Netzteil ausreichend?

Dome87

Commodore
Hallo,

ich wollte mir vorhin einen PII 1090T und ne HD5770 holen, der rest des Systems steht in der Sig. Reicht mein OCZ 400Watt aus?

Als kleine Nebenfrage: Lohnt sich der Aufpreis zum X6? (Spiele Anno, Metro etc) Und wollte den Prozessor schon so mindestens 1 Jahr behalten.

Gruß und Danke

Ja dein 400W Netzteil reicht.

Wird so gut wie nichts bringen, der X6, weil so gut wie immer vorher die 5770 limitieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
ohne OC reicht das locker

ob sich der Aufpreis lohnt mußt du entscheiden. die Mehrleistung würdest Du spüren...

Nochmal eine kleine Nachfrage - ein X4 965BE und ne GTX460 würde (zu) knapp werden oder?

nehme einen X4-955, dann sollte auch die GXT460 gehen, solange du keine OC Karte oder sonstige OC Versuche machen willst.

Kaltfront schrieb:
Nochmal eine kleine Nachfrage - ein X4 965BE und ne GTX460 würde (zu) knapp werden oder?

Da jedes Netzteil in der Regel kleine Reserven nach oben hat (deins auf jeden Fall) reicht das, so lange du nicht übertaktest. Furmark "spielen" könnte schon eng werden, wenns ne standardmäßig übertaktete 460er ist :)

Es ist halt nicht das stärkste mit 400W - aber ich habe die Teile schon 5 mal in Systeme gebaut und finde sie super alle 5 leben noch, das älteste ist aber erst 2,5Jahre - und schön leise sind sie auch - mit einer GTX 460 dazu könnte sich das aber ändern bei 400W.
Furmark könnte er auch spielen - bei Furmark + Prime könnte es dann aber knapp werden.
Würde sagen mehr als 280W wirst du nicht erreichen beim Spielen - kannst ja mal in der Tabelle den passenden raus suchen -der GTX 460 PC kommt deinem am nächsten: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...tt-PC/News/bildergalerie/?iid=943168&vollbild

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun (wie in der Sig zu sehen) den 965BE, ne GTX460 und nun noch mein erspartes für nen neues Netzteil ausgeben (bequiet Straight-Power 600W PCGH) Ich weis, dass das nun etwas Oversized ist, aber ich wollte nicht den gleichen Fehler nochmal begehen, und beim nächsten Ausfrüsten wieder nen neues kaufen müssen. Das sollte igentlich erstmal reichen. Danke an alle ;)

Zurück
Oben