Netzteil austausch

Natürlich gibt es bessere Netzteile, aber die LC 6550 sind unproblematisch und wenn Du es nunmal hast, behalte es. Wenn ich mir den Innenraum des Systems ansehe, wird mir aber übel, hier ist alles sehr eng, unsauber verbaut und schlecht durchlüftet, denke mal über ein vernünftiges Gehäuse nach und lass mal einen (richtigen) Fachmann das Ganze ansehen!

Ich habe das Netzteil nochmal gekauft weil es ca 4 jahre Problemlos gelaufen ist.
Ich werde mal drübr nachdenken aufzurüsten in dem Thema.
Das neue Netzteil ist in der gleichen Richtng etc. angebracht wie das Alte.
Danke für die Infos :)

Tja, das kommt davon, wenn man zu sehr am Netzteil spart -> der Rechner wird instabil, das ganze wird schwer zur nachvollziuehbar und im Worst Case hast 'nen Haufen Müll, weil dir das billig Netzteil die Hardware gekillt hat...

Na, das ist ein wenig weit hergeholt, zum Glück zerstören die Billignetzteile meist sich selbst, aber in diesem Fall ist das Netzteil akzeptabel und zuverlässig, die Ausfallraten sind niedriger als die von BeQuiet (habe da mehr als 10 Jahre Erfahrung). Die Probleme in diesem Fall sind sicher andere, zu hohe Temperaturen, evtl. zu dicker Prozessor auf eher einfachem Board usw., leider wissen wir über die Komponenten wie so oft mal wieder zu wenig...

Questionmark das teil ist ne Volle Möhre. Es ist eines der alten lc Power Netzteile die waren ziemlicher Mist. Aleine schon die Tatsache das es nicht die Watt zahl schafft die drauf steht macht es zu müll. Von solchen Netzteilen sollte man immer die finger lassen.

Stefan Payne hat völlig recht. er kennt sich extrem gut aus mit Netzteilen. Der weiß wo von er redet.
Darum das Lc power am besten in den Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal reingeschaut? Wieviel hast Du davon verbaut? Die erste Revision der Green Serie war tatsächlich Mist, die 2. ist innen deutlich anders und problemlos bis zur 950/760/960 zu verbauen. Natürlich verbaue ich bei hochwertigen Systemen andere Netzteile, aber die minimalen Ausfallraten bei LC Power sprechen eher für diese Netzteile, als für BeQuiet, mit denen ich schlechtere Erfahrungen habe. In der Regel verbaue ich Corsair, Seasonic, Chieftec, Coolermaster. Ich nutze übrigens seit 5 Jahren problemlos ein sehr gutes (auch von den Bauteilen her) LC Power Ozeanos (welches aber auch entsprechend teuer ist), welches ich jederzeit wieder kaufen oder meinen Kunden verbauen würde (habe von ca. 100 verkauften noch einen Defekt gehabt).

Gruppe reguliert das ist für heutige system scheiße wegen der Spannungsregulation. Und dein Netzteil ist Gruppe Reguliert.
Darum solltest du dir auch mal ein aktuelleres Netzteil besorgen. Weil die elektronik und die Kondis verschleißen.
Und nach 5 oder mehr Jahren kann da ein Wechsel sinn voll sein.

Er hat es doch gerade neu gekauft? Er sollte uns erst mal Infos über den Rest des Systems geben, warum sollen wir hier herumraten, wenn er keine Eigeninitiative zeigt? Im Moment geht es doch wohl nur um seine Temperaturprobleme?! Die durchschnittliche Lebensdauer bei Netzteilen sind übrigens rund 5-6 Jahre, egal welcher Qualität.

das kannst du aber voll vergessen wenn du nur crap kondis drin hast oder nen beschissenen Lüfter dann kannste froh sein wenn es 2-3 Jahre hält. Und das verbaute Modell hat keine hochwertigen kondis verbaut und schafft auch keine 550 Watt. Weil dafür hat es zu wenig Anschlüsse. Und das ist schon ein Totschlag Argument darum ist es crap.

es hat ein popeligen grafik Karten Anschluss. Damit ist es unmöglich 500 watt ca abzurufen. Und dann noch lächerlicher 6 pin.

Zuletzt bearbeitet:
laut geizhals link hat es nur 1 Grafik karten Anschluss. Und das ist eindeutig zu wenig. Da spinnt wohl die herstellerseite rum. dann ist der Link wohl falsch.

Vielleicht solltest Du mal einsehen, Unrecht zu haben! Es handelt sich um die Rev. 2.2, die hat genau die Anschlüsse wie bei LC beschrieben, wenn man ein solches Netzteil nicht kennt, bitte keine pseudofachkundigen Kommentare abgeben, das geht nach hinten los!

ich hab geschaut die version kam 2011 raus und hat 1 stecker auch gibt es einen Computerbase test davon. Und da steht es auch 1 Grafik Stecker. Also habe ich recht.
darum stimmt die lc power seite nicht.
Ergänzung ()

Weil es gibt davon keine andere version
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/ das hier ist der test.
Ergänzung ()

Zeig mir mal nen anderen test wo man sehen kann das es angeblich 2 anschlüsse hat. da bin ich mal sehr gespannt.

Mein Gott, ich habe diese Dinger persönlich verbaut und zerlegt, Du zitierst hier Tests von 2011, es geht hier nicht um die erste Revision, sondenr um 2.2, diese ist völlig anders! Vielleicht solltest Du Dich mal an Dieter Nuhr halten...

Questionmark schrieb:

LC verbaut auch verschiedene Revisionen mit selber Versionsnummer, meist sogar mehr als zwei! Siehe dazu auch: http://www.tomshardware.de/LC-6550GP2-V2.2-LC-6560GP3-V2.3-LC-Power,testberichte-240781-6.html - andere Leistungsdaten als hier angegeben: http://www.lc-power.com/produkte/ne...rie-green-power-edition/lc6550gp2-v22-80plus/

Eine schöne Übersicht über die verschiedenen Versionen: http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page8401.htm

mag ja sein von mir aus das die anderen versionen etwas besser geworden sind. Aber gute Elektronik haben sie trotzdem nicht verbaut.
Verwerte bare Test gibt es scheinbar kaum zu den neueren Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben