Netzteil: 2600k + GTX 580 und GTX 260

• Ersteller Ersteller Akime
  • Erstellt am Erstellt am
A

Akime

Gast
Hallo ihr, ich habe mir letzte Woche Hardware für einen neuen PC gekauft (leider ist noch nicht alles da) nun frage ich mich was ich mit dem alten PC so machen soll.
Da kam mir die Idee dass ich einfach meine alte GTX 260 Als CUDA/PhysX und 2t. Monitor Karte nutze.
Nun ist aber die Frage ob das Netzteil dafür ausreicht oder ob ich es lieber lassen soll, das Netzteil wäre ein BeQuiet Dark Power Pro P9 750W.

Achja CPU soll auch noch Übertaktet werden.

Danke schon einmal für eure Antworten. ;)

MfG Akime

der Stromverbrauch steht in keiner relation für die mehrleistung. Dein System ist potent genug um alles auch so mehr als locker zu packen.

Schmeiß die GTX 260 in ebay oder verkauf einem Freund. Dem machste ehr eine Freude als dir ^^.

also die GTX 580 hat genung PhysiX Power, meine 480ger schaft alles schon flüssig...
Welche Games zockst du? da es nur 6 gibt wens hoch kommt die es unterstüzen

Ich denke er ist dazu fest entschlossen also -> Ja klar reicht !

reicht locker

eine zusätzliche Karte für PhysX würde ich wirklich erst dann lohnen, wenn man eine ATI verwendet, du dir das GTX 580 gekauft hast, finde ich dein Vorhaben recht sinnlos, ganz zuschweigen vorm hohen Stromverbrauch. Außerdem gibt es kaum Spiele, die PhysX unterstützten

Was du mit deine alte Grafikkarte machen kannst? Verkaufen z.B. hier oder irgendwo anders oder als 2.Karte aufbewaren sollte den mal was mit dein PC nicht funktionieren.

Jo also der Sinn oder Unsinn dieser Kombi war ja eigentlich nicht gefragt und mit ist schon klar das die GTX 580 mehr als genug Leistung hat.
Und fest entschlossen ist eigentlich auch noch nichts ich will mir mal nur alle optionen offen halten vielleicht verkauf ich sie ja auch so wie vorgeschlagen. :p
Das Grafik hungrigste Game das ich zurzeit aktiv Spiele ist Rift was bei meiner GTX 260 eine einzige Ruckel Partie ist bei Events und Raids.

MfG Akime

reichen tuts digge. damit ist die frage erledigt. überdenken würde ich es aber nocheinmal: aus strom-verbrauchstechnischer sicht und: die gtx 580 reicht für alles auf dieser welt aktuell vollkommen aus.

hi also ich habe dasselbe Netzteil mit dem system siehe sig. + einer gtx280. Das mit dem CUDa/Physx musst du mal testen, ich verwende zb die gtx280 NICHT für physX oder so bei zocken (windows), da ich sonst ruckler erhalte. Verwende sie nur unter linux für die graphikausgabe, da meine 580 für cuda genutzt wird
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Rift unterstützt nur kein PhysiX? Also bringt dir die zusätzliche GTX260 dort nur mehr Stromverbrauch.

zu deinem spiel RIFT.

Ich selbst spiele es auch und daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es mit einer 580er ohne Probleme auf maximalen Einstellungen und sogar noch "super kantenglättung" laufen wird. Allerdings auf 1920x1080. Ich selbst spiele es auf 2560x1440, da bräuchte ich zwei davon :) sieht aber auch so sehr gut aus.;)

Gruß

Um die Frage zu beantorten ob 750 Watt reichen: Ja, tun sie!
Dein PC zieht jetzt maximal etwa 400-450 Watt, dann + etwa 200 Watt für GTX 260 (sehr grob gerechnet) kommt man auf maximal 650 Watt < 750 Watt. Es reicht also locker. Ob es aber Sinn ergibt, ist eine andere Frage.

Zurück
Oben