Netzkabel verlegen ??

>GER<.SubZero. schrieb:
Tach,
bei uns funzt des Dlan net so richtig


Kann man also vergessen @eulekerwe.
Zum Thema WLAN. Ich habe da eine echt nette Brücke gefunden, die ich mir jetzt auch gekauft habe. Die ist von Netgear und funkt im 5Ghz Band über WLAN-N, also 300mbit Version.
Die Datenrate wird zwar auch da nicht erreicht, eine stabile Verbindung sollte aber möglich sein.
Als Kit, also Sender und Empfänger kosten die beiden Teile 80€ + Versandkosten.
Links: http://geizhals.at/deutschland/a305466.html
Hersteller: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11n/WNHDEB111/index.html

Ist für mich die vernünftigste Alternative zu einem LAN-Kabel. Bei mir geht das mit dem Kabel leider auch nicht so richtig gut :rolleyes:
 
@boarder winterman
ein sehr interessantes Teil, hört sich auch sehr vielversprechend an

"Hochperfomantes Gaming[...]im Wireless-Netzwerk
"[...]weniger Störungen und stabilere Verbindungen"

Wirklich gut! Ist das Teil denn neu ? ab noch nie was davon gehört.. jemand Erfahrungen damit ?
 
Wie gesagt 5Ghz Band. Also weniger störanfällig, da weniger andere Verbraucher im selben Bereich funken.
Das Teil ist relativ neu in Deutschland, deutsche Tests gibt es da nicht.
Die Tests aus USA/Australien sind aber durchweg positiv.

Wenn WLAN, dann dieses Kit würde ich sagen :)
 
Hochperformantes Gaming und HD-Videostreaming im Wireless-Netzwerk

ist das schon aufs netwerkgaming mit dem PC bezogen oder ? wie z.B. CS:S; TF2 ?
das es da halt weniger störungen gibt unso oder ? du hast es bestellt boarder-winterman? falls ja dann warte ich mal zuerst ab was du dazu sagt:D zockst du auch online ?
 
Ich habe die Bridge jetzt im Einsatz und ich muss eins sagen: TOP zufrieden. Besser geht es einfach nicht.
Ich habe eine Kopierspeed von 4-7mb/s über zwei Stockwerke je nach Stellung der Türen und eine super stabile Verbindung.
Kann nur jedem mit WLAN Problemen diese Bridge empfehlen :)
Ping = 1ms zum Router, also TOP :) Fifa09 Online läuft ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet: (sry)
Der Link zeigt bei mir auf die neuen T-Mobile Tarife fürs Iphone, da stimmt irgendwas nicht ;)
 
Hallo,

Habe mir jetzt auch die Bridge gekauft und will damit vom erdgeschoss ins 2 stockwerk.
leider klappt es nicht aus welchem grund auch immer. Vielleicht liegt es daran dass das Haus 200 jahre alt ist :)
Weis jemand wie ich dass lösen kann ?
 
Haste WPS eingerichtet?
Ich musste den Kanal manuell verändern, der automatische war Mist.
Habe dann Kanal 112 eingestellt und es fluppt :)
 
Wir verändere ich den kanal ?? hab überall gesucht aber nix gefunden.

Wps is eig. eingerichtet
 
Hast du die Teile mal in einem Zimmer direkt nebeneinander getestet - erst danach solltest du überprüfen, ob es auch am geplanten Aufstellungsort funktioniert. Ansonsten kann man kaum ausschließen, ob bereits kein Empfang mehr vorhanden ist oder ob die Teile falsch konfiguriert sind.
 
jo Hab ich gemacht, da hats Funktioniert.
Ist eh ganz komisch, in dem einen Raum gehts nicht und in dem nächsten gehts.
Irgendwie ganz komisch.
 
WLAN ist und bleibt eine Kunst für sich - man kann kaum vorhersagen, wie gut der Empfang in einem bestimmten Raum sein wird. Du könntest noch probieren, das Gerät etwas zu drehen, da du damit auch die Antennen drehst.
 
Habs jetzt geschafft eine einigermaßen stabile Verbindung zu kriegen, allerdings hab ich die ganze zeit disconnects.
Werde doch auf dass gute alte Kabel umsteigen.
 
Zurück
Oben