News Netscape-Entwicklung endet im Februar 2008

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.891
Zum 1. Februar 2008 wird die Entwicklung sämtlicher Browser unter Netscape-Flagge endgültig eingestellt werden. Den Anwendern empfiehlt Netscape den Wechsel zu Mozilla Firefox. Das verwundert nicht, schließlich basierten sämtliche Netscape-Browser seit Version 6 auf der Mozilla Suite oder eben Mozilla Firefox.

Zur News: Netscape-Entwicklung endet im Februar 2008
 
Das man sowas erlebt. Einst war Netscape _der_ Browser. Ich hab ihn zwar nie gemocht (V3 bis V5 waren ja damals kaum "nicht-zu-haben"), aber das der mal zugrunde geht.... ja doch, das Netz entwickelt sich. Es gewinnt neues und verbessert - oder aber verliert - altes. Der Lauf der Dinge.
 
wieder ein negativ belasteter name mehr auf dem komposthaufen der it-geschichte. juhu
 
eine professorin von mir hat noch windows 2000 auf ihrem notebook....da gibts auch noch den oldskool netscape browser drauf....da kommen erinnerungen hoch ^^
 
Tja, mit dem Browser bin ich aufgewachsen... Mir hat damals das Bildchen rechts oben immer so gefallen, wo kometen rumgeflogen sind wenn eine Website geladen hat (hat ja damals mit 56k etwas länger gedauert).
 
Früher war das für mich der Browser überhaupt (ich war von Anfang an IE-Hasser ... ;) ), inzwischen nutze ich eh fast nur noch den Firefox. So gesehen ist für mich bestenfalls das Netstripe-Theme interessant.
 
Netscape News und ein Link zu FF, NICE :D
 
Ich bin ebenfalls mit Netscape "gross geworden", aber seit der Übernahme durch AOL wars mir eh unsympatisch. RIP Netscape.
 
schade! das urgestein aller browser gibs bald nicht mehr. :(
habe immer gern mit Netscape gearbeitet.

das der so weit unten ist, haben sie nur microsoft zu verdanken, die ihren IE ins system integriert haben.

aber naja, firefox ist auf dem weg ganz nach oben, und ich unterstütze da natürlich fleissig. ;)
 
die ihren IE ins system integriert haben.
Wie soll man deiner Meinung nach an Netscape, Firefox oder Opera herankommen, wenn beim Betriebssystem kein Browser dabei ist :rolleyes:

Naja, ich habe den Netscape nie selbst verwendet, anfangs den IE und kurze Zeit später Opera :)
 
@flo: mit wget :D
 
Schade, seit 1997 auf meinen Systemen installiert.
 
Endlich kommt der Glump weg! Viel zu langsam geöffnet, nur unnötige Dinge drin, schwachsinnig! Ich benutze seit eh und je den IE (noch immer v6), öffnet am schnellsten und hat keinen unnötigen Schmarrn dabei (Toolbar-Wahn usw...)

:rolleyes:

MfG
 
Dem IE6 sind sowohl der Toolbar-Wahn (die selten nützlich waren, sondern Werbeträger und Data-Mining) als auch der Erfolg alternativer Browser anzurechnen. Also bitte.

Nun ja, wie dem auch sei, AOL hat es nie verstanden aus Netscape etwas zu machen, was wundert es also, dass man nach dem erfolgreichen Handeln von Mozilla, da endlich den Stecker zieht. Warum Geld in ein Produkt stecken, was ohnehin zu 99% unverändert übernommen wird. Wenn man mit zu wenigen Leuten gegen den aggressiven Herausforderer bestehen will, dann sollte man wenigstens Innovationen anbieten. Das hat AOL nie verstanden und MS mit dem IE 6 auch nicht. Gut das beide Leidensgeschichten im Prinzip beendet sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Netscape nie benutzt, kann dazu also auch nix sagen. War früher mit dem IE unterwegs und seid Firefox 2.0 mit dem, und ich habe den Feuerfuchs lieben gelernt, möchte ihn nicht mehr missen, wenn er in der 3.0er Version dann noch ein bißl schneller wird hab ich auch nix mehr zu meckern. Scheiss auf IE, hoch lebe Firefox ;-)
 
Netscape ?
Hab ich jetzt wohl ein Leben lang erfolgreich gemieden, IE 3 bis 6 + Mozilla sei Dank ;)
 
Zurück
Oben