Netz

rom_dim

Newbie
hi Leute!

Ich brauche ein Tipp oder mehrere :)

Ich will Netzwerk aufbauen aber ich weiss nicht wie es besser machen soll.
siehe Skizze 1 netz.

1 Die beide Router kann ich nicht mit Kabel verbinden.
2 Netz 1 und Netz 2 sind zwei Wohnungen neben einander
3 PC5 ist nicht so wichtig, kann auch nicht verbunden sein.
4 Beide Netze müssen seine eigene Internetvibindung nutzen!(in beiden fällen DSL)

Ich habe möglichkeit einen PC als Server verwenden und so routern von Netz1 und Netz2 verbinden. Router1 -> kabel -> PC <- Wiresslan <- Router 2. siehe skizze 2 netz2.
Wird es funktionieren mit VPN-server?

Oder gibt es andere möglicheketen ein Netz ohne VPN-Server aufzubauen???

PS. Wenn was falsch ist(Sprache ;) ), sorry für mein deutsch in Deutschland bin ich nicht so lang :D

Anhänge

• netz.jpg
    netz.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 199
  • Netz2.jpg
    Netz2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 200
rom_dim schrieb:
hi Leute!

Ich brauche ein Tipp oder mehrere :)

Ich will Netzwerk aufbauen aber ich weiss nicht wie es besser machen soll.
siehe Skizze 1 netz.

1 Die beide Router kann ich nicht mit Kabel verbinden.
2 Netz 1 und Netz 2 sind zwei Wohnungen neben einander
3 PC5 ist nicht so wichtig, kann auch nicht verbunden sein.
4 Beide Netze müssen seine eigene Internetvibindung nutzen!(in beiden fällen DSL)

Ich habe möglichkeit einen PC als Server verwenden und so routern von Netz1 und Netz2 verbinden. Router1 -> kabel -> PC <- Wiresslan <- Router 2. siehe skizze 2 netz2.
Wird es funktionieren mit VPN-server?

Oder gibt es andere möglicheketen ein Netz ohne VPN-Server aufzubauen???

PS. Wenn was falsch ist(Sprache ;) ), sorry für mein deutsch in Deutschland bin ich nicht so lang :D

Ja gut, du willst also zwei PC über das Internet verbinden. Darüber hinaus ist es egal, ob die Rechner in zwei nebeneinander stehenden Wohnungen sich befinden oder in zwei verschiedenen Ländern. Die Rechner kann man über dauer nur dann verbinden, wenn zumindest eine von deinen Netzen über eine feste IP Adresse verfügt. Normalerweise ist es nicht der Fall. Die IP Adresse wird beim Client vom Provider TÄGLICH geändert. Man kann eine feste IP Adresse bestellen, aber nicht jeder kann es anbieten und es wird ZUSÄTZLICH mindestens 25 Euro kosten.

Zurück
Oben