Netzteil aber welches

V

versus01091976

Gast
Mein Corsair HX650 Watt netzteil hat sich leider verabschiedet. Gutschrift habe ich bekommen.
Nun meine Frage

Soll ich das gleiche nochmal nehmen oder lieber ein anderes. Kann bis 100Euro gehen oder höher

System

Q9650
Gigabyte GTX 470 SOC
SSD 64GB Falcon II
250GB Sata II Samsung
DVD Brenner sata
3 x 140mm Gehäuselüfter
1 x 250mm Gehäuselüfter
Haf 932 Big Tower
usw

Warum sollst du nicht nochmal das Gleiche nehmen sollen? Corsair ist keine schlechte Firma. Du kannst dich aber auch mal bei Seasonic, BeQuiet, Silverstone und den anderen üblichen Verdächtigen umsehen. Ein 650W Netzteil muss keine 100€ kosten, bei deinem System würde ein 550W auch reichen, wodurch du nochmal ein paar Euro sparen könntest, falls du möchtest.

Wie bereits gesagt, ein gutes 500-550W-NT wie diese Beispiele:
passen locker zu der Zusammenstellung und liegen unter 100€.

@Jocotty:
Diese Liste, was sie da aufstellen, ist irgendwie gesagt nicht sinnig,
denn wieso solen be quiet und Cougar in der untersten Stufe liegen
und warum sollen Enermax und Seasonic zu den oberen Klasse zählen?
Außerden wesshalb 425W für die Zusammenstellung des Threadstellers?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Hatte genau das gleiche NT, welches sich auch bei mir verabschiedete.
Ich würde es nicht noch einmal nehmen. Ausgetauscht hatte ich es Anfang des Jahres gegen ein Enermax Modu82+ II.
Empfehlen kann ich dir die Seasonic S12II oder gar die X-Series.

Sofern es nur eine GTX470 ist, reicht auch ein gutes 500-550W-NT.

Grüßle ~Shar~

Ich habe den Beitrag von Jocotty entfernt. Ernsthaft und weiterhin völlig unbegründet 400W NTs für diese Zusammenstellung zu empfehlen ist und bleibt fahrlässiger Unsinn. Ich bitte auch weiterhin darum so etwas zu melden.

Warum das Unsinn ist, kann man z.b. hier anschauen: http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-470-soc-review/6 (Link von Jocotty, danke dafür, auch wenn das im eigene Beitrag besser gewesen wäre)

So eine Empfehlung ist komplett auf Kante genäht ohne jede verlässliche Reserve. Und Gott bewahre, es wird dann noch die CPU übertaktet, was ja nun keine Seltenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt die besten marken sind enermax. cougar, seasonic,bequiet und tagan kannst dir also hier eins aussuchen
viele schöne netzteile

das 550 ist im moment teurer wie das 650er bei antec. da kann man denke ich ruhigen gewissens zum größeren modell greifen.

Weiss einfach nicht welches ich nehmen soll. Wenn das Antec schön leise wär, würde ich es nehmen

Zurück
Oben