, obwohl man der einzige Nutzer ist und nur ein Gerät nutzt?
Dass ist Netflix egal, und kostet auch nichts extra. Innerhalb der EU bekommst du weiterhin das Gewohnte, außerhalb der EU Länder bekommst du dann allerdings deren länderspezifisches Content-Katalog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Zurück
Oben