News Microsoft-Patchday Februar 2008: elf Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Nachdem der Januar-Patchday eher moderat ausgefallen ist, kommt diesen Monat gleich eine ganz Schwemme an Updates vom Softwaregiganten aus Redmond. Von den insgesamt elf Sicherheitsbulletins werden fünf von Microsoft als kritisch eingestuft. Der Schwerpunkt liegt – neben Office – auch diesen Monat bei den Windows-Betriebssystemen.

Zur News: Microsoft-Patchday Februar 2008: elf Bulletins
 
ich finde das prinzip der patchdays schlichtweg bescheuert, so können gefährliche sicherheitslücken über wochen offen stehen, warum patcht man nicht einfach sobald ein bug gefixed wurde, so wie in der *nix welt?!
 
Tachchen,

@Funkaphil
standardmässig ist Autoupdate auf 3 Uhr nachts eingestellt... und da die Updates erst gegen sieben Uhr abend kommen, ist das normal, dass es am nächsten Tag kommt.

Toengel@Alex
 
Soviel zum Thema Linux-Distris sind nicht besser als Windows (EEE Sicherheitslücke von Samba). Und dann die Software die davon betroffen ist... lächerlich. Ein Office Programm öffnet mit zahlreichen Sicherheitslücken den gesamten Computer für Hacker. Das darf nicht sein.
 
Ja mit SP1 werden mir auch heute updates angezeigt, warum auch nicht ihr glaubt immer noch nicht das es sich um die Final handelt oder wie.
 
@harry
Auch wenn es ins OT geht, aber ich würde nicht fragen, wenn bei mir nicht der gegenteilige Effekte auftreten würde :rolleyes:
 
soeben gesaugt und installiert
 
Auf dem einen Rechner mit SP1 zeigt er mir nur 3 Updates für Office.
Auf dem anderen Rechner auf dem das SP1 nicht drauf ist, zeigt mir Windows Update 12 Updates für Windows an. Office ist da nicht installiert. Mit Office hätte er mir wohl 15 angezeigt.


Also scheint es wohl am SP zu liegen, dass keine Updates kommen.
 
@Thorsten
Danke für die Info. Das kann gut sein, da ich kein Office von MS habe, und somit bei mir dann nichts angezeigt wird. ;)
 
Werden alle Updates eigentlich automatisch installiert?
und SP1 der wird automatisch installiert oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
>50MB für ein Vista mit Office. Mein Freund mit der ISDN-Leitung (in Dresden gar nicht so unüblich) wird sich freuen. Gut dass ich Wimaxx hab.
 
wie nervig..habe die suche schon 10 mal durchlaufen lassen..findet keine neuen updates

vista ultimate x64 Sp1

jmd ne idee?
 
also KB944533 kommt fehlercode 800.... und bei (KB946456) KB942831 kommt meldung ist nicht für ihr system obwoohl ich vista 64bit habe
 
das selbe bei KB946026 das update gilt nicht für ihr system
 
Zurück
Oben