Netzeil für Vega 56 zu schwach?

Kurze Frage,

bin gerade dabei ein neues System zusammen zustellen.
Vega 56, ein Ryzen 5 2600, 2 SSDs, ein optisches Laufwerk, B450 Board. Später Umstieg auf Navi und Zen 2.
OC ist geplant. Denke da an 650 Watt.

Was wäre P/L mäßig zu empfehlen?
Abgesehen vom Bequiet Straight Power und Seasonic Focus Plus, geht es vll ein kleines Bisschen günstiger?

Danke!
 
@Fuzzy3000
Schau dir mal die Bitfenix Whisper M oder Formula Gold Serie an. Ein be quiet! Pure Power 10 oder 11 wäre eventuell auch noch interessant.
Mit um die 600W bist du schon ganz gut beraten. Je nach dem wie viel OC du vorhast..
 
so ^^ hab mal n paar bechmark durchlaufen lassen lief stabil^^ mit oc oder ohne. Jetzt geht Elfriede schon mal im Desktopbetrieb aus mal läuft er stundenlang ohne das irgendwas passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Habe ähnliche Probleme mit der Kombi Sapphire Vega 56 Pulse und einem Dark Power 11 550W.
Manchmal rennt der Rechner problemlos tagelang egal, was ich mit ihm mache, teilweise sitze ich täglich mehrfach spontan neben einem abgeschalteten Klotz 🤬.
 
also ich hatte meinen i5 2500k übertaktet, und er lief unregelmäßig habe jetzt das bios auf optimale Werte zurrück gesetzt und er läuft wieder... Ich habe auch das "energiespar" Bios auf der Karte aktiviert... vielleicht hilft dir das ja
 
Alles schon probiert, aber danke.
Egal, welches BIOS oder Profil ich bei der Vega auswähle, ob der System-RAM innerhalb (2933) oder über den Spezifikationen (3200 & 3466) lief macht und machte alles keinen Unterschied. Manchmal geht's einfach, manchmal nicht.
Die CPU wird noch nichtmal übertaktet, aber selbst die Aktivierung von PBO bei meinem Ryzen 2700X macht keinen Unterschied 😬
Hab mal den Support angeschrieben, ob die sich einen Reim darauf machen können.
 
So mal wieder n update.. er zeigt mir folgenden Fehlercode an. 0x00000116 (0xffffde0faf615040, 0xfffff80257e10534, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003: Habe mal geschaut und wollte wieesen ob ich da richtig liege, das es am Netzteil liegt, bzw daran das derGraka-Treiber aufgrund zu niedriger Stromversorgung nicht zurückgesetzt werden kann und des wegen die Kiste abschmiert?
 
Zurück
Oben