Netzteil ausreichend

• Ersteller Ersteller put
  • Erstellt am Erstellt am
was ist denn besser an Enermax un Seasonic als an Be-quiet
der PC ist halt nicht für mich selbst und der jenige der ihn bezahlt bezahlt auch das Netzteil

daran ist nichts besser. Bei Enermax ärgert man sich spätestens wenn der eine geplatzte Elko das gante NT zerstört hat. Hab ich von sonst noch keinem Hersteller erlebt.

put schrieb:
was ist denn besser an Enermax un Seasonic als an Be-quiet
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, es kommt hier auf das Modell an. Kriterien auf die ich primär achten würde sind Effizienz, Preis und Lautstärke des Lüfters, auch in der Rangfolge.
Nimmst du ein Netzteil der beiden Hersteller was 85% Effizienz und 300 bis max. 400 Watt Leistung liefert liegst du wohl genau richtig.

ein 250watt netzteil würde reichen locker!

ich habe selber ein amd phenom und eine hd4850 und ein 250watt netzteil hat gereicht!

Kartoffel200 schrieb:
daran ist nichts besser. Bei Enermax ärgert man sich spätestens wenn der eine geplatzte Elko das gante NT zerstört hat. Hab ich von sonst noch keinem Hersteller erlebt.

Japp, 100% aller Enermax Netzteile explodieren, dagegen 0% aller BeQuiets, die sind für die Ewigkeit gebaut. Get real...

Jeden Tag werd ich 20x gefragt : was ist am Pure Power nicht ok blabla. Leute. überlegt doch mal, warum das Teil so günstig ist. Hat BeQuiet neuerdings was zu verschenken? Humanitäre Hilfe? Netzteile für die Welt ? Da wird an den Komponenten gespart. Lest euch die Netzteil Tests von soulpain auf planet 3d durch, etwas Eigeninitiative ist manchmal nicht schlecht.

auch in den Netzteil tests schneiden die Be quiets genauso gut ab wie die ENermaxe

put schrieb:
auch in den Netzteil tests schneiden die Be quiets genauso gut ab wie die ENermaxe

Japp, und das 28€ PurePower ist natürlich genausogut wie das 60€ Straight Power oder das 145 € DarkPowerPro. Sind ja schliesslich alle von BeQuiet.

Silencio schrieb:
Ironie pur, tztztz... :D

Manchmal fällt mir nix anderes mehr ein...

Kartoffel200 schrieb:
Das lag an leitendem Kleber und betraf nur die Liberty Serie, ist also schon lange behoben.

Entsprechend ist das zitierte nur FUD bzw ein Flame.
Ergänzung ()

put schrieb:

Momentan bekommens einen nach dem anderen aufs Auge, zuletzt bei PC-Max und Overclock3D.net, wo die Welligkeit der Spannung außerhalb des erlaubten war.

Was kann man denn von Earthwatts von Antec halten denn dort gibt es ein 380 W Modell
für 39 €

Zurück
Oben