Netzteil, ausreichend?

Der Aufkleber verheist nichts Gutes. 24A auf 12V macht gerade mal 288W auf 12V, für dein System sicher ausreichend, aber wie der Hersteller so etwas als 550W Modell verkauft ist mir rätselhaft...
Kennst du die Modellbezeichnung?

MfG

Edit: Ja jetzt seh ichs auch :D, würde auch von einem Kauf abraten, ein einigermaßen gutes Netzteil kostet eben 40€-45€, z.B. das Cugar A400 oder A450.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wären selbst 15 € zuviel ..... LC Power halt :rolleyes:

Ich würde das NT nicht geschenkt nehmen. Diese Dinger habe ich letztens bei uns in Massen auf den Müll geschmissen (hingen in alten Officerechnern drin).

Das alte LC-Power Super Silent LC6550 entspicht im Endeffekt ein 350W-
Netzteil mit 550W Aufkleber (deutlich überlabelt), das aufgrund seiner schlechten
Verarbeitung der Elektronik und mangelnde Sicherungemaßnahmen im ungünstigsten
Fall den gesamten PC zerstören kann.

Unabhängig davon, wie viel für das alte Super Silent 550W geboten werden,
bringt ein ordentliches 400W-Netzteil letztenendlich mehr und auch so eines
gibt es sehr preiswert.

Für Silvester hats eventuell den besonderen Knall-Effekt, meiner Hardware allerdings, würde ich den Knall gerne ersparen. Selbst für nen 2. Rechner hol dir lieber was anständiges, LC Power ist nicht unbedingt der beste Hersteller.

Mit anderen Worten, ich rate dir davon ab, auch wenn es Leistungsmäßig ok wäre.

Man muss dazu sagen, dass LC-Power nicht immer schlecht sein muss. Es gibt auch LC NTs die 5 Jahre halten und sich nicht mit einem Knall verabschieden. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen.

vielen dank erstmal, wusste erst nicht genau worum es sich bei den gerät handelte.

da mir meine hw wichtig ist werd ich das risiko ne eingehen das da irgentwas nen schlag kriegt,

das fsp wie vorher genannt kommt in frage , sonst noch welche ideen für ein günstiges?

mfg

Zurück
Oben