News Netscape-Entwicklung endet im Februar 2008

Spielkind schrieb:
Imo gut für die Fans, das Netscape in der Mozilla Foundation und der Browser in der Seamonkey Suite weiterlebt. Ein bisschen Wehmut habe ich schon, vielleicht bekommt nun die Suite ihren ursprünglichen Namen zurück...
Seamonkey war der interne Name von der Mozilla Suite. Laut Wikipedia.

Ja, ja... zurück... den Namen zurück. Ich schwelge in Nostalgie. Ich weis auch, das die Mozilla Foundation sich auf Firefox und Thunderbird konzentriert und die Seamonkey Suite lediglich als Anhängsel noch mit läuft... Immerhin ist der Seamonkey auf dem Mozilla-ftp noch gelistet.

Moonstrucker schrieb:
Hat einige Features die kein andere Browser hat. Zum Beispiel, dass sich Links aus der Bookmarks Toolbar automatisch in einem neuen Tab öffnen.
Opera kann das.

Bin auch mit dem Netscape Navigator groß geworden. Das waren noch Zeiten, lang, lang is her. War damals kein schlechtes Produkt. Aber ein klassisches Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Der Aufkauf durch AOL war dann nur noch der finale Todesstoß (und ein kluger Schachzug der Entwickler, sich an einem schlechten Produkt noch ein goldenes Näschen zu verdienen), der jetzt, nach vielen Jahren, endlich offiziell wird.

Aber zumindest das Skin vom 9er Navigator is ganz hübsch und für Firefox schon verfügbar. Ich hoff mal, dass es jemand für Opera konvertiert.

Zuletzt bearbeitet:
das dieser dreck so lange überleben konnte ist überhaupt ein wunder! ach waren das noch zeiten wo man netscape nutzer mit dem blink-tag abnerven konnte weil sie sich für was besseres hielten :evillol:

Habe auch im Jahr 1997 schon den Microsoft Internet Explorer genutzt es war glaube Ich die Version 3 jetzt habe Ich den Internet Explorer 6
(weil der 7er einfach schrecklich ist alles an der verkehrten stelle) !

Den Netscape Browser hatte Ich nur mal kurz angetestet,
den können sie ruhig einstellen ist nicht so wichtig.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Netscape Composer hab ich so einige seiten gebastelt... bis auf paar kleine bugs die man schnell im griff hatte war das nen ganz netter HTML WYSIWYG Editor :)

Aber als Browser hat das teil schon lange ausgedient, wusste garnicht dass an dem überhaupt noch gearbeitet wird... :freak:

netscape mann das waren noch zeiten konnte mich aber nie so richtig mit ihm anfreunden, na ja so ist es eben nun ist er bald weg, opera lebe hoch bin nämlich seid urzeiten ein opera user, was ich irgendwie gar nicht verstehe ist wie so viele auf mozilla abfahren ich finde den so träge und unkomfortabel :freak:

nun ja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, hauptsache die leute haben es endlich mal geschnallt nicht mehr den ie zu nutzen :king:

Habe vor dem FF auch NUR den Netscape Navigator verwendet. War damals eine riesige Browser-Suite mit Composer und Mail-Client. Dann kam der Firefox mit dem Ziel einen kompakten und schnellen Browser zu entwickeln. Mit der Final von FF 1.0 bin ich dann entgültig auf den FF umgestiegen. Mit FF V2.0 ist von dem "schnellen" Browser nicht mehr viel übrig geblieben. Er braucht ewig zum Öffnen und jedes offene Fenster braucht Unmengen an RAM. Dass sich der FF bei mir >150MB genehmigt ist keine Seltenheit...
Aber momentan ist es der beste Browser. Apples Safari is imho die einzige wahre Konkurrenz...
Netscape: Rest in Peace!

MFG, Thomas

Für mich ist es definitiv ein Vorteil, da ich jetzt nur noch im FF, IE, Opera und Safari meine Webseiten testen muss^^

So ich bin dann mal Netscape deinstallieren.

@bbboi: die news heisst ja nun nicht, dass plötzlich keiner mehr netscape benutzen wird. viele user werden das wohl gar net wissen. aber netscape hat ja sowieso nicht mehr wahnsinnig viele user.
Kann mich jedenfalls auch noch an damals erinnern, mit netscape 4.x... :D

Bis 2003 kahmen von Netscape neue Versionen bis dieses Jahr wieder damit angefangen wurde und Netscape 1 % gewonnen hat. Daher kein wunder wieso sie jetzt wieder aufhören ^^.

ist es eigentlich schlimm, dass ich in meinem ganzen leben keinen einzigen netscape benutzt hab?

@dualcore_nooby
Ja eindeutig, denn damit outest du dich als Internet-Spät-Einsteiger, als Postkartenschreiber oder als Vieltelefonierer :evillol:

Netscape 3.0...was danach kam, hab ich nicht mehr verfolgt und den IE benutzt. Heute ist die IE Mod Avant Browser eigentlich eine schöne Alternative. Auch wenn Sicherheitsfanatiker, Puristen und M$ Verneiner niemals dazu greifen würden. Und da gäbe es noch Opera, wenn die Macht der Gewohnheit nicht wäre. Nein, ganz ehrlich, seit erscheinen des Netscape Communicator 4 wars das mit dem Browser. Schade vielleicht, aber sicher auch den Umständen zu verdanken, denn Firefox und Opera haben´s ja als eigentständige Produkte auch geschafft dem IE Paroli zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Niki123
Google kostenlos? ;-)

Was meinst Du wohl, was die Werbeindustrie jährlich an Geldern zu Google trägt? Da kann von kostenlos keine Rede sein. Lediglich die Produkte, die die Bekanntheit und Verbreitung von Google steigern sollen sind kostenfrei.

tom002 schrieb:
@Niki123
Google kostenlos? ;-)

Was meinst Du wohl, was die Werbeindustrie jährlich an Geldern zu Google trägt? Da kann von kostenlos keine Rede sein. Lediglich die Produkte, die die Bekanntheit und Verbreitung von Google steigern sollen sind kostenfrei.
Ohne Google wäre der Firefox wahrscheinlich nicht. Denn Mozilla finaziert sich zu 85 % aus Gelder die Google stellt. 2006 waren es über 66 Millionen. Weitere Infos liefert der GWB.

Für Dich ist Google schon kostenlos, außer du nutzt Google AdWords, Google Apps Premium oder du hast mehr Speicher für Google Mail oder PicasaWebAlben gekauft.

hebbet schrieb:
Ohne Google wäre der Firefox wahrscheinlich nicht. Denn Mozilla finaziert sich zu 85 % aus Gelder die Google stellt. 2006 waren es über 66 Millionen...

Ist ja weniger ne Spende als ne Investition im Kampf gegen den Rivalen MS. ;)
Jeder FF mehr ist ein Browser der per default mit Google statt Live sucht.

Kein großer Verlust finde ich, da das meiste in der letzten Zeit sowieso auf Versionen von Firefox basiert.

ich benutze jetzt immer noch netscape und werds auch weiter benutzten halt dann ältere version

Zurück
Oben