Radeon RX6700 für Vega 56 ?

Die Autos die bei uns vom Band kommen, werden gleich an ausgewiesene Plätze überführt, dann baut man die nötige Innereien aus um die in die nächste Fahrzeuge zu verbauen und wiederum zu überführen.
Der Clou in der Geschichte, eine Auto, das vom Band kommt, darf nicht auf die Straße, bevor man ganze Reihe an komplizierten, aufwendigen Überprüfungen, Freischaltungen, Zulassungen usw nicht durchgezogen wird, das alles dauert ca 1std pro Fahrzeug und ist mein Job, der bester Job der Welt, sitze aber seit Wochen mehr als ich arbeite.

Wenn irgendwann die Teile wieder zurück ins geparkte Autos eingebaut werden, dann muss man wieder gewisse Schritte wiederholen, um wieder Zulassung für den Verkehr zu bekommen, welche bei Abbau der Teilen ihre Gültigkeit verliert.
 
So Jungs, werde langsam meine Karte einbauen müssen, aber mittlerweile haben mich paar andere Sachen geplagt...
Auf eure Frage, ob mein CPU nicht limitiert, habe ich ein YouTube Link eingehängt, wobei das nicht der Fall wäre, das war aber ein Ryzen 5 3600 jedoch gepaart mit einfache RX6800 None XT die um einiges anspruchsloser als der 6900 ist.
Wie der Screenshot unten zeigt, werde ich mit meinem 5 3600 Probleme haben in dem er limitiert, meine Karte weniger und womöglich in der Warteschleife zitternde Bilder liefert.
Neu CPU zb 5800X für 300€ und dann womöglich Netzteil der auch kein Zukunft hat( neue Standards), weitere 150€ 🤦

Jetzt bin etwas baff, es geht nicht nur um Ausgabe, sondern auch um Sinnlosigkeit des ganzes. Mit eine kleinere Karte der 6000-er Serie, hatte ich paar Hundert Euro gespart, hinzu die oben genannte paar Hundert für CPU und NT und schon sind 1000€ unüberlegt verschwendet, aber....
....ich liebe diese Karte so sehr, wir sprechen schon miteinander auch, wenn das Monolog ist, da się nich im Schacht liegt.
Zu dem Link, mir ist bewusst, dass das Full HD ist und die Karte dort verweilt, trotzdem sind 20% so viel, dass ich auch mit Problemen bei WQHD rechne.
Ultra Settings, RT und hoffen, dass sie etwas müde wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220307-211246.jpg
    Screenshot_20220307-211246.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 154
Ja, das weiß ich und deswegen tut man das bei niedrigen Full HD messen sie auf'm Screenshot, aber dort war erwähnt, dass erst bei UHD ist man sich sicher und die 20%...
 
Hier noch Mal das Video, was mich in die Irre geführt hat, das war wie gesagt eine einfache 6800.
 
Die Preise befinden sich weiterhin im Fall und jetzt kann man mehr als eine Stück pro Person kaufen, eindeutig die Lage verbessert sich.
Die 6700XT unter 700€
6800XT. unter 1000€
6900XT langsam dauerhaft unter 1300€...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-201635.jpg
    Screenshot_20220308-201635.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20220308-201539.jpg
    Screenshot_20220308-201539.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 150
Firstdim schrieb:
6900XT langsam dauerhaft unter 1300€...
Ne, nur die Red Devil Ultimate und das ist nichts neues.

Firstdim schrieb:
6800XT. unter 1000€
Auch das stimmt nicht, nur vereinzelt unter 1.100,- Euro, der Rest eher bei mindestens 1.150,- Euro.


Dass die Preise fallen werden, war klar. Da bringt es nichts wochenlang zu beobachten und sich dann darüber aufzuregen.
 
Ja, klar ich habe keinen Problem, wenn meine in einem Jahr 500€ kostet, dass die aber jetzt fallen und so schnell deutet nicht an Krise bei der Chipsherstellung.
Will kaufen in dem Moment, wo Preise stabil bleiben, keiner Kauf, wenn der Fall vorhersehbar ist. Wenn es so weiter geht, ist die 6900 in 2-3 Wochen an UVP angekommen.
Siehe die 3080 unter 1200€ der Fall ist eindeutig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-204629.jpg
    Screenshot_20220308-204629.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 152
Ok, ich höre mit dem Kaufberatung.
Bald baue ich die Karte rein, dann können wir technisches austauschen, sorry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum deinen lianli Gehäuse, nur geil.
Mir gefällt die Lösung, dass der Netzteil seitlich hängt und der Boden so aufgeräumt ist. Einzig würde ich den coolen Glas in der Front, lieber für die Lüfter nutzen, die jetzt seitlich sitzen. Sonst nur geil.
So,
Die Karte wird eingebaut.
Muss ich zwingend die Treiber deinstallieren oder einfach andere drauf klatschen ?
Ist auch kein Problem mit Windows zu deinstallieren, aber geht mir um irgend extra Tools die restliche Spuren vernichten.
Will nicht übertreiben.
 
Vorher war auch Adrenalin, die aktuelle für Vega
 
Zurück
Oben