Netzteil ausreichend

P

put

Gast
Reicht ein Antec Basiq 350W für folgende Komponenten :
- AMD Athlon 64 X2 6000+
-2GB DDR2 533 Mhz
-ECS Geforce 6100 PM M2 mit Onboard Geforce 6100
- Hd 3450 1024 MB
-80GB IDE Festplatte
-500GB Sata Festplatte
- LG DVD multi norm Brenner
-LG DVD ROM Laufwerk
und eine TV-Karte aus
 
ja aber knapp ist es schon.
Aufrüsten darfst du dann auf keinen Fall mehr!!
400W wären besser.


greetz
 
ich finde es nicht knapp. da ist nicht ein "stromfresser" bei.
und er hat ja auch nach genau diesem system gefragt und nicht ob es zum aufrüsten noch reicht
 
wäre ein Be Quiet Pure Power 350 W ausreichend oder ist es genauso knapp
 
also ich würde sagen, das es ohne größere probleme reichen sollte. da zieht doch kaum etwas richtig strom.
 
@put

Ich würd's nicht verwenden wollen. Das genannte Pure Power reicht locker aus.
 
welche Hersteller sind neben Enermax und Seasonic denn noch empfehlenswert
Silverstone ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das reicht.
Ich setze meistens auf BeQuiet...
 
aus meiner sicht vollkommen ausreichend.

solltest aber aufrüsten wollen würde ich kein neues 350watt nt kaufen sondern eher ein wenig richtung zukunft blicken und ~450-500watt einplanen.

gruß


edit:
hatte bisher sehr gute erfahrungen mit tagan, corsair und enermax.
 
@Put : viel mehr Alternativen gibts in dem Bereich nicht. Es gibt zwar jede Menge Netzteile die preislich bzw von der Watt Anzahl in dem Bereiche der beiden genannten liegen, aber da ist extrem viel schrott bei, was noch schlechter ist als das Antec. Wie alt ist das Antec Basiq überhaupt ?

Sonst würden mir noch die OEM Netzteile von HEC und FSP einfallen, aber da gibts auch extrem viele Modelle, die teilweise auch veraltet sind. von FSP wär das neue FSP 350-60 APN 85+ ein Kandidat : http://geizhals.at/eu/a529051.html wie gesagt, auf das 85+ achten, alle anderen sind alte modelle. Dazu dann das Pure Power und dann ist die Liste der 300w~350w geräte, die man in seinen Rechner lassen sollte wenn man weniger als 50 € ausgeben will quasi voll.
 
Achsoo :) Hat sich so angehört, als ob das ein altes NT von dir wäre. Dann auf keinen Fall kaufen, denn die genannten sind deutlich besser ! Unter ~35€ wirst du kaum wegkommen, aber das sollte einem ein NT schon wert sein. Alles andere gefährdert wirlich den gesamten PC.
 
+3.3V@20A,+5V@20A,+12V1@10A,+12V2@13A,-12V@0.3A, +5VSB@2.5A

Sollte locker reichen.
 
also könnte ich beruhig das BE quiet kaufen , das System ist nämlich nicht für mich selbst
 
Zurück
Oben