Netzteil Auslegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mode992

Ensign
Moin,

mich hatte gerade ein andere Thread überrascht wo jemanden mit einer GTX770 ein 750 Wattnetzteil empfohlen worden ist -

Hier nochmal mein System

I7-2600k
P8P67 Rev3.1
16GB
2 SSDs
1HDD
GTX780

ich dachte ein 600W würde gut ausreichen für das System?

Hatte diese bestellt? Oder soll ich zurückschicken und Nummer größer? http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768612.html

Ne das reicht nicht sollte mindestens 1000W haben. :D Das ist jetz schon überdimensioniert. Nimm einfach das be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Reicht locker. Es sei denn du hast vor irgendwann eine 2. Karte reinzubauen.

BReTT PiTT schrieb:
Ne das reicht nicht sollte mindestens 1000W haben. :D Das ist jetz schon überdimensioniert. Nimm einfach das be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Reicht locker. Es sei denn du hast vor irgendwann eine 2. Karte reinzubauen.

+1

nimm das gesparte Geld und investiere in ein neues MB den das Board ist für einen Schnellen Ausfall und Probleme bekannt

550 Watt beim ordentlichen NT reichen normal locker aus.

be quiet, Super Flower - sowas in der Richtung.

Hab das Ding ja schon - aber habe halt was anderes gelesen!

Lol auch nicht schlecht. Du fragst nach, wenn du schon bestellt hast bzw es schon zuhause hast. Mach ich auch immer so :D. Ich bestell mir zB. auch immer Schuhe im Internet und schau erst dann was für eine Schuhgröße ich eigentlich hab.

derChemnitzer schrieb:
+1

nimm das gesparte Geld und investiere in ein neues MB den das Board ist für einen Schnellen Ausfall und Probleme bekannt

Benutze das nun seit 2 Jahren bisher kein Problem - aber denkt ihr ich sollte das auch mal upgraden?

Unter Einkalkulierung von den auftretenden Spannungsspitzen wäre ich auch in Richtung 450 Watt gegangen. 600 Watt sind unnütz und der Mehrpreis hätte in etwas anderes schönes investiert doch mehr Sinn gemacht.

Edit: Wozu das Board tauschen, wenns anstandslos funktioniert und keine Auf- bzw. Umrüstung geplant ist?

BReTT PiTT schrieb:
Lol auch nicht schlecht. Du fragst nach, wenn du schon bestellt hast bzw es schon zuhause hast. Mach ich auch immer so :D. Ich bestell mir zB. auch immer Schuhe im Internet und schau erst dann was für eine Schuhgröße ich eigentlich hab.

Ich hatte schonmal was im Beratungsthread geschrieben dort wurde gesagt 550-600W. Nun lese ich in einem anderen Thread mit ähnlichem System die Zahl 750 Watt da wollte ich halt nochmal nachhaken bevor ich es einbauen kann ich es umtauschen!

600W für EINE Grafikkarte?! SRYSLY??!

Sorry, aber das ist Blödsinn! Hier würd ich maximal ein 500W Netzteil nehmen, eher sogar nur 450W, wenn verfügbar.

Naja mir wäre der Umstand mit dem zurückschicken jetz im nachinein zu umständlich und langwierig. Dann musst du ja wieder warten. Ich würd es einfach jetzt behalten und einbauen und glücklich sein ^^. Es reicht wie schon gesagt dicke aus.

Tausch um und hol Dir was um 500 Watt.

Markenqualität hat ihren Preis.

KeilerUno schrieb:
Du wirst irgendwo bei 300Watt Verbrauch bei Last liegen.

Das reicht wohl nicht. Habe mit der 770er beim Zocken bis ca. 350W
Mit der 780er wirds wohl ein Tucken mehr sein.
Richtige Voll-Last hab ich noch nicht getestet.

Moselbär schrieb:
Tausch um und hol Dir was um 500 Watt.

Markenqualität hat ihren Preis.

Warum sollte er das machen? Ist eh ein gutes Netzteil was er sich geholt hat. Und jetz das Teil zurückschicken und vielleicht am Ende 15-20€ sparen im Gegensatz zum E9 CM 480W zB.?

Wobei ich grade seh das es Preislich gar keine Unterschied macht.
Also nochmal: Behalten und glücklich sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Board problemlos lief/läuft gibt es aus meiner Meinung nach keinen Grund es zu tauschen.

Cunhell
Edit: Wenn Du das Straight Power E9-600 schon hast, behalte es. Den Aufwand es zurückzuschicken ein anderes zu bestellen um evtl. ein wenig Strom und Einkaufspreis zu sparen ist den Aufwand aus meiner Sicht echt nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort hast du jetzt ja - das nächste mal aber bitte den richtigen (eigentlich nicht zu übersehenden) Sammelthread benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben