Netzteil + 770gtx ?

Hyuri

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe ein paar Fragen die ich mir so leider nicht er-googlen konnte!
Erstmal zu meinen technischen Daten.

Prozessor: AMD x6 1090t
Mainboard: Gigabyte 870A UD3
Netzteil: Enermax Pro82+ 2 mit 525W
Grafikkarte: Nvidia Gainward 460gs 1gb
Arbeitspeicher: Kingston HyperX 12gb

Hoffe das reicht ...

Mein PC ist nun 4 Jahre alt und gestern hat sich etwas in meinem Rechner verabschiedet.
Meine Grafikkarte zeigt Code 14 an, aber trotz neuster Treiber bleibt sie weiterhin ausgeschaltet(laut Windows) der Lüfter läuft allerdings!?! Ich nehme an das sie kaputt ist, weiß aber nicht ob es vielleicht das Netzteil ist! Manchmal startet mein PC mit lauter kleinen Querstrichen auf dem Bildschirm, aber meist nur noch mit 256Farben(so sieht es zumindest aus).

Da ich nun aber um einen umbau nicht rumkomme würde ich mir gern eine neue Grafikkarte zulegen. Nach vielem lesen bin ich, bei der gtx770 2gb hängengeblieben. Ich möchte weder Cpu noch Mainbord ändern und wenn es möglich ist auch das Netzteil beibehalten. Da kommen wir nun zu dem für mich kniffeligen Teil. Ich weiß nicht ob das Netzteil ausreicht für eine neue 770er und vor allem welche ich aus dem Sortiment nehmen soll. Ich bin Gamer und möchte eine gute Leistung, erwarte aber eine angenehme Lautstärke!
Falls mein Netzteil dem nicht gewachsen sein sollte, wieviel Watt sollte es besitzen?

Danke schonmal!!!

Enermax bietet für solche Sachen immer einen Verbrauchsrechner an. Der arbeitet zwar nur grob, reicht aber für solche Fragen aus.

Enermax PSU-Calculator.

Aber um es kurz zu machen das NT reicht aus.

willkommen im Forum! Was auf jeden Fall reicht,ist Dein Netzteil. Mit einer 770 und dem Rest kommst hoch gerechnet auf 400W . Ist doch auch kein schlechtes das Ener:-)
Ob Deine CPU ausreicht bzw. "alles rausholen kann " aus der GTX 770 z.B. in BF4 oder kommenenden grafisch anspruchsvollen Titeln wag ich zu bezweifeln.

Da die 770 recht hochgezüchtet/die Bank weg fast ein beschnittenes Bios hat ,gibt es bei den top Modellen wenig Unterschiede in Sachen Leistung /Lautstärke.

alle MSI-Modelle
Gigabyte Windforce
ASUS DC2

http://geizhals.de/msi-n770-lightning-v283-016r-a953294.html gibt es gerade recht günstig! Etwas lauter ,aber wenn der Chip passt auch etwas mehr Potential nach oben;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die - 3GB VRAM - keine 200€ für eine 7950 Boost.
die brauchst Du nicht mal bei ner 770........weil weder die 770 und gleich recht nicht die HD annähernd drüber kommen in aktuellen Games .Außer man möchte sich eine DIA-Show ansehen:-) Nur bei ganz wenigen Engines (kenne nur eine :Bethesda -Skyrim) möglich.....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben